Seite 47 von 97 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1453

Thema: 21 - Im Herzen Europas

Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Revolution:
    Bild

Nun zu wichtigen Dingen, nähmlich der Lage in Spanien. Hierfür brauche ich die mrs, jadajos,KingKs und heymlichs dieser Welt, ohne die ich schon längst aufgeschmissen wäre

Das sind alle unsere Einheiten, die für einen Angriff in der nächsten Runde zur Verfügung stehen werden:
    Bild

Die Einheiten, die jetzt in der Stadt sind:
    Bild

Die Einheiten, die nächste Runde ankommen:
    Bild

Außerdem wird er wohl noch eine Einheit in Maresia sklaven. Nun die Frage nach der strategischen Vorgehensweise:
    1. Macht ein Angriff nächste Runde Sinn?
    Wenn ja:
    1. Welche Angriffsreihenfolge?
    2. Welche Beförderungen sollen vergeben werden?
    3. Soll die Stadt gehalten oder abgerissen werden?

Nun die kathargische Front: Ich lasse die Bilder erstmal unkommentiert stehen.
    Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Frage ist, wie ich mich dort langfristig verhalten soll, d.h. wie ich Athen am besten einkassieren könnte bzw. ob die Situation aktuell sicher ist.

Ein große Problem ab Runde 151 wird die Stadt Bukarest werden:
    Der Osmane könnte sich eine kleine Flotte in Samsun zusammenbauen und nach Auslaufen des NAPs amphibisch angreifen

PS: Morgen kommt das letzte Update vor meinem wohlverdientem Urlaub.
    Bis einschließlich Donnerstag wird dann Herr I. übernehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    1. Welche Angriffsreihenfolge?
    2. Welche Beförderungen sollen vergeben werden?
    3. Soll die Stadt gehalten oder abgerissen werden?

Naja, ich lese natürlich noch andere Storys, aber ich denke, man kann ganz allgemein sagen, daß es bei so einer gemischten Garnison am besten ist, zuerst mit den Belagerungswaffen ranzugehen. Danach mußt du sehen, wie's aussieht. Außerdem fällt auf, daß du nichts dabei hast, was einen Bonus gegen berittene Einheiten hat. Gegen so eine Truppenzusammenstellung wären Elefanten optimal - hast du aber sicherlich nicht. Ich sehe aber auch keine Piken.

Lohnt angreifen sich? Tja, du hast da 7 Verteidiger gesehen, sehr gemischt. Die 5 Katas werden wohl reichen, aber die zwei Berserker + 3 Ritter sind nicht genug, um alles aufzuwischen. Das heißt, du mußt mit Langbögen/Armbrüsten angreifen, und dann evtl. die Stadt noch halten. Ich weiß nicht, was nachkommt und ob was aus 'nem Schiff ausgeladen werden kann, daher kann ich auch schlecht einschätzen, ob man sie behalten sollte.

Meine Schätzung anhand der Bilder wäre, es reicht gerade so, um die Stadt zu zerstören, du verlierst aber Einheiten (zusätzlich zu den Katas). Aber probier das lieber mal im WB aus, ich hab echt keinen Plan, wie sich ein Langbogen gegen einen angeschlagenen Ritter so schlägt

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, ich lese natürlich noch andere Storys, aber ich denke, man kann ganz allgemein sagen, daß es bei so einer gemischten Garnison am besten ist, zuerst mit den Belagerungswaffen ranzugehen. Danach mußt du sehen, wie's aussieht. Außerdem fällt auf, daß du nichts dabei hast, was einen Bonus gegen berittene Einheiten hat. Gegen so eine Truppenzusammenstellung wären Elefanten optimal - hast du aber sicherlich nicht. Ich sehe aber auch keine Piken.

Lohnt angreifen sich? Tja, du hast da 7 Verteidiger gesehen, sehr gemischt. Die 5 Katas werden wohl reichen, aber die zwei Berserker + 3 Ritter sind nicht genug, um alles aufzuwischen. Das heißt, du mußt mit Langbögen/Armbrüsten angreifen, und dann evtl. die Stadt noch halten. Ich weiß nicht, was nachkommt und ob was aus 'nem Schiff ausgeladen werden kann, daher kann ich auch schlecht einschätzen, ob man sie behalten sollte.

Meine Schätzung anhand der Bilder wäre, es reicht gerade so, um die Stadt zu zerstören, du verlierst aber Einheiten (zusätzlich zu den Katas). Aber probier das lieber mal im WB aus, ich hab echt keinen Plan, wie sich ein Langbogen gegen einen angeschlagenen Ritter so schlägt
    Wir kloppen einfach die Katas drauf und gucken was Sache ist...
    Wird schon irgendwie schiefgehen
    Dann heilen wir, warten auf neue Katas und holen uns Madrid.
    Die Details wird dann Inkogntio in die Wege leiten

Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Plündere mit einer Einheit aus Paris die obere Strasse, plündere in Maresia ein paar Minen und ziehe die untere Straße richtung Madrid. So zwingst du ihn dich anzugreifen. Nur schade, dass du keine Piken dabei hast. Außerdem musst du dabei aufpassen, das er nicht in dein Kernland einfällt. Das sollte jedoch nur passieren wenn er verzweifelt genug ist Madrid aufzugeben.

Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Plündere mit einer Einheit aus Paris die obere Strasse, plündere in Maresia ein paar Minen und ziehe die untere Straße richtung Madrid. So zwingst du ihn dich anzugreifen. Nur schade, dass du keine Piken dabei hast. Außerdem musst du dabei aufpassen, das er nicht in dein Kernland einfällt. Das sollte jedoch nur passieren wenn er verzweifelt genug ist Madrid aufzugeben.
    Ich denke wir werden Maresia einnehmen bzw. abreißen, damit die spanische Kultur endlich verschwindet uns unser Nachschub schneller ankommt.
    Außerdem können wir dann die Einheiten aus Paris nachziehen.

Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Grad mal wieder extrem wenig Zeit, deswegen nur einen flüchtigen Blick geworfen.

Ich würde mir einen Angriff auf Maresia in der Situation wohl noch nicht trauen. Lieber weiter runterbomben, mit 5 Katas schafft man "immerhin" 10% pro Runde.

Gegen Athen würde ich auch nicht marschieren. Kann gut sein, dass Sauron Truppen in Osmanien sammelt, um dir dann in den Rücken zu fallen (die Straße kann ja schnell wiederaufgebaut werden).

Morgen mittag kann ich mir alles aber wohl nochmal genauer ansehen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Grad mal wieder extrem wenig Zeit, deswegen nur einen flüchtigen Blick geworfen.

Ich würde mir einen Angriff auf Maresia in der Situation wohl noch nicht trauen. Lieber weiter runterbomben, mit 5 Katas schafft man "immerhin" 10% pro Runde.

Gegen Athen würde ich auch nicht marschieren. Kann gut sein, dass Sauron Truppen in Osmanien sammelt, um dir dann in den Rücken zu fallen (die Straße kann ja schnell wiederaufgebaut werden).

Morgen mittag kann ich mir alles aber wohl nochmal genauer ansehen.

Wir werden die Stadt auf keinen Fall angreifen.
    Er hat zwei Musketen, zwei LBs und1 Streitkolbenträger, die alle Boni bekommen, sowie zwei Elefanten.

Außerdem kann er nächste Runde mit einem Ritter eine Miene bei Stuttgart plündern, was aber nicht weiter tragisch ist.
    Evemtuell sollte mit Sauron Frieden bei derzeitigem Stand gemacht werden, falls er dazu bereit ist.
    Das überlasse ich aber ganz dir.

Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden Maresia einnehmen bzw. abreißen, damit die spanische Kultur endlich verschwindet uns unser Nachschub schneller ankommt.
    Außerdem können wir dann die Einheiten aus Paris nachziehen.
    Ich würde auch empfehlen die Stadt abzureißen, der Kampf wird verdammt eng. Musketier, Pike und Langbogi sind halt schwere Brocken, die anderen Einheiten können euch nicht viel tun. 5 Katas auf 7 Verteidiger und dann 12 Angreifer zum aufwischen dürfte knapp für den Sieg reichen, aber ob ihr dann noch viel in die Stadt stellen könntet?
    Ich würde das beföderungsfähige Kata erst aufheben und zunächst mit mindestens 2-3 Suizidkatas arbeiten. Bei Kampfglück dann das Kata mit CR upgraden und hoffen dass es überlebt, bei Kampfpech (und damit weiter schlechten Überlebenschancen) mit Kollateralschaden-Beförderung. Ritter mit Flanke-Upgrade, Berserker mit Stadtangriff. Wenn der 5-EP-Ritter angreift und der Pike nur noch schwach ist lohnt aber evtl. auch das Schock-Upgrade (abwägen: Flanke -> größere Überlebenschance, Schock -> größere Siegchance).

Es sieht aber aus als hätte VK nach den neuen 3 EInheiten 0 Nachschub? Dann könnte man die Stadt evtl. auch stehen lassen? Wenn du unsicher bist, definitiv lieber abreißen. So mehr Zeit hab ich leider nicht...
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Mit welcher Einheit kann er die Mine plündern? Könnte er mit der Einheit nicht auch Stuttgart direkt angreifen?
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    @Jadaios: Das Problem sehe ich an der Stelle, daß die spanischen Ritter übrigbleiben werden, und Jakubus am Ende mit Langbogis angreifen muß. Das kann durchaus schiefgehen, selbst wenn die Ritter stark angeschlagen sind.

Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Mit welcher Einheit kann er die Mine plündern? Könnte er mit der Einheit nicht auch Stuttgart direkt angreifen?
    Mal wieder mit einem Ritter...
    Aber da steht ne Armbrust und ich kann den Krieger zum Streitkolbenträger uppen und auch in Rotterdam rekrutieren, sodass er nächste Runde erledigt wird

Notiz: Der Ritter wurde so eben von einem rekrutiertem Streitkolbenträger besiegt
    Geändert von Jakubus (17. Oktober 2009 um 21:31 Uhr)

Update wirds mangels Veränderungen nicht mehr geben.
    Vielleicht findet Herr Inkognito ja bis Freitag Zeit für ein Update.
    Ansonsten müsst ihr euch halt gedulden und euch die Niederlagen der anderen in deren Stories durchlesen
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Da die unmittelbare Bedrohung bei Athen vorbei ist würd ich überlegen die Einheiten zurückzuziehen - sind ja immerhin 10g/Turn wenn ich mich nicht verzählt habe.

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Also ich würde da noch einiges schnell Rekrutieren und in die Angriffsarmee schicken damit du mehr zum raufhauen hast. Bei den Verteidigern und 5 Kattas und noch so ner erhaltenen Def, schätz ich deine Gewinnchancen Mareisa einzunehmen rein aus dem Gefühl her auf 35% ... einfach weil zu viel schief gehen kann.

Und Deutschlands Schlachtenglück hat natürlich auch so seinen Ruf in der Storry

Dessertarier Avatar von Argnan
    Ich bitte zu beachten, dass Beteiligung der Leser natürlich etwas Schönes ist. Aber es handelt sich um kein Gemeinschaftsspiel, sondern letztlich ist es euer Ding wie und was ihr macht und sollte es auch bleiben.
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 47 von 97 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte