Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1167

Thema: [AG] Irgendwo im Nirgendwo

  1. #76
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn eine amerikanische Schwalbe...
    Die muss aber schon über ziemlich außergewöhnliche Kräfte besitzen....Doping schon in der Steinzeit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #77
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die muss aber schon über ziemlich außergewöhnliche Kräfte besitzen....Doping schon in der Steinzeit
    Wenn afrikanische Schwalben Kokosnüsse transportieren können, dann können "größer-besser-weiter"-amerikanische Schwalben ja wohl eine Kartoffel von einem schlauen Bauern transportieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Man ich bin auch blöd. Als sechsjähriger Bub fand ich die Marschmusik von meinem Opa richtig klasse, ich saß wippend und klatschend im Auto, wenn er die Kasetten eingeworfen hat.
    Das führt mich dann auch zu meiner geänderten Aktion für diese Runde: Beim Wandern kann man unheimlich gut singen. Deswegen werde ich meinen Leuten mit auf den Weg geben, während der Wanderung das Singen zu entwickeln. Nicht nur musizieren und tanzen fördert die Gemeinschaft, das gemeinsame singen hat sogar nachgewiesenermaßen eine positive Auswirkung auf die Gesundheit aller Beteiligten. Wer regelmäßig singt, baut besser Stress ab, ist weniger depressiv (obs damals schon burn out gab? ), fühlt sich fitter und ist allgemein in besserer körperlicher Verfassung.
    Ergo: Singen!

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Grobe Planung:
    Achtung Spoiler:

    Ich gehe auch mal von 9 Runden in der ersten Phase aus, auch wenn ich es klasse fände, wenn es mehr Runden sind.
    Zehn Runden = zehn Punkte
    +2 Pluralismus
    +2 Kollektiv
    +1 Landwirtschaft/Fischen
    +1 Landwirtschaft/Tierzucht (Auerochsen reiten)
    +1 Landwirtschaft/Ackerbau
    +1 Landwirtschaft/Fallenstellen
    +1 Landwirtschaft/Pflanzenlehre
    =8
    Sollte es mehr Runden geben, werde ich mich um Landwirtschaft/Jagd kümmern, wenn es das gibt, ansonsten Religion. Die oberste Gottheit ist die Göttin der Kunst, ihre Töchter und Söhne sind Götter für Musik, Gesang, Tanz etc. Andere Hauptgötter stehen für die verschiedenen Formen der Landwirtschaft, für das Wetter, die Elemente etc. Überlege ich mir dann genauer, wenn Phase I lang genug ist.
    Geändert von zerialienguru (31. März 2016 um 11:36 Uhr)

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Achtung Spoiler:
    Meine Herren, das gibt dann ein Volk von Bauern das einfach nur die Kultur und Reli der Nachbarn aufnimmt.
    Auerochsen reiten?! Hmm...


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Achtung Spoiler:
    Wieso soll es denn die Kultur der Nachbarn aufnehmen? Ich entwickel doch meine eigene und stehe damit bisher auch allein. Religion: Ja kann passieren, wenn Phase I zu schnell rum ist. Dann hab ich eben Pech gehabt.
    Auerochsen: Ja warum müssen es denn Pferde sein? Wie aggro die ausgestorbenen Auerochsen waren, weiß man nicht, die haben jedenfalls nichts mit diesen auf Bluthochdruck gezüchteten Viechern zu tun, die heutzutage in Spanien für die Torreros eingesetzt werden. Pferde gibt es in Belgien nicht, Auerochsen schon. Die Tiere sind riesig, liefern sehr viel Fleisch und ernähren sich netterweise unter anderem von Eicheln. In Belgien gibt es viele Eichen, allein die Ardennen... Seis drum, ich finde die Idee einfach cool, auf Auerochsen zu reiten. Erinnert mich ein wenig an die Straßenkavallerie aus der Anfangszeit des Bundes.

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Achtung Spoiler:
    Als Last- und Zugtiere sehe ich da absolut keine Probleme. Wie das als Reittier aussieht weiß ich nicht. Ich würd wohl einen wohlwollenden Würfelwurf entscheiden lassen. Als Kav-ersatz jedoch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Achtung Spoiler:
    Natürlich taugen die als Reittiere bzw als Kav erstmal nichts. Das Urpferd wurde auch nicht eingefangen und war drei Tage später das perfekte Reittier. Wenn da noch 2.000 Jahre Zucht nötig sind, damit man aus den Auerochsen heraus eine Nebenrasse züchtet, die als Reittiere im Krieg zu gebrauchen sind, dann ist das für mich mehr als ok. Ich will damit auch nicht morgen irgendwen überfallen. Das ist was langfristiges. So wie es bekanntlich auch viele tausend Jahre gedauert hat, bis man aus dem Urrind das moderne Hausrind gezüchtet hat.

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wenn es läuft, dann läuft es. Heute ist eh schon einer der besten Tage seit Jahren
    Dein Stamm kommt bis nach Chateauroux und zählt zu diesem Zeitpunkt bereits 943 Personen. In der Region werden deine Leute zudem Opfer eines Überfalls. Zum Glück sind deine Jäger wohl auch die besseren Kämpfer und so sind die einzigen Opfer auf deiner Seite einige eingeschlagene Zähne. Außerdem ein gebrochener Knochen. Alles in allem aber kommst du glimpflich davon. Jedoch machst du 3 Gefangene, jetzt wäre die Frage wie du gedenkst mit ihnen zu verfahren. Alle sind missmutig dreinblickende junge Männer.
    Singen und tanzen gehen schon bald deinen Leuten ins Blut über.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt Kollektiv. Weil es sich in der Gruppe einfach viel besser Tanzen lässt.
    Emoticon: pfeil Wenn nächste Runde nochmal Kultur, dann gewisse Chance auf gleich 3 Punkte mit weithin bekannten Tänzen.
    Ich bin ja schon mitten in Frankreich, zwischen 40-50% der Strecke bis zum Ziel habe ich zurückgelegt Ich hoffe bloß, Phase eins ist nicht schon viel schneller um

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Im Zweifel läufst einfach noch einen Kreis
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    In der Region werden deine Leute zudem Opfer eines Überfalls. Zum Glück sind deine Jäger wohl auch die besseren Kämpfer und so sind die einzigen Opfer auf deiner Seite einige eingeschlagene Zähne. Außerdem ein gebrochener Knochen
    Die Gruppe soll dort, wo sie ist, ein paar Tage rasten, damit die Verwundeten sich ausruhen und erholen können. Knochenbrüche sind unschön, wenn möglich sollen sie schauen, ob sie sich vielleicht irgendwie was basteln können, um die Heilung zu unterstützen. Wenn es allen Verletzten wieder gut geht, soll die Wanderung gen Nordost wieder aufgenommen werden. Aber bitte weiterhin in einem Tempo, dass es den Alten und Kranken und jetzt auch den Verletzten ermöglicht, weiterhin Teil der Gemeinschaft zu sein. Mein Volk kümmert sich um jedes Mitglied der Gemeinschaft.
    Auch wenn es den Zusammenstoß mit den feindlichen Kriegern gab, soll mein Volk an seiner bisherigen Verhaltensweise festhalten und weiterhin freundlich zu Fremden sein und aktiv versuchen Kontakte zu knüpfen. Vielleicht kann man ja mit Fremden auch einfach ein paar Neuigkeiten austauschen, wo gute Stellen zum jagen sind, wo aggressive Stämme sind oder wo es lecker Beeren gibt.
    Jedoch machst du 3 Gefangene, jetzt wäre die Frage wie du gedenkst mit ihnen zu verfahren. Alle sind missmutig dreinblickende junge Männer.
    Man soll sie abends mit ans Feuer bringen, ihnen zu essen geben und sie beim Muszieren, Tanzen und Singen einbinden, sofern sie das wollen. Wenn sie das nicht wollen, dann soll man das respektieren und sie in ihrer passiven Rolle lassen. Ein Medizinmann soll aber schauen, ob die drei irgendwelche Verletzungen haben, und wenn ja, dann soll der Medizinmann sein möglichstes tun, um ihnen zu helfen. Sobald es den Gefangenen wieder gut geht, soll man sie mit etwas Proviant ziehen lassen. Wenn sie bleiben wollen, dann ist das natürlich auch ok. Wenn die Rast endet und noch einer oder mehrere von ihnen da sind, soll man ihnen sagen, was mein Volk plant, und sie einladen, mitzukommen. Wenn sie lieber vor Ort bleiben wollen, dann soll man ihnen einen Vorrat an essen für ein paar Tage geben und dann ohne sie weiter ziehen. Kommen sie mit, sollen sie als gleichwertige Mitglieder des Volkes behandelt werden und nicht als Fremde.

    Hauptsache ist, man behandelt sie mit Respekt und sorgt dafür, dass es ihnen gut geht.

    Aktion (Kultur):
    Es soll im Stamm nach ein paar Männern und Frauen gesucht werden, die geschickte Hände haben. Es wäre schön, wenn diese sich mit den Musikern zusammensetzen und versuchen, ein paar primitive Instrumente zu entwickeln. Was zu trommeln, zupfen, reinblasen. So in der Art. Es wäre schön, wenn sich Instrumente entwickeln lassen, die Gesang, Tanz und Musik verfeinern und erweitern. (Anmerkung: Ich tanze selbst einen Tanz, bei dem es darauf ankommt, die Lieder zu interpretieren und den Tanz an den Musikstil anzupassen. Das meine ich mit verfeinern und erweitern.)

    Ziel:
    + 1 Kollektiv, weil sich jeder um jeden kümmert und es sich in einer Gemeinschaft einfach besser leben lässt.
    Geändert von zerialienguru (01. April 2016 um 12:20 Uhr)

  12. #87
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Im Zweifel läufst einfach noch einen Kreis
    Kann ich auch noch im Kreis laufen, wenn ich Belgien erreicht habe? Oder geht das dann nicht mehr. Würde gerne auch Holland und Nordfrakreich einen Besuch abstatten. wo genau gesiedelt wird, möchte ich meinen Leuten überlassen. Die sollen sich ein paar schöne Ecken anschauen und dann entscheiden, was sie wollen.

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann ich auch noch im Kreis laufen, wenn ich Belgien erreicht habe? Oder geht das dann nicht mehr. Würde gerne auch Holland und Nordfrakreich einen Besuch abstatten. wo genau gesiedelt wird, möchte ich meinen Leuten überlassen. Die sollen sich ein paar schöne Ecken anschauen und dann entscheiden, was sie wollen.
    Das kannst du machen. Aber die Würfel werden wohl kaum einen Platz auswürfeln Sie sind eh dann idR erst einmal halbnomadisch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Das meine ich auch nicht. Wenn ich jetzt zb einen Schwerpunkt auf Fischen setze, dann gefällt denen ein Ort mit viel Fischen sicher besser als einer mit wenig Fischen. Analog dazu die anderen landwirtschaftlichen Schwerpunkte. Ich hab mich da noch nicht entschieden, was ich wann machen will. Die Schwerpunkte sollten nach meinem Verständnis eine gewisse Vorliebe für gewisse Plätze entstehen lassen. An so einem Platz will ich dann siedeln. Wenn die sich vorher die Gegend anschauen, dann können sie sich den geeignetsten aussuchen.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das ja. Du kannst einfach davon ausgehen, dass sie dann in der Region verbleiben. Erst wenn sie sesshaft werden oder du sie mit der Peitsche wieder weitertreibst ändert sich daran was.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •