Kommt doch stark auf die Rohstoffe an. Wenn ich natürlich alles voll wald habe muss ich Bronze erforschen, wenn ich aber 2 mal Mais und einmal Gold habe, dann wird wohl jeder auf Pop3 wachsen lassen.
Kommt doch stark auf die Rohstoffe an. Wenn ich natürlich alles voll wald habe muss ich Bronze erforschen, wenn ich aber 2 mal Mais und einmal Gold habe, dann wird wohl jeder auf Pop3 wachsen lassen.
Geändert von DoJoK (17. Juli 2010 um 12:49 Uhr)
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten
http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631
würd ich nich sagen, würde das nur machen, wenn ich schnell was erforschen will. normalerweise finde ich aber die 2.stadt schnell zu haben wichtiger.
"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!"
Das kommt aber auch wieder darauf an, wozu du diese Stadt ´haben willst. gehen wir es mal durch, mit 2 Mais, braucht pop3 kaum Zeit. Und wenn du eh pop2 hast, da kommt es auf die Runden nicht immer an. Gut klar, wenn du natürlich perfekte Blockstädte brauchst, dann geb ich dir vollkommen recht, aber je nachdem, wie viel Platz du hast, ändert sich das meiner Meinung nach. Hast du viel Platz, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine pop3... gut, wobei das wahrscheinlich Geschmackssache ist.
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten
http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631
Wie ich in meiner Geschichte gerade schrieb
Ich sehe da 3 Möglichkeiten für den Anfang:
1. Das Richtige
2. Das Falsche
3. Die Max-Power-Methode
Oder auf Deutsch, jeder Start ist anders, es gibt keine SID-vorgegebene Reihenfolge.
Ist zwar nicht hilfreich sowas, ist aber leider die einzige Vernünftige Antwort, einfach Erfahrung sammeln, das kann man auch gut tun indem man denselben Start mit 2-3 unterschiedlichen Strategien spielt. So sollte man relativ schnell ein Gefühl dafür bekommen was einigermaßen sinnvoll ist![]()
je nach den ressourcen und traits siehts anderst aus.
zB. lohnt es sich eigentlich immer gleich 6er Felder zu bearbeiten, also die würde ich grundsätzlich anschliesen und soweit wachsen, dass ich diese Felder belegen kann, dann siedel ich erstmal ganz schön.
Bsp: Du hast bewässerten Mais und Kupfer und sonst Gewürze oder ähnliches --> Pop2 siedeln /holzen (6er ressis haben eigentlich immer vorrang vorm holzen, natürlich gibt es ausnahmen)
Du hast Mais, Kühe, Kühe
--> vermutlich auf pop3 und dann erst anfangen siedeln
Also 6er Felder haben hohe Prio, 5er eigentlich auch und bevor ich 4er groß anschließe siedel ich gerner![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
mit "6er Feldern" meint er welche, wo Nahrung + Hämmer gleich 6 ist. Kommerz zählt nicht mit.
Nur falls du dich gefragt hast, was Frozen da schreibt ^^
Achtung Spoiler:
ich möchte mich zunächst mal bei allen die hier geantwortet haben ganz nett bedanken.
bin leider erst wieder seit heute online, weils bei meinem provider n paar probleme gab und ich das we genutzt habe um mal mein komplettes system wieder neu aufzusetzen.
leider hab ich jetzt zum ersten mal in meinem leben probleme, mein windows zu aktivieren weswegen ich leider grade überhaupt nicht in der lage bin zu zocken...![]()
stimmt... zumindest soweit es den anfang angeht... ich will da halt einfach mal den snaaty-start (bzw. das nachfolgende lib-race und den schützenrush) perfektionieren. und der sieht ja schon vor, erst bei erreichen des happy-caps die siedler und bt´s dann in kurzer folge rauszuhauen.
mag sein, dass ich mich an den weg zu sehr klammere und es mag auch sein, dass lizzy für diesen weg nicht optimal ist.
aber grade mit lizzy will ich immer schnell forschen. bei lizzy bzw. den engländern tut mir die starttech fischen einfach ziemlich weh, da hätte ich lieber was anderes. der weg zu bogis, viehzucht und hütten ist recht weit und wenn man dann noch auf monumente angewiesen ist, wirds richtig doof![]()
er wirds anpassen, hab ich sowas mit einigen erfahrungswerten nicht oben geschrieben![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
@hammerhi:
Bin auch gerade dabei snaatys Spielstil zu übernehmen. Am Anfang (also wenn ich meine Startposition sehe) verbrate ich trotzdem viel Zeit aufs Nachdenken wie ich den Start am Besten hinbekomme..sprich: wie ich snaatys Ideen auf die Situation anpassen kann.
Zur Zeit schaue ich mir auch viele Anfänge der Storys an und versuche die nachzuvollziehen. Warum also die Threadersteller so oder so beginnen.
Snaaty ist auf keinen Fall starr an eine Buildorder gebunden. In drei Storys die ich bisher gelesen habe,fängt er dreimal unterschiedlich an.
Ein essentieller Unterschied zu anderen Großmeistern ist eben das Anwachsen lassen der HS bis zum Happycap. Er macht das glaube ich deswegen um dann auf einen maximalen Ertrag aus Produktion und Nahrung zurückgreifen zu können zum Siedler/Baueinheitenbau. Meiner Meinung nach müsste das also immer Sinn machen,wenn man mindestens 5 Felder aus Nahrungsressis und/oder Hügeln hat.
Ansonsten schau dir doch mal bei den fanatics die Story von ihm an: Don Deity: Warlords2.08. Da sagt er sehr viel zum Start.
Nebenbei bemerkt nehme ich derzeit die Römer und spiele nur auf Prinz. Bald aber König
Vielleicht hilft dir trotzdem der ein oder andere Hinweis. Viel Glück!!