Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: WW I - Schweiz

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim

WW I - Schweiz

So erstmal. Meine erste Civ Story. Ich hoffe auf Kritik und verbesserungsvorschläge.
    Das Scen. basiert auf Arnes Europakarte(das Scen ist glaub von Arnimus gemacht worden). Ich werde es später mit Kriegstagebüchern von Soldaten und Herrschern aufpeppen... Ich hoffe es wird euch gefallen.

Der Krieg hat begonnen

Auslandsberater: Herr Präsident, Herr Präsident. Die Österreicher haben Serbien den Krieg erklärt. Deutschland, Bulgarien und die Osmanen haben sich auf die Seite der Österreicher gestellt. Die Franzosen, Belgier, Briten, Russen, Portugisen und die Griechen unterstützen die Serben. Außerdem haben sich die Kommunisten darangesetzt Russland zu übernehmen. Sie haben schon Finnland für sich gewonnen. Was gedenkt ihr zu tun?

Militärberater: Herr Präsident, wir sollten uns sofort auf die Seite der Deutschen stellen. Wenn wir dies tun, können wir gleich große Teile Italiens uns Frankreichs erobern, da sie nicht damit rechnen dass wir eingreifen. Die Neutralität ist leicht aus der Verfassung zu streichen, da die Opposition auch für einen Krieg ist. Sie sind allerdings dafür dass wir uns auf die Seite der Franzosen schlagen.

Inlandsberater: Herr Präsident. Wir sollten auf keinen Fall eingreifen. Wer weis wie die Bevölkerung darauf reagiert. Und was erst wenn unsere Truppen verlieren? Wir hätten dann unsere Unabhängigkeit verspielt. Wenn die Bevölkerung revoltiert, was sehr wahrscheinlich ist, werden wir vermutlich entmachtet...!

Handelsberater: Herr Präsident. Ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird. Wenn wir uns auf die Seite von irgendeiner Parteischlagen, könnten wir an Rohstoffe kommen, an die wir momentan nicht einmal erhandeln könnten.

Militäberater: Genau. Und wenn wir dann z.B. Gummi bekommen, könnten wir unsere Schützen zu moderner Infanterie aufrüsten.

Präsident Arthur Hoffmann: Beruhgt euch erst einmal! Wir werden die ersten Kriegswochen abwarten. Dann werden wir ersteinmal sehen ob wir überhaupt eingreifen! Da ein Teil unserer Bevölkerung, Deutsch, Italienisch und Französich ist, müssen wir abwägen welche Bevölkerungsgruppe bei einem möglichen Krieg probleme machen könnte! Die Versammlung wird auf Montag nächste Woche vertagt! Und dass mir kein Regiment ohne meine ausdrückliche Zustimmung, auch nur einen Fuß vor die Kasernen setzen!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

Peacecommander Avatar von BigBolo
    Weiter so.....bin gespannt wie deine "wiklichkeit" aussieht

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    cool!!! eine neue 'schweizer'-story! *freu*

weiter, weiter!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Rübennase Avatar von Arminius
    Cool, cih frau mich schon drauf. Und BTW, ich heiß "Arminius"
    Knick, knack.

Doch egal wie du heist Hauptsache die Story wird gut. *weiter dran schreibsel*

Irgendwie ist der eine Spielstand weg. MUsste neu anfangen. Daher nicht wundern wenn da nu ne andere Forschung ist.... Diesesmal habe ich Ersatzteile schon o_O

Auslandsberater: Herr Präsident, Belgien wurde von den Deutschen besiegt. Doch die Franzosen haben es zurück erobert. Außerdem stehen französische Truppen in Karlsruhe. Dieser Krieg scheint außerdem zu einem Europaweiten Krieg werden. Was gedenkt ihr zu tun?

Präsident Arthur Hoffmann: Wir werden Frankreich und Italien überfallen. Österreich hat uns Kohle und jede Menge Geld geboten. Setzt die Truppen in Bewegung. Der Angriff beginnt um 16 Uhr! Um 16Uhr werden wir auch an die Zeitungen gehen. Gott und Österreich mögen uns beistehen! Wie steht es eigentlich mit unserer Forschung?

Wissenschaftsberater: Wir erforschen gerade den Verbrennungsmotor. Diesen könnte man als Antrieb für größere Schiffe nutzen. UNd mit größeren Schiffen, könnten wir unsere Truppen schneller, und sicherer bewegen.

Präsident Arthur Hoffmann: Seid ihr nun vollkommen bescheuert? Sollen wir etwa eine Schweizerbergmarine gründen!? Was zum Teufel wollen wir mit Schiffen!

Wissenschatfsberater: Aber Sir, wenn wir...

Präsident Arthur Hoffmann: Nichts aber! Ich werde die Ausgaben für die Wissenschaft kürzen!

Militärberater: Sir, er hat recht. Überlegt einmal. Sobald wir diese Technologie besitzen, könnten wir sie an Österreich verkaufen. Deutschland könnte es auch brauchen. Denn sie haben Küstenstädte. Außerdem könnten wir in den nächsten Wochen, falls unsere Truppen siegreich sind, selbst Küstenstädte haben!

Präsident Arthur Hoffmann: Und mit was wollt ihr den Motor betreiben?

Wissenschaftsberater: Mit Diesel. Das ist ein Stoff den man aus Öl gewinnt....

Präsident Arthur Hoffmann: Ich weis was Diesel ist! Und woher sollen wir Öl nehmen!? Dazu müssten wir in Afrika landen! Und wie sollen wir das denn bitteschön anstellen? Ihr habt selbst gesagt dass wir mit dieser Technologie Schiffe antreiben können. Doch wie sollen wir ohne Schiffe nach Afrika kommen?

Wissenschaftsberater: Nunja, ähm....

Präsident Arthur Hoffmann: Nung gut. Wir werden es vorerst weiter erforschen. Und ich hoffe für sie, dass Deutschland und Österreich nicht bemerken dass ihnen ein Rohstoff fehlt um diese Technologie nutzen zu können!

Und so geschah es, dass die Schweiz in den Krieg eingriff. Am selben Tag wurde die Schweizerbergmarine ins leben gerufen.....

Rübennase Avatar von Arminius
    Ha selten nicht mehr so gelacht!!! Schweizer Bergmarine - lol!!!! Viel Glück im Krieg!

PS: Vielleicht schlagen ja deine Minister auch vor, dass du dich um die ganze Mediterrane Küstenlinie kämpfst, um nach Afrika zu kommen
    Knick, knack.

Ich hab vor mich bis nach Portugal vorzukämpfen....

Und das mit der Schweizerbergmarine hab ich von ner Fahrt in die Shcweiz. Wir sind mit dem Handballverein in die Schweiz auf ne Hütte gefahren. Und da waren ein paar Panzer auf dem Berg. Da sagte mein Freund "Schau mal, die schweizer Bergmarine"..... ^^ Ich muss später noch einheiten Umbenennen. Die Schweizerbergmarine bekommt fünf Divisionen....

Präsident Arthur Hoffmann: So, ich habe einen Schlachtplan für die ersten Wochen entworfen. Die erste bis fünfte Division der Schweizerbergmarine, wird zur Eroberung von Karlsruhe eingesetzt. Die sechste bis zehnte Division wird versuchen Lyon einzunehmen. Division elf bis vierzehn sind in der nähe und werden notfalls eingreifen. Ansonsten marschieren sie auf Marsielles. Die fünfzehnte bis siebzehnte Division wird auf Marseilles marschieren und es belagern bis verstärkung eintrifft. Division 18 bis 22 werden Mailand erstürmen. Division 23 bis 26 werden notfalls eingreifen. Ansonsten marschieren sie auf Triest. Division 27 bis 32 werden Verona erstürmen. Notfalls werden sie von Division 23 bis 26 unterstützt. Nach dem Karlsruhe gefallen ist, wird die Schweizerbergmarine auf Reims marschieren. In dieser Zeit kann das Deutsche Reich Bruxelles zurück erobern. Ziel des gesammten Krieges ist es, Südfrankreich und Italien zu erobern und zu halten! Ich werde in zehn Minuten eine Pressekonferenz abhalten.

Militärberater: Der Plan klingt gut.

Die Pressekonferenz:

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinen. Seit 16 Uhr befinden wir uns im Kriegszustand gegen Frankreich, Italien, Britanien, Russland, Portugal und Serbien. [...] Wie uns die Melder mitteilten, haben wir, mit ausnahme bei Lyon, die Militärischenziele, fast ohne Verluste eingenommen. Wenn wir nicht eingeschritten wären, würden wir mit unserer Freiheit bezahlen! Die Briten, Franzosen und die Russen wollen ein Militaristisches Regime aufbauen, dass über ganz Europa herrscht! Sie haben die Belgier, Italiener, Portugiesen und Serben als Verbündete angeworben, um ihren Zielen näher zu kommen! Wir sehen es als unsere Pflich, den Deutschen, Österreicher, Bulgaren und den Osmanen beizustehen! Am Ende werden die drei feindlichen Großmächte über ihre Verbündeten herfallen! Die Franzosen haben Belgien nachdem es von den deutschen befreit wurde zurückerobert. Doch sie weigern sich utner dem Vorwand, dass die Belgien sonst wieder an die deutschen fallen würde, das Gebiet den Belgiern wieder zurück zu geben! Das ist der Beweis, dass sie gegen die Freiheit sind! Am ende werden sie vermutlich noch die ganze Welt erobern wollen! Dass müssen wir verhindern! [...] Ich hoffe och konnte ihnen klar machen, wie wichtig diese Krieg ist. Danke.

*die Reporter klatschen und machen sich sofort daran die Rede des Präsidenten in die Redaktion ihrer Zeitungen zu bringen*

Handelsberater: Sir, wir haben durch die Eroberng von Lyon zwei Eisenvorkommen, ein Weinanbaugebiet und ein Gummivorkommen erhalten.
    Außerdem hat die Eroberng von Karlsruhe uns ein Kohlevorkommen eingebracht. Mit dem Eisen und der Kohle können wir nun Eisenbahnstrecken bauen. Dies würde bedeuten dass wir unsere Truppen sehr schnell verlegen könnten.

Militärberater: Auserdem ermöglicht uns das Gummivorkommen die Umrüstung zur Infanterie. Aber leider muss ich Mitteilen, dass sich vor Lyon noch einige Französische Truppen verschanzt halten. Und Vor Karlsruhe steht noch ein großer Teil der Französischen Armee. Diese hätte eigentlich nach Paris zurückgezogen werden sollen, um sie dort aufzurüsten. Doch da wir das einzige Gummivorkommen der Franzosen besetzt halten, werden sie vermutlich wieder auf Karlsruhe marschieren anstatt wie geplant nach Paris zurückmarschieren. Wir sollten so schnell es geht Truppen aufstellen um die Franzosen wieder zurück zu schlagen.

Präsident Arthur Hoffmann. Meint ihr sie schaffen es die Schweizerbergmarine aus Karlsruhe zu vertreiben?

Militärberater: Ja... vermutlich schon. Denn die erste und zweite Division lagern noch vor Karlsruhe....

Präsident Arthur Hoffmann: Können wir Hilfe von den Deutschen erwarten?

Mitlitärberater: Vermutlich nicht. Wir wissen nicht ob sie genug Truppen in der nähe haben.... Die Österreicher werden aber bei der Befreiung von Tries mithelfen.

Präsident Arthur Hoffmann: Glaubt ihr wir können einige Truppen von der Italienfront abziehen ohne dass diese Zusammenbricht?

Militärberater: Vermutlich. Doch sie werden wohl zu lange brauchen um Karlsruhe noch retten zu können.

Präsident Arthur Hoffmann: Dann werden wir einige Truppen aus Bern abziehen und hoffen dass die Franzosen nicht schnell genug bei Bern ankommen.... Die Versammlung ist hiermit beendet.

Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Diese Story ist echt klasse, ich lese hier oft mit aber das ist die Krönung; jetzt erobert eine Schweizer Binnenarmee welche an Marinetaktiken forscht am Ende noch ganz Europa.

Conquests hat mich ja immer schon gereizt, aber aufgrund deiner Story habe ich`s mir jetzt gerade gekauft.

Jetzt brauche ich bloß noch Civ 3, aber das hamma gleich...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Danke
    Ich hoffe es klappt alles nach Plan. Die Verteidigung von Karlsruhe wird auf jedenfall aus der Sicht eines Soldaten geschrieben =)

Auslandsberater: Wir haben Militärbündnisse gegen Frankreich, Britanien und Portugal mit Spanien geschlossen. Wenn alles so läuft wie geplant, wird Gibraltar schnell fallen. Die Spanier werden dafür vermutlich Tanger verlieren. Doch das ist nicht unsere Sorge.

Präsident Arthur Hoffmann: Gut. Sehr gut. Wie steht es mit den Truppen vor Karlsruhe und Lyon?

MIlitärberater: Die siebte Division bestand nur noch aus einem Regiment. Dies hat jedoch vier der fünf Regimenter besiegt. Wir brauchen nur noch einen kleinen Trupp und wir haben ruhe um Lyon. Bei Karlsruhe stellen sich die Franzosen auf eine Belagerung ein. Noch haben sie nicht angegriffen. SIe haben jedoch die Straßen zerstört. Wir werden aber bald mit deutscher Hilfe versuchen sie von unserem Teritorium zu vertreiben.

Eine Woche später

Militärberater: Wir haben nun überall Infanterie in den Städten stationiert. Karlsruhe wir für die Franzosen uneinnehmbar sein...

Präsident Arthur Hoffmann: Wird ja immer besser. Mittlerweile kämpfen sogar die Albaner gegen die Alliierten.... Sind unsere Truppen schon bei Marseilles eingetroffen?

Militärberater: Ja. Sie haben schon stellung bezogen.... Sie beginnen heute mit dem Angriff.

Tagebuch eines Soldaten:

14. September
    Wir haben um dreizehn Uhr mit dem Angriff begonnen. Es war die Hölle. Unsere Artillerie war schwer beschädigt vom Marsch auf Marseilles. So konnten wir nur einige stellen der Verteidigungsanlagen freischießen können. Wir sind ziemlich schnell in die Stadt einmarschiert. Es war ganz Ruhig. Plötzlich brach die Hölle los. Granaten und Mörserfeuer der Franzosen! Mitten in der Stadt haben sie einfach mit Granaten uns Mörser auf uns geschossen. Die meisten haben das Mörserfeuer überlebt. Doch dann kamen die Franzosen. Meine Division wurde derzschlagen. Wir haben uns in einigen Gebäuden verschanzt. Nun heist es durchhalten.

15. September
    Während der Nacht hofften die Franzosen uns zu übertölpeln. Wir konnten gerade noch Standhalten. Die Munition geht schon zur neige. Wo zum Teufel bleiben die anderen beiden Divisionen?

16. September
    Die anderen beiden Divisionen versuchen andauernd durchzubrechen. Kurzzeiteig gelang es ihnen. Sie wissen nun dass wir Leben. Leider sind sie nicht bis zu uns durchgebrochen. Wir sind nur noch eine Kompanie. Munition fast gänzlich verbraucht. Essen reicht vermutlich noch für einige Tage wenn wir es einteilen. Doch das Trinkwasser wird knapp. Außerdem sind die hälfte unserer Männer verletzt. Mich hat eine Kugel am rechten Bein erwischt. Wo bleiben sie nur......

17. September
    Die 14. Division ist bis zu uns vorgestoßen und hat unseren Rückzug gedeckt. Wurde aber auch Zeit dass sie uns da raus holen. Wir hatten während der Nacht die letzte Munition verbraucht. Außer uns saß noch eine weitere Kompanie in Marseilles fest. Nachdem wir raus waren, hat sich die 14. auch zürückgezogen. Unsere Kompanie hat sich der 14. angeschlossen.((Von Standart auf Veteran... )) In den nächsten Wochen werden wir Marseilles erobert haben. Ich werde jedoch nicht dabei sein. Ich werde nachdem meine Wunde versorgt wurde, wieder nach Hause können. Nach Hauser zu meiner Familie....

Auslandsberater: Wir haben den Österreichen, Norwegern und Schweden die Technologie Ersatzteile verkauft. Damit haben wir auch Faschismus ertauscht. Wir können viel Geld durch den Verkauf von Technologien erzielen. Wir sollten das ausnutzen.

Präsident Arthur Hoffmann: Haben wir den Deutschen das Geheimnis der Elektrizität entlocken können?

Auslandsberater: Nein. Leider nicht.

MIlitärberater: Wir haben Marseilles erobert.... Wir haben nun Zugang zum Mittelmeer.

Präsident Arthur Hoffmann: Nun werden sich die Schiffe doch noch lohnen....

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Weiter! ich will mehr.....!

Deine Eroberungen sind sehr gut, aber hoffentlich übernimmst Du dich nicht.
    An allen Fronten wirst Du ohne genügend Truppen kaum angreifen können.

Wie geht es jetzt weiter?

Gruß
    Hawkeye

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Italien wird dran glauben müssen
    Eine der Südfranzösischenstädte wurde von Spanien erobert. Also bleibt mir in diesem Raum nur noch Italien.....

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Na,denn mal los....

Welche strategischen Vorkommen wirst Du in Italien erobern?

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte