Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 279

Thema: [AG] Kisakai - Kinder des Wassers

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ok

    Hm, ich hätte Lust als erster leichte Kriegsschiffe bauen zu können Aber selbst mit einem Gesandten in Forschung dauert Schiffbau Stufe 4 sicher ein paar Runden, oder?

  2. #242
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, das würd nen bissel dauern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Gut, dann mache ich erstmal was anderes

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Vielleicht wäre es sinnvoll, jetzt weiter in Richtung Meristokratie zu arbeiten Heißt die wirtschaftlichen Verdienste des jetzigen "Adels" werden anerkannt und belohnt, aber die ärmere Bevölkerung soll auch eine Chance haben sich in anderen Bereichen zu beweisen. Also müsste ich vor allem in Bildung für alle investieren, damit die auch eine Chance haben

    Eine große Frage ist dann natürlich, was mit der Familie ist. Wenn ein reicher Händler seinen Nachkommen das ganze Vermögen vererbt, sind die ja in einer einflussreichen Position ohne was dafür getan zu haben. Dann erkaufen sie sich mit ihrem Geld einfach Machtpositionen... und dann sind wir ja eher in einer Aristokratie. Eigentlich müsste man den Stand in der Gesellschaft also komplett von Faktoren wie Reichtum/Herkunft entkoppeln, aber das wird wohl nie funktionieren. Außerdem wären wir dann wieder bei dem Problem, dass die Verdienste der Händler nicht gewürdigt werden.

    Hm, muss ich wohl noch etwas drüber nachdenken, wie ich das Problem angehe. Vermutlich sollte ich den Adel einfach fest etablieren, mit allen Konsequenzen die das mit sich bringt, aber der armen Bevölkerung halt eine faire Aufstiegschance geben. Also dass man auch über andere Wege als Reichtum in den "Adel" kommt

  5. #245
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Was handeln wir zwei nochmal?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich Seide () und du Metallwaren ()

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich sehe grade, in der aktuellen Tabelle steht dass ich Unterhaltungsinfra 1 habe, obwohl ich in Runde 9 ja Stufe 2 gebaut habe. Ist das ein Fehler oder wurde die aus einem anderen Grund nicht fertig?

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm, das mit der Bildung war wohl wirklich etwas zu modern gedacht Jetzt müsste ich nur noch irgendwann eine Militärfraktion gründen, aber damit warte ich vielleicht noch bis ich tatsächlich mal irgendwo gekämpft habe

    Laut der Auswertung würde es sich also lohnen, neue Felder anzulegen?

  9. #249
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich gings drum, dann eher andere Dinge beiBildug rauszupicken. Mit 11 Nahrung Überschuss biste eigentlich gut dabei.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie teuer ist denn die Grenzbefestigung im Unterhalt, wenn die mal eben den kompletten Bonus aus Metall 3 und Transport 4 frisst und mich mit weniger und als letzte Runde dastehen lässt? Kann man die auch wieder abreisen? Oder gibt es einen anderen Grund warum ich diese Runde so wenig habe?

  11. #251
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist schon das teuerste Stück Infra. kannst natürlich die Kosten drücken über ne Militärfraktion. Abreissen kannst dus auch. Bzw. du bezahlst den Unterhalt einfach net.
    Geändert von Sarellion (20. April 2017 um 12:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #252
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wie teuer ist denn die Grenzbefestigung im Unterhalt, wenn die mal eben den kompletten Bonus aus Metall 3 und Transport 4 frisst und mich mit weniger und als letzte Runde dastehen lässt? Kann man die auch wieder abreisen? Oder gibt es einen anderen Grund warum ich diese Runde so wenig habe?
    Du kannst mir auch ründlich zwei G Tribut zahlen und dann bleiben meine Hottehüs auch Zuhause. Versprochen.

    Kommt dich allemal billiger als die Grenzinfra.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das erscheint mir langsam wirklich als die bessere Alternative

    Oder ich spekuliere halt darauf dass ich den nächsten Angriff einigermaßen überstehe sobald ich noch ein wenig LK geholt habe

  14. #254
    Oberst Klink
    Gast
    Ganz genau.

    Ändert nichts an den hohen Unterhaltskosten.

  15. #255
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir langsam wirklich als die bessere Alternative

    Oder ich spekuliere halt darauf dass ich den nächsten Angriff einigermaßen überstehe sobald ich noch ein wenig LK geholt habe
    Überfall ihn doch einfach.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •