Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 225

Thema: [AG ] - Auf der Suche nach Black Jack

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wieso denn das? In Phase zwei wird das ja eh anders. Es geht nur um die ersten Runden....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ah ok
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? In Phase zwei wird das ja eh anders. Es geht nur um die ersten Runden....
    Na das hoffe ich doch. Von ihm wollte ich die Rauschmittel für meinen eigenen Lustbezirk in Lys beziehen.

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Na das hoffe ich doch. Von ihm wollte ich die Rauschmittel für meinen eigenen Lustbezirk in Lys beziehen.
    Das ist aber Nichts für unentschlossene Drachenladys Die stehen danach nicht mehr auf!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich vermute zudem mal, dass sich der Radius eher auf Landstrecken bezieht. Über Wasser wurde schon früher weiter gehandelt. Die Flüsse sind die Highways bis zum Mittelalter gewesen, und die Meere ganz große und gefährliche Spielplätze für all jene wagemutigen Händler und Abenteurer.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das ist aber Nichts für unentschlossene Drachenladys Die stehen danach nicht mehr auf!
    Wer schon so oft Drachendämpfe eingeatmet hat, verträgt das erst recht.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    [Chris der Phönix]

    In dieser Runde kommt dein Stamm bis in die Ecke Osnabrück. Dort zählen die Spotttölpel bereits 926 Köpfe.
    Bisher scheinen sie durch recht ruhiges Gebiet gekommen zu sein, dann seit langer zeit sind sie kaum jemandem begegnet. Auf der langen Wanderung entstehen tatsächlich auch erste kleine Bräuche, die zu einem Wirgefühl führen und die Gruppe stärken, was angesichts der wachsenden Zahl an Stammesmitgliedern auch eine gute Entwicklung ist. Vor allem das miteinander Essen und dabei kleine Geschenke in Form von Leckereien (Beeren, Wurzeln,...) zu machen kommt in Mode. Das mit dem Tanzen ist vielen hingegen noch etwas suspekt.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Kollektiv.
    Emoticon: pfeil Zu wilden Tänzern wird es wohl erst mit der Zeit und etwas Nachhilfe reichen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    [Die Spotttölpel]


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 926
    [Ort] Osnabrück
    [Ziel] Norwegen
    [Fähigkeiten] Feuer machen, mit dem Wurfspeer jagen, kennen sich zudem mit der Tier- und Pflanzenwelt sehr gut aus
    Emoticon: pfeil Technischer Durchbruch! Deine Leute können jederzeit einfache Harpunen für den Fischfang herstellen!
    Emoticon: pfeil +1 Punkt bei Landwirtschaft/Fischfang.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt Landwirtschaft -> Pflanzenlehre.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Kollektiv.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Schwerpunkt Runde 4]

    Hirachie - Bei dieser Bevölkerungszahl ist es wichtig so langsam eine Struktur in der Führung der Stämme zu erhalten. Hierbei soll Wissen und nicht Stärke zählen. Es soll ein Rat der Stammesältesten zusammen gestellt werden, der wiederum einen Anführer wählt. Dieser soll alle erlernten Geheimnisse in der Pflanzen- und Tierwelt kennen und durch Weisheit und Führung bestechen.

    Anführer bitte und kein Führer!



    [Kulturelle Idee]

    Gesselschaft/Gemeinschaft / Anfänge einer Demokratie

    [Ziel]
    Durch einen "gewählten" Rat und ein Oberhaupt, solle eine Hirachie in die Ansammlungen von Stämmen eingeführt werden. Der Rat wird Arbeitseinteilungen, Nahrungsverteilung und Wissensausbildung in den Nachwuchs vornehmen. Die Effizenz in den einzelnen Arbeitsgruppen soll durch die Ratsführung erhöht werden. Man erhofft sich mehr Nahrung, weniger Arbeit, mehr Freizeit und Anschluss weiterer wilder Stämme durch die weise Führung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich frag mich was ne Gesselschaft ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn wir beide ein Bier trinken gehen, sind wie gesselig
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    [Chris der Phoenix]

    [Bevölkerung] 1.386
    [Ort] Hamburg
    [Aktion] Die Spottölpel erreichen die Gegend um Hamburg und treffen dort auf zwei weitere Stämme die ihnen beide wohlgesonnen sind. Da einer der Stämme sich den Spottölpeln verbunden fühlt und beide Stämme ähnliche Ansichten und Traditionen pflegen würde sich dieser dir gerne anschließen. Wenn du sie aufnimmst kommen nochmals 921 Personen hinzu. Du kannst davon ausgehen, dass die Stämme schnell verschmelzen.
    Die Gedanke aus den Reihen der Ältesten Anführer zu wählen stößt auf breites Interesse. Insbesondere auch, weil die Hoffnung besteht, dass mit fähigen Anführern der Stamm weiter gestärkt wird überzeugt viele. Was dann jedoch folgt konnte niemand vorhersehen: Die Auswahl wird überschattet vom ersten Wahlskandal der Geschichte! Viele Älteste versuchen die anderen mit Versprechungen und Geschenken zu kaufen. Am Ende werden nicht die Besten. sondern die Einflussreichsten und "Reichsten" Anführer. Bei vielen bleibt ein schaler Geschmack zurück. Bisher funktioniert das System ganz leidlich aber es entsteht auch viel Unmut über den Egoismus der hier von vielen Ältesten an den Tag gelegt wird.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Regierungsform -> Demokratie.
    Emoticon: pfeil Du musst entscheiden ob du den anderen Stamm aufnimmst.
    Emoticon: pfeil Erste Anfänge von Filz und Korruption sind erkennbar.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Vielleicht eine Falle, aber ich glaube ich nehme den Stamm auf
    Gegen den Filz muss ich wohl was machen aber was? Ideen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Falle, aber ich glaube ich nehme den Stamm auf


    Gegen den Filz muss ich wohl was machen aber was? Ideen?
    Vetternwirtschaft lässt sich bei der Stammesgröße nicht unbedingt vermeiden aber in dem Fall ist es wirklich eine Schande - finden jedenfalls viele im Stamm
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich verschmelze selbst nach dem eigenem SP dafür nicht während die Spottdingens alles frei haus kriegen

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich verschmelze selbst nach dem eigenem SP dafür nicht während die Spottdingens alles frei haus kriegen
    Jo, habe auch nichts auch nur ansatzweise geschenkt bekommen. Im Gegenteil, ich wurde auch noch angegriffen und meine Sklaven sind defekt

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •