Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 567

Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

  1. #46
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Welche Größe haltet ihr für die Angenehmste?
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    1 vielleicht auch noch 2, aber der Rest ist zu pixelig € kann man das vielleicht als png speichern?

    Ob das Spiel irgendwann mal als Remastered rauskommt?

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    1 vielleicht auch noch 2, aber der Rest ist zu pixelig € kann man das vielleicht als png speichern?

    Ob das Spiel irgendwann mal als Remastered rauskommt?
    Ich habe mich jetzt mal für das zweite entschieden und werde erstmal alle bisherigen Bilder ersetzen.

    Ich kanns mir fast nicht vorstellen dass ein remastered veröffentlicht wird. Das wäre aber Traumhaft. Dafür würde ich mir vielleicht auch mal wieder eine Konsole kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich wäre eher für 1, alles andere ist mir persönlich schon zu pixelig und eigentlich sollte man da schon alles erkennen

    Gibt es nicht für die PSP FFT: The War of the Lions? Hab zumindest gelesen, dass das eine Art geupdatete Version des Original sein soll, mit ein paar Änderungen. Da ich aber beides nicht gespielt habe, weiß ich da auch nicht mehr

  5. #50

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    1Kann man das vielleicht als png speichern?
    Habe ich ganz überlesen. Was bringt es mir das als PNG zu speichern? Sollte prinzipiell möglich sein.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher für 1, alles andere ist mir persönlich schon zu pixelig und eigentlich sollte man da schon alles erkennen
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen 1 und der Orginalgröße.
    Okay, das Irfanview hat mir eh alles auf 640x480 konvertiert obwohl ich 800x600 angegeben habe. Das wird dann wohl die Standardgröße und die erste Seite habe ich mal angepasst.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht für die PSP FFT: The War of the Lions? Hab zumindest gelesen, dass das eine Art geupdatete Version des Original sein soll, mit ein paar Änderungen. Da ich aber beides nicht gespielt habe, weiß ich da auch nicht mehr
    Ja, dieses Spiel gibt es, allerdings ist es kein einfacher Port, sondern verändert wohl einige Dinge in der Storyline. Außerdem gibt es einige Veränderungen bei den Jobs, und es gibt einen Zwiebelritter. Der sorgt dafür dass einige einzigartige Charaktere gar nicht mehr einzigartig sind. Insgesamt scheint es viele Verschlimmbesserungen zu geben, auch wenn ich es selbst nie gespielt habe. Außerdem habe ich keine PSP und das Spiel auch nicht, also wird es schwer das für die Story herzunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Benutzt du nen Emulator?

    Vergiss es. Steht oben in deinem ersten Beitrag.

  8. #53
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Benutzt du nen Emulator?
    Ja sicher. Ich habe auch keine Ahnung wie man Screenshots auf einer PSOne machen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Habe ich ganz überlesen. Was bringt es mir das als PNG zu speichern? Sollte prinzipiell möglich sein.
    jpg ist meines Wissens nach das Bildformat mit der größten Kompressionsrate, das 'Ausfransen' der Schrift ist eigentlich typisch für jpg.
    Vielleicht ist es als png oder ein anderes Bildformat besser zu lesen.

  10. #55
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    So, alle bisherigen Posts habe ich jetzt angepasst. Als nächstes steht das png auf dem Plan, das wird aber nur für Bilder funktionieren die ich neu erstelle. Den nächsten Kampf ahbe ich aber ja schon gespielt und muss jetzt nur noch dazu kommen, ihn zu posten.

    Edith hat flott mit dem PNG rumexperimentiert. Das Ergebnis spricht für sich. In Zukunft also nur noch PNG.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Also hier die Aufstellung für den kommenden Kampf. Ich kann die Charaktere beliebig auf den zur Verfügung stehenden Feldern platzieren. Wie viele Felder zur Verfügung stehen und wie diese angeordnet sind, hängt vom Schlachtfeld ab. Es gibt auch Kämpfe bei denen ich mit zwei kleineren Gruppen antreten muss, dann bekommt man zwei Aufstellungszonen.
    Wie schon angekündigt nehme ich (neben mir selbst) die beiden mit Schwertern ausgerüsteten Squire Vicky und Donald mit.
    Bild
    Bild

    Dazu kommen noch die beiden Heiler Diana und Rampert.
    Bild
    Bild



    Der Kampf beginnt. Wir verteidigen folgende Stadt:
    Bild



    Die Gegner tragen hier freundlicher Weise alle Grün, unsere Leute tragen Blau oder Rot. Das macht es etwas eifnacher sie zu Unterscheiden. Die Diebe haben wohl noch nicht begriffen wem sie hier gegenüberstehen.
    Bild
    Bild
    Bild


    Siegbedingung ist es wieder, alle gegnerischen Charaktere zu besiegen.
    Bild


    Delita ist als erstes an der Reihe und läuft einfach mal vor. Dafür bekommt er direkt die Quittung vom gegnerischen Squire.
    Bild

    Ein weiblicher Squire bewirft mich vom Dach aus mit einem Stein.
    Bild

    Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und schicke Vicky direkt aufs Dach. Für den Angriff erhält sie sogar direkt ein Levelup.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Delita versucht mir einen Tipp zu geben wie ich mit den Dieben umgehen soll. Aber das weiß ich doch selbst!
    Bild
    Bild


    Meine Familie ist halt doch überall bekannt.
    Bild
    Bild


    Da dem Gesindel jetzt klar ist mit wem es sich anlegt, rufe ich sie zur Kapitulation auf.
    Bild


    Aber auf mein klares Silence! I'll kill you! wollen sie wohl nicht hören.
    Bild
    Bild


    Ich stelle mich jetzt also neben Delita. An den Feind komme ich aber leider nicht heran.
    Bild


    Der gute Donald hat aber die Fähigkeit 'Throw Stone' und wendet sie gleich mal an. Das zielen muss er aber wohl noch üben.
    Bild
    Bild
    Bild


    Rampart rückt als Rückendeckung für Vicky vor und geht dann in Verteidigungsstellung.
    Bild


    Und auch Diana rückt nach.
    Bild


    Delita greift den Squire von der Seite an. Ich setze nach und schlage ihm in den Rücken.
    Bild
    Bild


    Diana kann ihm dann gemütlich den Rest geben und erhält dafür ein Levelup.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Auf dem Dach gehts auch weiter. Vicky greift noch einmal den Squire an.
    Bild


    Und Donald schicke ich zur Unterstützung ebenfalls rüber. Diese Runde wirft er erstmal einen Stein. Der macht aber nur halb so viel Schaden wie angezeigt. Das passiert bei Steinwürfen ziemlich häufig.
    Bild
    Bild
    Bild


    Auch Rampart rückt jetzt nach und gibt dem Squire den Rest.
    Bild


    das war gerade noch rechtzeitig. Mittlerweile ist die feindliche Verstärkung über die Flanke heran und greift Donald an.
    Bild


    Der feindliche Chemist unterdessern greift mich direkt an. Offenbar hat er aber keine Waffe dabei und schlägt mir der bloßen Faust zu.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Neben mir im Wasser steht noch ein feindlicher Squire. Den greift Delita jetzt an. Ich schließe mich dem ganzen an, damit ist der Squire auch schon außer Gefecht gesetzt.
    Bild
    Bild


    Dem feindlichen Squire beim Dach habe ich etwas Platz gemacht damit ich ihn mit Vicky und Donald gemeinsam angreifen kann. Erstmal darf er aber jetzt Vicky angreifen.
    Bild
    Bild


    Der Chemist greift nochmal Diana an. Ohne Waffe ist der aber wirklich sehr ungefährlich.
    Bild


    Und dann zeigt uns Delita nochmal eine der Squirefähigkeiten. Er benutzt Wish auf die leicht angeschlagene Vicky.
    Bild


    Vicky erhält zwar 20 Hp zurück, dafür muss Delita aber auch 10 HP abgeben.
    Bild


    Vicky schlägt nun ihrerseits auf den Squire ein.
    Bild
    Bild


    Während ich auf den Chemist eindresche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •