Seite 152 von 181 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #2266
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Pathium hat doch (so wie ich ) die römische kopiert, oder nicht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2267
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Fragt sich nur ob das für einen nicht-Stadtstaat überhaupt plausibel ist, was meint ihr?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #2268
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wir brauchen noch eine Tyrannis/Despotie.

  4. #2269
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Pathium hat doch (so wie ich ) die römische kopiert, oder nicht?
    Ich bin mir sicher, dass PapaBlubb mit seinen Doppelkönigen, Vollbürgern, Freien und Sklaven sich an Sparta angelehnt hat


    @Lao: Hmmm, du könntest auch so etwas wie Athen versuchen. Mit Losverfahren (vorheriges Auswahlverfahren, damit nur geeignete Personen überhaupt zur Auslosung stehen), Scherbengerichten etc.

  5. #2270
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Direkte Demokratie wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Falls die wiederum in einer Gesellschaft die kein Stadtstaat ist möglich ist. Ich kann mich ja auch mit verschiedenen Regierungsarten spielen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #2271
    Oberst Klink
    Gast
    Du kannst ja die direkte Demokratie auf die Städte beschränken und die Landbevölkerung zu rechtlosen Leibeigenen machen, welche der Adel als Kompensation für den Machtverlust wirtschaftlich ausbeuten darf.

  7. #2272
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich kann ja ein paar mal im Jahr Versammlungen anordnen, bei denen jeder Familienverband einen Vertreter in die Hauptstadt zu entsenden hat, um über wichtige Dinge zu entscheiden. Wäre zwar keine echte Demokratie, aber zumindest ein Anfang.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #2273
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich hatte grad ne Idee und schreib das mal in deinen thread, weil er der größte ist. Eine Art Trojanischer Krieg, wo Söldner aus ganz Europa mitmachen. Eventuell auf einer Seite Völker die aus Spanien eingewandert sind und auf der anderen Seite welche die aus der Türkei gekommen sind. Das ganze soll natürlich nur als Grundlage für einen Mythos dienen und kein echter Weltkrieg sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #2274
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zur Regierung: Das Wort Aristokratie bedeutet ja eigentlich, dass die Besten herrschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2275
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich hatte grad ne Idee und schreib das mal in deinen thread, weil er der größte ist. Eine Art Trojanischer Krieg, wo Söldner aus ganz Europa mitmachen. Eventuell auf einer Seite Völker die aus Spanien eingewandert sind und auf der anderen Seite welche die aus der Türkei gekommen sind. Das ganze soll natürlich nur als Grundlage für einen Mythos dienen und kein echter Weltkrieg sein.
    Die Idee hätte etwas für sich

  11. #2276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.016
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zur Regierung: Das Wort Aristokratie bedeutet ja eigentlich, dass die Besten herrschen.
    Oder die, die sich dafür halten. Da das aber stets ein strittiger Punkt sein wird, dürfte uns Sare das nicht durchgehen lassen, jedenfalls nicht so, dass in unserem Land immer die besten und geeignetsten Leute die entsprechenden Positionen übernehmen.

  12. #2277
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    So war das von mir ja auch nicht gemeint. Er könnte jedoch einen Verdienst- oder Geldadel installieren. Denn besondere Tüchtigkeit bzw besonderer Erfolg kann ja als wichtige Fähigkeit eines Staatsmannes angesehen werden. Eine Regierung von Pfeffersäcken hat doch was. Vom Tellerwäscher zum Aristokraten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2278
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Oder die, die sich dafür halten. Da das aber stets ein strittiger Punkt sein wird, dürfte uns Sare das nicht durchgehen lassen, jedenfalls nicht so, dass in unserem Land immer die besten und geeignetsten Leute die entsprechenden Positionen übernehmen.
    Doch das muss Sare durchgehen lassen. Wenn ich mein Volk anführe ist ja sichergestellt, dass es der beste und geeignetste führt Wenn das bei den !Kung nicht der fall ist

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #2279
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.016
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Doch das muss Sare durchgehen lassen. Wenn ich mein Volk anführe ist ja sichergestellt, dass es der beste und geeignetste führt Wenn das bei den !Kung nicht der fall ist



    Klink, da ihr das Kriegsbeil ja begraben habt, vielleicht noch ein Wort zur Religion: Wenn ich es recht sehe, planst du ja auf lange Sicht eine Großmacht, die einem mächtigen Monarchen untersteht. In diesem Fall würde ich religiösen Fanatismus - und dazu gehört auch die massive Bekämpfung von Missionaren - eher einzudämmen versuchen. Religiöse Herrschaftsbegründungen können - wie das Beispiel des Perserreiches gut zeigt - gut mit einer weitgehenden religiösen Toleranz gegenüber anderen Kultformen verbunden werden. Eine monarchische Großmacht der Antike hatte in der Regel mit vielen Formen der Loyalitätsaufkündigung zu kämpfen (beispielsweise mit regionalen Unabhängigkeitsbestrebungen und sozialen Unruhen, aber auch mit Herrschaftsbestrebungen des Adels), da wäre es wenig klug, auch noch eine religiöse Observanz strenger Art einfordern zu wollen.

  15. #2280
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Mit der Ausdehnung holst du dir eh fremde Religionen ins Reich. Deine geliebten Römer waren da doch auch lange ziemlich tolerant. Humanismus ftw!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 152 von 181 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •