Elimu
Oh großer Shaka,
euer Ruf hallt schon jetzt weit in die Welt.
Doch fürchte ich den Einfluß eurer friedlichen Berater.
Ihr solltet schleunigst eure Männer im Umgang mit Speer, Axt und Schwert schulen.
Nomcebo:
Oh großer Shaka, wir sollten beginnen, eine Wirtschaft aufzubauen. Dafür sollten so schnell wie mögliche diese funkelnden Steine angeschlossen werden. Auch könnten wir bald unsere Bewohner losschicken, um Datteln in der Oase zu pflücken.
Elimu:
Nomcebo hat recht. Mit diesen funkelnden Steinen werden wir uns eine große Armee leisten können! Wir könnten schnelle Speerträger in die Welt schicken um Sklaven für den Bau von Strassen und Lagern zu organisieren.
Jobe:
O weiser Shaka, wir haben zu wenig Bautrupps. Bautrupps sind das Rückgrat der gesamten Zulu-Nation auf ihnen ruht alles: Wohlstand, Forschung Ernährung und selbst militärische Expansion. Ich empfehle eine sofortige Ausbildung eines Bautrupps. Dies sollte insbesondere gut möglich sein, da potentielle Feinde weit weg sind und so noch kein Bedarf an Militär herrscht
Bhekizizwe:
ehrfürchtiger shaka, die bekanntschaft anderer völker würde den marktplatz von ulundi neu beleben...
Shaka:
Ich werde Sklaverei einführen, am besten wenn gerade ein Siedler zu einer neu zu gründenden Stadt läuft.
Jobe:
Dies, o blutrünstiger herrscher, erscheint mir ein guter Plan zu sein.