Seite 48 von 97 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1453

Thema: 21 - Im Herzen Europas

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    England ist schwach und wird bald vom Wikinger abgefertigt
    Wie gut, dass ich nicht mehr mitspiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich bitte zu beachten, dass Beteiligung der Leser natürlich etwas Schönes ist. Aber es handelt sich um kein Gemeinschaftsspiel, sondern letztlich ist es euer Ding wie und was ihr macht und sollte es auch bleiben.
    Wir müssen es so sehen,... hätten manche Leser unsren Schreiber nicht zum Angriff auf Spanien verleitet, wärs jetzt nur halb so spannend.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wir müssen es so sehen,... hätten manche Leser unsren Schreiber nicht zum Angriff auf Spanien verleitet, wärs jetzt nur halb so spannend.
    Durch den Angriff auf Spanien hat er möglicherweise die Chance auf den Sieg verspielt. Krieg in Europa spielt den ohnehin schon fuehrenden Asiaten in die Hände. Es ist also schon irgendwo spielverzerrend...

Registrierter Benutzer
    Ich sehe das anders, ohne Krieg hätte Deutschland nicht weiter expandieren können und die Länder mit großer Landfläche (auf der Minimap z.b. gut am Südafrikaner oder Khmer zu sehen) wären bald davon gezogen...

Aber mich würde auch mal ne Demo interessieren

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen

Hmm, haben wir das? Ich nicht, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten Der Krieg an sich war wahrscheinlich schon richtig, nur der Zeitpunkt war nicht gut.

Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Es gibt mal wieder ein Update:

Sauron hat mal wieder den Stack auf dem Hügel angregriffen. Diesmal ging es 6:8 für ihn aus.
    Bild

Hier sieht man die Verteidiger in Maresia und unseren Stack vor der Stadt. Die Verteidigung ist inzwischen auf 50% runter, wir haben 7 Katas zum bomben (macht 14% die Runde).
    Bild

Unten die Truppen in Byzantion, links die Truppen auf dem Hügel. Ich habe ein paar Truppen nachgezogen, so dass Sauron den Hügel nur unter größeren Verlusten einnehmen kann. Außerdem habe ich begonnen, den Hügel zu plündern. Erstmal nur die Mine, nächste Runde dann auch die Straße. Somit kann Sauron keinen Überraschungsangriff aus dem Westen starten.
    Bild

Saurons Stack 1 vom Hügel...
    Bild

...und die Einheiten und Athen.
    Bild

Ich bin dabei mit Jotschi abzusprechen, wan Maresia gestürmt wird. Das ist zum einen ein logistisches Problem, weil wir dann beide gleichzeitig online sein müssen, und zum anderen ist die Frage, wann der perfekte Zeitpunkt dafür ist. Eigentlich eilt es ja nicht, und wenn die Verteidigung in 4 Runden auf 0% runter ist, wäre es wegen unseren Katas ja auch nicht schlimm, wenn VK noch 4 Einheiten in die Stadt stellen könnte.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Deutschland ist im Zentralismus, und nicht mehr in der Nat. Selbständigkeit. Im Log finde ich nichts enstprechendes, ich denk mal da hat jemand mit einem Spion dran rumgedreht.

Nächste Runde gibt es übrigens Schießpulver.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Registrierter Benutzer
    angriff auf athen!
    die einzigste gefahr sind die ritter, weil du z.Zt. keine Kontereinheiten hast (eigene Ritter würden auch reichen)
    aber seine ritter haben grad angegriffen und fangen erst nächste runde an zu heilen

lass 3-4 langbögen und die nachrückende armbrust in der stadt und geh mit dem rest richtung athen

kein plan, wie genau die chancen sind aber evtl. lohnt es sich sogar, mit den 3 gesunden einheiten vom hügel direkt seine anzugreifen, bevor die in seinem zug ne beförderung kriegen...
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

Aktuell:

SG 14 - Grüne Ebenen

Dessertarier Avatar von Argnan
    Das ist wirklich zu überlegen. Spontan neige ich zur gleichen Aktion wie -mr- oder anders: im schnellen MP würde ich auf jeden Fall so ziehen...
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Keine Chance, habe nicht genügend Belagerungswaffen an der Front, müsste über den Fluss angreifen, die Stadt hat ca. 30% Verteidigung inkl. Stadtmauer, und drinnen steht auch noch ein Janitschar... Außerdem würde ich damit Byzantion freigeben, Sauron könnte mit den Schiffen dann ins schwarze Meer...

Nicht viel passiert die Runde, deswegen keine Bilder. Eine Trireme ist gebaut worden und behält die osmanischen Gewässer im Auge. Für den Notfall habe ich noch einen LB in Bukarest stehen lassen. Es werden ein paar Musketen gebaut, das einzige Mittel gegen Janitschare (die haben Boni gegen praktisch alles andere).

Ansonsten Truppen nachgezogen und auf Maresia weitergebombt. Innerhalb der nächsten drei Runden wird wohl gestürmt.

Jakubus, wenn du den nächsten Zug (Rundenwechsel heut abend) machen willst, melde dich hier. Ansonsten zieh ich morgen früh nochmal.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Registrierter Benutzer
    biddeee? die paar angeschlagenen einheiten machst du doch nieder mit 4 katas und deinen truppen! nich lange bomben - vorrücken und drauf
    wenn du schon eine runde weiter bist, ist es dafür allerdings eher schon zu spät
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

Aktuell:

SG 14 - Grüne Ebenen

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Das Ganze geht eh schon in Richtung Zermürbungskrieg ... noch so ein Risiko kann sich Deutschland wohl kaum leisten.

Es würde ja drei Runden dauern, bis ich überhaupt angreifen könnte (und dann mit 10 Einheiten + 4 Katas gegen 8 in der Stadt; gesetzt denn Fall, dass ich Byzantion vollkommen leer lasse), und Sauron hat einen Heiler II, seine Einheiten wären wieder fit. Das würde niemals klappen.

England hat den NAP gekündigt, in Runde 160 kann er angreifen. Naja, dann muss ich wohl die Küstenstädte etwas bemannen. Eigentlich dürfte nicht viel Gefahr von ihm ausgehen (außer, dass er die Seehoheit hat und so das Meer blockieren kann), allerdings befürchte ich eine Abmachung zwischen ihm und Shoxer Portus. Der hat ja Island eingenommen und gleich darauf wieder Frieden geschlossen. Wenn das eine Abmachung ist, und er dafür zB Einheiten bekommen hat (Jesper hat schon Schützen...), dann wirds richtig hässlich in Europa.

Ansonsten nicht viel Neues...

Werder 100% Avatar von DEB
    Was sagt denn der Wikinger zur Situation in England? War da nicht auch ein Krieg
    Aktuell: ...

Da passiert grad nicht viel. England blockiert die gesamte Nordsee mit einer großen Flotte von Karavellen. Solange die da sind, kommt Anglarok da nicht durch.

PS: Es zeigt sich immer mehr: Krieg zu dem Zeitpunkt war eine ganz schlechte Idee. Ich hätte nach dem NAP mit Sauron einen NAP 10 mit Spanien abschließen sollen. Meine Truppen aus dem ersten Karthago-Krieg hätte ich an Anglarok übergeben können, damit er England leicher angreifen kann. Und wenn dann der Krieg in Afrika im Gange gewesen wär, hätte ich ja immernoch den NAP zu Spanien kündigen können.
    Buildern wär aber auf jeden Fall besser gewesen als dieser Stellungskrieg...

Aber was solls: Das wird jetzt ausgefochten, auch wenn Shoxer Portus dadurch vollkommen davonzieht

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    die (bukarester?) trireme soll ne blockade in osmanien starten...
    Geändert von k1ck4ss (23. Oktober 2009 um 12:26 Uhr)
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 48 von 97 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte