Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Städtespezialisierung - wie sehr ist zu extrem?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271

    Städtespezialisierung - wie sehr ist zu extrem?

    Mir ist aufgefallen, dass ich Hütten nicht nur in flachem Gelände errichten könnte. Fragt sich nun aber, ob das klug ist, selbst wenn die Stadt primär Geld einbringen bzw. forschen soll. Auch ohne Fokus auf hoher Produktion muss eine Stadt schließlich immer mal wieder aufwendige Gebäude (Bank usw.) schaffen, ein bisschen Produktion braucht sie also doch. Sklaverei nutze ich nicht, sondern ab Gesetzgebung das Kastensystem.
    Baut ihr Hütten oft sogar auf Hügeln?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Muss man abwägen. Wenn genug Nahrung da ist, baue ich auf Hügeln auch mal Hütten. Normalerweise bevorzuge ich aber Windmühlen, weil die das Wachstum nicht ausbremsen.

    Nachtrag: Natürlich nur dann, wenn es keinen Grund gibt, Minen zu bauen. Beinahe jede Stadt kann ein oder zwei Minen vertragen (die natürlich nicht immer belegt werden müssen).
    Geändert von Ziankali (31. März 2016 um 20:35 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich klatsche eigentlich überall, wo es geht, eine Hütte hin.

  4. #4
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Minen - weil die Multiplikatoren der Gebäude besser sind als die Erträge schlechter Hütten; im Lategame könnten dann Hütten gebaut werden, da is es aber dann meist schon zu spät, weil ein paar BSP-Punkte mehr oder weniger keinen wirklichen Spielvorteil mehr bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •