So erstmal. Meine erste Civ Story. Ich hoffe auf Kritik und verbesserungsvorschläge.
Das Scen. basiert auf Arnes Europakarte(das Scen ist glaub von Arnimus gemacht worden). Ich werde es später mit Kriegstagebüchern von Soldaten und Herrschern aufpeppen... Ich hoffe es wird euch gefallen.
Der Krieg hat begonnen
Auslandsberater: Herr Präsident, Herr Präsident. Die Österreicher haben Serbien den Krieg erklärt. Deutschland, Bulgarien und die Osmanen haben sich auf die Seite der Österreicher gestellt. Die Franzosen, Belgier, Briten, Russen, Portugisen und die Griechen unterstützen die Serben. Außerdem haben sich die Kommunisten darangesetzt Russland zu übernehmen. Sie haben schon Finnland für sich gewonnen. Was gedenkt ihr zu tun?
Militärberater: Herr Präsident, wir sollten uns sofort auf die Seite der Deutschen stellen. Wenn wir dies tun, können wir gleich große Teile Italiens uns Frankreichs erobern, da sie nicht damit rechnen dass wir eingreifen. Die Neutralität ist leicht aus der Verfassung zu streichen, da die Opposition auch für einen Krieg ist. Sie sind allerdings dafür dass wir uns auf die Seite der Franzosen schlagen.
Inlandsberater: Herr Präsident. Wir sollten auf keinen Fall eingreifen. Wer weis wie die Bevölkerung darauf reagiert. Und was erst wenn unsere Truppen verlieren? Wir hätten dann unsere Unabhängigkeit verspielt. Wenn die Bevölkerung revoltiert, was sehr wahrscheinlich ist, werden wir vermutlich entmachtet...!
Handelsberater: Herr Präsident. Ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird. Wenn wir uns auf die Seite von irgendeiner Parteischlagen, könnten wir an Rohstoffe kommen, an die wir momentan nicht einmal erhandeln könnten.
Militäberater: Genau. Und wenn wir dann z.B. Gummi bekommen, könnten wir unsere Schützen zu moderner Infanterie aufrüsten.
Präsident Arthur Hoffmann: Beruhgt euch erst einmal! Wir werden die ersten Kriegswochen abwarten. Dann werden wir ersteinmal sehen ob wir überhaupt eingreifen! Da ein Teil unserer Bevölkerung, Deutsch, Italienisch und Französich ist, müssen wir abwägen welche Bevölkerungsgruppe bei einem möglichen Krieg probleme machen könnte! Die Versammlung wird auf Montag nächste Woche vertagt! Und dass mir kein Regiment ohne meine ausdrückliche Zustimmung, auch nur einen Fuß vor die Kasernen setzen!