Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 248

Thema: [AG] Die Sirianer - Ein Volk geht seinen Weg

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Kleiner Tipp:

    Du stellst die Eigenschaften hier jetzt zusammen wie du sie am Ende der ersten Phase des Spiels haben willst. Also Zwischenschritte wie erst halbnomadisch und dann sesshaft musst du nicht gehen. Du kannst aber zwei in sesshaft legen, dann sind sie später ziemlich an ihre Scholle gebunden. Selbst wenn du jetzt einen "Sesshaft"-SP setzt bleiben deine Leute nicht auf der Stelle an dem Ort hängen wo sie gerade sind. Keine Sorge. Du musst auch beim Militär nicht in erst defensiv, später offensiv denken, sondern kannst dir gleich überlegen wie es eben zu Anfang von Phase zwei aussehen soll.

    Weißt du schon wohin du dein Volk führen willst?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mein Volk will zu den Dänischen Inseln - Jütland. Am Besten wäre am Sund bei Kopenhagen aber da ist glaube ich schon jemand. Dann würde ich Odense auf Fünen oder eben Flensburg wählen.

    Hmm....so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht. Ich glaube, ich habe eine Denkblockade.

    Neuer Versuch Schwerpunkte:

    1. Sesshaftigkeit (+2) My Home is my Castle
    2. Alltagskunst wird großgeschrieben (+1) -- Kleidung, Schmuck (Perlen, Muscheln, Edelsteine) Keramikkunst
    3. Pluralistisch (+1) -- Offen für neue Ideen und Fertigkeiten aber keine Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.
    4. Religion (+2) -- Polytheismus; eine eigene Kaste für Priester
    5. Regierung (+1) -- Monarchie, Nur ein König soll regieren.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hast du mal den SL-Faden dazu durchgelesen?
    Sonst frag VK, er hat es sehr prägnant mit seinen eigenen Worten beschrieben. Vielleicht ist es dann für dich verständlicher -> könnte gut auch an mir liegen
    Ok, wenn du +2 Punkte willst musst du halt idR auch zwei SPs investieren in zwei Runden. Aber sonst klingt das doch gut. Wobei die Unterpunkte in den einzelnen Bereichen nicht abgeschlossen ist. Wenn du also eine nicht aufgelistete Regierungsform willst ist das auch möglich. Das waren nur Beispiele.

    Deine Auswertung ist durch. Bis auf das Wandern war es ein sehr guter Zug...die Würfel mochten dich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Du wirst lachen, ich habe mir die Besenkammer jetzt 3x angeschaut... Was mir nicht klar ist, pro Runde einen Schwerpunkt setzen? Muss ich ein Ziel für die 14 Punkte vorgeben?

    Ich muss mir mal Vks Texte anschauen....darf man einfach so in anderen Seiten lesen?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es wird in der Phase eins keine 14 Runden geben, sondern 8-16 Runden. Du kannst auch bis zu drei Schwerpunkte in einen Bereich setzen und dafür andere nicht mit einem Schwerpunkt bedenken. Wenn deine Leute keine Relipunkte haben wird es halt einfach so sein, dass sie erst einmal beim Animismus bleiben und sich später vll von jemand anderem eine einfangen sozusagen. Möglicherweise entwickeln sie auch später noch selbst eine aber das geschieht dann nicht mehr ganz so gezielt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab in meinem Spoiler geschrieben, wie viele Runden ich für meine Planungen brauche. Ich hoffe dass wir zumindest die kriegen.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Manchmal verzweifel ich echt an mir selber wenn ich was net erklärt bekomme....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habs so verstanden dass die erste Phase zwischen 8 Runden (ungünstig für mich) über 9, 10,11... bis zu 16 gehen kann. Je mehr, desto besser.

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    So isses. ja. Wobei ich eine ungefähre Ahnung habe wieviele Runden es geben wird. Und nein, ich werde das nicht sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht, wenn ich dir dafür im Db Nassau vererbe?

  11. #26
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    [Hawkeye]

    Die Sirianer eifern den !Kung/San nach und bummeln die erste Zeit am Bosporus. Sie kommen bis Kirklareli. Die Zahl der Stammesmitglieder steigt derweil auf 311 Personen an. Auch wenn die Sirianer auf ihrer Wanderschaft damit beginnen nicht vom Fleck zu kommen nutzen sie ihre Zeit doch sehr sinnvoll. Neben dem großen Zuwachs entwickeln sie sich auch zu Experten bei der Herstellung von Wurfhölzern und bereichern dadurch ihren Speiseplan nachhaltig.
    Technischer Durchbruch! Deine Leute können jederzeit Wurfhölzer herstellen!
    +1 Punkt bei Landwirtschaft/all you can eat.

    __________________________________________________________________________________________ __________________________________

    Gut. Ist das jetzt gut...?...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sogar sehr gut

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich finde die Auswertung deines ersten Schwerpunktes eigentlich sehr gut. Oder etwa nicht?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    [Die Sirianer] -- Entwurf --

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 311
    [Ort] Kirklareli
    [Ziel] Jütland, Dänische Inseln
    Technischer Durchbruch! Deine Leute können jederzeit Wurfhölzer herstellen!
    +1 Punkt bei Landwirtschaft/all you can eat.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]
    Die vergangenen Sonnenumläufe verliefen beschaulich und ohne große Hast. Die Clanführer hatten beschlossen, dass niemand auf der Wanderung zurückbleiben sollte.
    Es spielte keine Rolle, ob jung oder alt, ob gesund oder krank. Niemand aus den 4 Clans (Falke-Sonne-Wasser-Feuer) wurde ausgeschlossen oder aufgegeben. Diese Maßnahmen erhöhten das Zusammengehörigkeitsgefühl der gesamten Gruppe immens. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen und alle taten ihr Möglichstes für den Erhalt und dem Wohlergehen der Gruppe. Auch wenn es zwischen den einzelnen Clans erste Zeichen der Abgrenzung gab, jeder Clan folgte einem "Hauptgeist", diente z.B das Tragen von Falkenfedern oder von roten Kieselsteinen, die das Feuer symbolisierten, eher dem Erkennen, wer zu welchem Clan gehörte. Dies wurde vermutlich erforderlich, weil es immer mehr Sirianer gab.


    Kulturelle Idee
    Schwerpunkt auf Kollektiv.

    [Ziel]
    Die Sirianer bilden eine verschworene Gemeinschaft, die ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl durchleben, was die eigene Identität als Volk gegen anderen Völkern stärkt


    ____________________________
    vorherige Punkte eingefügt.
    Geändert von Hawkeye (26. März 2016 um 12:29 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sieht gut aus. Kannst du so posten.
    Es wäre aber nett, wenn du noch die erhaltenen Boni der ersten Runde mit eintragen würdest im oberen Teil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •