Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 279

Thema: [AG] Kisakai - Kinder des Wassers

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, würde ich auch so sehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Die Kisakai]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 287
    [Ort] Kardschali
    [Ziel] Dalmatien an der kroatischen Küste
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Nachdem die Kisakai nun auch einen großen Teil ihrer Nahrung aus dem Wasser beziehen, fällt der Glaube an einen Wassergott immer häufiger auf fruchtbaren Boden. Von einer Religion kann man noch nicht wirklich sprechen, aber erste Ansätze werden deutlich.

    Währenddessen kommt es gelegentlich zu Unfällen beim Fischfang. Stammesmitglieder werden von den Strömungen mitgerissen, oder wagen sich zu weit hinaus und ertrinken im tiefen Wasser. Deswegen bringen einige Jäger sich langsam selbst das Schwimmen bei. Natürlich ist auch das nicht immer erfolgreich und fordert so einige Opfer, aber schließlich wird eine Technik entwickelt, mit der die Menschen sich im Zweifelsfall zumindest über Wasser halten können. Schon bald kann fast jeder im Stamm zumindest in Ansätzen schwimmen, und die Besten von ihnen tragen sogar Wettkämpfe aus. Auch die Kinder und Frauen legen schrittweise ihre Scheu vor dem Wasser ab und gerade für die Kinder wird es schon bald völlig normal, auch an tiefen Gewässern völlig sorglos zu spielen. Langsam entwickelt sich das Leben am Wasser nicht nur zu einer lebensnotwendigen Maßnahme, sondern auch zu einem wichtigen kulturellen Bestandteil der Kisakai.

    [Kulturelle Idee]

    Kultur -> Schwimmen

    ------------------

    Ist das schon etwas voreilig formuliert? Eigentlich muss du ja erst auswürfeln ob das wirklich so passiert, oder?

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ist das schon etwas voreilig formuliert? Eigentlich muss du ja erst auswürfeln ob das wirklich so passiert, oder?
    Ja, wobei ich dann halt schreibe, dass es beim Versuch bleibt und gut ist. Also kannst du das schon so schreiben, wenns nicht gleich ganz so klappt ist die Geschichte eben etwas anders verlaufen als du es hier schilderst
    Du dürftest aber im oberen Teil noch die erhaltenen Punkte und Emoticon: pfeil-Hinweise ergänzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sodelle, Auswertung durch. Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass einfach dein SP 1:1 so umgesetzt wurde. Dass dein Volk bereits viel am Wasser zubringt hat den etwas schwachen Würfelwurf dann ausgeglichen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm, ich sollte mir wohl auch langsam mal Gedanken über die nächste Runde machen SP wird höchstwahrscheinlich auf Religion liegen Und wenn die Würfel mich nicht total abblitzen lassen, sollte ich dann auch an meinem Ziel ankommen

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zu beidem ein: Ja
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Bevölkerung] 571
    [Ort] Novi Pazar
    [Ziel] Dalmatien an der kroatischen Küste
    [Bisherige Errungenschaften]
    Emoticon: pfeil Durchbruch! Die Kiaskai können nun sowohl an Flüssen und Seen als auch an der direkten Küste mit Harpunen und kleinen Netzen Fischen.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt im Bereich Landwirtschaft->Fischen.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt auf Kultur -> Schwimmen/Wettkämpfe am/im Wasser.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Konrad E. Steiner: Geschichte der Kisakai

    Kapitel 3: Namensherkunft und Religion


    Wie im vorangegangenen Kapitel bereits deutlich wurde, entwickelte der Stamm schon früh in seiner Geschichte eine starke Affinität zum Wasser. Immer wieder verbrachten sie auf ihrer Wanderung längere Zeit an größeren Seen oder an Flüssen, und lernten dieses unbekannte Element immer besser kennen. Hier unterschieden sie sich auch bereits früh von anderen Völkern, welche das Wasser nur als Lebensnotwendigkeit betrachteten, und sonst keinen Gedanken daran verschwendeten.

    So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein rudimentärer Glaube auf dieser Basis verbreiten würde. Die Leute begannen immer häufiger, von einer Gottheit zu sprechen, welche das Wasser verkörperte. Man brachte an Seen oder besonders markanten Stellen der Flussverläufe Opfer dar und behandelte alles, was seinem Ursprung im Wasser hatte, fast schon mit einer Art Ehrfurcht. Der neue Glaube war auf dem besten Weg, ein zentraler Bestandteil der Identität dieses jungen Volkes zu werden...

    (Ende der Leseprobe. Kaufen sie dieses Buch jetzt, für nur lächerliche 99,99€ bei einem Buchhändler ihres Vertrauens )

    [Kulturelle Idee]

    Religion -> Etablierung einer ersten Gottheit

    ----------------

    Ungefähr so wird der Aktionspost dann aussehen

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    99,99 € Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.124
    Willst du nicht lieber meinen Glauben annehmen mit einer kleinen Regionalen Ausprägung?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    99,99 € Emoticon: psyduck
    Gute Literatur hat ihren Preis Und noch bewegt der Preis sich ja im zweistelligen Bereich

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Willst du nicht lieber meinen Glauben annehmen mit einer kleinen Regionalen Ausprägung?
    Oh je, kaum holt man sich eine Religion ins Haus, klingeln gleich die Sekten an der Tür

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Gute Literatur hat ihren Preis Und noch bewegt der Preis sich ja im zweistelligen Bereich
    Das ist Wucher.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Spoiler nur für Wiwi:

    Achtung Spoiler:
    Also, je nachdem wie aggresiv deine Reli gegen andersgläubige Völker vorgeht, kann ich mir eine Kooperation durchaus vorstellen. Meine Leute werden jedenfalls kein allzu großes Problem mit anderen Religionen haben

    Und mal sehen was Lao so macht

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.124
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Spoiler nur für Wiwi:

    Achtung Spoiler:
    Also, je nachdem wie aggresiv deine Reli gegen andersgläubige Völker vorgeht, kann ich mir eine Kooperation durchaus vorstellen. Meine Leute werden jedenfalls kein allzu großes Problem mit anderen Religionen haben

    Und mal sehen was Lao so macht
    Für Paidos:
    Achtung Spoiler:
    Ansich versuche ich eine möglichst friedliche Religion zu entwickeln, doch nur BJ allein weiß wie sich die Teile der Religion entwickeln die nicht unter meiner Kontrolle stehen.

    Mir selbst liegt viel am Austausch von Waren und Wissen. Wenn deine Leute ihren Fisch konservieren können und meine Leute den Weinanbau gelernt haben, könnten wir dort schon den ersten Handel betreiben.

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Deine Auswertung wäre durch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •