Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 238

Thema: [AG] Path'ium - der Beginn eines Zeitalters

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219

    [AG] Path'ium - der Beginn eines Zeitalters

    Dann lass mal krachen BJ.
    Die Würfel sind mir selten Freund

    Ich sehe mein Volk übrigens als Fischer!

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Alsooooo, die Würfel sagen:

    - Die Pyrenäen sind der absolute Trend in dieser Saison

    - Du hast drei Familienclans die dir in deiner Gruppe folgen. Insgesamt sind es 131 Personen.

    - Das übliche Wissen über Wurfspeere, das Machen von Feuer sowie die Natur sind allesamt vorhanden

    Als Fischer an der Küste oder an einem oder mehreren Binnenseen? Davon wird wohl abhängen in welche Richtung du wandern solltest.
    Fischer sind bisher auch noch keine da Find ich gut.

    Zum Thema entwickeln des Volkes mithilfe SPs aus den Ziv-Errungenschaften schreibe ich denke ich heute noch was
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Genau das was ich nicht wollte .....
    Gib's eine neu Würfel Möglichkeit mit Malus?

    Ich will kein Bergclan sein oder 5 runden wandern -.-

    Tante Edith: Eher Küste!

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Eine Runde in die https://de.wikipedia.org/wiki/Camargue

    Ein gewisses Risiko wegen der möglichen Entstehung von Imperien in den gesperrten Gebieten aber sonst doch gut?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Okay, damit kann ich leben!

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Die Gegend ist richtig gut.

    Wird wohl ein Mix aus etwas Viehzucht (wohl Pferde/Stiere) - die auch gut schmecken. Etwas Landwirtschaft in Verbindung mit Obst/Gemüse sowie halt später mit Mini Hafen und reichhaltiger Fischfang (Fokus).

    Liebäugle schon mit der netten Insel vor Spanien

    Gute Grundlagen für späteren Handel. Gerade falls sich in der Nachbarschaft ein Imperium bildet. Leiste etwas Nahrung als Tribut und erhalte möglicherweise Schutz und kann mich in Ruhe ausbreiten.

    Der erste Zug ist also definitiv die Wanderschaft zum Zielort.

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Gegend ist richtig gut.
    Für deine Pläne finde ich den sehr gut. Die Étang entlang der Küste bieten auch geschützte Stellen sowohl zum Fischen (ohne gleich raus aufs Meer zu müssen) als auch vor Räubern aus der Nachbarschaft.

    Trotz Wanderschaft steht dir eine Aktion frei da Wandern hier noch Alltag ist und schlecht als Aktion zählen kann und zudem sonst jeder der weiter in den Norden will immense Nachteile hätte. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ein SP wäre dann, ... setzt euch auf den weg zum Ziel mal mit dem Fischfang auseinander (Entwicklung primitiver fangmethoden in seichte gewässer).

    ?????

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dazu schreib ich heute noch was im SL-Faden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Okay .. plan .. Wanderung zum Ziel und als SP = während der Wanderung Kontakt zu den Menschen aufnehmen in den kleineren Hütten bzw. Siedlungen oder andere Reisende.

    Sie davon überzeugen sich uns anzuschließen. Mit Versprechungen auf fruchtbares Land/ Fischreiche Gewässer usw.

    Natürlich bei Kontakt Aufnahme vorsichtig vorgehen und sich nicht blind ausrauben lassen

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Siedlungen wirst du keine finden bisher. Einige kleinere Gruppen durchstreifen die Gegend...aber weiter als ihr sind die auch nicht. Vermutlich sind eure Gruppen sogar die größten (mit Ausnahme von Gevatters So einen miesen Würfelwurf hatte sonst echt keiner....).

    Dennoch ist dein SP natürlich möglich und auch sinnvoll wenn du mehr Leute haben willst. Ich sag nur: Erwarte keine Wunder.
    Geändert von BruderJakob (22. März 2016 um 13:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Naja... ich versuche sie aufzunehmen bzw. Mit in die Richtung zu lenken. Erste freundschaftliche Verbindungen knüpfen. Informationen Austausch. Vlt. hat ja wer von den npc ne andere starttech.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es würde als SP wohl in den Bereich Außenpolitik fallen und deinen Leuten eine eher offenere Haltung gegenüber Fremden und fremden Einflüssen geben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    So ... für die Auswertung der Text so Okay?
    Hast nun hoffentlich auch einen kleinen einblick in meine Kultur.

    Wird später leicht angehaucht am Antiken Sparta.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    DAS GROßE ZIEL

    [NATIONALE/KULTURELLE IDEEN]

    Nötige SP:

    1. Halbnormadisch
    2. Sesshaft
    3. Regierungsform
    4. Religion
    5. Sport (Kultur)
    6. Kriegerelite
    7. Bürgertum
    8. Handel
    9. Viehzucht/ Gemüse Obst & Fischen


    1) [Lebensweise]

    Zu beginn Halbnomadisch, man wird in der Zielregion immer mal wieder etwas wandern. Gerade bei Nahrungs Problemen.

    Im späteren Verlauf Sesshaft

    2) [Regierungsform]

    Herrschaft der Besten (Klugheit und Stärke) in Verbindung mit Wahlmonarchie
    Heißt, nur wer sich aus der Masse hervor tut durch Klugheit und Stärke – vermag später als König und Anführer gewählt werden. Wahlberechtigt sind selbstverständlich nur die „Krieger und Denker“ – Männlich. In Grunde die „Vollbürger“.

    3) [Religion]

    Polytheismus, viele Götter. Angehaucht aus dem Griechischen und Römischen Göttern.

    4) [Außenpolitisch]

    Halb – Pluralistisch
    Andere Kulturen, Menschen und denkende sind willkommen. Aber man wird eine gesunde Skepsis bewahren und Sie versuchen zu Assimilieren und sich nicht Assimilieren zu lassen.

    5) [Kulturell]

    Ob Mann oder Frau, es gilt die Divise – nur in einem gesunden Körper kann auch ein starker Geist Leben. Selbstverständlich messen sich die Frauen nur untereinander und in einem gesonderten Bereich. Am Anfang sind es noch Ringkämpfe. Später Wagen/ Pferderennen, Bogenschießen, Reiten, Schwertkampf, Stierkämpfe und vieles mehr. Aber auch Diskuswerfen und andere Antike Sportarten.
    Steinmetzkunst und gute Musik wird auch nicht verachtet.


    6) [Zivilisationsentwicklung]

    Flächenstaat

    7) [Ökonomisch]

    - Schiffbau
    - Fischerei
    - Viehzucht (Pferde/ Stiere)
    - Handel


    8) [Persönlich]

    Von allen etwas halt?

    9) [Regierungsform II.]

    Zentralisiert

    10) [Gesellschaftlich]

    Sklaverei

    11) [Rechtsprechung]

    „Die Vollbürger“ wählen 3 Richter, die Klügsten unter Ihnen. Diese Fällen nach aufgestellten Gesetzen Urteile und hören sich die Sorgen anderer an. Selbstverständlich hat das Wort eines Vollbürgers ein höheres Gewicht! Doch wenn genügend Zeugen einer unteren Schicht einen Fall vortragen, schützt das auch dem Vollbürger bei einem groben vergehen nicht mehr. Urteile werden häufig im Sinne der Gemeinschaft gesprochen. Dem Dieb wird nicht die Hand abgehackt, da er dann keinen nutzen mehr hätte. Sondern zur Zwangsarbeit verdonnert, wo auch immer gerade Hilfe benötigt wird. Sollte sich wer als unbelehrbar erweisen, wird dieser aus der Gemeinschaft ausgeschlossen (TOT).

    12) [Kriegsführung]

    Offensiv (Später, am Anfang eher Defensive
    Nur Männer dürfen an die Waffen. Hierzu gibt es die Kriegerelite (Voll Bürger) sowie die Unterstützende Masse: Freie, außenstehende, Sklaven sowie Menschen mit gewissen Privilegien – „Halb Bürger“ (Vorstufe zum Vollbürger) und kleinere Clans (Die breite Masse)

    13) [Mythen und Legenden]

    Wir waren in tiefer Vergangenheit ein großes Reich, Stark und Mächtig. Doch die niederen des Volkes begehrten auf. Sie wählten nicht den Weg der Tugend und Fleiß welches mit Anerkennung und lob belohnt wird, um letztendlich aufzusteigen. Nein sie wählten Wort und Waffe gegen die Elite. Der Aufstand wurde Niedergeschlagen, doch aufgrund der Häufigkeit des Widerstands der niederen wurden die Götter zornig und bestraften das ganze Volk der Pathianer, unabhängig von Rang und Namen. Denn nur harte Arbeit und Fleiß zählt. So war die Strafe der Götter eine lange Wanderschaft. Diese Geschichte wird häufig in verschiedenen Formen Abends an den Lagerfeuern erzählt. Doch es kündigt auch Aufbruch an, die Schamanen werden erzählen dass die Tage der Entbehrungen weniger werden. Die Götter und Ahnen haben verziehen und kündigen den Aufstieg an eines neuen Reiches an. An dem ein jeder mitwirken kann und sich seine Stellung unabhängig vom Stande der Geburt erarbeiten kann (Quasi den unteren Schichten Hoffnung machend)

    14) [Landwirtschaft]

    - Tierzucht
    - Gemüse, Obst
    - Fischerei

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •