Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 367

Thema: [AG] Homo sapiens (?)

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Aber die arme Ariadne ist in der Wildnis zurückgeblieben
    Sonst wäre Arian nicht der tragische Waisenheld. Wer wohl der Vater ist?

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Sonst wäre Arian nicht der tragische Waisenheld. Wer wohl der Vater ist?
    Die Geschichte macht mich traurig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Der Fremde könnte aus meinem Stamm sein, wenn du das irgendwie weiterstricken willst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.609


    Ich bin übrigens auch vom Bosporus. Und meine Leute sind sogar Afrikaner.

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    an die anderen Spieler!

    [Bevölkerung] 220
    [Ort] Bosporus
    [Ziel] Krim
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 1]
    Stärkung des Kollektivs bzw. des Gemeinschaftsgefühls durch "gemeinsame Vertreibung" der Tyrannen (Kapitel Brudermord)
    Achtung Spoiler:
    Arian war entsetzt und wollte erst auf den gut und gerne zwei Köpfe größeren Uskudama losstürmen, doch sein Onkel hielt ihn zurück. Uskudama registrierte den aufgebrachten Jungen mit einem diabolischen Grinsen und frage: "Was meinst du, wie lange deine Mutter überleben wird?"
    Wenn doch bloß Arians Vater hier wäre! Ariadne hatte ihrem Sohn den Vater als mutig und stark beschrieben. Arian selber hatte seinen Vater nie kennengelernt und seine Mutter hatte sich zu dessen Identität nie geäußert. Stets hatte Arian die leise Hoffnung gehabt, dass einer der Älteren möglicherweise hätte wissen können, wer sein Vater war. Doch diese Hoffnung hatte sich gerade endgültig zerschlagen.

    Uskudama führte die Gruppe mehrere Monate in unvermindert halsbrecherischem Tempo durch die Wildnis. Dass der Unmut der noch rund 220 Stammesangehörigen langsam wuchs, ignorierte Uskudama, der sich mit seinen drei Brüder für unumstritten und unangreifbar hielt. Arian, nach einem Wachstumsschub mittlerweile überdurchschnittlich groß, hatte sich die von seiner Mutter vorgelebte Empathie angeeignet. Doch anders als seine Mutter nutzte er sie auch für eigene Zwecke. So konnte er die anderen Stammesmitglieder schnell durchschauen und sich mit der Zeit einen festen Freundes- und Unterstützerkreis bilden.

    Die Angewohnheiten und Eigenschaften der vier Brüder, angeführt von Uskudama, hatte er ebenso analysiert. Da zwar zum einen der zweite Mann des Stammes, Tuskudama. Eine große Narbe zog sich über sein Gesicht; die Spur des Kampfes mit seinem Bruder Uskudama um die Anführerschaft, den er verloren hatte. Der dritte Bruder war der größte Mensch der Sippe. Alle nannten ihn nur "der Berg". Allerdings war "der Berg" auch ziemlich schwer von Begriff und leicht zu beeinflussen. Der vierte Bruder Ruskudama war der gefürchtetste Bruder, der auf grausame Art und Weise für Disziplin im Stamm sorgte.

    Eines Tages traf die Gruppe auf einen Fremden mit langen schwarzen Haaren. Schwarze Haare waren dem Stamm gänzlich unbekannt. Fremdes macht Menschen Angst und ängstliche Menschen, insbesondere die charakterlich schwachen, neigen zu unüberlegten Aktionen. So geschah es, dass der Berg sich auf den schwarzhaarigen Mann stürzte und ihm mit einem großen Stein das Gesicht einschlug. Tuskudamas Augen funkelten vor Zorn unter seiner Narbe: "Wie bescheuert bist du eigentlich? Der ist bestimmt nicht alleine gewesen. Du machst uns wiedermal nur Ärger!" Der Berg grunzte nur, griff seinen Speer und schleuderte ihn auf Tuskudama, der tödlich verwundet zu Boden sackte. Das rief Uskudama auf den Plan, der seine schwere Keule auf den Berg richtete. Während der gesamte Stamm das Schauspiel gebannt verfolgte, erkannte Ruskudama die Situation und schleuderte seinen Speer wiederum auf Uskudama, den der Speer im Oberschenkel traf. Laut schreiend ging er zu Boden und hielt sich die stark blutende Wunde. Der Berg stürzte sich auf Uskudama und schlug mit einem weiteren Stein dessen Körper zu Brei. In Ruskudamas Augen funkelte die Gier nach Macht. Mit zwei schnelle Schritten war er beim Leichnam von Tuskuduma, zog den Speer aus dessen Körper und stieß ihn tief in das Fleisch seines vorherigen Besitzers. Als auch der Berg aufgehört hatte, zu atmen, drehte sich Ruskudama um.

    Er blickte in das Gesicht von Arian.

    Später wird gesungen werden, dass Arian von je her der auserkorene Anführer gewesen sei, doch als er vor dem verdattert dreinblickenden Ruskudama stand, wusste er nicht, was er machen sollte. Der letzte der Brüder griff nach dem Speer im Kadaver des Bergs. Arian hatte keine Waffe in der Hand. Er hatte etwas viel mächtigeres: Alle verbliebenen Oberhäupter der Clans stellten sich hinter ihm auf und damit der gesammte Stamm. Arian erhob wie ferngesteuert die Stimme: "Ruskudama, letzter aus dem Clan der Bessi: wir verbannen dich aus unserem Stamm! Kehre wieder und dich erwartet der Tod."
    Ruskudama drehte sich panisch um und floh stolpernd über die Leichname seiner Brüder.


    [Kulturelle Idee]
    Wertschätzung der alten Stammesmitglieder (Ariadnes Vermächtnis)
    Achtung Spoiler:
    Der 16 Jahre alte Arian war der älteste Sprössling des Familienclans der Kimm. Die männlichen Kimm hatten innerhalb des Stammes die Aufgabe der Fährtenfinder inne. Die weiblichen Kimm, deren Familienoberhaupt seine Mutter Ariadne war, kümmerten sich um die Verletzten und Alten. Insgesamt waren die Kimm nicht sonderlich angesehen. Sie waren keine Kämpfer wie die Asten oder gar die Bessi, die den gesamten Stamm von rund 250 Menschen mit strenger Hand anführten.

    Es war wieder einer dieser Tage, an denen das Oberhaupt der Familie der Bessi, Uskudama, besonders schlechte Laune hatte. Der Gewaltmarsch nach Überquerung des Bosporus war insbesondere an den alten und schwachen Stammesmitgliedern nicht spurlos vorbeigegangen. Ariadne tat ihr möglichstes, damit die alten und schwachen Mitglieder des Stammes den Anschluss an die Hauptgruppe nicht verlieren würden. Doch dann riss Uskudama der Geduldsfaden. Er stoppte den Tross, nahm sich drei seiner breitschultrigen Brüder und baute sich vor Ariadne und den Lahmen auf: "Ariadne, das unerträgliche Geschleiche von dir und deinen Krüppeln hat jetzt ein Ende. Entweder du überlässt sie auf der Stelle ihrem Schicksal oder du wirst ihr Schicksal teilen." Ariadne blickte von einem ihrem Leute auf. Ihre langen blonden Haaren waren zersaust und voller braunem Schlamm. "Ich folge dir und deinen Brüdern keinen Meter mehr. Der ganze Stamm ist müde und erschöpft von der langen Wanderung. Ziellos durch die Gegend laufen, das ich nicht lache" , rief sie und spuckte ihm vor die Füße.
    "Was bildest du Weibsbild dir eigentlich ein? Niemand stellt sich einem Bessi und der Führerschaft entgegen. Ich verbanne dich und deine Krüppel aus dem Stamm."



    Okay so? Hab ich noch mögliche Spielzüge frei?
    Geändert von MrPresident (22. März 2016 um 18:58 Uhr)

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Für die Runde wäre es das. Aber du kannst gerne die Story dazu in einen Spoiler dazupacken, dann können die anderen es auch lesen und ich weiß wo ich es schnell finde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Für die Runde wäre es das. Aber du kannst gerne die Story dazu in einen Spoiler dazupacken, dann können die anderen es auch lesen und ich weiß wo ich es schnell finde.
    Mache ich. Gleichzeitig möchte ich aber auch auf das Inhaltsverzeichnis hinweisen.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Die Nacht am Meer

    Arian hatte die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen. Immer wieder wurde er von Alpträumen über seine Mutter geplagt. Noch bevor die Sonne im Osten aufgehen sollte, verließ Arian das Nachtlager des Stammes und machte sich alleine auf den Weg zum Meer. Das große Wasser lag pechschwarz und still vor ihm. Sanfter Wind trug salzige Luft vom Meer aufs Land und Arian schaute in die Ferne. Ein Horizont war nicht zu erkennen. Himmel und Wasser waren zu einer dunklen Einheit verschmolzen. Arian hatte sich noch nie so einsam gefühlt. Tränen rollten sein vom Schmutz und Salz verkrustet Gesicht hinunter. Er sackte auf den feuchten Sand und blieb dort regungslos liegen.

    [...]

    Im provisorischen Lager des Stammes war der Tag angebrochen und die Morgenroutine setzte ein. Die Frauen des Stammes kontrollierten die Vorräte und organisierten die geordnete Weiterreise: Kinder, Kranke und Alte mussten schließlich reisebereit gemacht werden. Ein Teil der Männer war noch vor Sonnenaufgang auf die Jagd gegangen und kamen zeitgleich mit einer Gruppe zurück, die als Späher die unmittelbare Umgebung auskundschaftet hatten. In all dieser regen Betriebsamkeit hatte niemand bemerkt, dass Arian fehlte. Auch wenn er der "Anführer" des Stammes geworden war, war er keinesfalls die wichtigste Person im Stamm.

    [...]

    "Arian.
    Arian, wach auf!
    Mein Sohn, wach auf!"
    Mit einem Ruck war Arian wach. "Wer spricht da?", fragte er laut und wollte sich aus dem Sand aufrichten. Doch er kam nicht hoch. Dann erklang die Adrian unbekannte Stimmte wieder: "Adrian, führe deinen Stamm auf eine Halbinsel hier an diesem Meer im Norden. Ihr werdet dort alles finden, was ihr benötigt." Dann war die Stimme plötzlich verschwunden und Arian bemerkte, dass er deren fremde Sprache noch nie gehört, sie aber trotzdem verstanden hatte. Dann ging die Sonne auf und teilte den einheitlich schwarzen Vorhang in Himmel und Erde. Arian rappelte sich auf und spurtete zurück zum Lager seines Stammes.

    [...]

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Zebus

    Der Stamm zog weiter in den Norden, das Meer stets auf der rechten Seite haltend. Die vom Wasser tief eingeschnittene Küstenlinie faszinierte Arian, doch sonderlich wohnbar erschien ihm dieses Gebiet nicht. Auf dem weiteren Weg in Richtung der mysteriösen Halbinsel traf der Stamm auf eine Herde von wilden Zebus. Die Männer des Stammes fingen die Tiere ein und führten sie mit der Gruppe mit.

    Schließlich kam der Stamm auf der Halbinsel an.

    [Bevölkerung] 362
    [Ort] Tulcea
    [Ziel] Krim

    Schwerpunkt 1: Kollektiv; Gemeinschaftsgefühl
    Schwerpunkt 2: Tierzucht; Zebus sollen gezüchtet und mit in die Krim genommen werden

    Bruder Jakob, ist diese Tierzucht jetzt auch meine kulturelle Idee, oder kann das was ganz anderes sein?

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    TZ fällt in den Bereich der LW und ist eine der Ideen die es gibt. Damit könntest du dann bei LW->TZ einen Punkt generieren.
    Ob es dir gelingt sofort Rinder zu domestizieren kann ich dir noch nicht sagen. Aber es wird dir auf jeden Fall mit einem LW->TZ Punkt leichter fallen in Phase zwei und es wird mehr Ertrag abwerfen tendenziell.
    Auch ob es dir schon diese Runde auf die Krim reicht muss man sehen (würfeln).
    Du könntest noch die erhaltenen Boni/Mali dazuschreiben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Was kann ich jetzt noch bei der kulturellen Idee angeben? Die will ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Hm, das Bild an der Wand oder die Zeichnung in der Höhle, das Meissner Porzellan oder die Bandkeramik, das Kleid für 10.000 € oder die auswendigen Stickereien und Knöchelchen an Kleid.
    Solche Dinge eben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Klein Edith meint: Du kommst gut voran, keine Zwischenfälle, die Auswertung ist durch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hm, das Bild an der Wand oder die Zeichnung in der Höhle, das Meissner Porzellan oder die Bandkeramik, das Kleid für 10.000 € oder die auswendigen Stickereien und Knöchelchen an Kleid.
    Solche Dinge eben
    Okay, diese Runde sammeln die Frauen Kräuter, um zusammen mit Quellwasser Duftwasser zu erstellen?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Klein Edith meint: Du kommst gut voran, keine Zwischenfälle, die Auswertung ist durch
    [MrPresident]
    Die Kimm kommen in dieser Runde bis Cherson und wachsen dabei auf 659 Mitglieder an. Den Kimm gelingt es in der Tat eine kleine Gruppe Zebus zu fangen und mit sich zu führen, so werden sie zu Viehhirten. Jedoch bleiben die Zebus bis auf weiteres nicht völlig domestiziert und damit halbwild.
    Emoticon: pfeil +1 Landwirtschaft -> Tierzucht.
    Emoticon: pfeil Ein weiterer Punkt in TZ würde wohl den Durchbruch für domestizierte Zebus bedeuten.
    Wie kommst du auf den Namen Kimm?

    Kann ich in der nächste Runde nun eine Stadt gründen? Oder wann geht das? Phase 2?

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •