Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1167

Thema: [AG] Irgendwo im Nirgendwo

  1. #1111
    Oberst Klink
    Gast
    Sind die so arm? Ich dachte zumindest, dass sie so ein Viertel der Bevölkerung und des Reichtums von Spielerländern haben müssten.

  2. #1112
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit nem Viertel eurer bevölkerung haste net mal eure Startwerte und für die Hälfte von 10 Wohlstand brauchste dich net aus dem Bett quälen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1113
    Oberst Klink
    Gast
    Das heißt ungefähr so: Ich schicke 2 LK zu den Friesen und im besten Fall erbeuten die Hottehüs ihre Aktivierungskosten? Okay, dann sind die wirklich bettelarm.

  4. #1114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    In 14 Runden, falls Sare nichts an der Mechanik ändert, wollte ich die Friesen angreifen.
    Hast du das im Hinterkopf?
    Nein hab ich nicht im Hinterkopf gehabt (ich muss gestehen ich lese die Aktionen meiner Mitspieler nicht mehr). Was planst Du denn bzw. was ist Dein Ziel?

    @Sarellion
    Heißt das, die Friesen sind an einer HR gar nicht erst interessiert?

  5. #1115
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Von mir aus kannste da eine hinlegen. Etwas weniger arm zu sein, wäre toll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1116
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nein hab ich nicht im Hinterkopf gehabt (ich muss gestehen ich lese die Aktionen meiner Mitspieler nicht mehr). Was planst Du denn bzw. was ist Dein Ziel?
    Das habe ich in keinem Post geschrieben. Im Zuge unserer Grenzverhandlung fällt das Friesengebiet auf mein zukünftiges Territorium, deshalb auch in 14 Runden wenn die dritte Siedlungsphase anläuft.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #1117
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Das stimmt so nicht ganz, die Friesen leben zumindest zum Teil auch in menem Gebiet. Zumindest sagt das die große Weltkarte. Deswegen habe ich die Friesen bisher als "Grenzvolk" betrachtet, dass sowohl in Deinem als auch meinem Gebiet lebt. Ich hab nichts dagegen, wenn Du die vermöbeln willst, wenn das aber dazu führt, dass die sich einfach nur so weit in meine Richtung zurückziehen, bis Du ihnen nicht mehr nachsetzt, dann sollten wir das Thema doch etwas intensiver besprechen.

  8. #1118
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Natürlich zum Teil, das sollte klar sein.
    Ich muss sie auch nicht vermöbeln und/oder vertreiben, es reicht eine Landverbindung zur Westküste und falls sie in den Flusslanden leben wollen, habe ich kein Problem damit.
    Nur welches Volk lässt sich eine Fremdherrschaft bzw. Eroberung so einfach gefallen? Emoticon: fechten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #1119
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Es würde mir ziemlich stinken, wenn die Friesen vor Dir zurückweichen und dann bei mir einfallen. So wie die Hunnen die Germanen in die Römer getrieben haben. Da will ich nicht Rom sein, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Dir die Rolle als Attila gefallen könnte.

    Müssen wir uns was überlegen, ich denk da morgen während einer längeren Busfahrt mal drüber nach.
    Wie gesagt, ich lass Dir auf Deiner Seite völlige Freiheit, solange Du mir die umgekehrt auf meiner Seite auch zugestehst. Und vorher kurz absprechen wäre nett, damit es keine bösen Überraschungen gibt und die Friesen mich mit heruntergelassener Hose erwischen.

  10. #1120
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wir können in 12 Runden nochmal darüber sprechen, wenn das Problem aktueller wird.
    Erstmal wird der Osten kolonisiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #1121
    Oberst Klink
    Gast
    Achja, bevor ich es vergesse. Du kriegst die Volantis Pacht diese Runde von Don.

  12. #1122
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wir können in 12 Runden nochmal darüber sprechen, wenn das Problem aktueller wird.
    Erstmal wird der Osten kolonisiert.
    Für mich ist das Ganze schon jetzt aktuell, da ich einen freien Prestige-Pick habe und den für die Friesen einsetzen könnte. Was mir am Spiel bisher nicht so gefällt ist, dass meine Mitspieler allesamt auf Krieg als Mittel der Expansion setzen. Deswegen überlege ich, "meinen" Teil der Friesen anders anzugehen. Statt mit Schwert und Schild mit Wohlstand und Kultur. Sprich mit ihnen handeln, meine Kultur und meine Religion dort verbreiten. Ja ich sehe schon Sareillon seine Messer wetzen, weil Prediger und so, aber ich würde das ganz gerne mal versuchen wollen.
    Das hätte auch den Vorteil, dass Dein späterer Auftritt bei den Friesen hoffentlich nicht dazu führt, dass die vor Dir flüchten und bei mir brandschatzen. Freunde brandschatzt man schließlich nicht.

  13. #1123
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    ToDo diese Runde:
    - Prestigepick wählen
    - Medizin 3 anforschen
    - Handel 3 fertig forschen (Kultur)
    - Umfrage, worauf als nächstes geforscht werden soll im Kulturbereich
    - Adel ein wenig schwächen (Testdurchlauf mit 1 Wohlstand?)
    - Mit den Friesen reden?
    - Spezialgut überlegen - Volk fragen? Oder doch besser erst nächste Runde?
    - An Sani 4 weiterbauen (20 Hämmer)

  14. #1124
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also das Spezialgut bind ich mir sicher net ans bein. Wenns dir später doch net passt, kannste dir die Vorwürfe machen, net mir.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #1125
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869


    Feigling

Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •