Seite 71 von 78 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1167

Thema: [AG] Irgendwo im Nirgendwo

  1. #1051
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich werd wohl auch den General nehmen.

    Und mir irgendwann mal überlegen, wie ich meinen Staat aufziehen soll, ohne dass ich gleich eine Demokratie mache. Ist natürlich blöd, weil ich von Anfang an dahin gehen wollte, aber nun auch nicht unbedingt machen will, was schon alle anderen machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1052
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich schicke diese Runde eine Expedition nach Westen, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bingen.
    Wer macht mit wem wie und warum herum, mit ein wenig Glück kriegen wir das heraus.
    Kostest das eigentlich etwas extra? Wäre ja eigentlich unsinnig, denn die Schiffe, die jetzt die Routen schützen, sind auch dauerhaft im Einsatz.
    Mein Etat ist diese Runde mit heißer Nadel gestrickt, wenn es nicht Extrakosten gibt, würde ich Dir gerne ein oder zwei Schiffe zur Seite stellen, damit das Ganze etwas an Durchschlagskraft gewinnt.

  3. #1053
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Schiffe kosten nix extra. Kann nur sein, dass deine Küstenwache dann mit heruntergelassenen Hosen dasteht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1054
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Davon ist auszugehen, denn genau wie die KI in Computerspielen weiß auch Sarellion immer genau, wann die fünf günstigen Minuten sind, und schlägt zu. Deswegen werde ich die Schiffe von der Handelsroute zu DM nehmen oder alternativ die Route allein bewachen, dann kann DM mehr seiner eigenen Schiffe mitnehmen.

  5. #1055
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch vorstellen könnte. Nächste Runde kratze ich an der 50 Prestige Marke und kann mir dann einen ersten Vorteil auswählen. Ich beabsichtigte eigentlich etwas fürs Militär: wahlweise den General oder den Bonus auf Militärtradition. Den Diplomaten habe ich erst so ab 400 Prestige rum geplant. Jedoch kann ich ihn auch vorziehen und z.B. zur Beeinflussung/Verhandlungen zu meinen Briten schicken. Es würde mir jedoch im Vergleich zum Militärischen weniger bringen jetzt schon einen Diplomaten anzuheuern, weil ich vor Runde 20 eigentlich keine Beeinflussungen/Aktionen bei KIs geplant habe.

    D.h. ich wäre zwar bereit das zu machen und meine britischen Handelspartner soweit zu beeinflussen, dass sie zumindest eure HRs in Ruhe lassen und sich evtl. sogar als Wachdienst anheuern lassen, aber umsonst würde ich es dann doch nicht machen, weil es einer Umwerfung meiner eigenen Prestigeplanung gleichkäme.
    Wenn du den Diplomat nur für eine spezielle Sache willst, wäre es woh besser den aus nem normalen Gesandten zu basteln.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen, denn genau wie die KI in Computerspielen weiß auch Sarellion immer genau, wann die fünf günstigen Minuten sind, und schlägt zu. Deswegen werde ich die Schiffe von der Handelsroute zu DM nehmen oder alternativ die Route allein bewachen, dann kann DM mehr seiner eigenen Schiffe mitnehmen.
    Naja, die Jahre pro Runde sind nu lang genug, das wird selbst den einäugigen Piraten irgendwann auffallen. Vielleicht haben die ja auch Leut die denen was stecken.Emoticon: ninja
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1056
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kostest das eigentlich etwas extra? Wäre ja eigentlich unsinnig, denn die Schiffe, die jetzt die Routen schützen, sind auch dauerhaft im Einsatz.
    Mein Etat ist diese Runde mit heißer Nadel gestrickt, wenn es nicht Extrakosten gibt, würde ich Dir gerne ein oder zwei Schiffe zur Seite stellen, damit das Ganze etwas an Durchschlagskraft gewinnt.
    Ich habe jeweils 5 Prod und Wohlstand dazu getan, um die Ausrüstung zu simulieren.
    1 Aufklärer und 2 Plünderer gehören zur Flotte, die Jäger habe ich für die Routen zurückgelassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #1057
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Es wäre blöd, wenn Du in zwei oder drei feindliche Jäger segelst und dann ausführlich Poseidon huldigen darfst. Wenn Du damit einverstanden bist, stelle ich einen zusätzlichen Jäger ab, um unsere HR zu schützen, dann kannst Du mindestens einen Jäger Deiner Flotte hinzufügen.

  8. #1058
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Machen wir es so.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #1059
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761


    edit: Sind dann ein Aufklärer und zwei Jagdflotillen.

  10. #1060
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Hast du ein Handelsgut das Wohlstand einbringt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #1061
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Haben wir nicht nur ein Handelsgut? Bei mir sind das Musikinstrumente = Kultur.

  12. #1062
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Wir können zwei Handelsgüter haben, ein materielles z.B. Bauholz/Produktion oder Perlen/Wohlstand und ein kulturelles z.B Musikinstrumente.
    Dazu kann man als Zwischenhändler die Handelsgüter von anderen weiterverkaufen.
    Wenn du von den Bhatav bspw. Bernstein/Wohlstand importierst könntest du es für mich anbieten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #1063
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kultur haste immer. Das Handelsgut kann aus Nahrung, Produktion oder Wohlstand sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1064
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Woraus bestehen meine Handeslgüter dann? Denn die waren am Anfang alle als Kultur geplant.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wenn du von den Bhatav bspw. Bernstein/Wohlstand importierst könntest du es für mich anbieten.
    Dann biete ich Dir das an.

  15. #1065
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kannst dir was aussuchen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •