Seite 5 von 86 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1281

Thema: [AG] Die Parisianer - Der Aufstieg eines Volkes

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Tja

    Dann bau schnell Handelsverbindungen zu anderen auf, dann bekommst du deren Reli uU - oder einen lustigen Mix.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Muss das sein?

    Mein Volk soll aus Dichtern und Denkern bestehen, gut weniger Dichter, sondern mehr Händler und nicht komische Echsen anbeten, die Feuer spucken.
    Hey, ich hab die originellste Entstehungsstory für die Sonne.

    Meine Reli ist super und keine Sorge der Metalldrache ist kein religiöser Kult, sondern gehört zur weltlichen Rechtssprechung. Sprich, sollte meine Religion bei dir größeren Einfluss gewinnen, wäre diese Praktik nicht mit inbegriffen.

  3. #63
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Drachen gibts net mehr,wurden auch von aeternos und aeterna abgeschlachtet

  4. #64
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Meine Reli ist super und keine Sorge der Metalldrache ist kein religiöser Kult, sondern gehört zur weltlichen Rechtssprechung. Sprich, sollte meine Religion bei dir größeren Einfluss gewinnen, wäre diese Praktik nicht mit inbegriffen.
    Ich bin doch nicht bekloppt und werde Menschen bei lebendigem Leibe rösten. Emoticon: pillepalle
    Woher kommt eigentlich dein Drang nach so viel Sadismus? Vielleicht musst du deine tägliche Dosis Emoticon: joint erhöhen?
    Ein bisschen Liebe braucht das Land.

    Vielleicht sollte ich doch einen Punkt in Religion setzen? Schwierig.

    Frauen werden beim sammeln überfallen, aber kritisieren wenn sie Jäger werden sollen.
    Lohnt sich dann Fischen als zweiten Schwerpunkt, wenn sie noch nicht mal an der Donau angekommen sind?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich bin doch nicht bekloppt und werde Menschen bei lebendigem Leibe rösten. Emoticon: pillepalle
    Woher kommt eigentlich dein Drang nach so viel Sadismus? Vielleicht musst du deine tägliche Dosis Emoticon: joint erhöhen?
    Ein bisschen Liebe braucht das Land.
    In der Antike waren extravagante Hinrichtungsformen nicht unüblich. Deshalb andersherum zu suggerieren ich sei bekloppt, weil ich es (in sehr begrenzten Umfang) machen werde, entbehrt jeglicher Grundlage. In einer Politiksimulation 2015 wäre das Statement wohl korrekt, wenn ich selber eine Demokratie spiele oder mit Demokratien diplomatisch/wirtschaftlich viel zu tun hätte. So jedoch ist das, was ich mache, im Rahmen des Szenarios.

  6. #66
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ah, sorry, ich wollte nicht suggerieren, du seist bekloppt. Emoticon: freunde
    Du adaptierst immer so krasse Sachen, das ist mir nur aufgefallen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, ich wollte nicht suggerieren, du seist bekloppt. Emoticon: freunde
    Du adaptierst immer so krasse Sachen, das ist mir nur aufgefallen.
    Achso, gut.

    Ja, in der Tat, es sind krasse Sachen und keine Sorge in Echt will ich sie auch nicht. Aber in der virtuellen Welt bzw. in Spielen kommt dadurch ja niemand zu Schaden und dann ist eben der Reiz da einfach die krasse Position auszuspielen.

    Jack Gleeson fand es ja auch spaßig in GoT mit Joffrey den totalen Arsch zu spielen.

  8. #68
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achso, gut.

    Ja, in der Tat, es sind krasse Sachen und keine Sorge in Echt will ich sie auch nicht. Aber in der virtuellen Welt bzw. in Spielen kommt dadurch ja niemand zu Schaden und dann ist eben der Reiz da einfach die krasse Position auszuspielen.

    Jack Gleeson fand es ja auch spaßig in GoT mit Joffrey den totalen Arsch zu spielen.
    In interviews ist mir der einer der sympatischsten castmitglieder.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #69
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ja, so wie er ihn spielt hatte ich mir Jeffrey im Buch auch immer vorgestellt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Den hat er echt geil gespielt.


    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    In interviews ist mir der einer der sympatischsten castmitglieder.
    Ja, er selber hat mit Joff null gemeinsam. Ihn spielen hat ihm dennoch Spaß gemacht.

  11. #71
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Lohnt sich dann Fischen als zweiten Schwerpunkt, wenn sie noch nicht mal an der Donau angekommen sind?
    BJ
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #72
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Das Volk kann auch Fischen lernen, wenn sie in Hamburg angekommen sind.

    Der nächste Punkt geht in Gesellschaft --> Frei; dabei können auch Frauen jagen und als Späher fungieren. Die Älteren (Mann und Frau), also Ü25 dürfen sich um die Kinder kümmern, falls wieder so ein Spruch: "Die Frauen jagen nur ihren kleinen Kindern hinterher..." [BJ] kommt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    BJ
    Sie werden schon immer wieder an kleinen Flüssen und Bächen vorbei kommen. Ist also möglich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    [Die Parisianer]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 316
    [Ort] Sofia
    [Ziel] Hamburg
    [Schwerpunkt 1] Aussenpolitik --> Pluralismus +1
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Viele Jahre sind vergangen.
    Es wurden fremde Gruppen willkommen geheißen, manche von ihnen sind geblieben, andere wiederum sind nach einiger Zeit weitergezogen. Dabei wurden Wissen und Bräuche ausgetauscht und weitergegeben. Trotz der Offensichtlichkeit des friedfertigem Wesen der Parisianer und der Willkommenskultur sind viele Angriffe zu vermelden, vorallem auf die Wehrlosen. Eine Gruppe von kinderlosen und jungen Frauen befanden, sie sollten wie die jungen Männer ebenfalls in den Genuss kommen mit dem Speer umgehen zu lernen sowie Fährten zu lesen.
    Um die Versorgung mit erlegtem Tier und den Schutz der Gemeinschaft weiterhin gewährleisten zu können, wird die Anzahl der Jäger einfach durch freiwillige Frauen erhöht.
    Daran angeknüpft beschließt der Herrenrat, dass Mädchen wie Jungs zusammen im Speerkampf ausgebildet werden.

    [Kulturelle Idee]

    Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen (Ein Punkt in Persönlich --> Individuell)

    [Ziel]

    Die Individualität rückt in der Gemeinschaft in den Vordergund. Es sind die Grundpfeiler einer späteren Gesellschaft die aus Freiheit, Diskussionen und Selbstverwirklichung besteht.

    Anregungen?
    Geändert von [DM] (28. März 2016 um 16:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Durch die Aktion kommst du wohl dem Programm von VK näher bei dem die Frauen das Sagen haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 86 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •