Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 346

Thema: Waldis WM-Club - der Stammtisch zum Turnier

  1. #331
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mein Daumen geht auch nach oben, so also sei es!
    Werde CivIVer anschreiben - und sollte er nicht mitten im Prüfungsstress sein wird es bald losgehen. Hier schonmal der entsprechende Thread zum Achtelfinale.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Wer hat technische Probleme mit dem erstellten Karten ?

    Die Karten von CivIVer im Achtelfinale und derboes aus 3.Runde verursachen Grafikfehler, wenn ich auf der Map rein -und rauszoome. Anfänglich fehlen nur die Produktionsanzeige (zb.Nahrung auf Weizen) dann entwickeln sich immer mehr schwarze Felder. Mache ich dann den Zug und speichere, ist das Save nur 11 KB groß. Civ5 kann ich dann nicht erneut starten, da die exe-Datei noch als Prozess läuft. Erst wenn ich den Prozess "kille" kann ich das Spiel starten. Bemühe ich mich nicht auf der Map zu zoomen, kann ich meinen Zug machen und korrekt abspeichern.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Wer hat technische Probleme mit dem erstellten Karten ?

    Die Karten von CivIVer im Achtelfinale und derboes aus 3.Runde verursachen Grafikfehler, wenn ich auf der Map rein -und rauszoome. Anfänglich fehlen nur die Produktionsanzeige (zb.Nahrung auf Weizen) dann entwickeln sich immer mehr schwarze Felder. Mache ich dann den Zug und speichere, ist das Save nur 11 KB groß. Civ5 kann ich dann nicht erneut starten, da die exe-Datei noch als Prozess läuft. Erst wenn ich den Prozess "kille" kann ich das Spiel starten. Bemühe ich mich nicht auf der Map zu zoomen, kann ich meinen Zug machen und korrekt abspeichern.
    Ich hab das gleich Problem mit dem Speichern. Bei der Grafik ist mir noch nichts aufgefallen.

    Gibt es eigentlich Ruinen auf der Karte?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #334
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleich Problem mit dem Speichern. Bei der Grafik ist mir noch nichts aufgefallen.
    Das hatte ich noch nie

    Hab nichts anders gemacht als sonst

    Gibt es eigentlich Ruinen auf der Karte?
    Mist

    Wenn ihr mir n Save hochladet, kann ich schnell noch welche setzen oder ich mach alternativ n neues Spiel, vielleicht spinnts dann nicht so rum

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    LOL

    Bei deine Erstellungen der Karten hatte ich gehofft, dass du weist welche Unterschhiede es sein könnten. Vorrunde 2 hatte ich nicht die Probleme.

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das hatte ich noch nie

    Hab nichts anders gemacht als sonst



    Mist

    Wenn ihr mir n Save hochladet, kann ich schnell noch welche setzen oder ich mach alternativ n neues Spiel, vielleicht spinnts dann nicht so rum
    Was meinst du, roli: sollen wir weiterspielen? Das die Ruinen fehlen, stört mich jetzt nicht so schlimm (wobei ich prinzipiell lieber welche hätte). Nachträglich setzen würd ich auch keine, denn wir dürften zusammen genommen wohl schon die ganze Karte kennen.

    Nur der Speicherfehler könnte extrem nervig werden, wenn die Züge komplexer sind...

    PS: ich bin von Montag bis Mittwoch auf Dienstreise und morgen geht vermutlich auch nicht viel an Zügen.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #337
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Hab ihr schonmal das Savebugtool drüber laufen lassen? Glaub zwar nicht, dass es was hilft, aber n Versuch wärs wohl wert

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    ne. Wenn ich zoome und die Grafikfehler entstehen, dann wird das Save meist nur 11 KB groß. Zoome ich nicht und es gibt keine Grafikfehler, ist auch dann das Save ok. Ich hatte gehofft, dass du vielleicht ahnen könntest woran es liegt. Jetzt im Nachinein noch was an der Karte zu ändern wäre unschön, da wir schon ziemlich weit vorangeschritten sind.

  9. #339
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    ne. Wenn ich zoome und die Grafikfehler entstehen, dann wird das Save meist nur 11 KB groß. Zoome ich nicht und es gibt keine Grafikfehler, ist auch dann das Save ok. Ich hatte gehofft, dass du vielleicht ahnen könntest woran es liegt. Jetzt im Nachinein noch was an der Karte zu ändern wäre unschön, da wir schon ziemlich weit vorangeschritten sind.
    Hab noch nie was von so nem Fehler gehört. Emoticon: kratz

    Das Savebugtool funktioniert auch bei laufendem Spiel. Dafür muss man nur mit dem Laden und speichern. Wenns nichts hilft, geht auch nichts kaputt. Kann mir vorstellen, dass irgendetwas am Save kaputt ist, und vielleicht entfernt das Tool die Fehlerquelle

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei mir entsteht nur ein Fehler beim speichern, wenn ich gravierende Grafikfehler habe, die nur beim Zoomen entstehen.


    Ein Beispiel wenn ich das Save lade und beim Zoomen nur die Ress-Anzeige sich ändert, dann klappts meist auch beim Speichern.

    Bild


    Und manchmal beim Laden kann es beim Zoomen so aussehen, dann wirds meist mit dem speichern nichts und die exe-Datei läuft noch als Prozess nachdem das Spiel beendet wurde.

    Bild

    Das hatte ich aber alles schon auf der derboes Karte in Vorrunde 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Probiere mal nur die strategische Karte ob da das Zoomen klappt.... So als idee

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hab noch nie was von so nem Fehler gehört. Emoticon: kratz

    Das Savebugtool funktioniert auch bei laufendem Spiel. Dafür muss man nur mit dem Laden und speichern. Wenns nichts hilft, geht auch nichts kaputt. Kann mir vorstellen, dass irgendetwas am Save kaputt ist, und vielleicht entfernt das Tool die Fehlerquelle
    Ich glaub zwar auch nicht, dass es hilft, aber im Anhang ist mal das aktuellste Save. Ich hab das Savebugtool leider nicht, wäre also super, wenn du, CivIVer, oder jemand anderes das Save mal operieren könntest.

    Könntest du dann mit dem operierten Save mal ein bisschen rumprobieren, ob der Fehler nochmal auftritt, roli?

    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei mir entsteht nur ein Fehler beim speichern, wenn ich gravierende Grafikfehler habe, die nur beim Zoomen entstehen.


    Ein Beispiel wenn ich das Save lade und beim Zoomen nur die Ress-Anzeige sich ändert, dann klappts meist auch beim Speichern.

    Bild


    Und manchmal beim Laden kann es beim Zoomen so aussehen, dann wirds meist mit dem speichern nichts und die exe-Datei läuft noch als Prozess nachdem das Spiel beendet wurde.

    Bild

    Das hatte ich aber alles schon auf der derboes Karte in Vorrunde 3
    Ich hatte das Problem bei derboe's Karte noch nicht (und auch keiner anderen Karte). Und auch der Grafikbug ist mir in diesem Spiel noch nicht aufgefallen. Aber beim speichern war das Save trotzdem ein paar Mal nur 11 kb groß und ich musste ebenfalls die .exe in den Prozessen per Hand beenden.

    Ansonsten müssten wir uns glaub ich jetzt entscheiden, ob wirs weiter probieren wollen, oder ob wir neustarten. Sollte der Versuch mit dem Savebugtool nichts bedeutsames bringen wäre ich wohl oder übel für einen Neustart. Die Gefahr, später einmal richtig komplexe Züge doppelt oder noch öfter spielen zu müssen, weil das speichern nicht klappt, ist mir zu hoch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Das mit den Grafikfehlern hatte ich gegen storm in der Vorrunde (derboes map) und ich konnte es bis zum Ende spielen. Ich kann mich aber leider nicht erinnern, ob da der Savebug auftrat. In der jetztigen Runde habe ich icht gescrollt und das save war ok (zumindest von der Größe)

  14. #344
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Das Viertelfinale kommt in Sichtweite

    CivIVer hat sich bereit erklärt die Karten zu erstellen

    Wir sollten uns kurz abstimmen was die Civ-Wahl angeht.

    Wir hatten doch mal eine Einteilung in Tiers, ich kann die aber nicht mehr finden.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  15. #345
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Tiereinteilung findest du bei den Settings, Post #2

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •