Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 567

Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

  1. #61
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Rampart schicke ich zu Delita und verabreiche ihm eine Potion. Jede Potion gibt einem Charakter 30 HP wieder zurück. OB das wirklich nötig war? Nein! Ich wollte halt nur nicht untätig rumstehen, und an den Gegner kam Rampart nicht ran.
    Später gibt es natürlich auch noch bessere Potions.
    Bild
    Bild


    Diana hilft mir mit dem feindlichen Chemist. Damit ist er schon fast tot.
    Bild


    Donald schlägt noch einmal zu.
    Bild


    Und dann verkrümelt sich der feindliche Squire und greift einmal Rampart an.
    Bild

    Der Chemist heilt sich mit einer Potion und hat jetzt wieder fast volle HP.
    Bild


    Vicky setzt derweil dem flüchtenden nach.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Vicky erhält für den Angriff ein Joblevelup.
    Bild


    Diana und ich schlagen weiter auf den Chemist ein.
    Bild
    Bild


    Aber der heilt sich erneut mit einer Potion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Delita gibt dann auch dem Squire den Rest.
    Bild


    Charaktere, die drei Runden lang bewusstlos waren, können nicht mehr wiederbelebt werden. Diese Charaktere verwandeln sich dann entweder in eine Kiste oder in einen Kristall. Rampart schicke ich hier los um eine Kiste einzusammeln. Darin finden wir ein Breitschwert, also so eins wie wir bereits haben. Das ist trtozdem nicht schlecht, falls wir es nicht brauchen, können wir es immer noch verkaufen.
    Bild
    Bild


    Man kann übrigens sehen wie lange ein Ohnmächtiger Charakter noch Zeit hat. Dafür schwebt eine Zahl über dem Charakter. Sollte der Hauptcharakter endgültig sterben, so ist das Spiel vorbei. Game Over. Und noch eine Sonderregel dazu: Charaktere, die als 'Guest' in der Party sind wie hier Delita, können nicht endgültig sterben. Statt der Zahl über dem Kopf schweben dann ein paar Sternchen dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Diana und ich schlagen weiter auf den Chemist ein. Ich verfehle ihn allerdings mit meinem Schlag.
    Bild
    Bild


    Donald holt sich eine weitere Kiste. Darin befindet sich nur ein Dagger. Das ist absolut nutzlos für uns.
    Bild
    Bild


    Der Chemist greift nochmal Diana an.
    Bild


    Und dann geben wir ihm gemeinsam den Rest. Wie man sieht, hat sich der letzte Squire in einen Kristall verwandelt. Wenn man diesen aufsammelt, hat man die Wahl. Entweder man erhält sofort alle seine HP und MP wieder zurück oder man darf sich eine der Fähigkeiten des verstorbenen aneignen. Ich wollte aber hier den Kampf nicht verlängern um eventuell 20 Jobpoints zu sparen. Die Feinde hier werden wohl eh nur sehr günstige Fähigkeiten gehabt haben.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Hier sieht man wieder dass ich noch ein naiver Kadett bin und kein abgehärteter Veteran.
    Bild
    Bild


    Damit ist dieser Kampf geschlagen.
    Bild


    Nach jedem Kampf erhalten wir noch einmal Bonus Money.
    Bild


    Und manchmal erhält man auch noch Kriegstrophäen. Diese hier können wir allesamt gut brauchen. Geld ist immer gut, ein besseres Messer kann man ebenfalls gut brauchen. Die Potion ersetzt die eine die wir für Delita benutzt haben und die Phönixdaune kann man zum Wiederbeleben von Charakteren benutzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Damit sind wir jetzt erstmal auf der komplett Rundenbasierten Weltkarte. Wir stehen derzeit in Gariland Magic City und kennen einen Weg zu zwei weiteren Punkten auf der Karte. Der etwas größere (der linksoben) ist Igros Castle. Dort sollen wir ja laut unserem Auftrag hin. Dazwischen befindet sich noch ein kleinerer Punkt. Dieser steht für eine Gegend. Die größeren Punkte sind dagegen Orte wie zB Igros Castle und auch Gariland Magic City.
    kleine Punkte sind normalerweise grün, die großen Punkte sind Blau. Rote Punkte hingegen bedeuten dass dort ein Storyevent statt findet. Also entweder eine kleine Cutscene mit einem Dialog oder ein Kampf.
    Bild


    Wir schauen uns aber erstmal ein bisschen genauer in Gariland um. Jeder Ort hat eine Bar, ein Geschäft und ein Söldnerbüro.
    Bild


    Wir schauen uns erstmal in der Bar um. Dort gibt es derzeit nicht viel. Wir können uns nur ein paar Gerüchte anhören oder wieder gehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Also schauen wir uns mal das Geschäft genauer an. Mit dem Punkt Buy kann man sich alle Gegenstände die das Geschäft derzeit verkauft anzeigen lassen. Bei Sell kann man logischerweise Gegenstände aus seinem Gepäck verkaufen. Und im Fitting Room kann man Gegenstände probeweise anlegen. Das kann man entweder Manuell machen oder automatisch vom Computer machen lassen. Die so angelegten Gegenstände kann man auch direkt ganz komfortabel bezahlen ohne sie einzeln auswählen zu müssen.
    Bild


    Schauen wir mal was der Shop so anzubieten hat. Der erste Reite beinhaltet die Waffen. Dagger brauchen wir nun wirklich keine. Broadsword haben wir eigentlich auch genug. Der Rod ist für den Job Wizard (Schwarzmagier) und der Oakstaff ist für den Job White Mage (Weißmagier/Heiler).
    Bild


    An Kopfbedeckungen gibt es derzeit nur den Leather Hat. Den hat aber schon jeder unserer Charaktere.
    Bild


    Auch bei der Rüstung gibt es nur die Standard-Chlothes. Die hat ebenfalls schon jeder Charakter.
    Bild


    Accessoires hat der gute leider noch keine. Meine Battle Boots (+1 Move) fallen zB in diese Kategorie.
    Bild


    Und zuletzt dann die Items. Viel ist noch nicht zur Auswahl, aber alles was wichtig ist, ist da. Unten zeigt er auch immer an wie viele Gegenstände man derzeit schon von diesem Typ besitzt. Außerdem kann man, wenn man will, auch gemütlich mal 99 Stück auf einmal kaufen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Fehlt noch das Soldier Office. Dort kann man neue Charaktere anheuern. Man von vorneherein zwischen männlichen und weiblichen Charaktere wählen. Außerdem kann man hier, sofern man ein Monster in der Party hat, den Namen eines Monsters ändern. Bei Charakteren geht das leider nicht.
    Bild


    Hier mal als Beispiel ein männlicher Charakter. Es wird einem ein zufälliger Charakter des passenden Geschlechts ausgewürfelt. Die haben immer den Grundjob Squire und sind immer auf lvl 1. Die Grundwerte und die Ausrüstung sind auch immer gleich. Das einzige, worin sich frische Charaktere unterscheiden, sind die Werte in Brave und Faith. Die werden scheinbar zufällig verteilt. Außerdem gibt es noch einen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Männliche Charaktere erhalten +1 auf physische AT und ein Broadsword, weibliche erhalten +1 auf magische AT und ein Dagger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Delita versucht mir einen Tipp zu geben wie ich mit den Dieben umgehen soll. Aber das weiß ich doch selbst!
    Delita greift den Squire von der Seite an. Ich setze nach und schlage ihm in den Rücken.
    Bild
    Bild


    Diana kann ihm dann gemütlich den Rest geben und erhält dafür ein Levelup.
    Bild


    Sehe ich das richtig, dass dein Alter-Ego dem gegnerischen Squire in den Rücken schlägt und sich dann noch zu den anderen Gegnern umdreht? Das ist natürlich eine sehr geschickte Bewegung.

  10. #70
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass dein Alter-Ego dem gegnerischen Squire in den Rücken schlägt und sich dann noch zu den anderen Gegnern umdreht? Das ist natürlich eine sehr geschickte Bewegung.
    Ja, das siehst du richtig. Ich habe mich mit Move in seinen Rücken bewegt, dann mit Attack zugeschlagen und durfte mir ja dann aussuchen wie der Charakter stehen bleiben soll bis er wieder dran ist. Damit habe ich dann die Pirouette vollendet. Da wusste ich ja dass er nicht nochmal an die Reihe kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Neben dem Stadtmenü gibt es auch noch das Spielmenü. Ich denk die Punkte Option und Tutorial erklären sich von selbst. Unter Data kann man Spielstände speichern oder laden. Mit Move kann man ein Ziel wählen und sich dann auf der Weltkarte bewegen, das geht aber auch ohne vorher das Menü aufzurufen. Unter Brave Story kann man sich nocheinmal in das bisher gespielte einlesen, das ist natürlich sehr nützlich nach längeren Spielpausen.
    Der mit Abstand wichtigste Punkt ist hier aber Formation. Nur dort kann man Seine Charaktere verbessern, ausrüsten und umschulen.
    Bild


    Mal ein genauerer Blick auf die Formation. Für jeden Charakter kann ich hier einige Dinge festlegen. Remove Unit wirft einen Charakter aus der Gruppe. Mit Order Unit kann ich auswählen nach welchen Kriterien die Charaktere angeordnet werden.
    Bild


    Kommen wir zum ersten Punkt: Item. Man erhält direkt eine Übersicht über die angelegten Gegenstände des Chrakters. Meine Ausrüstung ist hier natürlich noch topaktuell.
    Bild


    Nächster Punkt ist Ability. Hier kann man Fähigkeiten festlegen und neu erlernen.
    Bild


    Ein KLich auf Learn öffnet die Liste der Jobs die der Charakter bisher erlernt hat. Man sieht auch schön übersichtlich wo man schon die meisten Jobpoints verdient hat und wo man noch welche Frei hat. Durch den Kampf bin ich im Job Squire ein levlel aufgestiegen. Dadurch wurden mir direkt auch die beiden Jobs Knight und Archer freigeschaltet.
    Bild


    Ein Klick auf den entsprechenden Job öffnet die entsprechende Übersicht. Hier zeige ich erstmal den Squire, und dort beginnne ich in den Aktionsfähigkeiten. Wie man sieht, habe ich bisher nur Wish erlernt, könnte mir aber mit meinen 200 Jobpunkten eine beliebige neue Fähigkeit außer Accumulate kaufen.
    Bild


    An Reaktionsfähigkeiten gibt es pro Job nur wenig Auswahl. Da man aber auch nur eine davon ausrüsten kann für den Kampf, ist das nicht verwunderlich. Counter Tackle triggert bei einem physischen Angriff und entspricht der Aktionsfähigkeit Dash.
    Bild


    Der nächste Reiter macht die Unterstützungsfähigkeiten aus. Equip Axe klingt zB sehr verlockend, allerdings haben Charaktere mit dem Job Squire diese Fähigkeit automatisch. Das wäre eher interessant wenn man einen anderen Job mit einer Axt ausrüsten will. Und wenn man Äxte schon kaufen könnte.
    Bild


    Der letzte Reiter sind die Bewegungsfähigkeiten. Hier kann man beim Squire Move +1 lernen. Wird diese Fähigkeit ausgerüstet, erhalte ich einen zusätzlichen Bewegungspunkt.
    Bild


    Ich entscheide mich am Ende für eine Unterstützungsfähigkeit. Gained Job Points up lässt mich für jede Aktion beinahe doppelt so viele Job Points erhalten. Das lohnt sich natürlich um schnell vorwärts zu kommen.
    Bild


    Die erlernte Fähigkeit rüste ich natürlich auch gleich aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Jetzt möchte ich noch eine Fähigkeit aus dem Job Archer erlernen.
    Bild


    Der Archer hat an Aktionsfähigkeiten nur Charge, das aber dafür in verschiedenen Ausprägungen. Je höher die Zahl, desto höher der Schaden, aber desto länger dauert es auch bis die Fähigkeit auslöst.
    Ich benutze zwar keinen Bogen, aber die Fähigkeit ist zum Glück auf alle Waffen anwendbar.
    Bild


    Damit ich diese Fähigkeit im Kampf auch benutzen kann, lege ich die Fähigkeitengruppe des Archers auf meine Nebenjobleiste. Während die erste Fähigkeitengruppe immer automatisch dem aktuellen Job des Charakters zugeordnet ist, kann ich die Fähigkeitengruppe für den Nebenjob frei aus allen vom Charakter erlernten Jobs wählen.
    Bild


    Als nächstes zeige ich euch noch Diana.
    Bild


    Sie hat einiges gelernt im ersten Kampf. So hat sie mit Squire lvl 2 nicht nur den Knight und Archer freigeschaltet, sondern mit dem Chemist lvl 2 auch noch den Wizard und den White Mage.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Von den vielen Fähigkeiten die der Chemist zur Auswahl hat, erlerne ich erstmal die Phoenixdaune.
    Bild


    Dann schauen wir doch mal was der Priest zur Auswahl hat.
    Bild


    Auch hier ist die Liste an Fähigkeiten lang. Ich erlerne erstmal aus den Aktionsfähigkeiten Cure und Protect. Cure heilt Charaktere auf dem Zielfeld und den vier direkt umgebenden Feldern, Protect sorgt für Schutz gegen physische Attacken und hat den gleichen Wirkungsradius.
    Bild
    Bild


    Die Hauptfähigkeiten des Wizard. Feuer, Eis und Blitz. Weiter unten befinden sich aber noch ein paar andere Fähigkeiten. Das aber nur am Rande, erlernt habe ich davon nichts.
    Bild


    Damit die Priestfähigkeiten auch eingesetzt werden können, werden sie wieder auf die Nebenjobleiste gesetzt. Equip Change lässt einen übrigens im Kampf die angelete Ausrüstung ändern und kostet ganze 0 Jobpoints zum erlernen. Da ich diese Fähigkeit noch nie Sinnvoll eingesetzt habe, lernt sie bei mir auch niemand. Diana hatte die Fähigkeit halt schon von Anfang an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Kommen wir zum nächsten Punkt. Change Job.
    Bild


    Schauen wir erstmal bei Vicky. Auch sie hatte ein Joblevelup und könnte nun also direkt Knight oder Archer werden. Wie man sieht sind die für sie nicht verfügbaren Jobs wie Priest und Wizard ausgegraut. Vicky bleibt hier nur aus einem einzigen Grund Squire: Es gibt keinerlei Ausrüstung für Knights und Archer in Gariland. Als Knight müsste sie dann nur mit einem Schwert in die Schlacht. Da die Ausrüstung aber immer auch HP (und MP) gibt, soltle man sowas besser nicht machen.
    Bild


    Wie man sieht stehen Diana alle Jobs offen. Aber auch sie wird erstmal bei ihrem alten Job bleiben. Noch weiß ich nicht, wo die Reise für sie hingehen soll bzw welche Art von Heiler ich brauchen werde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Immer wieder schön, welchen Wiedererkennungswert die Klassen, Items und Zaubersprüche haben Auch wenn hier einiges anders heißt, aber solche ungenauen Übersetzungen scheinen zu der Zeit ja recht typisch gewesen zu sein

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •