Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: TV-Rechte: Sky bekommt Konkurrenz

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch TV-Zuschauer, denen das nicht gefällt. Sogar recht viele. Es geht halt mehr Zeit für das Hobby Fussball (also auf dem Sofa vor der Glotze sitzen) drauf als bisher. Entweder man schränkt sich dort ein oder bei anderen Dingen.
    Wenn man eben meint, man MUSS alles gucken, dann isses doch der Fehler von der individuellen Person.

  2. #62
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen


    Deine Einschätzung ist also, dass das Spiel von den TV Zuschauern nicht positiv angenommen würde? Oder hast du nur anmerken wollen, dass der Termin nicht jedem passt. Weil das ist bei jedem Termin so. Es gibt viele Leute die finden 1530 Samstag Mist - weil das eben auch eine Zeit für die Familie sein könnte
    Ich kann nicht repräsentativ für alle TV-Zuschauer sprechen.Emoticon: orly Ich habe aber den Eindruck, dass der Montagstermin vielen nicht passt. Mehr als die am Wochenende. Wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt mag ich nicht prognostizieren. Dürfte auch geringfügig davon abhängen, wer da gegen wen spielt.
    Samstag 15:30 ist ewig der BL-Termin. Da kann sich jeder bei seiner Wochenend- und Familienplanung (Emoticon: snicker) drauf einstellen. Ist sozusagen eine Konstante des Wochenendes, wie für andere der Kirchgang am Sonntag morgen!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das kannst du so behaupten, wieso es am Montag kein "Highlight Spiel" geben soll - bleibt aber dein Geheimnis.
    Schaue dir doch die Freitag oder Samstag Abendspiele an, dann weißt du was uns da für "Highlights" erwarten.

    Was die Konferenz angeht, ich schaue die immer wenn wir nicht spielen.

    Jeder sieht sich ja in erster Linie sein Verein an, und nicht die Konferenz.

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Du bist damit aber eine andere Zielgruppe als die, die man mit einem Montagsspiel im FreeTV erreichen könnte.
    Da zappt kein Gladbach-Freak zufällig rein. Die haben eh schon ein Sky-Abo. Sondern der Dschungelcampglotzer schaltet dann mal zum Fußball rüber.

    Im PayTV macht das Montagsspiel in etwa so viel Sinn wie die Freitagsspiele. Die Anstoßzeit ist im FreeTV-Markt aber sicher viel wert.


    Für mich sieht es schon stark danach aus, dass die neue Sky-Alternative, wenn sie im TV und nicht im Internet kommt, nur FreeTV sein kann. Niemand bindet sich ein Abo für eine Hand voll Spiele, wovon man heute noch nicht mal weiß, wer dann an dem Termin spielt ans Bein.
    Im FreeTV kriegt man damit aber viele Leute vor die Glotze. Wahrscheinlich den besten Marktanteil in dem Zeitslot und damit beste Werbeerträge.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Schaue dir doch die Freitag oder Samstag Abendspiele an, dann weißt du was uns da für "Highlights" erwarten.
    Meiner Erinnerung nach war Bayern vs. Dortmund auch Samstag Abend. Keine Ahnung ob das für dich ein Mist Spiel ist. Aber natürlich gibt es nur 9 Spiele pro Spieltag und das es drei oder vier Highlight Spiele pro Wochenende gibt, kann man wohl bezweifeln. Aber es gibt ja nur 5 Termine am Montag, womöglich wird man da auch bei der Terminlegung drauf achten das man da ein Spiel hat. Aber am Ende des Tages ist das wurscht. Da schauen halt Leute.

    Was die Konferenz angeht, ich schaue die immer wenn wir nicht spielen.
    Das ist schön. Es geht hier aber um die gesamte Anzahl an Zuschauern. Wenn du einen zusätzlichen Termin hast, haben die Leute die Möglichkeit weitere Spiele zu sehen.

    Jeder sieht sich ja in erster Linie sein Verein an, und nicht die Konferenz.
    Womit die These ja schon belegt ist. Wieso reden wir dann noch?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #66
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich möchte meinen Post von heute um 14.11 Uhr noch einmal erweitern:

    Zitat Zitat von Christian Seifert 2011
    Wir werden nicht an den Spielplan rangehen, das wollen wir den Fans nicht antun.
    Zitat Zitat von Christian Seifert
    Wir reden über fünf von 306 Spielen. Es ist ausdrücklich nicht geplant, künftig noch mehr Montagsspiele durchzuführen. Das macht auch sportlich keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Walter Ulbricht
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das Kommentar von 2011 bezog sich doch auf den letzten Vertrag, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ja, das bezog sich auf den letzten Vertrag. Zeigt aber, dass die Meinung von damals heute offenbar nicht mehr gilt.

    Natürlich darf man seine Meinung ändern. Klar ist aber auch, dass mit der Einführung der Montagsspiele nur sukzessive und schleichend die Voraussetzungen für einen dauerhaften Platz im Rahmenterminkalender geschaffen werden.

    Für die Fans, die ins Stadion gehen, sind Montagsspiele der letzte Mist.

    Der Fernsehzuschauer (der ich ja auch bin), da bin ich mir sicher, wird sich freuen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #69
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ja, das bezog sich auf den letzten Vertrag. Zeigt aber, dass die Meinung von damals heute offenbar nicht mehr gilt.
    Das hättest du dir im Vorfeld ja schon denken können .
    Natürlich darf man seine Meinung ändern. Klar ist aber auch, dass mit der Einführung der Montagsspiele nur sukzessive und schleichend die Voraussetzungen für einen dauerhaften Platz im Rahmenterminkalender geschaffen werden.
    Durchaus möglich.

    Für die Fans, die ins Stadion gehen, sind Montagsspiele der letzte Mist.


    Der Fernsehzuschauer (der ich ja auch bin), da bin ich mir sicher, wird sich freuen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Einer der ersten journalistischen Artikel zur Thematik die ich gelesen habe

    Sind ein paar ganz interessante Gedanken dabei.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Schlägt ein bisschen in die Kerbe wie das, was NyanCat hier schon geschrieben hat.

    Das ist für die DFL mehr ein Instrument um die Erlöse zu steigern als eine Selbstauflage um das Kartellamt zu befriedigen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier mal ein PDF zu den Anstoßzeiten und einzelnen Paketen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #73
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe ein bisschen gebraucht, um das ganz zu verstehen.

    Das aus meiner Sicht wesentliche:
    Falls ein Sender alle Livespiele bekommt, gibt es ein zusätzliches Paket mit pro Spieltag einem Spiel Samstag 15:30 und beiden Sonntagsspielen für die Verbreitung als "Web-TV" oder "Mobile".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #74
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Dann gibt's wirklich jeden Tag Fuppes. Fr-Mo Buli, Di+Mi Cl und Do EL.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #75
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Für Spieler, die am Donnerstag Abend irgendwo in Krasnodar oder Lissabon im Einsatz waren und erst freitags morgens daheim landen, wird so ein Montagspiel jetzt nicht unbedingt schlecht sein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •