Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einheiten modding-Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Einheiten modding-Fragen

    Hi,

    ich habe in Civ5 ne Mod die nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe hier zu den Fragen nichts gefunden.
    Es handelt sich um den Advanced Air-Naval-Ground Units Megamod. Auf anfrage hat mir der Ersteller erlaubt "selber zu ändern oder den mod nicht mehr zu nutzen wenn es mir nicht passt".

    Das Problem ist, ich mag sie sehr gerne. Daher würde ich sie gerne selbst anpassen.
    U.a. will ich dabei die Zugehörigkeit Einheit zu Land komplett überarbeiten, weil meines erachtens das zu massiv ist. Ich mein 4-5 Jäger aus dem 1.Weltkrieg ist zuviel. Da reichen 1-2. Dadurch könnte ich aber einzelne Modelle spezifischer für bestimmte Fraktionen machen. Nur in welcher Datei liegen die Verweise welche Fraktion sie bauen kann?

    Und als zweites würde ich gerne das upgraden ändern. Im Mod kann man zwar alles upgraden, aber die Einheiten sind dennoch weiterhin rekrutierbar. Was am Ende zu einem rekrutierungsmenü führt das 100+ Einträge hat. Wie ist es möglich eine "alte" Einheitenversion nicht nur upzugraden sondern sie aus dem Menü zu entfernen?

    Einige U-Boote haben falsche Animationsdarstellungen. So richten sich die U-Boote der T-Class der Briten mit der Breitseite zum Gegner aus ehe se Torpedos verschießen. Andere Mod-U-Boote machen es richtig. Wie kann ich das ändern?

    Techzuweisungen, Balanceänderungen, etc kann ich selber machen.

    Danke für eure Hilfe.
    nordstern

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nur in welcher Datei liegen die Verweise welche Fraktion sie bauen kann?
    Sollen die als Spezialeinheiten eingebaut werden?

    Das wird in der "CIV5Civilizations.xml" zugewiesen, du kannst dem Mod aber auch eine xml
    hinzufügen, die das erledigt (<Civilization_UnitClassOverrides>).



    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wie ist es möglich eine "alte" Einheitenversion nicht nur upzugraden sondern sie aus dem Menü zu entfernen?
    Dafür gibt es bei Einheiten den "Tag obsolet Tech".

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    das bedeutet aber ich kann wenn in der xml UnitClassOverrides drin steht da einfach was rumlöschen ohne das es gravierende Folgen hat (abstürze, etc) da nur dieser Bereich die Verfügbarkeit angibt und keine Konflikte entstehen?

    Danke, habs gefunden das mit dem obsolet.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    War es nur das, oder möchtest du auch noch etwas bezüglich der "Overrides" ändern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •