Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: lizbeth mag ja toll sein ABER

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
    vielleicht ists bei lizzy ja auch einfach nicht optimal auf bronze als erstes zu gehen.
    Würde ich schon sagen. Man hat fast immer genug Wald. Und mit Bronze kann man gleich schön den 2. BT und den ersten Siedler holzen. Bronze lohnt auch, wenn kein Kuüfer in der Nähe ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Und wenn du weiter Lizzy nimmst und als erstes Bronze techst... warum holzt du dann nicht deinen ersten Siedler? Kommt dann auf jeden Fall schneller zur 2. Stadtgründung. ALternativ kannst auch mit dem ersten Bautrupp gleich den zweiten holzen und dann holzen beide gemeinsam den Siedler Dann hat die 2. Stadt auch schon ihren Bautrupp.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Würde ich schon sagen. Man hat fast immer genug Wald. Und mit Bronze kann man gleich schön den 2. BT und den ersten Siedler holzen. Bronze lohnt auch, wenn kein Kuüfer in der Nähe ist.
    machs einfach mal

Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    werds mal antesten.

geprüft Avatar von firlefanzer
    schön alle 10 runden sklaven...dann is das mit dem ans happiness ranwachsen auch nich son problem
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

2nd Runner
    Gast
    Lizzy finde ich suboptimal

Entweder man macht CE oder SE.

CE: Es wachsen vllt. 2 GP´s mehr als normal.
    SE: Der FIN-Trait ist überflüssig.

Ich nehme lieber Viccy oder Churchill
    Hanni ist für kriegerisches Spiel stark und Einsteigerfreundlich.

Fin -> starke Wirtschaft
    Cha -> Viele Beförderungen -> starke Einheiten ->

Huayna (schnelle Wunder), Mansa (Staatsformwechsel ohne Arnachie) und Willy (keine Monumente nötig) sind ebenfalls gut für Anfänger und alle 3 sind FIN.

Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Lizzy finde ich suboptimal

Entweder man macht CE oder SE.

SE: Der FIN-Trait ist überflüssig.

Ich nehme lieber Viccy oder Churchill
    Hanni ist für kriegerisches Spiel stark und Einsteigerfreundlich.

Fin -> starke Wirtschaft
    Cha -> Viele Beförderungen -> starke Einheiten ->

Huayna (schnelle Wunder), Mansa (Staatsformwechsel ohne Arnachie) und Willy (keine Monumente nötig) sind ebenfalls gut für Anfänger und alle 3 sind FIN.

bin sicherlich weit davon entfernt ein crack so sein aber als anfänger würd ich mich nun auch nicht mehr bezeichnen

Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Finde das trotzdem cool, weil ich bei ner CE für gewöhnlich immer eine GP-Pumpe hab, und die profitiert dann sehr von PHI. Ausserdem stehen die Unis und damit die OxfordUni bedeutend schneller. Akademien sind dann sowieso längst in den Kommerzstädten. Andersrum, also wenn man ne SE spielt, dann ist FIN tatsächlich nahezu nutzlos., vor allem, da es keinen Gebäudebau bonifiziert.

Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Finde das trotzdem cool, weil ich bei ner CE für gewöhnlich immer eine GP-Pumpe hab, und die profitiert dann sehr von PHI. Ausserdem stehen die Unis und damit die OxfordUni bedeutend schneller. Akademien sind dann sowieso längst in den Kommerzstädten. Andersrum, also wenn man ne SE spielt, dann ist FIN tatsächlich nahezu nutzlos., vor allem, da es keinen Gebäudebau bonifiziert.
    trotz phi-trait bei lizzy spiele ich nie eine se. finde phi aber trotzdem sehr angenehm.

2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
    bin sicherlich weit davon entfernt ein crack so sein aber als anfänger würd ich mich nun auch nicht mehr bezeichnen
    Ich bin auch kein Crack, spiele König mit 70 % Siegchance, im Vergleich zum Forum bin ich also noch Anfänger

Ich bin auch kein Crack, spiele König mit 70 % Siegchance, im Vergleich zum Forum bin ich also noch Anfänger
    immer ne frage des standpunktes, dann bin ich natürlich auch noch anfänger

2nd Runner
    Gast
    Und als Anfänger halte ich
    -) Huayna
    -) Mansa
    -) und Wilhelm
    für am leichtesten zu spielen

PPP Avatar von Shizanu
    Probier doch mal Syleiman oder Victoria. Wenn kein Essen da ist, einfach auf pop2 erst 2ten BT und dann Siedler (und evtl. gleich nochmal BT-Siedler) holzen. Wenn doch Essen da ist, kannste immernoch mit Minen Siedler bauen oder sklaven.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Registrierter Benutzer
    Für mich sieht es so aus, als ob du immer unbedingt deine Hauptstadt auswachsen lässt bevor du siedelst. Aus meinem Spielverständnis heraus ist das oftmals die schlechteste Lösung. Am Stärksten finde ich immernoch Pop2-3 Starts, sofern die Ressourcen da sind. (Bei 4 Meeresressourcen würde ich bspw. nie erst 4 Abs bauen und dann anfangen zu siedeln. Macht keinen Sinn. Bt -> Holz in 2 Abs und dann Siedler z.b.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Nimm doch einfach mal Vicki, warte mit dem Siedlerbau nicht bis Größe 5, und holze ein bischen Wald ab, um die Sache zu beschleunigen. Dann dauert es garantiert nicht bis 2000 BC, bis die zweite Stadt steht

2nd Runner
    Gast
    Mein Start sieht so aus (im normalfall, wenn nicht an der Küste):

-) BT
    -) 2. BT (holzen)
    -) auf 2 wachsen (mit Krieger)
    -) Siedler (zu zweit holzen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte