Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: Dark Souls III

  1. #76
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Parieren ist vermutlich das beste Mittel in Dark Souls.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #77
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab mir jetzt die Remastered-Version gekauft, da funzt M+K wenigstens. Halber Preis für Besitzer der Prepare to Die-Edition... immer noch Abzocke, aber was willste machen? Ist halt Dark Souls.

    Gestern abend noch ein wenig gespielt, gleich mal zum Taurusdämon durchgerannt, und was mach ich? Erstmal verpass ich ihn beim Sprungangriff vom Turm. Kurz darauf fall ich auch noch von der Mauer in die Tiefe. Und was macht er? Fällt hinterher!

    "You have died"

    "You defeated"

    Und da bin ich wieder am Firelink Shrine. Keinen Homeward Bone und Humanity gekriegt, oder was man sonst von dem Burschen bekommt... aber als ich wieder hin bin, ist der Dämon nicht mehr da, dafür aber mein Blutfleck. Inklusive der 3.000 Seelen, die der Boss wert ist. Asylum Demon, erster Versuch, check. Taurus Demon, erster Versuch check.

    Hab ich auch noch nicht erlebt!

  3. #78
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie ist das Spiel denn beim zweiten Mal? Da kennt man doch schon alle Fettnäpfchen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #79
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Gwyn
    Die Wunde, die der Kampf gege Ornstein und Smogh hinterlassen hat und verheilt schien, fängt gerade wieder an aufzubrechen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #80
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mit sehr viel Geduld und ohne Schild habe ich ihn jetzt besiegt
    Der Kampf hat ungefähr 15-20 Minuten gedauert.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #81
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172



    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #82
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich fand Gwyn eigentlich ziemlich enttäuschend, den habe ich im ersten Versuch besiegt. Artorias war für mich der schwierigste.

  8. #83
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie hast du Gwyn so schnell besiegt?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #84
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gestern war endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Zocken, da war Capra Demon dran! Beim ersten Anspielen vor einigen Jahren bin ich so oft an dem Burschen gescheitert, dass ich ihn irgendwann mit Feuerbomben gecheesed habe... Was ist das denn für ein Arbeitsethos?!

    Also diesmal mit Ernst und Würde rangegangen, und nachdem die dummen Hunde mich endlich mal nicht im falschen Moment gestunlocked haben, ging's schon im 4. oder 5. Versuch sehr glatt. Schön, wenn man auch als alter Mann noch dazulernt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel denn beim zweiten Mal? Da kennt man doch schon alle Fettnäpfchen
    Also mittlerweile sind für mich 80% der Gegner leichte Beute, weil man ja die Bewegungsmuster schon kennt. Der Rest sind Bosse und diverse Spezialgegner.

    DS2 Scholar ist da die Ausnahme, weil die Steuerung im zweiten Teil leider immer noch Banane ist...durch die kurze Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung wirds speziell bei mehreren Gegnern oft haarig.

    DS3 bin ich mittlerweile bei den Archiven. Meine Waffen: Butcher Knife +9, das für mich genau die richtige Mischung aus Geschwindigkeit, Schaden und Stagger hat und mittlerweile ein Schweres Grossschwert +10 für die stabileren Gegner wie Silver Knights. Das räumt gut auf.

    Bin noch dabei, andere Waffen upzugraden, vor allem das Astora GS und das Black Knight GS will ich noch ausprobieren. Da ich nebenher auch Faith skille definitiv noch das Sunlight Sword, das ich vor kurzem gefunden hab. Dann noch Smaughs Hammer und den Great Club. Mal sehen.

    Aber manche Gegner sind im dritten Teil absoluter Bullshit. Die obere Hälfte von Irythill hat mich so viele Tode gekostet, dass ich am Ende nur noch durchgelaufen bin. Scheiss Silver Knights und die Feuerbälle. Wobei die Knights ja eigentlich leicht zu cheesen sind. Abstand halten, bis sie den Bogen zücken, hin und 2x zuhauen, Rinse and Repeat. Aber das Spiel findet immer einen Weg dich zu ficken.

    Was ich aber absolut hasse, sind die Grabs. Die sind einfach nur...wenn ich nur am den Dancer denke, krieg ich schon nen Hals. Lustigerweise war die Attacke in der zweiten Phase, die oft Probleme bereitet, für mich leicht auszuweichen. Aber der Grab in Phase eins...fuuuu.

    Was mich so aufregt ist nicht, dass er dich fast tötet. Nein, es ist danach quasi unmöglich wegzukommen, weil du so langsam aufstehst und sie gerne ihre 3er Kombo raushaut u d der dritte Hieb trifft dich dann. Oder ihr Tracking Move. Ganz toll, FROM. Wow. Warum nicht gleich den Grab soviel Schaden machen lassen, dass man sofort stirbt, anstatt jedesmal 20 Sekunden Zeit zu verschwenden, bis man tot ist? Das ist nur frustrierend und hat nichts mit schwierig zu tun.

  11. #86
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    mit den Grab von der Dancer hatte ich nie Probleme. Generell war der Dancer-Bossfight nicht allzu schwer - bin eher an meiner Dummheit gestorben als dass der Boss etwas unerwartetes gemacht hat. Ist ja eigentlich alles recht deutlich zu sehen was sie machen wird bevor sie es dann macht.

    Die Silver Knights sind soo einfach zu parieren - gleiche Parry Times wie im ersten Teil, +1 neue Attacke wo man am besten einfach durchrollt. Die Feuerbälle-Typen sind ja auch schnell tot, wenn man mal bei ihnen angekommen ist.

    Irythill fand ich eigentlich ganz toll von den Gegnern her (und von der Atmosphäre ) ... da gabs schon Gegner die mir mehr Probleme bereitet haben. Diese riesen Krabben waren schon sehr nervig oder die Riesen im letzten DLC die da lauter Bogenschützen & Co beschwören...oh, das war nervig und hat ein bisschen gedauert bis ich da durch war.


    So generell gesagt fand ich DS1 am schwerster - vermutlich aber nur, weil da alles neu war. Und ich mit Maus+Keyboard gespielt habe.

    DS2 war ziemlich einfach. Manche Bosse waren ziemlich schwer, aber so generell: zu einfach.

    DS3 war auch nicht sonderlich schwer, aber näher an DS1 als DS3. Vor allem, wenn man in die DLCs reingeht und man in einem NG+X ist.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #87
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gestern die Gargoyle-Hürde so nebenbei im ersten Versuch genommen, Havel problemlos geschnetzelt, dann aber in den Tiefen irgendwie und unerklärlich unzählige Male gestorben, u.a. durch ein Loch gefallen, von dem ich wusste, dass es da ist, vor nem Basilisken gelandet und im Fluch-Nebel gestunlocked worden... Verfluchung ist Mist!

    Wenn ich das hier durchhab, muss ich mir DS2 und DS3 wohl auch mal angucken. Hab ich beide nie gespielt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Die Silver Knights sind soo einfach zu parieren - gleiche Parry Times wie im ersten Teil, +1 neue Attacke wo man am besten einfach durchrollt. Die Feuerbälle-Typen sind ja auch schnell tot, wenn man mal bei ihnen angekommen ist.
    Jaa, schwer ist es nicht, aber ziemlich nervig.

    Die Krabben muss man wenigstens nur ein paar Mal bekämpfen znd kann sie dann komplett umgehen. Eigentlich sogar nur 1x, für den Ring.

    In DS2 gerade am Heide farmen.

    Der Pursuer hat mich davor eine Stunde lang beschäftigt...mehr aus eigener Dummmheit als Schwierigkeit. Hab zuerst ewig versucht, die Ballisten zu benutzen, als es dann mal ging, waren es gerade mal weniger als 30% und ich hab mir gedacht Scheiss drauf.

    War kurz davor Pause zu machen, 1-2 Versuche noch. Auf einmal steht er nach dem ersten Parry perfekt und ich denk mir, renn ich halt hin. Bäm, auf einmal sind 95% seiner HP weg.

    Danach noch 2 Magic Arrows und tot war er. In unter 30 Sekunden.

    Aber jetzt frag ich mich, was da los war. Ein Bug oder hab ich zufällig den Kopf getroffen. Eigentlich wurde der Ballistenschaden ja generft, wie ich beim ersten Treffer auch gesehn hab.

  14. #89
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Gestern die Gargoyle-Hürde so nebenbei im ersten Versuch genommen, Havel problemlos geschnetzelt, dann aber in den Tiefen irgendwie und unerklärlich unzählige Male gestorben, u.a. durch ein Loch gefallen, von dem ich wusste, dass es da ist, vor nem Basilisken gelandet und im Fluch-Nebel gestunlocked worden... Verfluchung ist Mist!

    Wenn ich das hier durchhab, muss ich mir DS2 und DS3 wohl auch mal angucken. Hab ich beide nie gespielt.
    Freust du dich schon auf O&S?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #90
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen

    Aber jetzt frag ich mich, was da los war. Ein Bug oder hab ich zufällig den Kopf getroffen. Eigentlich wurde der Ballistenschaden ja generft, wie ich beim ersten Treffer auch gesehn hab.
    wenn er noch in dem nach-parry-Status ist und die ihn mit der Balliste trifftst macht die mehr Schaden. Habe DS2 ewig nicht mehr gespielt und weiß nicht wie stark der Nerf war, aber das wäre zumindest eine mögliche Erklärung.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •