Seite 95 von 108 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1610

Thema: WW - Meister, Meister gib mir Rosen (II)

  1. #1411
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Was Amrod angeht, bin ich bei Dir. Was Deinen Hinterkopf angeht eher nicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #1412
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Amrod, Einheit und Nordri haben mal irgendwann irgendwas geschrieben oder getan, um es auf meine „Eher-Bürger-Liste“ zu schaffen.

    Bei LH, Siegfried und Thymon kann ich zumindest sagen, dass ich nicht recht wüsste, warum ich sie lynchen sollte

    Slaan überlasse ich anderen zur Analyse. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn irgendwann mal nicht für einen Wolf gehalten hätte.
    Ich möchte also nur anmerken, dass „Aktivität“ bei Slaan überhaupt kein Hinweis auf Bürgerlichkeit ist. Der labert auch als Wolf fröhlich vor sich hin.


    Ich schieße jetzt auf Baldri
    Hier noch ein Pluspunkt für Einheit.
    Und ein klitzekleiner für Siegfried.

  3. #1413
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Siegfried - Brynhild - Bob - Slaan

    3 Wölfe aus 4 Kandidaten.
    Slaan ist komplett untergetaucht.
    Brynhild bringt dauernd Ausreden und versucht so wenigstens präsent zu sein. (inhaltlich aber sehr fraglich.)

    Siegfried und Bob ... beide fleißig.

    Also ich gehe jetzt einfach mal voran und schieße auf Brynhild!

    Ich bitte allerdings trotzdem um Ergänzungen, damit wir sicherer werden!

  4. #1414
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich hoffe nur das wir nen Wolf erwischen. Wenn ja und es damit weitergeht bitte ich die Wölfe inständig mich zu fressen. Bin ich unter den letzten 3 verliert immer 14Fälle das Dorf. Kp warum aber das ist echt frustrierend
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1415
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Siegfried - Brynhild - Bob - Slaan

    3 Wölfe aus 4 Kandidaten.
    Slaan ist komplett untergetaucht.
    Brynhild bringt dauernd Ausreden und versucht so wenigstens präsent zu sein. (inhaltlich aber sehr fraglich.)

    Siegfried und Bob ... beide fleißig.

    Also ich gehe jetzt einfach mal voran und schieße auf Brynhild!

    Ich bitte allerdings trotzdem um Ergänzungen, damit wir sicherer werden!
    Ich komme zum gleichen Schussergebnis, aber mit ganz anderer Begründung. Sorry, Nordri, dass gerade Du eine ältere Einschätzung von Eris, die letzte Nacht auf Dich(!) geschossen hat, als Prämisse für Deinen Schluss, wer als Wolf in Betracht kommt, verwendest, ist irgendwie absurd. Aber gut, ich sehe ja selber, wie schwer es ist, Indizien zu finden, die irgendwelche Schlüsse zulassen.

    Ich arbeite heute mal mit den Schussbildern. Oben hatte ich ja schon einen Miniverdacht gegen Slaan und Brynhild aufgrund der Schüsse gegen Baldri aufgebaut. Jetzt schaue ich mir den gestrigen Abend an. Meine Prämisse lautet: In einer 4:3 Situation teilen die Wölfe sich auf. Zumindest, wenn es gegen zwei Bürger geht, sie also nichts zu verlieren haben. Daraus folgt: Wenn Nodri Bürger ist, ist Gulasch oder Brynhild ein Wolf. Oder beide.

    Ist Nodri hingegen Wolf, schließe ich die beiden sogar aus. Zum Zeitpunkt ihrer Schüsse war der Drops lange noch nicht gelutscht, Amrod kam noch danach, das Risiko, damit einen Wolf zu lynchen, wäre viel zu hoch gewesen. Daher meine These: Nodri, Gulasch oder Brynhild, mindestens einer dieser drei ist Wolf. Der einzige, der auch schon durch das Schussverhalten gegen Baldri in dieser Liste steht ist Brynhild. Daher geht mein Schuss auf ihn.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #1416
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Soo, sorry das ich seit meinem letzen Post nix geschrieben hab, war nur mobil unterwegs und da mehr zu machen als mitzulesen ist anstrengend .

    Zuerstmal zu den neuerlichen Vorwürfen gegen mich. Ich hab zu ihnen nichts weiter geschrieben da sie ja nicht neu sind bzw ich mich nicht dagegen verteidigen kann... aber gut, mach ich gern nochmal wenns weiterhilft :

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Slaan - sicher oder Wolf, jetzt reinzulynchen wäre ein Fehler. Wobei ... Erst pocht er darauf, dass alle eine ellenlange Einschätzung schreiben und dann geht er viel zu lasch mit den Ergebnissen um!
    (Tolle Einschätzung erstmal das ich sicher oder Wolf bin ): Ich wollte die Einschätzung um zu schauen wer etwas inkonsistentes schreibt, seltsame Formulierungen verwendet und um einfach einen generellen Überblick zu erhalten. Leider hat das am Ende nix wirklich gebracht, aber traurig bin ich auch nicht drüber, wir hätten sonst vermutlich noch weniger Post an dem 48h Tag gehabt .

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Slaan ist mir mittlerweile recht verdächtig (und sehr leisen Zweifel hatte ich ja schon mal angemerkt). Was sprach gleich für seine Sicherheit, außer dass er allgemein einen konstruktiven Eindruck macht? Er ist gut genug, den auch als Wolf zu erwecken. Er könnte an Tag 3 versucht haben, Chris zu strafen wegen der Fressverhinderung, und ich glaube, er wäre auch imstande, sich hier den Spaß machen, Eris länger "leiden" zu lassen.
    Das ich auf Chris geschossen hab stimmt natürlich, seine Aktivität, Posts und die Wiederholung seines "ist ja interessant, dass..."-Fehlers waren für mich klare Indizien für einen Wolf. Der Rest ist reine Spekulation bzw wirft er mir gefühlt indirekt vor, dass meine Konstruktivität fast wölfisch ist (zumindest les ich das so), was soll ich dazu sagen . Oder das ich Eris leiden lassen möchte, bzw hat Nordri mir ja auch vorgeworfen die Führungsrolle nicht annehmen zu wollen - völliger Schmarn. Wäre ich Wolf würde ich doch für den Sieg spielen und die sichere Eris eliminieren und gern die Führerrolle annehmen um die nächsten von uns Bürgern ins Fadekreuz zu manövrieren.

    ------------------------------------------

    Sonst tendiere ich heute sehr stark zu Einheit. Ganz unterschwellig wollte er gestern Eris noch die HM Stimme vermachen was gar nicht zur Debatte Stand, ein Alibimove imo da es nicht zur Diskussion stand und er es auch nicht zur Diskussion gestellt hat um Mitstreiter dafür zu finden (davon abgesehen das es ich es mit dem HM weiterhin kritisch sehe, aber damals ist ja niemand auf meine Bedenken eingegangen...).
    Dazu der letze Post, der ihn vermutlich notfalls entschuldigen soll wenn er nicht gefressen wird, da macht auch die Vorarbeit mit Eris etwas Sinn. Sie hat darum gebeten gefressen zu werden nur um zwei mal am Leben gelassen zu werden. Wenn Einheit jetzt nicht gefressen wird könnte er darauf verweisen mit "Die Wölfe foltern uns halt gern" oder sowas.
    Zum Schluss noch seine Aktivität, Einheit seh ich immer als ziemlich starken Spieler mit guter Aktivität und Fokus... dieses Spiel (pardon) dümpelt er so vor sich hin, höchst a-typisch wenn ihr mich fragt.

    Ich hab leider auch heute vorraussichtlich nicht die Zeit um Nordris Wunsch nachzukommen um viele positive Zitate von Mitspielern zu suchen die ich als sicher empfinde. Kann höchstens sagen, dass mir Siggi weiterhin positiv auffällt und auch du Nordri, zumindest heute, glaub nicht, dass du als Wolf es nötig sehen würdest den Tag so stark zu pushen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #1417
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, Gulasch spielt eigentlich schon so wie immer, zumindest so wie ich ihn in Erinnerung habe. Inklusive "mimimi, ich will nicht als Letzter alles entscheiden müssen." Glaubst du ernsthaft, uns geht das anders?

    Seine Stille in den letzten Tagen war zwar verdächtig, ist aber plausibel bzw. glaubwürdig, dass er tatsächlich nicht in der Lage war, hier ernsthaft zu schreiben. Ist geschenkt. Aber bitte lass diesen spielverzerrenden Kommentar endlich sein. Das nervt einfach unglaublich und wenn ich mal ein Spiel leite und du bringst deinen üblichen Tenor, muss ich mir schon überlegen, ob ich dich nicht blitze.

    Gut, von mir kann man, was die Aktivität betrifft, dasselbe sagen. Ich hab da stark nachgelassen, am vor ein paar Tagen hat mir das RL dazwischengefunkt und seit gestern hab ich wegen Noro-Virus Probleme mich zu konzentrieren.

    Und selbst wenn wir nicht auf Gulasch gehen, gibts ja dennoch noch zwei Wölfe. Bei Slaan und Nordri glaub ich aufgrund der Aktivität und dem generellen Verhalten erstmal an Bürger. Wenn ich mich irren sollte, dann haben sie einfach gut gespielt.

    Dasselbe könnte man von Bob sagen, aber da kommen schon Zweifel auf. Eris hat schon ein bisschen Recht, dass er gerade für sein erstes Spiel verdammt gut ist. Also entweder hat er ein Talent für WW oder Hintergrundwissen. Kann man tatsächlich im Hinterkopf behalten.

    Bleiben Siegfried und Bryn. Siegfried kommt in vielen Beiträgen konstruktiv rüber, während ich bei Bryn beim Nachlesen zwischen ungeschickter Bürger und Wolf schwanke.

    Diese Runde mit sovielen Spielern und vielen Beiträgen macht es aber wirklich schwer, auch beim Nachlesen was zu finden. Da sind einfach soviele Beiträge, da wird es zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Den Beitrag hier aber hab ich nicht so recht verstanden:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Oh war Baldri doch Wolf. Mist kommt davon, wennn man ne eigene Meinung hat. Das schien mir anders zu sein. Gut hilft immer uns Bürgern weiter.

    Meine Verdächtigenliste für die letzten 4 heute: PT oder Bob, vom Und bin ich mittlerweile runter, da es sonst zu viele gäbe, LH, siehe Posts von Siegfried und anderen, Jimmy und entweder Nordri oder wer vom Rest zu gleichen Teilen. Schießen würde ich aber am ehesten auf Bob, da der Chrispost zu PT ihm da durchaus nen Bürgerpunkt gibt und ich das "Und" da gern weg hätte.

    @Siegfried Der Jimmyschuss rührte aus einem Nordripost direkt davor her.
    Was meinst du mit "Und"? Und wieso sollte Chris Post PT nen Bürgerpunkt geben? Stellte sich im Nachhinein zwar als richtig heraus, aber gerade das macht dich jetzt etwas verdächtig.

  8. #1418
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Den Beitrag hier aber hab ich nicht so recht verstanden:

    Was meinst du mit "Und"? Und wieso sollte Chris Post PT nen Bürgerpunkt geben? Stellte sich im Nachhinein zwar als richtig heraus, aber gerade das macht dich jetzt etwas verdächtig.
    Ich glaube, da kann ich etwas weiterhelfen: mit "Und" meinte er, dass sie nicht beide Wölfe sind, sondern nur einer von ihnen. Und Chris Post gab PT durchaus einen Bürgerpunkt, da er PT da verteidigt, indem er die Angriffe gegen ihn haltlos nennt und das zu einem Zeitpunkt, zu dem er eigentlich schon auf der Jagd nach anderen Wölfen sein müsste (was der Rest des Posts auch bestätigt), weil die Wölfe umgekehrt auf der Jagd nach dem Paar waren.

    Allgemein bin ich im Moment ziemlich ratlos, meine Theorien waren so gut wie alle falsch oder habe ich inzwischen zu den Akten gelegt, konkrete Verdachtsmomente sehe ich so gut wie keine. Mitgehen würde ich wahrscheinlich gegen Brynhild, Gulaschkanone und Bob, aber das ist mehr Bauchgefühl als tatsächliche Überzeugung.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #1419
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Können wir den Tag heut bis morgen verlängern? Hab gerade zwei Sitzungen in der Uni von der Studicertretung reinbekommen und komm nicht mehr vor Auswertung heim. Ubd ich fänds Kacke wenn wir Bürger deswegen verlieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1420
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    ...

    Dasselbe könnte man von Bob sagen, aber da kommen schon Zweifel auf. Eris hat schon ein bisschen Recht, dass er gerade für sein erstes Spiel verdammt gut ist. Also entweder hat er ein Talent für WW oder Hintergrundwissen. Kann man tatsächlich im Hinterkopf behalten.

    ...
    Boah, so langsam kann ich es nicht mehr hören. Am Anfang hat mich mal jemand (ich glaube, Jimmy war es) skeptisch betrachtet, weil ich "mich hinter meinen Anfängerfragen verstecke", und seit ich aktiv mitdenke, wird mir das als "hat Hintergrundwissen" ausgelegt. Ich habe genau einmal rumspekuliert und damit unter Umständen (wir wissen gar nicht, ob es so war) Recht gehabt, nämlich mit den zwei gescheiterten Fressversuchen. Eine Theorie, von der ich mich schon wieder verabschiedet hatte, bevor sie von EG - vermeintlich - bestätigt hat. (Zumindest meiner Erinnerung nach. )Weil ich keine Erfahrung damit habe, wie oft so etwas bei sechs Wölfen vorkommt, dass die sich nicht einigen können.
    Danach habe ich alle meine Gedanken nach Möglichkeit mit Quellen aus dem, was es hier zu lesen gibt begründet. Freut mich, wenn das als "verdammt gut" angesehen wird, aber allen zukünftigen Anfängers sei geraten, besser nicht so viel zu schreiben. Wenn "gut" meint, dass ich keine Fehler mache, die mich als Wolf entlarven, dann muss ich das Kompliment leider ablehnen, das ist als Bürger nunmal nicht möglich.

    Dennoch: Gute Besserung!
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #1421
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #1422
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also können wir verlängerb, Leute Epi?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1423
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Ich hab damit kein Problem.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #1424
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Tut mir leid; es wird keine Verlängerun geben.

  15. #1425
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Doof. Ham wir ne Schussliste?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 95 von 108 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •