Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #211
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sehr interessant, ohne dich wäre ich gar nicht auf diesen Film aufmerksam geworden, danke dafür Frage nebenbei: Wo schaust du deine Filme eigentlich? DVD-Verleih oder kann man den Film z. B. irgendwo im Internet ansehen?

  2. #212
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, ohne dich wäre ich gar nicht auf diesen Film aufmerksam geworden, danke dafür Frage nebenbei: Wo schaust du deine Filme eigentlich? DVD-Verleih oder kann man den Film z. B. irgendwo im Internet ansehen?
    Bitte

    Ich kaufe die Filme (allerdings auf BD).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #213
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Erlösung

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Eine Flaschenpost wird gefunden, mehrere Jahre alt. Da keine sich einen Reim darauf machen kann, wird diese an das Dezernat Q weitergeleitet - die Spezialisten für eher sonderbare Fälle. Allerdings hat sich Carl Mørck vom letzten Fall nicht erholt, deswegen übernehmen Assad und Rose den Beginn der Untersuchung. Als sie fündig werden, können sie es kaum glauben und Carl muss nun funktionieren...

    Die Bewertung:

    Erlösung ist die dritte Verfilmung eines Jussi Adler-Olsen Romans, welcher sich um das Dezernat Q und deren sonderbares Ermittlerduo und deren verzwickten Fälle dreht. Die bisherigen beiden Filme haben mir gut gefallen, somit war auch die Sichtung des dritten Films nur eine Frage der Zeit. Punkten kann der Film, wie die vorherigen auch, mit einer recht eigenartigen Geschichte - die wieder einmal reichlich verstörend erzählt wird. Auch das Ermittlerduo Carl und Assad funktionieren wieder gut miteinander, auch wenn beide Figuren sich inzwischen weiterentwickelt haben und immer wieder Probleme miteinander haben. Somit ist nicht nur der Fall interessant, sondern eben auch die Entwicklung der Figuren. Der Fall selbst hat es wieder in sich und spielt in mehreren Zeitebenen - man braucht etwas um sich orientieren zu können. Wie auch bei den beiden anderen Filmen dauert es recht lange, wenn nicht sogar bis zum Ende, bis einem klar wird was die Motivation des Bösewichts ist. Die drei Hauptdarsteller Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares und Pål Sverre Hagen gelingt es jederzeit ihre Figuren glaubhaft rüberzubringen, insbesondere Hagen gelingt als "Neuzugang" eine tolle darstellerische Leistung.
    Der Film reiht sich insgesamt gut in die bisherigen Verfilmungen mit ein und ist von Anfang bis Ende spannend. Ich würde ihn wohl auf einem ähnlich hohen Niveau sehen wie die beiden vorherigen Filme Erbarmen und Schändung.



    8 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #214
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Vor Ihren Augen

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Ray Kasten war früher Ermittler beim FBI und hat diese vor 13 Jahren verlassen, nachdem es ihm nicht gelungen ist einen Mord aufzuklären. Nun hat er neue Hinweise und kehrt zurück, um den Fall endlich aufklären zu können und damit seinen Frieden zu finden. Viele Wegbegleiter von damals sind immer noch dabei und nicht jeder freut sich, ihn wiederzusehen...

    Die Bewertung:

    Vor Ihren Augen ist ein Remake des Oscargewinners für den besten ausländischen Film von 2010, welcher in Deutschland unter dem Namen "In Ihren Augen" vertrieben wurde. Da Amerikaner nicht sonderlich auf Synchronisation stehen, musste der Film also nochmals gedreht werden - dieses Mal mit den Darstellern Chiwetelu Ejiofor (bekannt aus 12 Years a slave, Doctor Strange, American Gangster, Children of Men), Julia Roberts und Nicole Kidman. Mit Dean Norris (bekannt aus Breaking Bad), Alfred Molina und Michael Kelly sind noch weitere durchaus bekannte Namen an diesem Film beteiligt. Der Plot der ursprünglichen Geschichte wurde zwar übernommen, aber eben "amerikanisiert" und in manchen Teilen dann doch verändert. Die Darsteller machen ihren Job gut, Roberts und Ejiofor stechen dabei mit einigen Sequenzen heraus - die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
    Die Geschichte ist ansonsten spannend erzählt und der ein oder andere Twist kommt dann doch überraschend. Der Film arbeitet mit zwei Zeitebenen, insofern erschließen sich viele Fragen erst mit der Laufe der Zeit - auf die man aber deutlich früher hingewiesen wird.
    Zwangsläufig muss sich aber "Vor ihren Augen" eben mit dem Original messen und da verliert der Film dann schon deutlich. Die Geschichte war im Original deutlich besser erzählt, die Figuren waren tiefer angelegt - was sicherlich nicht nur an den ca. 20 Minuten mehr Laufzeit liegt.
    Insgesamt bietet der Film aber gute Krimiunterhaltung mit einer interessanten Geschichte, in die Tiefe geht er aber nicht.


    7,0 Tronde

    Das Original habe ich lange nicht gesehen, würde ich aber wohl 1,0 bis 1,5 Punkte über dem Remake einsortieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #215
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Nach dem Bürgerkrieg in Libyen arbeitet Amerika am Aufbau des libyschen Staates. Teilweise mit öffentlichen Methoden, teilweise mit verdeckten. Eine sechs Mann starke Eingreiftruppe des Global Response Staff befindet sich in Bengasi, als der US Diplomat Stevens dort zu besuch kommt. Am 11. September 2012 bricht dann das Chaos aus und diese sechs Mann rücken aus, um dem Diplomat zu Hilfe zu eilen....

    Die Bewertung:

    Regisseur dieses Films ist Michael Bay, der dem Großteil der Leute wohl eher mit seinen Transformer oder Bad Boys Filmen bekannt ist. Hier macht er sich mal wieder daran einen Film über etwas zu drehen, was wirklich passiert ist (wie bei Pearl Harbor oder auch Pain & Gain). Ob er dazu wirklich in der Lage ist? Wenn man den Trailer anschaut, erkennt man meiner Meinung nach sofort - dies ist ein Michael Bay Streifen. Es wird viel Wert auf Action und dessen Optik gelegt, hierfür ist Bay sehr bekannt und liefert auch wirklich überzeugende und abwechslungsreiche Action ab. Dabei sind die kämpfe hart inszeniert, man bekommt einiges zu sehen und hat auch nicht das Gefühl, dass einem an Härte viel vorenthalten wird. Der Film beruht zwar auf wahren Ereignissen, allerdings sollte man ihn trotzdem nicht wirklich als Geschichtsstunde verstehen. Wieso das alles passiert, wird in keinem Kontext gestellt - es passiert einfach. Somit wurde hier ein typischer Actionfilm eben in eine (mehr oder weniger) reelle Handlung reingepackt. Obwohl der Film relativ lange dauert (mehr als 140 Minuten) und nicht viel mehr passiert als eben Kämpfe, war ich nie gelangweilt. Wobei Bay ein Stück weit versagt ist es, die handelnden "Helden" (siehe Titel als auch Inszenierung) mit Leben zu füllen. Zwar bekommt man für die ein oder andere Figur einen Background hingeworfen. Darauf wird aber nicht wirklich tief eingegangen. Ob die Soldaten überleben oder nicht, ist dem Zuschauer ein Stück weit egal - was natürlich kritisch zu sehen ist, da es eben keine erfunden Menschen sind (wobei mir nicht bekannt ist, wie genau die Figuren auf die reellen Soldaten zugeschnitten sind).
    Gut gefallen hat mir, dass man die chaotische Lage in Libyen recht eindringlich gezeigt hat. Da wird gekämpft, während wenige Meter entfernt die Leute ihrem Leben nachgehen - als würde nichts passieren bzw. wäre nichts passiert. Weniger gut gefallen hat mir die fehlende politische Einordnung, als auch die typischen Bay Sprücheklopfer. Mag es in Filmen wie Transformers oder Bad Boys noch "lustig" sein, wenn die handelnden Figuren noch den ein oder anderen Witz reißen während ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen, desto deplatzierter wirkt es bei diesem Film.

    Trotzdem hat mich der Film deutlich besser unterhalten als ich es im Vorfeld erwartet hatte.


    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #216
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Money Monster

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Lee Gates ist Moderator einer plakative TV Show - die sich mit Börsentipps für Privatanleger beschäftigt. Am letzten Arbeitstag seine Produzentin geschieht etwas unfassbares. Ein Mann verschafft sich Zutritt ins Studio und nimmt Lee Gates und einige seiner Mitarbeiter als Geiseln - bewaffnet mit einem Sprengstoffgürtel und eine Pistole. Er hatte sein Geld auf einen Tipp von Gates gesetzt und dieser ist leider schief gegangen. Nun will er Antworten und das während die Kamera läuft...

    Die Bewertung:

    Der Film beschäftigt sich mit der Finanzkrise und bewegt sich somit in dem Bereich, der bereits von Filmen wie "The Big Short", "Margin Call" oder "Company Men" durchaus gut verfilmt wurde. Der Film bietet dem Zuschauer allerdings etwas neues, dieses Mal werden die Medien bzw. die Art und Weise wie die Teile der Medien sich "unkritisch" mit der Börse auseinandersetzen. Der Film beginnt dabei recht gut, Clooney macht seinen Job überzeugend und bietet auch im weiteren Verlauf - wenn er da Heft des Handels wieder ein Stück weit übernimmt, durchaus sehenswertes. Der Plot wird mit der Zeit allerdings immer etwas unrealistischer, der Showdown selbst ist völlig überzeichnet und trotzdem keine wirkliche Überraschung. Neben Clooney macht auch Julia Roberts eine gute Figur, die anderen Darsteller sind mittendrin aber eben nur dabei.
    Am Ende war der Film durchaus unterhaltsam, für einen Thriller fehlt es aber dann doch an den Überraschungsmomenten - für ein inhaltlich starkes Drama werden die Themen, welcher der Film durchaus anspricht, zu oberflächlich abgearbeitet. Somit ein netter Film für zwischendurch - aber eben deutlich weniger als ich vom Gespann Foster-Clooney-Roberts mir erhofft habe.



    6,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #217
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Inzwischen bin ich bei 38 Filmen

    Allerdings fehlen immer noch eine Reihe von Filmen - vier weitere Filme aus dem Jahr 2016 habe ich bereits gesehen, mal schauen wann ich die hier veröffentlichen werde . Auf Vorrat habe ich noch zwei weitere Filme - somit werden noch ein paar Bewertungen zu 2016 folgen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #218
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sehr viele Filme aus meiner "Playlist"... du hast einen guten Geschmack.

  9. #219
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Fande Money Monster sehr kurzweilig, grade wenn der Inhalt sehr abstrus vorkam. Hätte ihm jetzt eher eine 7,5 gegeben, ist aber auch schon länger her, dass ich ihn angeschaut ab. Die Interaktion der Personen war einfach ganz gut gemacht

    Warst du schon/gehst du noch in Guardians of the Galaxy 2? War Dienstag drin und echt begeistert

  10. #220
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Jo, irgendwas zwischen 6,5 und 7,5 hätte Money Monster auch von mir bekommen. Unterhaltsam war der Streifen allemal, aber die Zeit-Kritik von Carolin Ströbele trifft es m.M.n. ziemlich gut: "Wahrscheinlich ist es die Mischung aus verschiedenen Genres, die nicht aufgeht. Für eine Satire sind die Charaktere zu glatt angelegt, und für einen Thriller fehlt die nötige Dramatik." Der Hauptclou, das große Plus - nämlich daß die als Kammerspiel angelegte Story in Echtzeit inszeniert wurde - verliert dadurch leider deutlich an Wirkung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #221
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Sehr viele Filme aus meiner "Playlist"... du hast einen guten Geschmack.
    Naja, ich schaue eben viel was im Bereich "Mainstream" einzuordnen ist - ob mir da aber alles so gut gefallen hat

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Fande Money Monster sehr kurzweilig, grade wenn der Inhalt sehr abstrus vorkam. Hätte ihm jetzt eher eine 7,5 gegeben, ist aber auch schon länger her, dass ich ihn angeschaut ab. Die Interaktion der Personen war einfach ganz gut gemacht

    Warst du schon/gehst du noch in Guardians of the Galaxy 2? War Dienstag drin und echt begeistert
    Insgesamt war Money Monster ja nicht wirklich schlecht aber hat eben deutlich weniger geliefert als ich erwartet hätte. Das Zitat aus der Zeit, welches Rinz hier reingepackt hat, ist da schon recht zutreffend.

    Bezüglich Guardians. Da steht ein Kinobesuch noch an. Wird wahrscheinlich am Montag klappen. Die Wertung wird dann aber in diesem Thread zu finden sein. Zu hohe Werte darf man da aber nicht von mir erwarten. Teil 1 schwankt immer irgendwie zwischen 7,0 bis 7,5. Und Teil 2 wird ja sogar von dem ein oder anderen MCUler kritisch gesehen. Auch denn der IMDB Wert ja wieder einmal hoffnungslos hoch ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #222
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Suffragette

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Im Jahr 1912 arbeitet Maud Watts als Wäscherin in Großbritannien. Sie kommt dort mit Mitgliedern der Suffragetten Bewegung in Kontakt und besucht auch einige Veranstaltungen. Da die Regierung gegen diese Frauen vorgeht, bekommt auch sie Probleme. Sowohl in ihrem Job, als auch mit ihrem Mann. Trotzallem wird sie immer mehr zu einer Verfechterin der Bewegung und gehört auch zu den Frauen, die 1913 auf das Epsom Derby gehen werden...



    Die Bewertung:

    Suffragette spielt in einem wahren historischen Kontext, die Hauptfigur ist meines Wissens aber erfunden. Star des Films ist Carey Mulligan und nicht Bonham Carter oder gar Meryl Streep. Letztere hat zwar eine historisch wichtige Rolle mit Emmeline Pankhurst, ist aber höchstens 1,5 Minuten (gefühlt - nicht gestoppt) zu sehen. Ich selbst sehe Filme mit Mulligan gerne, da ich ihr Spiel als nicht aufdringlich und trotzdem als sehr vermittelnd ansehe. Die Figur Maud wird recht stark charakterisiert, ihr Kampf mit dem Wunsch nach mehr Rechten für Frauen wir gut in einen Konflikt mit der Liebe zu ihrem Sohn gestellt. Bonham Carters Figur wird auch etwas tiefer angelegt, allerdings schon deutlich weniger als Maud. Die restlichen Figuren übernehmen einfach bestimmte Rollen, wirkliche Tiefe wird ihnen nicht gegeben.
    Ansonsten bekommt der Zuschauer einen Überblick über die Situation von Frauen kurz vor dem Ausbruch des 1. Weltkriegs und wie die einzelnen Kräfte miteinander ringen um diese Situation beizubehalten bzw. zu verändern. Interessant ist dabei, dass als Hauptfigur eben eine fiktive Figur genommen wurde und nicht eben Emily Davison, die ja "Geschichte" geschrieben hat auf dem Epsom Derby.
    Insgesamt ein durchaus unterhaltsamer und auch interessanter Film, der aber an manchen Stellen etwas zu einfach konzipiert wurde und der auch vom Tempo her ein bisschen Probleme hat.


    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #223
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    The Nice Guys

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Bei einem Autounfall kommt eine bekannte Pornodarstellerin ums Leben. Aber war es wirklich ein Unfall, oder steckt mehr dahinter? Auf unterschiedlichen Wegen kommen der Privatermittler Holland March und der Schläger Jackson Healy sich in die Quere und entdecken unglaubliches..


    Die Bewertung:

    Den Film ist aufgrund meiner durchgeführten Abstimmung "Civ-User Film Top Ten 2016" auf meine Liste gekommen. Er war mir zwar namentlich und auch vom Trailer her bekannt, für mich aber eher uninteressant. Da er bei der Abstimmung Platz 8 erreichte, habe ich ihn mir nun doch angeschaut.
    Wie allgemein bekannt ist, sind Komödien ja nicht so mein Ding - und dieser Film hat einen ordentlich Schuss Humor. Dazu gesellt sich noch eine Kriminalgeschichte und fertig sind "The Nice Guys". Die beiden Hauptdarsteller Russel Crowe und Ryan Gosling führen durch den Film und machen ihre Sache durchaus gut - auch wenn der heimliche Star des Films (für mich) Angourie Rice gewesen ist. Sie spielt die Tochter von Ryan Gosling und hatte für mich die lustigsten Situationen des Films, die ich mir auch durchaus noch ein zweites Mal angeschaut habe. Die Kriminalgeschichte wirkt zu Beginn des Films eher als Beiwerk, welche durch die Witze unterbrochen wird. Mit der Zeit entwickelt sich daraus aber durchaus ein zusammenhängender Plot, auch wenn er reichlich skurril ist. Die beiden "Helden" des Films sind etwas gewöhnungsbedürftig, was aber ein Stück weit den Charme des Films ausmacht. Insgesamt ist der Humor mir dann doch etwas "zuviel" gewesen, 116 Minuten konnte mich der Film sicher nicht unterhalten.
    Trotzdem kenne ich nun einen Film der Top 10 unseres Forums und ein Missgriff war der Film nicht.



    6,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Würde ich ähnlich bewerten. Cooles Setting, starke Charaktere (die Tochter ), paar unterhaltsame Szenen, gerade in der ersten Hälfte des Filmes, aber der Plot, gewisse Längen und ein lahmer Showdown verhinden eine bessere Wertung.

  15. #225
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Nach 40 bewerteten Filmen kann ich das Kinojahr 2016 wohl so halbwegs bewerten. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden. In der Spitze (wohl sogar bis Raum) mit wirklich sehr starken Filmen, die noch über Jahre in Erinnerung bleiben werden und wohl größtenteils häufiger den Weg in den Player finden werden (Spotlight und The Big Short habe ich bereits ein 2. Mal gesehen). Auch ansonsten war der Kampf um die Top 10 zum Ende hin doch recht eng. Die Comicverfilmungen haben, dies war in der Vergangenheit aber auch so, nicht so überragend abgeschnitten. Allerdings auch keine großen Enttäuschungen. Mit Deadpool aber immerhin einen Film unter den Top 10 aus diesem Genre. Gab es auch Enttäuschungen? Auf hohem Niveau sicherlich der X-Men Film Apocalypse - die beiden Vorgänger waren jeweils in den Jahres Top 10 vertreten. Gleiches Spiel bei Inferno, bei den beiden Vorgängern war ich auch deutlich mehr begeistert. Schwach fand ich Phantastische Tierwesen, auch wenn da die Enttäuschung nicht ganz so groß ist. Der Star Wars Film war soweit in Ordnung, da hatte ich nicht mehr erwartet. Ansonsten bleiben noch die Tronnen des Jahres übrig - wobei die Erwartungshaltung bei allen drei nicht riesig war, Beyond war da sicher der Tiefpunkt (London has fallen aber irgendwie auch).

    Wie geht es im 2016er Thread weiter?

    Ich habe noch drei Filme zu bewerten, die aber alle die Top 10 nicht knacken werden. Außerdem besitze ich schon länger einen weiteren Film, vor dem ich mich aber noch immer drücke .
    Wenn ich mir die Civ User Top 10 2016 anschaue bzw. die komplette Rangliste, dann gibt es wohl noch ein paar Filme die ich mir anschauen möchte. Im Einzelnen wären das wohl:

    Girl on the Train
    The Lobster
    Captain Fantastic
    Raving Iran
    Sully
    Jack Reacher 2
    Trumbo

    Gibt aber natürlich noch einige weitere Filme, die interessant sein könnten. Also hat die Story auf jeden Fall noch Material für 15-20 weitere Bewertungen. Aber ob die Top 10 bei den nächsten 15 bis 20 Bewertungen sich noch verändern? Ich glaube es irgendwie nicht aber man kann ja nie sicher sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •