Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 567

Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Obwohl ich ein großer FF-Fan bin, bin ich bisher noch nie dazu gekommen, dieses Spiel nachzuholen Muss ich irgendwann mal erledigen

  2. #32
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ein großer FF-Fan bin, bin ich bisher noch nie dazu gekommen, dieses Spiel nachzuholen Muss ich irgendwann mal erledigen
    Das solltest du definitiv noch nachholen. Für mich persönlich ist es neben Teil 7 der beste Teil der Reihe.
    So oder so kannst du dir das hier ja erstmal in aller Ruhe anschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Springen wir zurück in die Vergangenheit. Und zwar an den Punkt, an dem Delitas name erstmals in den Büchern auftaucht.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Chapter 1: The Meager

    Damit beginnen wir das erste Kapitel unserer Reise.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Wir beginnen das Kapitel im Auditorium der Militärakademie.
    Bild

    Während wir Kadetten warten, unterhalten wir uns über die verschiedenen Gerüchte. Um genauer zu sein unterhalte ich mich mit meinem Freund Delita über die Ritter des Hokutenordens.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Dann ertönt die Stimme eines Ritters und es ist schnell vorbei mit den Unterhaltungen.
    Bild

    Wir bekommen also unsere erste Mission zugeteilt. Wie aufregend! Wir sollen also helfen Schloss Igros zu verteidigen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Doch plötzlich stürmt eine Ritterin in den Saal und unterbricht uns. Was hat das zu bedeuten?
    Bild

    Das ist schnell erklärt. Eine Diebesbande will offenbar das aktuelle Chaos ausnutzen und versucht sich in die Stadt zu schleichen. Das werden wir selbstverständlich zu verhindern wissen!
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das solltest du definitiv noch nachholen. Für mich persönlich ist es neben Teil 7 der beste Teil der Reihe.
    So oder so kannst du dir das hier ja erstmal in aller Ruhe anschauen.
    Als ich es das erste Mal gespielt hatte, fande ich es auch genial, vor ein paar Monaten hatte ich es nochmal angefangen und irgendwie hatte ich mich verskillt und wegen der kack Kamerawinkel kein Bock mehr gehabt neu anzufangen

    Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert

    Hoffentlich lerne ich hier noch was

  8. #38
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Nun folgt der erste richtige Kampf im Spiel. Dieses mal kontrolliere ich nicht nur meinen eigenen Charakter, sondern eine ganze Gruppe. Ich selbst bin gesetzt und Delita wird ebenfalls teilnehmen, allerdings wird er von der KI gesteuert. Ich kann bis zu vier weitere Charaktere mitnehmen und diese kann ich auch alle selber steuern. Beid er Gelegenheit möchte ich euch mal zeigen was ich für Charaktere dabei habe und noch ein oder zwei Sachen erklären.

    Zuerst mal zu mir selbst. Wir starten auf Lvl 1 ohne jegliche Erfahrung. Die Balken für die HP, MP und die Zeitleiste kennt ihr ja schon. Wie man sieht, habe ich Brave und Faith jeweils auf 70. Das ist wichtig damit der Hauptcharakter immer alle Optionen offen hat was die jobs angeht.
    An dieser Stelle sollte ich vielleicht kurz erklären was diese Werte bewirken. Brave (dt Mut) ist maßgeblich dafür verantwortlich dass die reaktionsfähigkeiten getriggert werden. Sollte ich also zB einen Counter Tackle erlernt haben, so müsste ich eine ca 70%ige Chance haben, dass dieser ausgelöst wird nachdem mich ein Gegner mit einem physikalischen Angriff getroffen hat. Für die verschiedenen Reaktionsfähigkeiten wird der Bravewert verschieden in die Rechnung mit einbezogen, aber es ist - soweit ich weiß - der einzige Wert in der Gleichung den man als Spieler irgendwie beeinflussen kann. Ein niedriger Bravewert kann aber auch nützlich sein. So findet man zB mit der Fähigkeit 'Move - find Item' am ehesten was wenn man einen sehr niedrigen Bravewert hat.
    Faith ist der Glaube. Je höher mein Glaube ist, desto mächtiger ist die Magie die ich wirke. Allerdings werde ich selbst auch stärker von Magie beeinflusst. Das gilt natürlich sowohl für Heilmagie als auch für Schadensmagie
    Weiter in der Mitte. Der Movewert gibt ganz direkt an wie viele Felder sich mein Charakter mit einer Move-aktion bewegen kann. Jump gibt an, wie hoch der Hohenunterschied zwischen zwei Feldern dabei maximal sein kann. Speed hatten wir ja schonmal. Je höher, desto schneller füllt sich meine Zeitleiste. Die Weapon Power gibt quasi die Schadensfähigkeit der Waffe an. Die Prozentzahl dahinter ist die Wahrscheinlichkeit einen Angriff mit der Waffe zu blocken. Dann rechts gibt es zwei Zeilen. Die obere sind die physischen Werte, die unteren die magischen. Dort gibt es jeweils zuerst den Angriffswert und dann drei verschiedene Ausweichwerte. Leider habe ich bei denen vergessen um was es sich genau handelt.
    Dann gibt es unten links noch meine Ausrüstung. Ich habe ein Standardschwert und Standardkleidung. Die Battleboots sind aber dafür sehr gut und geben mit einen Punkt auf Move. Der ist oben schon eingerechnet. Rechts sieht man dann noch die ausgerüsteten Fähigkeiten. Dort steht derzeit nur Guts, dahinter verbergen sich alle meine im job Squire gelernten Fähigkeiten.
    Bild

    Donald hier hat ein Breitschwert und einen moderaten Wert in Brave. Faith ist auch recht hoch. Donald werde ich wohl einsetzen im ersten Kampf.
    Bild

    Linus hat zwar auch brauchbare Werte in Brave und Faith, aber leider derzeit nur ein Messer. Er wird also eher nicht mitkommen.
    Bild

    Rampart hat absolut miese Werte. Als Chemist kann er nur ein Messer mitnehmen. Da aber nur ein Chemist hier heilen kann, kommt er dennoch in die nähere Auswahl.
    Bild

    Vicky hat ein Breitschwert dabei. Faith ist auch in Ordnung. Die nehme ich also mit.
    Bild

    Dann Peppermint. Schlechte Werte, nur ein Messer. Also nein.
    Bild

    Und zuletzt Diana. Sie hat richtig gute Werte und ist ein Chemist. Sie ist also auf jeden Fall dabei.
    Bild

    Drei Leute will ich also auf jeden Fall mitnehmen, der vierte Platz ist noch frei. Dort kann ich also entweder Rampart mitnehmen der nebenbei heilen kann oder einen der beiden Squire, die aber nicht viel mehr Schaden machen werden als Rampart. Ich denke, ein zweiter Heiler ist hier die sicherere Wahl.

    Edith: Der Basic Skill ist der Name der Squire-Fähigkeiten. Nur beim Hauptcharakter heißt es Guts da er noch ein paar besondere Fähigkeiten in dieser Gruppe erlernen kann die normalen Charakteren leider verwehrt sind.
    Die Fähigkeit Item enthält verschiedene Potions und andere Gegenstände wie zB die Phoenixdaune. Als Chemist kann man diese mehrere Felder weit werfen sofern man die passende Fähigkeit erlernt hat und sich das passende Item im Gruppeninventar befindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Als ich es das erste Mal gespielt hatte, fande ich es auch genial, vor ein paar Monaten hatte ich es nochmal angefangen und irgendwie hatte ich mich verskillt und wegen der kack Kamerawinkel kein Bock mehr gehabt neu anzufangen
    Die Kamerawinkel sind etwas anstrengend, ja. Aber wnen man mit R2 die Kamera eine Stufe höher einstellt, geht es mMn besser.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert
    Das kann ich direkt unterschreiben!

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hoffentlich lerne ich hier noch was
    Im schlimmsten Fall lernst du wie man es nicht macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man sofort auf einen neuen Job wechseln soll, wenn man es kann. Mir fehlten immer JP für die guten Fähigkeiten, aber nur Squire ist auch kacke.

    €: ich weiß gar nicht, ob ich es das erste Mal durchgespielt hatte. Ich erinnere mich nur noch an den Mönch und dass der Samurai viel besser sein soll.
    Ist ja auch schon Jahrzehnte her




  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich glaube es ist ganz nützlich wenn man einen Job als Ziel hat und schaut dass man so schnell wie möglich zu diesem hin kommt. Und dann erstmal alles nötige von diesem Job lernen und nebenbei oder nachher halt die weiteren Fähigkeiten holen die man haben möchte. Sehr wichtig ist natürlich auch die Fähigkeit 'Job Points Up' bei den Zufallskämpfen immer zu verwenden. Ohne die kommt man kaum vom Fleck.
    Das zielgerichtete Spielen funktioniert natürlich beim ersten spielen so überhaupt gar nicht. Da weiß man ja auch noch gar nicht wie man an bestimmte jobs kommt. Teilweise weiß man auch gar nicht dass diese existieren.

    Mönch und Samurai finde ich beide sehr gut und sehr flexibel. Der Mönch macht halt mehr Schaden, dafür ist der Samurai halt besser gepanzert. Was da besser ist, entscheidet da mMn der eigene Spielstil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Samurai kann ja auch Schwerter kaputt machen und so, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich viel Schaden austeilen. Ich fand den Mönch mit seiner Selbstheilung aber besser.

    Auf welche Squad-Zusammenstellung spielst du hin?
    White/Black Mage? Knight für die Breaks?

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Samurai kann ja auch Schwerter kaputt machen und so, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich viel Schaden austeilen. Ich fand den Mönch mit seiner Selbstheilung aber besser.
    Stimmt, der Mönch konnte ja neben normaler Heilung auch MP wiederherstellen, wiederbeleben und verschiedene Negativstati aufheben. Der Samurai macht dafür seine eigenen Schwerter kaputt.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Auf welche Squad-Zusammenstellung spielst du hin?
    White/Black Mage? Knight für die Breaks?
    Dazu werde ich mich etwas genauer äußern sobald ich den ersten Kampf gepostet habe. Gespielt habe ich ihn gerade schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Bilder könnten etwas größer sein. Besonders bei dem Kampf hatte ich etwas Mühe, nachzuvollziehen, was passiert.

    Was ist der Unterschied zwischen Weapon Power und Attack?

  15. #45
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die Bilder könnten etwas größer sein. Besonders bei dem Kampf hatte ich etwas Mühe, nachzuvollziehen, was passiert.
    Die Bilder würde ich mir auch etwas größer wünschen. Mit der Forensoftware kann ich da nichts dran drehen da die Bilder ja nativ so klein sind. Ich muss mal schauen ob ich das per batch vergrößern kann bzw ob man dann noch was erkennt.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Weapon Power und Attack?
    Die AT ist der Wert des Charakters selbst und besteht aus seinem Grundwert und eventuellen Boni aus seinem aktuellen Job und seiner Ausrüstung. Die Weapon Power ist tatsächlich nur die 'Macht' der Waffe selbst. Beide werden zwar zur Schadensberechnung herangezogen, allerdings gibt es viele Fähigkeiten die nur eines von beidem benutzen oder die beiden unterschiedlich gewichten. Der Job Monk hat zB auch gar keine Waffe, so dass sich die Schadensberechnung allein auf den AT-Wert stützt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •