ich bemerke mit Freuden, dass sich El Peresidente so vorzüglich um das kulinarische Wohl seiner Mitmenschen kümmert
ich bemerke mit Freuden, dass sich El Peresidente so vorzüglich um das kulinarische Wohl seiner Mitmenschen kümmert
ensalada pepinillos al vinagre
Ich werde diesen Namen für eine Siedlungsgründung im Hinterkopf behalten, commandante gurkensalat.
Edith meint ich wollte eigentlich noch etwas zum letzten F11-Screen schreiben. Wir haben bei zwei Bürger rund 20 % der Bevölkerung. Es muß also 10 Bürger auf der ganzen Welt geben. Da PaGe und Jalai bereits je drei Bürger haben und die HS von Uaargh!? auf eins geschrumpft ist, hat er wohl auch seine zweite Stadt gegründet.
Ich bin mal gespannt ob meine Vermutung so richtig ist, wenn nicht werden MM-Teufel ausbald hier aufschlagen.
![]()
Geändert von obiwankenobi (05. März 2010 um 14:49 Uhr)
Ist das an der Südküste ein Schwein?![]()
Knick, knack.
Viva el Presidente...
![]()
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Nun, mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar kein Wort über die Brasilianer verloren habe. Aber ich muß sagen, Jalai geht richtig ab.Warum, er hat als einziger keine Seefahrernation genommen, sondern...
Es handelt sich um Maya, industriell und landwirtschaftlich, schnelles Wachstum und schnelle Errichtung der Infrastruktur.
Im übrigen ist das auch ein Grund, bisher nicht den Ehrenkodex zu erforschen, zum einen hoffe ich auf einen baldigen Kontakt und somit gute Tauschmöglichkeiten oder eben günstiges Schattenforschen.
F11 ist aus der aktuellen Runde und soll mal zeigen, dass Jalai vermutlich gutes Startland und ein Meister des MM ist. Er hat 7 von 20 Bürgern, während ich 5 Bürger habe.Die anderen beiden teilen sich 8 Bürger.
Meister des Mikromanagement ist sicher richtig, aber das schnelle Wachstum liegt sicherlich an seiner Zivilisationseigenschaft als Landwirt, einem frühen Nahrungslager und hohen Nahrungsboni. In ca. 25 Runden ungefähr sieben Bevölkerungspunkte zu gewinnen ist schon extrem. Wahrscheinlich ist auch eine gefundene Siedlung dabei. In so wenigen Runden kann eine zweite Stadt kaum auf drei Bevölkerungspunkte wachsen.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Belo Horizonte taucht erstmals in Runde 24(F11) auf und hat in Runde 35 (aktuell) bereits Pop3. Die Stadt muß also zwingend ein vollausgebautes Wachstumsfeld nutzen. Anders kann ich mir den rasanten Anstieg nicht erklären. Brasilia ist im selben Betrachtungszeitraum ebenso um POP2 angewachsen. Aber wie konnte er ein NL und nen Siedler innerhalb von 24 Runden (80 Schilde) in Brasilia produzieren.Das würde also Deine Theorie des Siedlerfundes stützen.
Edith meint, das wir alle ohne Bautrupp gestartet sind. Der Siedlerfund wird immer wahrscheinlicher.![]()
Geändert von obiwankenobi (12. März 2010 um 21:38 Uhr)
Aha, es ist schon Runde 35. Bis Runde 22 einen Bautrupp, ein Nahrungslager und einen Siedler zu bauen ist kein Hexenwerk, wenn man das passende Land hat. Den Effekt des fehlenden Bautrupps kann ich nicht richtig einschätzen, aber das ist natürlich deutlich. Mit einer Kuh und Süßwasser kommt ein Landwirt natürlich vom Start weg auf +4 Nahrung, d.h. ein Bautrupp nach fünf Runden, nach neun Runden die Bewässerung; dann wird's aber knapp mit dem Nahrungslager.
Da Uaargh!? und PaGe auch mit LaWiführern spielen und von den Bevölkerungspunkten zusammen nur einen mehr als Jalai haben, stützt in meinen Augen auch deine These des Siedlerfundes.
Zu schnell zu groß zu werden schreit nach Überfallkommando!![]()
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
In Santiago de Cuba konnte ein Nahrungslager errichtet werden, somit verfügen beide Städte über einen zentralen Lagerpunkt für Lebensmittel. Unsere Bevölkerung muß keinen Hunger befürchten.
Raul und Che, seht Ihr, solche Männer braucht das Land. Nehmt Euch bei den zukünftigen Planungen ein Beispiel an diesen einfachen Zigarrendreher aus Havanna, er hat große Visionen.
Wie sieht den überhaupt unsere künftige Planung aus? Nun wir müssen dringend ein Siedlungskonzept entwerfen, nächstes Jahr wird ein Trupp Siedler aus Havanna in den fruchtbaren Süden aufbrechen und dieses Land für Cuba erschließen.
Unser größtes Problem sind die mangelnden Wachstumsressourcen, am Rio de Havanna gibt es noch drei Flussauenfelder im Süden. Die gilt es alle für die Ernährung unseres Volkes zu nutzen.
Seht selbst...
Die Siedler aus Havanna werden deshalb zuerst auf der Seide eine neue Stadt gründen. Eine Straße haben unsere Baubrigaden fast bis zum Siedlungspunkt errichtet. Das hat u.a. Vorteil dass wir sofort in Havanna und Santiago de Cuba diesen feinen Stoff anbieten können. Die Leute wollen nach den harten Jahren auch den Luxus geniessen. Außerdem verschwenden wir keines der wertvollen Flussfelder.
Unsere Marine konnte zwischenzeitlich im hohen Norden ein fruchtbares Anbaugebiet für köstlichen Wein erkunden.
![]()
Geändert von obiwankenobi (14. März 2010 um 17:46 Uhr)
Ich öffne das Save und sofort fällt mir meine Havanna aus dem Mundwinkel.
Was ist passiert werdet Ihr Euch fragen, ich bin entsetzt. Jalais Brasilianer haben sich eine bronzene Statue in den Vorgarten gestellt!
Hat er nen Leader bekommen? Damit ist er absofort natürlich der Topfavourit in diesem Spiel.
Und es kommt noch besser viel besser, meine "Santa Maria" findet einen kleinen niedlichen Krieger von Uaargh!? In Havanna glühen die Telefonleitungen und ich entschließe mich umgehend Kontakt mit Uaargh aufzunehmen.![]()
Uaargh!? antwortet verhalten...Zitat von obi
und bleibe weiterhin freundlich, mal sehen ob wir einen gemeinsamen Draht entwickeln können...Zitat von uaargh!?
Ingame passiert sonst nicht viel, Havanna bildet seinen ersten Siedlertrupp aus, der sofort in den Süden marschiert.Zitat von obi
Abschließend noch F11
![]()