Sauron hat sich bei mir gemeldet:

Zitat von
Herr Inkognito
Hallo Sauron,
hab mich schon gewundert, dass du den Vertrag nicht früher genkündigt hast

Gekündigt wurde R109, also gilt der Vertrag ab R119 nicht mehr. Der Vollständigkeit wegen möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass der Passus mit den Erobern von Städten in Europa ebenfalls noch bis R119 gilt.
Der Handel mit den 15 Gold pro Runde wurde übrigens in Runde 99 eingestellt. Das heißt, beim Rundenwechsel 99 -> 100 wurde das erste mal bezahlt, die letzte Rate ist 109 -> 110. Nächste Runde kannst du den Handel also stornieren.
Grüße

Zitat von
Sauron44
Hi Herr Inkognito,
ich muss dir leider mitteilen, dass ich unseren Vertrag kündigen muss. Das hat nichts mit dir zu tun, aber Rom ist zu schwach um es zu verschonen.
Sauron44

Ich werde nun ebenfalls anfangen zu rüsten.
Ich muss das noch mit den anderen Nationen absprechen, aber ich habe mir das weitere Vorgehen so vorgestellt:
Das überschüssige Gold brauchst du uns erstmal nicht mehr schicken. Zum Aufrüsten deiner Einheiten ist das erstmal besser zu gebrauchen. Wann läuft denn dein NAP mit Karthago aus?
Ich selbst sammle jetzt auch erstmal Gold, um meine Truppen aufrüsten zu können. Ich werde bei den anderen anfragen, ob sie so schnell wie möglich die beiden Techs erforschen können:
- Maschinenbau für Piken (Saurons UU ist ja ein Berittener Bogenschütze mit Bonus gegen Nahkämpfer, außerdem hat er Elephanten) und schnelle Straßen
- Öffentliche Verwaltung für Streitkolben
Ich werde Sauron erstmal nichts davon erzählen, dass ich eingreifen werde. Er wird es aber wohl am Machtgraphen wohl sehr schnell sehen. Ich werde dann versuchen, mit die beiden Städte in Griechenland zu schnappen. Sollte er Städte von dir erobern, werde ich bei der Rückeroberung helfen und sie dir auch wieder übergeben, sollte ich sie erobern. Außerdem werde ich VK anfragen, ob ich Schiffe durch seine Kultur schicken darf, um Sauron im Mittelmeer etwas zu stören (allerdings rechne ich hier mit einer Absage).
Sauron hat 5 Städte, wir beide zusammen 12. Das wird schon
Ach ja, kannst du eine Straße auf den Hügel 9 von deiner Stadt in Griechenland bauen? Das ist genau meine Einmarschlinie

Und hast du Kontakt zum Ägypter? Vielleicht kann man bei ihm mal anfragen, wie er zu Sauron steht. Wäre perfekt, wenn er Sauron in Afrika etwas beschäftigen könnte.
Gruß