Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: Dark Souls III

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Hab heute 3 Stunden damit verbracht, vom ersten Bonfire auf der Mauer bis zum Boss Vordt of the Boreal Valley zu kommen...

    Bin jedesmal bei dem Ritter mit den roten Augen verreckt. Ok, den muss man nicht unbedingt umlegen auf dem Weg zum Boss, aber wenn schon denn schon. Dafür war ich von den Rittern dann so abgehärtet, dass ich Vordt im ersten Versuch gelegt hab, mit nur einer Estusflasche.

    Bin jetzt im Undead Settlement und wundere mich wann das nächste Bonfire kommt.


    Macht auf jeden Fall süchtig das Spiel.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    nachdem ich mir ein lets Play angeschaut habe, bin ich sehr unsicher, ob ich es spielen werde. Schon der erste Boss ist eine ziemliche Herausforderung und auch im weiteren Verlauf sieht das nicht gerade einfach aus.

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe DS1 nur kurz angespielt, aber nach allem was sich über die DS-Spiele gehört habe, ist das doch gerade der Reiz des Spiels.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Der Reiz der Dark Souls Reihe lag vor allem im Setting, der dichten Atmosphäre und natürlich auch darin, nach vielen Versuchen einen Boss gelegt zu haben. Demon's souls habe ich damals noch durchgespielt, allerdings waren da die Bosse nicht so hammerhart wie in der Dank souls Reihe. In dark souls war dann für mich bei einem bestimmten Boss Schluss, da ich den einfach nicht geschafft habe. Es ist halt letztlich nicht so befriedigend ein Spiel zu kaufen und es dann nicht durchspielen zu können. Bin vielleicht inzwischen zu alt für solche Spiele, da hier eben in hohem Maße auch Reaktionsschnelligkeit gefragt ist.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Ich glaube Teil 1 war am schwierigsten. Den habe ich auch nicht durchgespielt, weil ich gleich am Anfang verzweifelt bin. Davor hatte ich aber schon Teil 2 durchgespielt.

    Wenn man sich nicht sicher ist kann man ja DS 2 günstig in ner Rabattaktion holen. Von der Schwierigkeit her würde ich 2 und 3 als ähnlich einstufen.

    Ansonsten: It's all about patterns. Angriffsmuster der Feinde beobachten und lernen. Mit der Zeit wird man dann besser. Setzt aber eine gewisse Frusttoleranz voraus und schnell schnell geht auch meistens schief.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Hab mal an die Veteranen eine Frage zur Infusions:

    Ich hab bisher immer ganz plump die Waffen normal gelelevelt, also mit Titanite. Diese anderen Varianten (raw, refined gem etc) sind mir klar was sie bewirken. Aber muss man von denen dann auch für jedes Level neue finden? Oder wird die Waffe nur ein mal z.B. auf "raw" gesetzt und danach normal mit Titanite gelevelt?

  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Oder bei den Bossen einfach andere Spieler beschwören und Popcorn essen während die den Boss legen.

  8. #23
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Hab mal an die Veteranen eine Frage zur Infusions:

    Ich hab bisher immer ganz plump die Waffen normal gelelevelt, also mit Titanite. Diese anderen Varianten (raw, refined gem etc) sind mir klar was sie bewirken. Aber muss man von denen dann auch für jedes Level neue finden? Oder wird die Waffe nur ein mal z.B. auf "raw" gesetzt und danach normal mit Titanite gelevelt?
    Die Waffe wird auf die Eigenschaft gesetzt, gelevelt wird sie aber ganz normal weiter

  9. #24
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    in DS1+2 war es einstweilen am besten für die meisten Builds, wenn die Waffen normal mit Titanite aufgelevelt werden (mal die Bosswaffen und Spezial mit dem twinkling titanite ausgenommen - da gibts ja eh nur die eine Wahl)

    Problem bei Waffen wo man z.b. zusätzlich Feuer/Magic/whatever Schaden hinzufügt ist, dass sie meist schlechter sind vom Schaden her. Eine Waffe mir X normalen Schaden muss durch die normale Verteidigung des Gegners durch. Eine Waffe mir X norm. Schaden und XX Feuerschaden muss durch norm. Verteidigung und Feuerverteidigung durch.

    also z.b.:

    Waffe mit 200 Schaden gegen Gegner mit 50 Verteidiung und 50 Feuerverteidigung (was hier egal ist): Es gehen 150 Schaden durch. (200-50)

    Waffe mit 100 Schaden und 100 Feuer gegen Gegner mit 50 Verteidigung und 50 Feuerverteidigung: Es gehen 100 Schaden durch. (100-50 + 100-50)

    obwohl eigentlich gleich hoher Schaden, machen Waffen mit mehreren Schadensarten oft weniger Schaden. (außer natürlich der Gegner ist anfällig für eine Art von Schaden, aber so generell gesprochen)



    ...auf deutsch klingt das alles sehr komisch. Spiel DarkSouls immer auf englisch

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In DS3 gibt es jetzt aber die schwere/scharfe Verzauberung, die den Grundschaden etwas senken, aber die Skalierung mit Stärke/Geschick massiv erhöhen. Die lohnen sich fast immer für Charaktere, die auf Stärke oder Geschick setzen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Heute in der Kathedrale den Boss gelegt.
    Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und der Fortschritt ist für mich, vor allem im Vergleich zu den früheren Teilen, recht zügig. Aber das ist auch sicher eine Frage der Übung, die 100+ Stunden in DS2 müssen ja irgendwas gebracht haben.

    Durch die Möglichkeit, jederzeit jemanden zur Hilfe zu beschwören sollte aber keine Stelle unschaffbar sein. Daher kann man das Spiel eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
    Und gerade jetzt kurz nach dem Start ist praktisch jedes Leuchtfeuer übersäht mit Beschwörungszeichen.

    Beim Kristallweisen findet man ab und zu mein Zeichen. Sehr leichter Boss, mache ich immer wenn ich wieder etwas Glut brauche

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    in DS1+2 war es einstweilen am besten für die meisten Builds, wenn die Waffen normal mit Titanite aufgelevelt werden (mal die Bosswaffen und Spezial mit dem twinkling titanite ausgenommen - da gibts ja eh nur die eine Wahl)
    [...]
    Was würdest du denn beim jetzigen Teil empfehlen?
    Ich würd ja gern das Frostschwert leveln das unter dem Turm in Undead Settlement droppt, aber mir fehlt a) das Twinkling Titanite und b) kann man keine Infusion mehr drauf anwenden.


    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    In DS3 gibt es jetzt aber die schwere/scharfe Verzauberung, die den Grundschaden etwas senken, aber die Skalierung mit Stärke/Geschick massiv erhöhen. Die lohnen sich fast immer für Charaktere, die auf Stärke oder Geschick setzen.
    Scharfen Gem hab ich zwar gefunden, kann es aber komischerweise nicht anwenden. Muss mal in der Wiki stöbern. ^^

  13. #28
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Schmied braucht Kohle, um die Gems anwenden zu können.

  14. #29
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn beim jetzigen Teil empfehlen?
    ich kann derzeit leider nicht spielen. Mein PC schafft Dark Souls 3 nicht so ganz - lege mir evenutell eine Konsole dafür an .... vielleicht auch einen neuen PC, wobei die Konsole halt billiger kommen würde.

    Aber ich weiß von Videos dass das mit dem Split-Damage immernoch so der Fall ist. Ansonsten generell denke ich dass es weiterhin hilfreich ist die Waffen auf normalen weg aufzuleveln oder nun auch das neue Upgrade zu benutzen, was die Skalierung (? - scaling ) verbessert. Das klingt auf jeden Fall sehr

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Nunja, eine PS 4 kostet auch noch ~300€ (ohne Spiele). Dafür kann man schon ziemlich ordentlich aufrüsten. So schlecht kann dein PC ja nicht sein, wenn du Dragon Age Inquisition spielen kannst.

    Kannst ja mal rausfinden was bei deinem PC unter der Haube steckt, dann kann man einschätzen was fehlen würde.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •