Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ2 16 bit auf Win 7

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dekkert
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    20

    Civ2 16 bit auf Win 7

    Ich weiß nicht, ob es bereits ein alter Hut ist: als ich vor einiger Zeit die Frage hatte, wie man CIV auf jüngere Windows-Versionen bekommt, hatte keiner eine Antwort.

    Ich habe XP über eine Virtual Box auf Win 7 installiert. Anschließend Civ2 16 bit (also nicht Gold oder Test of time) auf XP. Nach einigem hin und her läuft es wunderschön. Vollbildmodus und Schärfe, was die Grafikkarte hergibt!


    Gruß

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Moin,

    bin auch grad dabei mein Civ 2 zum Laufen zu bringen. Bisher läuft es, allerdings nur solange ich keine Städtenamen, oder Herrschernamen verändern will.
    Städtegründen geht auch nur über das Spielmenü und nicht über das Tastenkürzel, sonst stürzt das Spiel immer wieder ab.
    Ich verwende Win 7 64Bit, und starte das Spiel mit dem Win98 Kompatibilitätsmodus.

    P.S.: Einmal schnell gegoogelt und den 64 Bit patcher für Civ 2 gefunden. Und schon habe ich auch das Texteingabeproblem nicht mehr. Es läuft wieder vollständig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Moin,

    bin auch grad dabei mein Civ 2 zum Laufen zu bringen. Bisher läuft es, allerdings nur solange ich keine Städtenamen, oder Herrschernamen verändern will.
    Städtegründen geht auch nur über das Spielmenü und nicht über das Tastenkürzel, sonst stürzt das Spiel immer wieder ab.
    Ich verwende Win 7 64Bit, und starte das Spiel mit dem Win98 Kompatibilitätsmodus.

    P.S.: Einmal schnell gegoogelt und den 64 Bit patcher für Civ 2 gefunden. Und schon habe ich auch das Texteingabeproblem nicht mehr. Es läuft wieder vollständig.
    Uiiiii, kündigt sich da ein Civ2-let's play an?

    *blubb*

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Uiiiii, kündigt sich da ein Civ2-let's play an?

    Na logo. Hier ist der zugehörige Thread: http://www.civforum.de/showthread.ph...-does-it-again

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •