Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 561

Thema: [AG] Die Vandalen

  1. #496
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Vlt wars auch einfach eine Schnappsidee und wir sollten das lassen. Es ist doch ein wenig arg weit.
    Kommt drauf an, was Sare zu Griechenland-Laurika sagt. Die müssten uns als Handelspartner eigentlich durchlassen und das Aussparen eines Landes müsste auch den Schwund reduzieren. 5 - 10 % wäre ich bereit in Kauf zu nehmen.

    Was wir natürlich auch machen könnten, es um eine Runde verschieben, weil ich dir und den Griechen wie du weißt nächste Runde eine Expedition schicke. Dann wird es realistischer, dass wir so einen Deal abschließen.

  2. #497
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ändert nichts am Schwund Wenn Sare darauf eingeht gern, ansonsten...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #498
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann warten wir, was er dazu sagt.

    @Sl:
    Der neue Plan sieht wie folgt aus: Ich schicke nächstes Jahr eine größere Forschungsexpedition mitsamt Diplo zu Don (das war sowieso von meiner Seite seit ein paar Runden geplant). Abstecher nach Griechenland und evtl. Phrygien soll es dabei auch geben. Im Rahmen dieses ersten richtigen ingame Kontaktes machen wir den Sklavendeal und verladen sie via Griechenland-Laurika nach Valyria. Würde das die ganze Sache etwas realistischer machen und auch den Schwund etwas reduzieren?

  4. #499
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wird sicherlich über 10% bleiben. Die Knaller sind halt die Seereisen und die Alpen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #500
    Oberst Klink
    Gast
    Und wenn wir doch die Kung Route nehmen, wird Menelor vermutlich innenpolitische Schwierigkeiten kriegen, falls er Sklavenkarawanen durchlässt oder zuschaut wie valyrische Wachen in seinem Land entlaufene Sklaven einfangen und bestrafen. Vermute ich einmal.

    Bliebe nur noch die Route Makedonien-Labeaten-Lauriker. Das erspart zumindest eine Seereise und sollte es damit auf oder unter 10 % drücken, aber keiner von den beiden handelt mit uns. Werden sie uns durchlassen, wenn ich die Forschungsexpedition auch bei ihnen vorbeikommen lasse?

    Die Wiwis dürften die Vandalen zu sehr hassen, als dass sie da was durchlassen oder könnte da meine Expedition mit einem Zwischenstopp was aushandeln?


    Oder ganz alternativ, könnte ich auch bei den Etruskern direkt Sklaven kaufen? Ich meine die Jungs führten Kriege und waren historisch ein Sklavenstaat. Da wären auch keine Meere, sondern nur noch die Alpen zwischen uns.
    Geändert von Oberst Klink (22. März 2017 um 20:24 Uhr)

  6. #501
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wegen meiner Freundschaft mit den Vandalen wäre ich bereit die Sklaven durch mein Land reisen zu lassen. Als Gegenleistung hätte ich gerne selbst 5% der Sklaven, 4 Gold Aufwandsentschädigung, sowie den Schwur aller Beteiligten die Sklaven nicht auf meinem Land zu bestrafen/foltern

  7. #502
    Oberst Klink
    Gast
    Jo danke dir für das Entgegenkommen, aber wenn ich nochmal 4 G drauflege weiß ich nicht, ob es sich dann noch rechnet, weil 5 % Schwund wird Sare vermutlich so oder so machen.

    Deswegen glaube ich langsam auch wir lassen es.


    @Don: Sofern Sare mir dafür grünes Licht gibt, würde ich meinen Diplomaten nächste Runde zuerst zu den Etruskern schicken, um dort die Machthaber zu schmieren zu überzeugen mir Sklaven zu verkaufen. Dann würde meine Expedition mit Diplo sich entsprechend um eine Runde verzögern.

  8. #503
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Also wenns an so kleinen Beträgen hängt: Mir genügen auch 3 Ich will halt mein Zufriedenheitsmaximum ausschöpfen können.

  9. #504
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn Sare sie dann mit 0 bzw. geringen Schwund durchwinkt außer deinen 5% wäre es ne Überlegung wert.

  10. #505
    Oberst Klink
    Gast
    Also es droht hier irgendwie einzuschlafen, deswegen hark ich nochmal nach.

    @SL:
    1) Würde der Deal mit Melenor dafür sorgen, dass die Verlustrate entsprechend abnimmt? Und wenn ja um wie viel?
    2) Alternativ könnte ich auch von den Etruskern Sklaven kaufen, zur Not in dem ich meinen Diplomaten nächste Runde zu ihnen schicke?
    Geändert von Oberst Klink (23. März 2017 um 14:15 Uhr)

  11. #506
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Also deinen Diplomaten nehm ich wie bereits verhandelt so oder so, wenn der Sklavendeal wegen der Verluste nichtmehr funktioniert ist das zwar schade aber so ists halt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #507
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    1. Probiers aus, mir ist irgendwie aufgefallen, woher solltet ihr das eigentlich wissen? Es hat noch keiner Erfahrungen mit gemacht. Der erste große Sklavenmarkt, der bekannt ist, entsteht erst in 350 Jahren.
    2. Nope. Dann kann ich das spätestens nächste Runde für jeden machen, weil wohl fast jeder bei irgend nem NPC deswegen anfragen wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #508
    Oberst Klink
    Gast
    1) Erst, dachte Sklavenhandel gäbe es schon seit den ersten Hochkulturen 2000 Jahre vor dem derzeitigen AG ingame Datum .
    2) Glaube ich nicht, die meisten Spieler haben keine Sklaverei etabliert und ich hätte ja auch einen Gesandten dafür verwendet, den auch nicht jeder nimmt, aber dann kann ich es wohl vergessen.
    An sich hatte ich es auch in Phase 1 nur gemacht, um leichter an mehr Bevölkerung zu kommen.


    @Don: Jo dann schick ich ihn dir nächste Runde. Die Sklaven lassen wir halt
    Geändert von Oberst Klink (23. März 2017 um 15:49 Uhr)

  14. #509
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das mags ja gegeben haben, aber wohl eher regional oder landesintern. Der erste große, bekannte Sklavenmarkt war die Insel Chio 600 v.Chr.
    Klar hätten die das gemacht. Eingekauft und freigelassen. Hatte ich mit den Wiwi auch dran überlegt bei Dons Angebot.
    Hindert dich keiner dran die freizulassen. Gut gäb wohl Mecker, aber naja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #510
    Oberst Klink
    Gast
    Don, vergiss nicht den Sklavendeal und die Anzahlung aus deinem Post zu streichen.

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •