Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: Let's play: Civilization "ZWEI" - Captain does it again

  1. #31
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Der Bringer ist ja: Ich habe ein Feld entdeckt, auf dem eines der rar gesähten Flussfelder auf Gletschereis liegt

  2. #32

  3. #33
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Du bist bei Krankheit mit 50% Mit-Erster, das heißt niemand anderes hat bereits einen Kornspeicher oder einen Aquädukt erbaut

    Zur Demographie siehe auch in der CivWiki http://civ-wiki.de/wiki/Demographie_%28Civ2%29

    Ich habe übrigens mal dein Griechenland-PBEM nachgelesen. Du scheinst dich ja gut mit der Demo in Civ5 auszukennen. Hättest du nicht Lust, was dazu in der Wiki zu schreiben? (http://civ-wiki.de/index.php5?title=...29&action=edit)

    Weiter zu diesem Civ2-Spiel:
    Bau möglichst bald Triremen auf der Suche nach neuen Ufern und Walen in zwei Feldern Abstand zur Küste.

    Große Bibliothek fand ich immer als nutzlos. Bringt dir ziemlich viele Technologien, die du gar nicht brauchst und deine Forschungskosten steigern. Überhaupt willst du doch Erster sein bei den Technologien und nicht auf die anderen angewiesen sein
    Ansonsten Thema Wunder: Leider stimmen die Angaben in der Ziviliopädie nicht immer oder sind unperfekt. Das ist in der CivWiki besser herausgearbeitet (*hüstel*). Die Hängenden Gärten bringen nicht nur in jeder Stadt einen glücklichen Bürger, sondern auch im Baustandort zwei extra glückliche Bürger. Kopernikus-Sternwarte steigert den Wissenschaftsausstoß am Baustandort nicht um 50%, sondern um 100%, Isaac Newtons College nicht pauschal um 100%, sondern verdoppelt nur die Bonuserträge durch Bibliothek/Uni/Forschungslabor.

    6-3 von Shanghai ist ein Sonderzeichen unter der Wiese mit Schild. Solltest du daher aufforsten und dann vielleicht auch noch roden. Fasan vs. Büffel ist eigentlich der Büffel schicker wegen dem Handel. Mehr zu Ressourcen gibt es auch hier.

    Am Anfang hättest du auch noch vor der Gründung von Peking in die Hütte gehen können. Die neue Einheit wäre dann ohne Heimatstadt gewesen und Barbaren wären da auch unmöglich gewesen (mehr zu Barbaren und Bonushütten).

    Und noch etwas: Wenn du mehr Produktion haben möchtest, kannst du einen Bürger auch auf den Wald setzen, auch wenn zu Lasten der Nahrungsproduktion.
    Geändert von Radyserb (10. April 2016 um 03:21 Uhr)

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Der Bringer ist ja: Ich habe ein Feld entdeckt, auf dem eines der rar gesähten Flussfelder auf Gletschereis liegt
    Ich wasche meine Hände in Unschuld. Die Karte hat mein oft gepatchtes Civ2 unter Random World ausgespuckt. Ich habe lediglich die Kleinstinseln wegeditiert bzw. eng beieinanderliegende verbunden.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wir wollen doch nicht zuviel verraten.

    Du kannst Deine Einheiten mit der "G"-Taste in die von Dir gewünschte Stadt beordern, wenn Du sie z.B. umbeheimaten möchtest. Pyramiden wäre noch eine Idee, um sich etwaigige Kornkammern zu sparen. Sofern die Römer noch nicht allzu weit vorangekommen sind. Und die Oase im Südwesten würde ich noch mitnehmen für eine weitere Stadt. Die beiden Büffel drumherum machen diese Position noch schmackhafter.

    Wissenschafts- und Auslandsminister scheinen beim obersten Rat vertauscht zu sein. Lustig, dass mal wieder zu sehen. Gab es nicht auch im Diplomatiebildschirm (wenn man eine Zivi kontaktet) so eine Art 3D-Figur für den jeweiligen Herrscher?
    *blubb*

  6. #36
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Da bin ich doch gleich mit dabei. Irgendjemand muss ja schauen, dass rady nicht zu viel Unsinn erzählt. Gutes Spiel!
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  7. #37
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Was erzähle ich denn für Unsinn?

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Du hast Dir mit dem ersten Siedler zu viel Zeit gelassen. Gerade am Anfang lohnt es sich den Siedlerbau mit Geld zu beschleunigen. Das kann man aber auch jetzt noch nachholen.

    Da die Insel nun erforscht ist, heißt es auf's Meer hinauszusegeln um damit weiterzumachen.

  9. #39
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Captain, du bist defintiv daran Schuld, dass die letzte Nacht zu kurz war

    Hab CivII bei mir auf Windows10 ebenfalls zum laufen gebracht und dann gab es noch ganz viele letzte Runden Emoticon: gehtsnoch
    Werde das hier bei dir auf alle Fälle weiter mitverfolgen. Ist ja doch immer wieder interessant, die Spiele aus der Kindheit nochmal auszupacken.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #40
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke für die vielen Kommentare. Ich werde das mit dem Siedlerkauf nochmal berücksichtigen.
    Auch, dass ich bald dann auch Trieren bauen sollte um die Welt zu erkunden. Falls ich überhaupt runterkomme von der Welt.

    Bei den Wundern muss ich nochmal nachdenken. Große Bib dachte ich ja, aber dann schaue ich doch mal ob ich nicht
    doch die Pyramiden nehme, brächte allen meinen Städten was und ich kann ja viele bauen. Ob dann der Bahnhof Kollossus abgefahren ist,
    werden wir sehen. Je nachdem schaue ich dann mal ob ich nicht doch noch die Hängenden Gärten oder das Orakel nehme, damit ich mehr Glücklichkeit habe.

  11. #41
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Besiedlungsplan

    Da ich grad noch ein paar Minuten hatte, nachdem ich das Video hab zu ende gucken können, habe ich mal einen Besiedlungsplan erstellt.
    Alle Angaben ohne Gewähr und nur mal so ne Idee

    Der blaue Spot ist eher ein Lückenfüller, falls noch Kapazitäten frei sind.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    Metropolis magst du bitte deinen Avatar ändern, das aktuelle Bildniss bringt mich in Rage.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Interessantes Let's Play... Civ2 kenne ich gar nicht... zu der Zeit als das rauskam hatte Computerspiele eine sehr geringe Priorität!

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von 400mhz Beitrag anzeigen
    Metropolis magst du bitte deinen Avatar ändern, das aktuelle Bildniss bringt mich in Rage.
    Mich auch! Aber Wettschulden sind Ehrenschulden. Einen Monat lang (T-28) müssen ich und Du jetzt das ertragen.

    @Captain: Tja, vielleicht hätte ich die Startpositionen auf der Karte doch festlegen sollen. Dann wärst Du jetzt nicht so alleine. Soweit ich mich erinnere fällt man deswegen technologisch zurück - man kann ja erstmal mit niemanden tauschen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •