Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #76
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ne...der Grafikstyle geht mal geht mal gar nicht. Sind wir hier bei Sieder oder was? Ich hoffe die MAP wird Modbar und wir bekommen eine einigermaßen realistische Grafik. Die Features hören sich gut an. Mal schauen was die Tage noch so an Details rauskommt.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ja und? Mir gefällts trotzdem nicht
    Darum ging es aber nicht. Du hast geschrieben

    und dazu die, gegenüber den Städten, lächerlich großen Einheiten
    .

    Du bemängelst also etwas, was schon bei fast allen Civ Spielen der Fall gewesen ist. Darauf hat Ennos versucht dich hinzuweisen. Du solltest vielleicht verstehen was du geschrieben hast. Dein Beitrag macht eben in diesem Zusammenhang wenig bis gar keinen Sinn.

    Ich persönlich finde die Grafik jetzt auch nicht gerade anziehend.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Von mir aus könnte Civ VI auch rein textbasiert sein, wenns denn nur ein von Komplexität krachender Hirnzermaterer würde.

    Daher: Is mir egal!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    .

    Du bemängelst also etwas, was schon bei fast allen Civ Spielen der Fall gewesen ist. Darauf hat Ennos versucht dich hinzuweisen. Du solltest vielleicht verstehen was du geschrieben hast.
    Sorry, ich brauche niemanden, der mir Posts erklärt. Schon gar nicht meine eigenen. Ich finde die Einheiten lächerlich groß. Dass das auch in CiV der Fall ist, spielt dabei keine Rolle. Schließlich geht's hier um CivVI.Also spar dir deine Überheblichkeit

    Und mich würde die Reaktion derer interessieren, denen die Grafik angeblich egal ist - wenn CivVI dann in acht Pixel-Optik erscheint

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Dann sollen alle Einheiten also drei Pixel groß sein? Denn so wären ungefähr die Verhältnisse zu den Gebäuden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Für mich passt dieser Comic-Stil nicht wirklich zu Civ, daher hätte ich eine realistischere Art bevorzugt. Vielleicht sollten wir aber abwarten, wie das letztendliche Produkt aussieht...
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  7. #82
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Für mich passt dieser Comic-Stil nicht wirklich zu Civ, daher hätte ich eine realistischere Art bevorzugt. Vielleicht sollten wir aber abwarten, wie das letztendliche Produkt aussieht...
    Den mussten wir in Civ4 leider auch schon ertragen, und jetzt kommt er eben wieder. Vielleicht gibts in Civ7 dann wieder eher den Civ5 Look.

    Wie war das noch gleich mit den geraden und ungeraden Reihen-Teilen?

  8. #83
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Dann sollen alle Einheiten also drei Pixel groß sein? Denn so wären ungefähr die Verhältnisse zu den Gebäuden.
    Was man allerdings zugeben muss, ist, dass der Trend in Richtung mehr, dafür kleinere Personen ging. In Civ4 fing das an mit drei Männchen, in Civ5 wurde das noch einmal verstärkt zu kleinen Formationen an Soldaten - und nun nähert man sich wieder ganz stark an Civ4 an - wahrscheinlich der Übersichtlichkeit halber.
    Ich fand ja die Darstellung in Civ5 bis jetzt am Besten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Was man allerdings zugeben muss, ist, dass der Trend in Richtung mehr, dafür kleinere Personen ging. In Civ4 fing das an mit drei Männchen, in Civ5 wurde das noch einmal verstärkt zu kleinen Formationen an Soldaten - und nun scheint man so ein Mittelding zu nehmen.
    Ich fand ja die Darstellung in Civ5 bis jetzt am Besten.
    Jo ich kam mir dabei immer wie bei ner Runde Riskio von früher vor

  10. #85
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    In Civ6 sind es doch nun wieder weniger Soldaten, oder. Hab grad mal 2-4 Leute gesehen. Kann aber auch dem Fakt geschuldet sein, daß es später Koprs und Armeen gibt, und dadurch die Darstellung wahrscheinlich nurch mehr Leute angezeigt wird. Also zb. 4 Infanteristen, oder 8 beim Korps und 12 bei der Armee. Womöglich könnte dann auch eine technisch rückständige Nation durch massenhaften Bau modernere kleiner Einheiten stoppen, sprich, eine Armee aus Musketieren stoppt eine einzelne 1 WK Infanterie.

  11. #86
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Im ersten Moment überkam mich bei der Grafik eher ein Brechreiz, zumal sie oftmals ein Hinweis auf den Schwerpunkt des Spiels ist. Als ich dann aber ein paar Bilderchens in einem Thread hier gesehen hatte, in dem die Farben nur leicht geändert wurden, gefiel mir Grafik sogar richtig gut.
    Ich glaube zwar nicht, dass sich am Comicstil noch wirklich was ändert, aber zumindest scheint die dahinterliegende Engine so potent, dass sich aus Civ6 sehr leicht ein durchaus ansehnliches Spiel modden lässt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Sorry, ich brauche niemanden, der mir Posts erklärt. Schon gar nicht meine eigenen.
    Sollte man meinen. Deine Reaktion zeigt aber, dass du deine eigenen Beiträge nicht verstanden hast bzw. eine andere Aussage an die Leute vermittelst als du es scheinbar vor hast

    Ich finde die Einheiten lächerlich groß. Dass das auch in CiV der Fall ist, spielt dabei keine Rolle. Schließlich geht's hier um CivVI.Also spar dir deine Überheblichkeit
    Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Die Einheiten sind bei der Civilization Reihe immer recht groß - unpassend zum Rest.

    Und mich würde die Reaktion derer interessieren, denen die Grafik angeblich egal ist - wenn CivVI dann in acht Pixel-Optik erscheint
    Solche Äußerungen sollte man halt im Kontext betrachten. Wenn die Grafik auf dem Niveau von Civ1 wäre, würde das sicherlich viele stören. Für einen Teil der User ist die Grafik aber eben nicht der entscheidende Teil bei der Reihe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.16
    Beiträge
    3
    Der Grafikstil ist eine absolute Katastrophe!

    Wie soll ich jetzt noch irgendetwas, das ich in dem Spiel tue und mache ernst nehmen? Wie soll da eine traurige bzw. triumphale Kriegsatmosphäre entstehen? Wie soll das Gefühl von "großem florierendem Reich" transportiert werden? Alles sieht aus wie Baby Bubi Handy/Browsergame Siedler 7 pille palle AOE Online bullshit. Ein sehr wichtiger Teil jedes Spiels ist für mich die Atmosphäre, ich möchte mich immersieren und etwas das "numbers game" vergessen. Das sehe ich mit dieser Ästhetik arg gefährdet.

    Ich hoffe nur, dass das Spiel soweit moddbar sein wird, dass sich die gute Community daran setzt und diesen mist in Ordnung bringt.

  14. #89
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    a) keine Ahnung warum, aber wieso hält man so krampfhaft an den Hexfeldern fest; wenn man schon, wie es anscheinend wieder sein soll (warum auch immer), an einer EpF festhält, dann könnte man genausogut Oktagone nehmen. Das Hexagon stammt doch nur von dem bescheuerten Entwickler vom Fünfer, der sich an Panzergeneral erinnerte, aber nicht begriff, dass nur 6 Bewegungsrichtungen statt 8 das Spiel limitieren (was für ein Rückschritt gegenüber den Vorgängerversionen )
    b) die Grafik an is mir zu sehr im Kinder-Märchenland-Phantasyrealm (z.B. die Schwertkämpfer oder die Bäume -> irgenwas stimmt an den Propotionen nicht), das würd ich mir ein bisschen nüchterner wünschen (wie z.B. die Bogis (wobei auch deren Bögen schon wie Langbögen aussehen) oder die Pferde); die Einheiten müssten angesichts der vielen Details ein bisschen größer werden, man droht sie zu übersehen

  15. #90
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Naja über etwas anderes als die finale Grafik zu diskutieren ist doch irgendwie recht mäh... aber macht ruhig.

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •