Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 292

Thema: Mass Effect

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Hm, man kann offensichtlich auf dem Kollektorenschiff nur eine der drei Waffen mitnehmen. Das ist doch echt .

PS: Ich hab das Snipergewehr gewählt, weil ich das Sturmgewehr nicht brauche (hab ja das Kollektorengewehr ) und die Schrotflinte Grunt schon hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Senior Member
    Das eigentlich Interessante am zweiten Teil ist IMHO, dass es ausserhalb der Hauptgeschichte viel mehr Humor gibt. Die personalisierte Werbung auf der Citadell, die Gespräche der Gäste in diversen Bars und die Nachrichten.
    Weniger gut ist es, dass das Feindbild viel zu früh feststeht und das Spiel somit unter einer gewissen Vorhersehbarkeit leidet und dass leider viele Dinge aus dem ersten Teil weggelassen wurde, die nur eine leichte Überarbeitung gebraucht hätten wie das Mako und das Inventarsystem. Insbesondere vermisse ich die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten der Kombinationen von Upgrades für Rüstung und Waffen.
    Es hat Spaß gemacht, aber am Ende blieb das Gefühl eines zu sehr kastrierten Spiels.

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Mh. Am Ende hatte ich es in 40:38 auf Level 27 geschafft. Ich habe alle Quests erledigt, alle Planeten gescannt, mit allen Leuten geredet etc. Da man für Kills keine XP kriegt, vermute ich, dass man es gar nicht bis Level 30 schaffen kann...

PS: Es haben alle überlebt, ich war voll Paragon und ich hab Tali als Partnerin gewählt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Inklusive Cerberus-Downloads? Ich war am Ende auf 28 oder 29, die Differenz könnte möglicherweise auch damit zusammen hängen auf welche Art und Weise man gewisse Quests beendet. Beim zweiten Durchspielen hingegen sollten die 30 kein Problem mehr darstellen, weil man da ja 25% Bonus hat.

Btw, bin Liara treu geblieben.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Ah, die 25% Bonus werden die Ursache sein. Aber ich hab keine Zeit zum nochmal durchzocken . AC2 und BC2 warten .

PS: Ich hab alle Downloads, die man nur haben kann (auch das Preorder Zeugs).

Ich wollte außerdem noch schreiben, dass man mehr Nur-Story-Missionen hätte einbauen sollen, weil es da ja kaum welche gibt, gleich nach Omega-4 das Finale . Man könnte außerdem das Finale epischer gestalten, dass man zumindest mit allen Teammitgliedern zusammen kämpft (sichtbar...), am besten mit Armeen und Raumschlachten (in Teil 1 hat mich der Entsatz der Allianzflotte an HdR erinnert). Und mit mehr und größeren Bossen, da waren ja die in Resi 5 schwieriger. Auch sollten die NPCs mehr Dialogoptionen haben, zB kann sich in ME2 sehr wenig mit den Teammitgliedern unterhalten und auch die anderen NPCs wie zB Anderson sagen immer nur das gleiche. Was auf jeden Fall reinmuss in Teil 3, ist, dass es ein Inventar, Items, Loot und XP für Kills gibt und größere Raumstationen gibt und dass man Talis Gesicht sieht .

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    AC2? Alpha Centauri 2?

Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Weniger gut ist es, dass das Feindbild viel zu früh feststeht und das Spiel somit unter einer gewissen Vorhersehbarkeit leidet
    Das finde ich nun garnicht. Ich fand das im ersten Teil noch krasser. Da war von Anfang an klar, dass Saren der Böse ist. Das er halt noch einen "Partner" hatte, ist doch eigentlich immer so.
    Teil 2 setzt das Ganze logisch fort. Der Feind ist klar, dein Ziel somit auch. Allerdings ist nicht wirklich klar, wie Cerberus zu dir bzw. inmitten all dem steht. Manchmal hat man das Gefühl, dass die einem gleich das Messer in den Rücken stechen wollen, dann hat man das Gefühl, dass die wirklich besorgt sind und nur helfen wollen. Also ich fand die ganze Cerberusgeschichte äußerst undurchsichtig und motivierend, da man nie so genau wusste, was passiert als nächstes mit denen. Die Hauptstory um die Reaper war dafür umso langweiliger, auch wenn hier und da schon Überraschungen auftauchten.

btw. Tali ftw.

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    AC2? Alpha Centauri 2?
    Assassin's Creed 2 .

Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Das finde ich nun garnicht. Ich fand das im ersten Teil noch krasser. Da war von Anfang an klar, dass Saren der Böse ist. Das er halt noch einen "Partner" hatte, ist doch eigentlich immer so.
    Teil 2 setzt das Ganze logisch fort. Der Feind ist klar, dein Ziel somit auch. Allerdings ist nicht wirklich klar, wie Cerberus zu dir bzw. inmitten all dem steht. Manchmal hat man das Gefühl, dass die einem gleich das Messer in den Rücken stechen wollen, dann hat man das Gefühl, dass die wirklich besorgt sind und nur helfen wollen. Also ich fand die ganze Cerberusgeschichte äußerst undurchsichtig und motivierend, da man nie so genau wusste, was passiert als nächstes mit denen. Die Hauptstory um die Reaper war dafür umso langweiliger, auch wenn hier und da schon Überraschungen auftauchten.
    Ich nicht. Cerberus lässt einem doch freie Hand.

Achtung Spoiler:
    Die einzige Sache, wo man wirklich in Konflikt mit Cerberus kommt, ist am Ende, wo man wählt, ob man Cerberus die Kollektorenbasis gibt oder ob man sie vernichtet. Wobei selbst dann (wenn man sie vernichtet, sich also gegen Cerberus stellt) die ganze Crew hinter einem steht und keine Meuterei anzettelt, sogar EDI bleibt friedlich. So hat man zwar Cerberus zum Feind, aber ich meine, wer die Reaper und die Kollektoren besiegt hat, den wird Cerberus wohl kaum aufhalten .

Nochwas, die Flotte, die ganz am Schluss zu sehen ist, ist doch eine Reaper/Kollektoren-Flotte, richtig? Das macht Hoffnung auf mehr, große Flottenschlachten in ME3 wären .

btw. Tali ftw.
    Jo .

Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was auf jeden Fall reinmuss in Teil 3, ist, dass es ein Inventar, Items, Loot und XP für Kills gibt und größere Raumstationen gibt und dass man Talis Gesicht sieht .
    Das meiste davon kann ich unterschreiben, wobei die Punkte Inventar und Items davon abhängen wie sie Bioware umsetzt. Wie ich es bereits geschrieben habe, lieber gar kein Inventar als dieses unübersichtliche Monstrum aus Teil 1.

Schon, aber das wahre Wesen der Sovereign kam dann noch etwas überraschend.

Achtung Spoiler:
    Nochwas, die Flotte, die ganz am Schluss zu sehen ist, ist doch eine Reaper/Kollektoren-Flotte, richtig? Das macht Hoffnung auf mehr, große Flottenschlachten in ME3 wären .
    Achtung Spoiler:
    Rischtig, Harbinger hat nach dem Versagen der Kollektoren ALLE Reaper aktiviert und die machen sich jetzt mit einer Mordswut in ihrem... äh 'Bauch' auf in die Milchstrasse. So wie ich das einschätze, werden sie einen konventionellen Krieg gegen die Citadel-Völker führen und versuchen die Citadel zu erobern, damit sie das Massenportal-Netzwerk abschalten können. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie man eine derart riesige Flotte aufhalten soll, aber kommt Zeit kommt Rat.

Jo .
    Was habt ihr bloss immer mit der Quarianerin? Niemand vermisst Liara...

Ach, Asari gibts doch wie Sand am Meer. Quarianer sind was besonderes.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Schon, aber das wahre Wesen der Sovereign kam dann noch etwas überraschend.
    Das ja, aber das wars dann auch schon. Natürlich war man die ganze Zeit auf der Suche nach den wahren Beweggründen von Saren, aber es passierte ja nichts Außergewöhnliches, wie Saren ist der eigentlich Gute und der hohe Rat böse oder sowas. Es war immer klar, Saren ist böse und wird verfolgt um den Schleier seines Verrates zu lüften.
    Das da dann nicht raus kommt, dass er es wegen des Geldes gemacht hat, war ja irgendwie zu erwarten

Was habt ihr bloss immer mit der Quarianerin? Niemand vermisst Liara...
    Ich hab die im ersten Teil erst sehr spät im Team gehabt. Von daher war sie in 1-2 Missionen dabei. Ich gebe zu, dass ich dadurch keinerlei Verbindung mit ihr aufbauen konnte. Zudem finde ich Tali einfach klasse. Technikgenie, loyal, ehrlich, nett.

Hier mal ein kleines Zitat, was mir besonders gut gefiel:
    Zitat Zitat von Tali
    “What could I possibly be suggesting? I mean, a young woman gets saved by a dashing commander who lets her join his crew and then goes off to save the galaxy? How could she possibly develop any kind of interest in him? ”
    Assassin's Creed 2 .
    Du spielst ein Spiel mit einem derartigen Kopierschutz ?

Ich nicht. Cerberus lässt einem doch freie Hand.
    Das ja, aber man bekommt ja dennoch hier und da ein paar Aufträge von Cerberus und die sind nicht immer ganz ungefährlich. Von daher ist nicht ganz klar, wie weit die bereit sind zu gehen.
    Insbesondere da Cerberus ja auch einen gewissen Ruf hat. Ein Beispiel ist das ja Testgelände von Jack.
    Ich fand es halt sehr interessant, da ich eigentlich Cerberus abgeneigt gegenüber stand, aber mich dennoch ihnen verpflichtet gefühlt hatte. Letztendlich war Cerberus der einzige Strohhalm, da der hohe Rat, aus mir unerfindlichen Gründen, ja nichts mehr von den Reapern wissen wollte. Hier ist für mich auch ein großer Storypatzer. Das scheint mir echt sehr unglaubwürdig...
    Somit musste man quasi mit Cerberus zusammen arbeiten. Ich wusste halt nie, wann dieses gegensetige Abhängigkeit sein Ende findet. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Pro-Galaxie und nicht Pro-Menschheit gespielt habe. Somit lag ich natürlich in einer gewissen Diskrepanz zwischen mir und den Motiven Cerberus.

Ich war auch Cerberus eher abgeneigt, aber hey, ich hab dem Unbekannten vorgespielt, das zu akzeptieren mit Cerberus, ihn dann aber am Ende links liegen lassen. Dadurch konnte ich ihm die Normandy, die Crew und die Kollektorenbasis nehmen. Mal sehen, wie er das in Teil 3 dann findet .

...Letztendlich war Cerberus der einzige Strohhalm, da der hohe Rat, aus mir unerfindlichen Gründen, ja nichts mehr von den Reapern wissen wollte. Hier ist für mich auch ein großer Storypatzer. Das scheint mir echt sehr unglaubwürdig...
    Wie man es nimmt, schon in ME1 hat der Rat häufig kein Wort von dem geglaubt, was man ihm erzählt hat. Klar hat man ihnen letztendlich den Hintern gerettet, aber dennoch lagen nie wirklich Beweise für die Reaper-These vor. Die Bilder aus den protheanischen Sendern bekamen insgesamt nur vier Leute überhaupt zu sehen, das Vigil-Hologramm auf Ilos hat nach seiner letzten Aktivierung nie mehr funktioniert und ein grosser Teil der Sovereign-Überreste wurde nie geborgen. So gesehen hat der Rat wohl einfach irgendwann angefangen selbst an seine Presseerklärungen zu glauben. Keineswegs weit hergeholt, insbesondere wenn alle, die das Gegenteil hätten bezeugen können, von der Bildfläche verschwanden. Für mich bleibt lediglich die Frage offen, weshalb eigentlich die Special Tasks Group, die offenbar von den Reapern weiss, ihre Erkenntnisse nie an den Rat weiter geleitet hat.

Ich war auch Cerberus eher abgeneigt, aber hey, ich hab dem Unbekannten vorgespielt, das zu akzeptieren mit Cerberus, ihn dann aber am Ende links liegen lassen. Dadurch konnte ich ihm die Normandy, die Crew und die Kollektorenbasis nehmen. Mal sehen, wie er das in Teil 3 dann findet .
    ...oder anders herum, was geschieht, wenn Cerberus die Basis tatsächlich in die Hände bekommt. Man stelle sich vor, derart fortschrittliche Technik im Besitz einer radikalen Pro-Mensch Gruppierung, eine düstere Zukunftsaussicht für die anderen Citadel-Völker.

Naja was glaubst du, wie ich es gemacht hab

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie man es nimmt, schon in ME1 hat der Rat häufig kein Wort von dem geglaubt, was man ihm erzählt hat. Klar hat man ihnen letztendlich den Hintern gerettet, aber dennoch lagen nie wirklich Beweise für die Reaper-These vor. Die Bilder aus den protheanischen Sendern bekamen insgesamt nur vier Leute überhaupt zu sehen, das Vigil-Hologramm auf Ilos hat nach seiner letzten Aktivierung nie mehr funktioniert und ein grosser Teil der Sovereign-Überreste wurde nie geborgen. So gesehen hat der Rat wohl einfach irgendwann angefangen selbst an seine Presseerklärungen zu glauben. Keineswegs weit hergeholt, insbesondere wenn alle, die das Gegenteil hätten bezeugen können, von der Bildfläche verschwanden. Für mich bleibt lediglich die Frage offen, weshalb eigentlich die Special Tasks Group, die offenbar von den Reapern weiss, ihre Erkenntnisse nie an den Rat weiter geleitet hat.
    Naja ich finde hier herrscht schon ein großer Unterschied. In Teil 1 fand ich den Rat sehr gut und glaubwürdig, denn er hat zwar auf seine Specter gehört, aber dennoch mussten sie ihre Erkenntnisse auch beweisen. Somit hat der Rat auf Logik und Tatsachen seine Entscheidungen gefällt. War nur logisch bei solch einer Verantwortung. Zudem war Sheppard ja auch neu und niemand wusste genau, wie es um ihn steht. Auch wenn der Rat durchaus manchmal etwas bockig schien, fand ich ihn soweit eigentlich immer in Ordnung.
    In Teil 2 weiß der Rat nun von den Reapern, ich mein zumindest von dem einem mit Sicherheit, und deren überlegener Technologie. Selbst wenn Sheppard nicht beweisen kann, dass es mehrere gibt, so kann man die potenzielle Bedrohung nicht derart in den Wind schlagen. Sheppard hat ja mehr als einmal seinen Wert, Loyalität und Glaubwürdigkeit bewiesen. Somit finde ich diese total Ignoranz schon sehr unglaubwürdig. Insbesondere da zwar die KI nicht mehr funktioniert hatte, aber zumindest der Planet noch existierte. Das sind ja alles Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können. Das war der Punkt bei das Spiel bei mir viel an Glaubwürdigkeit eingebüst hatte.

...oder anders herum, was geschieht, wenn Cerberus die Basis tatsächlich in die Hände bekommt. Man stelle sich vor, derart fortschrittliche Technik im Besitz einer radikalen Pro-Mensch Gruppierung, eine düstere Zukunftsaussicht für die anderen Citadel-Völker.
    Naja entweder kann man sich dann wohl entscheiden, ob man das Universum platt macht oder sich gegen Cerberus wendet

Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Dass "die" Sovereign mehr als ein Schiff war, konnte Shepard allerdings nie beweisen. Selbst wenn man die Trümmer untersuchen würde, würde man wahrscheinlich kaum mehr als eben eine weit fortgeschrittene Technologie sehen und keine wirklichen Indizien dafür, dass es die Reaper überhaupt wirklich gibt.
    Der Rat hat ansich eben nur die Sovereign als Flagschiff einer Geth-Flotte gesehen, mehr nicht.
    Die Nachrichten von Ilos sind verloren und so findet man dort eben nurnoch Ruinen der Protheaner die irgendwann einfach so verschwunden sind - Anzeichen von den Reapern sollte es da eigentlich garnicht geben - wenn dann eben nur ein paar Geth. Shepard ist als Cerberus-Agent auch nichtmehr vertrauenswürdig - zumal der Rat ja auch auf alle Warnungen von Shepard geschissen hat, als er/sie noch ein Spectre war.

Die STG weiß ja eigentlich auch nichts von den Reapern, denn auf Virmire haben sie auch nur gegen Geth und Saren gekämpft.
    smack smash

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte