Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

Registrierter Benutzer
    Hmhm

also, erstmal sind die Stadtplatzierungen so okay.
    Aber du macht weiterhin einige Fehler die schon in vorherigen Saves bemängelt wurden.
    1. Falsche Reli
    2. Wieder überall Hütten, aber an anderen Stellen fehlen wichtige Modernisierungen
    3. du hättest früher gen Westen siedeln sollen, Ashoka hat dir da zu viel gutes Land abgeknöpft. Allerdings ist dieser Punkt nicht so schlimm.

Es schaut aber alles in allem auf jeden Fall besser aus.
    Wo du speziell in diesem Save viel Potential verschenkst sind die Wunder. Zeuz Statue ist unsinn, Parthenon ist unsinn (du hast keinen einzigen Spezialisten eingestellt, und du hast kein!! marmor), Orakel ist okay, auch ohne Marmor. Die Leuchte die du baust ist unsinn.
    Allein aus den Hämmern dieser Wunder hättest du ne Armee bauen können die Ashoka dem Erdboden gleich gemacht hätte.

Die beiden Tundrastädte im Norden sind sinnlos. Zwar sind sie an sich gut platziert, mit vielen ressis, aber sie haben jeweils nur 4-5 wirklich sinnvolle Felder. Das ist zu wenig. Da würd ich einfach nicht siedeln.

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Ich weiß ich weiß mit den Wundern habe ich Blödsinn gemacht, aber das mit der Armee war so das ich zu spät auf Eisen getecht habe und der schon welche hatte.Außerdem hat der zeimlich schnell nach Westen expandiert.Soll ich den plattmachen jetzt oder später ?
    Gut welche Modernisierungen meinst du ?Die Ressis? Ich bin dabei.Sonst noch welche ?Sollte ich irgentwo Bauerhöfe plazieren?Braucht man die in einer c
    CE überhaubt ?
    Aber wirklich das mit den Wunder war totaler Schwachsinn , aber irgentwie dacht ich mir hm.... was dacht ich mir ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Registrierter Benutzer
    naja es fehlen nicht viele modernisierungen, aber halt ein paar. Und dafür hast du an manchen stellen alles mit Hütten zugepflastert, die aber noch gar nicht gebraucht werden.

Klar brauch man auch mal Bauernhöfe. Weil man in einer CE eigentlich in fast jeder stadt auch nen gewisses Maß an Produktion braucht, um die ganzen Gebäude zu bauen, muss man oft Minen bearbeiten. Und dafür brauch man dann mehr Nahrung. Ganz einfach.

2nd Runner
    Gast
    Bauernhöfe würd ich in ner CE nur in Städte bauen, die
    a) keine Nahrungsressis haben oder
    b) Produktionsstädte sind

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Bauernhöfe würd ich in ner CE nur in Städte bauen, die
    a) keine Nahrungsressis haben oder
    b) Produktionsstädte sind

Bauernhöfe sind Müll. Und paar Hütten zuviel sind besser, als zuwenige. Zeusstatue darf man ruhig bauen, ist besser, als wenn der Gegner sie hat.

Und Ashoka ist militärisch 'ne Pfeife, ich seh den immer nur verlieren. Den schaffst du, nur mach's mit antiken Waffen. Also Katas und sowas, wart nicht bis er Schützen und Kanonen hat.

So ich hab Ashoka rausgenommen.
    War aber im Krieg etwas abgelengt , dass heißt ich wei0 ich hab Hütten auf irgentwelche nicht bearbeteten Felder geschickt.Muss aber sagen das dies mein erster,allererster erfolgreicher Krieg war.

Ha!Das denkts du dir so, aber das wars mein Freund!

So was nun ?Kommentare ?Glückwünsche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Tukan!!!
    Geändert von Nanna (24. Mai 2010 um 13:31 Uhr)

Tukan Power!!!

Registrierter Benutzer
    jo schaut doch ordentlich aus.
    Am besten direkt auch Drall techen und dann die ganzen Streitis zu Schützen upgraden und dann Joao plätten.

Btw, versuch mal die Mais, Reis und Weizenfelder zu bewässern.
    Falls es sich irgendwie machen lässt würde ich das immer tun.
    Und nice da mit den Tundrastädten, unterdessend werfen die ja richtig was ab )
    Interessant wäre gewesen wenn du den Krieg nen bisl kommentiert hättest, aber man kann natürlich auch einfach mal die Taten sprechen lassen

btw, du solltest jetzt, wenn du nicht bald relifreiheit einführen willst in den ganzen indischen städten noch deine Reli verbreiten.
    Hat aber natürlich nicht allzuhohe priorität.

Am besten direkt auch Drall techen und dann die ganzen Streitis zu Schützen upgraden und dann Joao plätten.
    Cool.Ich hab genau das selbe gedacht.*Stolz*
    Und nice da mit den Tundrastädten, unterdessend werfen die ja richtig was ab )
    Ha!Wusst ich doch.
    Btw, versuch mal die Mais, Reis und Weizenfelder zu bewässern.
    Muss ich mal sehen.Ich dacht ich hätte alle.
    Interessant wäre gewesen wenn du den Krieg nen bisl kommentiert hättest, aber man kann natürlich auch einfach mal die Taten sprechen lassen
    Naja ich habs ja eigentlich so schnell und reibungslos durchgezogen.Wirklich ohne Probleme.Eine Stadt nach der anderen.Irgentwie glaube ich meine Städte habe mehr Prod als sonst.Die bauen militäreinheiten ohne Ende.Oder liegt das daran das ich so viele Nahrungsressis habe und daher alles bewirtschaften kann.

Tukan Power!!!

So ich hab Joao Städte von meiner Insel eingenommen.
    Das ist mein Reich.

Nun hat Joao auf einer Insel unter mir noch drei Städte soll ich sie ihm Abnehmen oder ihn vasalieren.(Er ist Techleader, glaub ich).

Ich hab leider in Eifer des Gefechs ein paar Städte behalten die ich nicht hätte behalten sollen.
    Nun ich hab zu allen Civ schlechte Beziehungen.
    Besonders schlechte zu Saladin.(Der hat mich mindestens drei mal gebeten in seinen blöden Krieg einzusteigen.

Also was nun und was mit Joao ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Tukan Power!!!

Registrierter Benutzer
    super.
    Na klar vasallieren, und nicht eine Stadt von ihm nehmen, sondern so viele Techs wie möglich.
    Du solltest vor allem versuchen die ganzen Techs zu ertauschen die du für Demokratie brauchst. Und dann am besten in einem GA auf Allg. Wahlrecht, Meinungsfreiheit und Emanzi zu wechseln.
    Ob Freier Markt oder Staatseigentum musste mal schauen.
    Wenn du ne AG gründen willst, dann natürlich Freier Markt. Ansonsten so schnell wie möglich auf Kommunismus forschen oder es ertauschen.
    Auch welche Relicivic du haben willst kommt ganz drauf an was du vorhast. Willst du weiter techen, dann natürlich Freie Reli, willst du nen bisl GPs züchten für AGs, dann kannst du Pazi in erwägung ziehen. Willst du gleich weiter Warmongen würd ich Theokratie nehmen.
    Aber die 3 Hüttencivics sind bei deiner CE erstmal Pflicht.
    Und versuch mal Technoligien schlau zu Tauschen / Schlau zu forschen.
    D.h. Techs, die noch keiner hat erforschen und diese dann mehreren Gegnern anbeiten. Wenn du Glück hast erforschst du eine Tech und erhälst dann 4 Techs dafür oder sowas in der Art.

Also bei mir schaut es jetzt so aus:

nach 12 Runden ist auf jeden fall das möglich:

Allerdings, nur Joao ist atm Technologisch weit vorne, BTW, MEGAWEIT
    D.h. du kannst auch einfach mit deinen jetzigen einheiten drüben laden und alles plattwalzen. (Boudi macht offene Grenzen) Bei ihr anlanden und dann bei ihren nachbarn einfallen.

Ich würde allerdings nen paar Runden Buildern, vor allem überall Märkte, Krämer, Bibs rein.

Dann später mit Zerstörern und Infanteristen / Panzern die andere Insel in 10 runden Planieren.

Dann hast du in einem Game gleich 3 erfolgreiche Kriege verschiedener Zeitalter gemacht.
    Mittelalter, Renaissance und Industriell. Fehlen dann nur noch Klassik und Moderne
    Geändert von ysa (25. Mai 2010 um 13:29 Uhr)

nach 12 Runden ist auf jeden fall das möglich:
    Ja mein Armee ist nur noch die 2. größte.
    D.h. du kannst auch einfach mit deinen jetzigen einheiten drüben laden und alles plattwalzen. (Boudi macht offene Grenzen) Bei ihr anlanden und dann bei ihren nachbarn einfallen.
    Du meinst ich soll Boudi überfallen und dann die anderen im IZA ?

Tukan Power!!!

Registrierter Benutzer
    Nein.
    Du landest deine Truppen nach und nach bei Boudi (weil du ja nicht genügend Transportkapazitäten hast um das in einem Wisch zu machen)
    Und fällst dann von Boudis Land aus bei einem ihrer Nachbarn ein.
    Kostet natürlich nen Haufen Einheitenunterhalt, weil die sich ja ewig nicht in deinem Territorium aufhalten.

Aber ich hab grade noch einmal nachgeschaut.
    Das würde nur bei Boudi funktionieren, der rest hat schon Drall.
    Allerdings haben Shaka und co weder Bildungswesen noch nationalismus. D.h. du wirst die mit der Emanzipation ganzschön ärgern

=> Tech mindestens bis Infanteristen, dann sollts gehen.

Aber Boudi ist doch auf einer eigenen Insel, die keine Landverbindung zu den anderen hat.
    Und sag bitte noch mal genau wie du das mit den enormen steigerungen hinbekommen hast.
    Geändert von Nanna (25. Mai 2010 um 16:43 Uhr)

Tukan Power!!!

Registrierter Benutzer
    hauptsächlich dürfte das wohl an den civics liegen. Also Allg. Wahlrecht, Meinungsfreiheit, Emanzi, Staatseigentum, Freie Reili.
    Ansonsten hab ich in den 12 runden märkte, krämer bibs und co gebaut.

Achso, wenn Boudi auf ner eigenen insel ist dann hab ich das irgendwie verplant.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte