Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 646

Thema: [AG] Die Steinermark / Isle of Skye

  1. #601
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Auch auf die Antwort gibt's eine Antwort:

    Achtung Spoiler:

    Seid gegrüßt, Karan III, König der Skye

    Wir sind bereit für Gespräche - In wenigen Tagen, nach dem Boten also, wird die kriegstfürstliche Delegation der Bhatav eintreffen.
    Die Delegation wird von einigen Adeligen und Bhatav adeliger Abstammung begleitet, die sich bei Euch nach einer Bleibe umsehen wollen, um ihre Adelszweige zu erweitern.

    In Erwartung des baldigen Aufeinandertreffens,
    Verrix I.,
    König der Bhatav

  2. #602
    Oberst Klink
    Gast
    Kreton, SL

    Achtung Spoiler:

    Mir fällt zum Religionsaspekt net viel ein. Da die Religion wieder mal verschwunden ist, haben die Maßnahmen Wirkung gezeigt. Wenn sich jemand spirituell fühlt, kann er noch was zu schreiben.
    Der Unterhalt stimmt net mehr. Er hat Zentral 5, Bürger 6, Militär 2, Adel 4. Ich hab die zwei fraktionslosen an den Senat unds Militär übergeben. Auch rückwirkend, Das Extrageld wurde in Kulturgeschaufelt und hm generell beklagt man wohl die mangelnde Unterstützung im kulturellen Sektor.
    Konsum 2 ist fertig und beruhigt zumindest bissel. Die Projekte sind auch fertig.
    Ich binmir nicht sicher, ob ers weiß,aber er kann 2 Stufen Patronat anwerfen, wenn er will.


    Keine Sorge, der Spoiler hängt mit der Auswertung zusammen. Ich konspiriere nicht.
    Geändert von Sarellion (22. Januar 2017 um 13:20 Uhr)

  3. #603
    Oberst Klink
    Gast
    Kreton SL

    Achtung Spoiler:
    !Kung:
    Auch nicht voll ausgebaut, sind die ersten Erkenntnise zur Medizin aus dem neuen Komplex überzeugend. Ob man die dadurch erlangt hat, das die jakirischen Gesandten ehm tiefergehendes Wissen über die menschliche Anatomie hatten? Auf religiösen Gebiet hat einige erhitzte Debatten. Unterhaltung 2 ist fertig. Hm wie man feststellt, scheint der Rat doch etwas überfordert mit dem Befehl über 5k Mann zu sein, gehen nur 4. Der Adel übernimmt ne Truppe Infanterie.
    Insgesamt kann man jetzt 12 Einheiten bei Fraktionen unterbringen (je 4), da müssten dann auch die neuen Schiffe untergebracht werden, es sei denn er steht drauf ordentlich zu blechen (bin mir net sicher ob ers weiß, insofern kann man drauf hinweisen).

  4. #604
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die beiden Auswertungen mitzumachen, damit es voran geht.

  5. #605
    Oberst Klink
    Gast
    Kreton/SL

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sirianer:
    Das neue Spiel und Sportplätze dazu kommen gut an. Gibt einiges an Verletzungen, gut das Medizin 3 fertig erforscht wurde. Über den Krieg ist man nicht gerade glücklich, allerdings weniger über den Ausgang. Die Adligen versichern dem König natürlich ihre Loyalität und das Volk zu beruhigen, während sie demutsvoll die geschenke seiner Majestät annehmen und sich die Taschen vollstopfen, merken aber an, das man die ökonomische Führungsmacht in der Region ist und Schutzmacht der Ostsee. Die meisten Piratenüberfälle und Plünderer werden immerhin von der sirianischen Flotte abgewehrt und nur die Spötttölpel leisten dazu einen größeren Beitrag. Klar die anderen sind nicht so reich wie die Sirianer und haben aggressive Nachbarn, insofern ist das schon irgendwie verständlich, das sie die See vernachlässigen, aber man findet, das man eine größere Führungsrolle bei der außenpolitischen Zielsetzung des Ostseebündnisses einnehmen sollte. Lasst den Ami raushängen, Siria der Hegemon. Im Zusammenhang mit den Geschenken an die adligen warnen vertraute des königs, das der Adel inzwischen recht mächtig geworden ist und man die Situation besser im Auge behält.
    Es fehlen die Fraktionszuweisungen für die Armee und Flotte. Er kann derzeit bei den Fraktionen Adel 6 Büger:4, Mil 3 ZM 7 unterbringen. Er hat aber derzeit 21 Einheiten und müsste eigentlich eine voll bezahlen.

    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2017 um 16:49 Uhr)

  6. #606
    Oberst Klink
    Gast
    Hab noch eine Auswertung hinzugefügt.

  7. #607
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag: Du hast jetzt die Siris statt den # drin.

  8. #608
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Hast du schon Pläne für die weitere Zusammenarbeit?

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich möchte auf jeden Fall eine Kooperation fortsetzen. Es hat sich ja auch jede Menge getan seit ich letztes mal da war. Ich sollte mal meine Grenzen etwas verschieben.

    Wie sieht es eigentlich bei Technologie und Infrastruktur bei mir aus?


    @Klink/SL
    Achtung Spoiler:
    Wäre es okay wenn ich die Adeligen mehr rechte fordern lasse? Also z.b. mehr eigene Gesetesgebung, vielleicht sogar mitwahlrecht beim Thronfolger usw.?

  10. #610
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es fehlt noch die letzte Abgabe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Die für Runde 10?

  12. #612
    Oberst Klink
    Gast
    Ja

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    So: Hier erstmal der Rundenpost der Sirianer, ich hoffe er ist gut so:
    Achtung Spoiler:

    Die Menschen verbringen ihre Freizeit nun oft mit dem neuentwickelten Spiel und auch schon kleinen Kindern wird es in seinen grundzügen von den Eltern beigebracht und daher erfreuen sich auch die neugebauten Sportplätze häufiger benutzung und jeder muss eingestehen, das es gute Investitionen waren. Auch die Akzeptanz der neuen und noch ungewohnten medizinischen methoden wird beschleunigt, da sie trotz aller Skepsis dazu beitragen, dass man die nun in größerer Zahl auftretenen Verletzungen effektiver behandeln kann.
    Der Adel verneigt sich in Demut vor dem König und dankt dem König ausgiebig für die großzügigen Geschenke seiner Majestät. Gleichzeitig verweisen die Adeligen jedoch auf die harte Arbeit die sie für den König verrichten indem sie die Bevölkerung beruhigen, die Ländereien verwalten und die Armeen unterbringen. Man schlägt dem König zum einen vor, einen stärkeren Einfluss auf die Ostsee und die angrenzenden Staaten auszuüben, da niemand dort eine so große wirtschaftliche und militärische Macht vorweisen kann wie man selbst. In Verbindung mit den stetig steigenden Kosten schlagen die Vertreter des Adels in selten gekannter Einigkeit vor, das der König den Adeligen mehr selbstverwaltungsrechte überträgt, da dies die Regierungseffiziens des Reiches erhöhen würde. Auch würde man sich sehr darüber freuen, wenn man einen größeren Anteil der Steuern erhält um die nicht gerade geringen Ausgaben decken zu können.
    Berater des Königs warnen diesen davor, den "Bitten" des Adels zu sehr nachzukommen, da diese offensichtlich die relative Schwäche des Königs gegenüber der gewachenen Macht des Adels ausnutzen wollen. Gerüchteweise sollen diese Planen, einen Adelsrat einberufen zu wollen, der künftig den Thronfolger nach dem Ableben des Königs bestätigen soll.
    In der Armee gibt es ein großes durcheinander, da sich niemand sicher ist, wie die Truppen strukturiert werden und wo sie untergebracht werden. Da die Krone dies unglücklicherweise versäumte, erklären sich die Adeligen bereit die Verwaltung für diese Runde zu übernehmen und teilen die Verwaltung der Armee den einzelnen Fraktionen zu. Es fällt dabei auf, das der Adel dabei dafür gesorgt hat, das er einen guten Zugriff auf die Schiffe des reiches hat.

  14. #614
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf jeden Fall eine Kooperation fortsetzen. Es hat sich ja auch jede Menge getan seit ich letztes mal da war. Ich sollte mal meine Grenzen etwas verschieben.
    Wie gut bist du denn derzeit militärisch/wirtschaftlich aufgestellt, sodass du eben tiefgreifendere Kooperation verkraften kannst?

  15. #615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Das muss ich erstmal selbst sehen. Ich fange ja gerade erst wieder an, darum habe ich auch mit dem Text für die Sirianer angefangen.

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •