Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Feedback Ersteindruck

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Oder sind die Spiele zu lange und kein Hotseat irgendwas?
    Hotseat gibt es nicht in dem Spiel, wäre aber sicher ganz leicht einzufügen.

    Mehrspieler habe ich nicht gespielt, da scheint aber auch nicht viel los zusein.

    Das Spiel eignet sich für die 14 Tage bis CIV VI aber dennoch würde ich sagen.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Nachdem ich in der Early-Access-Phase auf Grund der enttäuschenden Echtzeitkämpfe schnell die Lust auf das neue MoO insgesamt verloren hatte, habe ich dem Spiel nach dem diese Woche erschienenen Patch noch mal eine Chance eingeräumt - immerhin wurde ja seitdem mehrfach etwas am Interface der Kämpfe gemacht, hinzu mehr Kontrollierbarkeit.

    Nach 200 Runden (in denen zweitweise sogar etwas "nur noch 1 Runde" aufkam ), muss ich mein bisheriges Urteil teilweise korrigieren. Niemand wird von mir hören, dass ich jetzt plötzlich die Echtzeitkämpfe toll finde - für mich weiterhin eine sinnlose Änderung...allerdings ist man den Rundenkampfanhägern inzwischen doch entgegen gekommen. Kämpfe kann man in einem selbstgewählten Abstand von 5,10,20,30 oder 40 Sekunden oder auch nach bestimmten Ereignissen (z.B. Abschluss manuelle Bewegung, Zerstörung Gegner/eigenes Schiff) autopausieren lassen und die (teil)automatische oder manuelle Steuerung der Schiffe funktioniert passabel. Insofern kann ich das Ganze damit für mich persönlich diesbezüglich mindestens auf die Stufe von Endless Space stellen.

    Ausserhalb der Kämpfe haben nun die Antaraner als kostenloser Patchinhalt ihr Comeback gefeiert (wie sich das genau auswirkt vermag ich jetzt noch nicht zu sagen - ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen) und die Neuregelung der Umweltverschmutzung gefällt mir. Große Stärken hat das Spiel m.E. im Interface - z.B. ist die Schiffsnachrüstung ziemlich komfortabel geregelt.

    Zu Dingen wie Diplomatie und Spionage kann ich noch nicht viel sagen wie sich denn nun mit vollem Umfag ins Spiel einfügen, aber letztere geht zumindest von den Möglichkeiten in Richtung Civ6.

    Bugs sind mir abgesehen von einem nicht funktionieren Moralbonus bei einer Anführerin keine aufgefallen.

    Als direkte Kaufempfehlung will ich es nicht verstanden wissen (Early-Acess-Kandidat "Stars in Shadow" hat m.E. klar das Potential besser zu werden), aber wers schon (und dann auf die Seite gelegt) hat, könnte vielleicht nochmal einen zweiten Blick riskieren. Oder bei einem sicher irgendwann mal kommenden Sale zuschlagen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Danke für dein Feedback zum Patch, das klingt ganz passabel. Vielleicht schaue ich die Tage wenn sich Zeit findet ja auch noch mal ein Runde rein

    Ist schon schade, man hätte das ganze auch ein wenig früher haben können, wenn man seitens der Entwickler nicht gelogen hätte und wirklich auf die Fans und Spieler gehört hätte ...

  4. #19
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    gibt es Erfahrungen zum MP? Hotseat?

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    gibt es Erfahrungen zum MP? Hotseat?
    Zum MP kann ich leider nichts sagen (habe die GOG-Version und da ist der Button ausgegraut, solage man sich nicht den GOG Galaxy Client installiert), ausser dass es damit für mich an ein Wunder grenzen würde, wenn sich dahinter auch die Hotseat-Option verstecken würde

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    gibt es Erfahrungen zum MP? Hotseat?
    Hotseat gibt es immer noch nicht. Im MP kann man nur Online spielen.

    Danke für dein Feedback zum Patch, das klingt ganz passabel.
    Mir gefällt der Patch auch. Die Antaraner bereichern das Spiel, sie bringen mehr Action rein. Sie überfallen mit einer mächtigen Flotte einen zufälligen Planeten und bomben ihn kaputt. In der Regel wird ein Planet des stärksten Spielers angegriffen.

    Alle anderen Vorzüge die Pfeffersack beschreibt sehe ich genau so.
    Zudem kamen mit dem 8,99€ DLC drei neue Rassen dazu. Sie sind alle drei eine gelungene Ergänzung.

    Mir macht das Spiel wirklich Spaß. Beim letzten Steam Sale gabs 40% Rabatt, im Winter rechne ich mit einem ähnlich hohem Rabatt. Man kann mit dem Spiel nicht viel falsch machen.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ja es hat sich einiges gebessert. Es gibt auch schon wieder einen neuen Patch: v54.7

    Bislang lief´s ja ganz gut - aber jetzt



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (13. Dezember 2016 um 21:27 Uhr)

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mir ist in der Credits-Liste des neuen MOO etwas aufgefallen: Game Design Advisor Soren Johnson. Soren Johnson war der Lead Designer von Civ 3 und Civ 4 !

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Dann ist das mindestens sein drittes gutes Spiel.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •