Seite 41 von 78 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #601
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Klar, wer mag das nicht lieber? Aber bei ner Stadt, die eine überschaubare Zahl Minen und sonst Wasserfelder zu belegen hat, ist der Nahrungsüberschuss nicht sooo wichtig. Küsten sind als FIN erträgliche Kommerzspender, aber Hütten sind halt einfach stärkere Felder auf die Dauer!
    jo das bestreit ich gar nicht, dass Hütten stärkere Felder sind, jedoch kann man mit der zusätzlichen Nahrung mehr Siedler raushauen, was nachhaltig mehr Commerz bringt als DIE einzelne Hütte. z.B. Fisch/Muschelstadt bau ich 1 Hütte (mehr geht nicht), Cu-Stadt bekommt 2 Hütten (maximum leider), WM Stadt bekommt 2 Hütten + Ebenenhütten; Farmen, später WM wären da besser, da nur Krabbe. Unsere Wildinsel bekommt NUR Hütten. Die Silberinsel wird eine wahre Hüttenoase. Also ich plane schon Hütten ein, nur bei der HS find ich eben Bauernhöfe stärker um alles andere zu beschleunigen. Denn wir fahren hier eh schon mit 180 im Rückwärtsgang, was Expansion betrifft (zumindest so kommt es mir vor). Bis die HS dauerhaft die 2 Hütten belegt, dauert eh noch ein Weilchen, da machst du mit den 1 Bauernhof ordentlich Gewinn!
    Mit 6er Mais und Fisch würd ich in der HS auch lieber Hütten bauen, weil sie stärker sind!

  2. #602
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ein Bauernhof auf einem Flussgrasland bringt gerade mal eine Nahrung mehr, als das er selbst verfrisst. Das lohnt nur, wenn du damit in einer Prodstadt eine Mine mehr belegen kannst.

    Ansonsten nimmst du lieber den Bürger und peitschst ihn weg. Das bringt dir sofort soviel Prod, wie der Bürger sonst in 30 Runden liefert. Dazu sparst du die BT-Runden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #603
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ein Bauernhof auf einem Flussgrasland bringt gerade mal eine Nahrung mehr, als das er selbst verfrisst. Das lohnt nur, wenn du damit in einer Prodstadt eine Mine mehr belegen kannst.

    Ansonsten nimmst du lieber den Bürger und peitschst ihn weg. Das bringt dir sofort soviel Prod, wie der Bürger sonst in 30 Runden liefert. Dazu sparst du die BT-Runden.
    1 Nahrung mehr ist besser als nichts. Das macht ein ziemlichen Unterschied, dadurch wächst man von pop3 auf pop4 2 Runden schneller. nach öfters peitschen hast du den Bauernhof drin.

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Man könnte langsam zu dem Entschluss kommen, dass er sich nicht beraten lassen möchte.

  5. #605
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe ihn vermutlich immunisiert. Hab's so oft versucht, dass er den universalen Antikörper entwickelt hat.

  6. #606
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man könnte langsam zu dem Entschluss kommen, dass er sich nicht beraten lassen möchte.
    Was ist dann mit MG/ÖV?... da habt ihr mich schon ab(hin)gebracht...
    na egal wenn das so weitergeht, stell ich das hier ein, gibs nur noch trockene Bilder -.- das hat so kein Sinn , jeder Spieler hat eben seine eigenen Spielweisen, die Mayas werden sowieso siegen, wir spielen nach Codex
    Geändert von Svenraja (24. März 2017 um 15:24 Uhr)

  7. #607
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man könnte langsam zu dem Entschluss kommen, dass er sich nicht beraten lassen möchte.
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn vermutlich immunisiert. Hab's so oft versucht, dass er den universalen Antikörper entwickelt hat.
    Gut, dass nicht nur der Autor selbst zum Unterhaltungswert beiträgt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #608
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gut, dass nicht nur der Autor selbst zum Unterhaltungswert beiträgt
    ja, vor Allem solche Posts wie "... Mit Wohlstand kommst du schnell zu nächsten Tech..." und dann wieder "...deine Expansion ist am Arsch..."

    Beides sehr widersprüchlich. Wohlstand ist nett, um z.B. Sklavereiüberschüsse über längeren Zeitraum mitzunehmen, aber wir sollten aufgrund Expansionsmangel die Finger davon lassen...
    MassivWohlstandbauen verschlimmert also das Expansionsdilemma weiter.
    Von euren Argumenten für Währung bleibt nur noch der freie Handelsweg übrig und der ist stark, klar. Aber eine Reli eben auch und ich spiel gern mit einer frühen Reli, da freie KE/Zufriedenheit, billige Köster und Tempel und im Mid- - Lategame Schreingold um fehlende 3er HW auszugleichen. Ich muss leider immer noch davon ausgehen, dass man hier im Astroland sitzt -richtig mayatypisch eben (Weltkarte)!!! <3

  9. #609
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Naja, einerseits könnte man sagen, dass CivIV ein Strategiespiel ist, bei dem langfristige Planung durchaus nicht verkehrt ist.

    Im Singleplayer bis SG Kaiser funktioniert das auch.

    Aber im PB gegen echte Menschen? Noch dazu einige der besten Spieler des Forums?

    Da würde ich mal tippen, dass Du lange vor dem Eintritt der von Dir genannten Vorteile von irgendwem gefarmt wirst...

    Come on, Sven. Die Jungs meinen das nicht böse mit Währung. Nüchtern und realistisch betrachtet ist es das sinnvollste, was Deine Expansion unterstützt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #610
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Naja, einerseits könnte man sagen, dass CivIV ein Strategiespiel ist, bei dem langfristige Planung durchaus nicht verkehrt ist.

    Im Singleplayer bis SG Kaiser funktioniert das auch.

    Aber im PB gegen echte Menschen? Noch dazu einige der besten Spieler des Forums?

    Da würde ich mal tippen, dass Du lange vor dem Eintritt der von Dir genannten Vorteile von irgendwem gefarmt wirst...

    Come on, Sven. Die Jungs meinen das nicht böse mit Währung. Nüchtern und realistisch betrachtet ist es das sinnvollste, was Deine Expansion unterstützt.
    Es ist nach den Gesetzen immer noch Zeit für Währung, sogar mit den ersten Bibliotheken! Gesetze ist in 12 Runden da, Währung erst in 30 Runden und es können schon Klöster gebaut werden und die wahre Reli von selbst verbreitet werden. Unsere Wirtschaft braucht jetzt keine flotte Währungsreform, es floriert auch so noch, wär was anderes wenn die Expansion schon weiter vorangeschritten wär. Reli unterstützt außerdem auch die Expansion, das wollen die jungs hier nicht wahrhaben, na ja muss ich denen eben die Augen öffnen!!, den blinden Teufeln [Anspielung auf DareDevil] <3
    Ich habe außerdem Empirate hier den Vortritt gelassen, also ich wollte hier schon Platz machen für Empi´s Einheitsbrei [=also im Sinne anderer Spielweise war er nicht einverstanden], er wollte nicht die Mayas allein übernehmen sondern aus Zeitmangel oder dem verfehlten Wunderwahn aufhören!! Also bitte meckert nicht herum, dass ich ihn herausgetrieben habe, finde das echt das Letzte! Wir waren schließlich uns bis zur Währung/Gesetze Debatte halbwegs einig, zumindest Gr.Leuchte/Orakel-fail, tut das jetzt nicht als kompletten Sveniismus ab.


    Ich gefarmt? nein... niemals!!!, Gottkönige [Mayakönige=Gottkönige] werden nicht gefarmt!, Gottkönige gehen IMMER andere farmen!!!!
    Geändert von Svenraja (24. März 2017 um 22:08 Uhr)

  11. #611
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem Empirate hier den Vortritt gelassen, also ich wollte hier schon Platz machen für Empi´s Einheitsbrei [=also im Sinne anderer Spielweise war er nicht einverstanden], er wollte nicht die Mayas allein übernehmen sondern aus Zeitmangel oder dem verfehlten Wunderwahn aufhören!! Also bitte meckert nicht herum, dass ich ihn herausgetrieben habe, finde das echt das Letzte! Wir waren schließlich uns bis zur Währung/Gesetze Debatte halbwegs einig, zumindest Gr.Leuchte/Orakel-fail, tut das jetzt nicht als kompletten Sveniismus ab.
    Das wiederum ist eine etwas unfaire Darstellung meiner Gründe, nicht mehr Teil des Teams sein zu wollen. Die hatte ich Dir dargelegt und Dir alles Gute für das Spiel gewünscht. Ich hätte mich hier nun vielleicht nicht mehr an der Diskussion beteiligen sollen mit meinem Einheitsbrei. Wirklich einig waren wir uns aber an fast keinem Punkt des gemeinsamen Spiels, weder im Großen noch im Kleinen. Sorry, dass ich das jetzt dann doch mal so deutlich sagen muss, aber es lag nicht am Zeitmangel und nicht an den verfehlten Wundern, sondern an der sehr unterschiedlichen Spielphilosophie.

    Zur Klarstellung: Ich finde es schön, wenn jemand auch mal weniger ausgetretene Pfade verfolgen will - aber wenn die dafür angeführten Gründe einer Überprüfung durch kenntnisreiche Forianer nicht standhalten, und wenn stets das nächste bling-bling (Wunder, Reli) angesteuert wird, statt auch mal solide zu wirtschaften, fällt es irgendwann schwer, das Ganze noch so richtig ernstzunehmen.

    Wenn man das nicht tut, ist es ein unterhaltsames Spiel und eine witzige Story. Für mich nichts zum Mitspielen, aber zum Mitlesen. Nur zum Mitdiskutieren inzwischen annähernd so frustrierend wie zum Mitspielen.

  12. #612
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    na ja wünsch dir die nächsten paar Runden viel Spaß , aber großes Peitschverbot hängt liegt grad auf den Mayas, zumindest für die nächste paar Runden und immer schön Videos im Faden über den letzten Zieher hochladen... , Das ist doch am lustigsten (Jesper wär mal dran)

  13. #613
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe das Peitschverbot einfach mal flott gebrochen In der Wassermühlenstadt war die Kornkammer gerade so unschön halbfertig, als der Nahrungsspeicher gerade halb voll und kein bereits verbessertes drittes Feld belegbar war...

    Und ich habe nach dem Gelaber im Faden dann doch mal ne Triere Richtung Barbstadt gezogen, um da besser aufklären zu können (auch wenn der BT bei der Fischkrabbenstadt jetzt etwas blöd in der Landschaft rumsteht...). Bin etwas in Panik geraten, als in der Barbstadt plötzlich exakt eine Axt und sonst nichts drinstand und bin weiter um die Insel geschippert - wo sind die verdammten Bogenschützen?! Ziehen die etwa gerade per Triere Richtung Mayasim?!

    Habe aber nichts dergleichen gefunden und dementsprechend die Triere wohl ganz umsonst in der Ecke rumschippern lassen. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was zur Hölle da bei den Barbs abgeht in diesem Spiel Auch den BT habe ich nicht wieder gesehen? What?

  14. #614
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Flughäfen?

  15. #615
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Auch den BT habe ich nicht wieder gesehen?
    Meinst Du Pirmin?

    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Das mit Pirmin hat geklappt!!, Allerdings werden von barbaren umbenannte Einheiten, wieder in Bautrupp umbenannt. Ich habe ihn wieder Pirmin getauft!

Seite 41 von 78 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •