Seite 4 von 181 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Hier reichen schon zwei harte Winter
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Ich verstehe nicht. An sich hab ich noch die klimatisch wärmste Ecke Deutschlands mir ausgesucht.

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Das war nur meine Antwort auf den Meteor. Was denkst du wie schnell das in Skandinavien geht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja, im Vergleich zum Rhein ist er ein Rinnsal. (nach Meteoriten Ausschau halt )

    Gut, dann würde ich wohl tatsächlich bei Mannheim eine Siedlung errichten.
    Wie kann man sich nur bei der Wahl zwischen Heidelberg und Mannheim für Mannheim entscheiden? Emoticon: ohnmacht

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur bei der Wahl zwischen Heidelberg und Mannheim für Mannheim entscheiden? Emoticon: ohnmacht
    Normalerweise würde ich dir recht geben. Heidelberg ist viel schöner als Mannheim, aber Mannheim liegt direkt am Rhein. Wenn ich also vom Rheinhandel profitieren will, ist es der beste Siedlungsort am Anfang. Außerdem steht derzeit noch keins von beiden, ich kann also die Siedlung an Stelle Mannheims viel schöner gestalten, als es heutzutage ist.

    Und wer sagt denn, dass ich nicht bei Heidelberg eine Schwesterstadt entstehen lasse, im späteren Verlauf.

    Edith: Verteidigungstechnisch wäre Heidelberg doch besser. Wenn es geht werde ich an Stelle Mannheims eine Hafensiedlung errichten und später die eigentliche Hauptmetropole bei Heidelberg. Mal sehen.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das war nur meine Antwort auf den Meteor. Was denkst du wie schnell das in Skandinavien geht
    Also wer nach Skandinavien geht, geht zugleich ein hohes Risiko ein zu erfrieren und zu verhungern?

  7. #52
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich dir recht geben. Heidelberg ist viel schöner als Mannheim, aber Mannheim liegt direkt am Rhein. Wenn ich also vom Rheinhandel profitieren will, ist es der beste Siedlungsort am Anfang. Außerdem steht derzeit noch keins von beiden, ich kann also die Siedlung an Stelle Mannheims viel schöner gestalten, als es heutzutage ist.

    Und wer sagt denn, dass ich nicht bei Heidelberg eine Schwesterstadt entstehen lasse, im späteren Verlauf.
    Ich sehe das eben genau andersherum. Bis es ernsthaft Rheinhandel gibt, momentan kämpfen ja erstmal alle Gruppen nur ums überleben, hast du auch genug Leute um eine zweite kleinere Siedlung am Rhein zu gründen, dann auch mit der Möglichkeit sie direkt rudimentär gegen Hochwasser abzusichern.
    Wird aber schon beides passen

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also wer nach Skandinavien geht, geht zugleich ein hohes Risiko ein zu erfrieren und zu verhungern?
    Nein, er braucht einfach eine Schicht mehr Klamotten und sollte sich darauf einstellen eher etwas länger nur von Wild und Fisch zu leben.
    Dafür hat er viel Platz und wenig Gefahr dass er von einem Imperium bedroht wird. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eben genau andersherum. Bis es ernsthaft Rheinhandel gibt, momentan kämpfen ja erstmal alle Gruppen nur ums überleben, hast du auch genug Leute um eine zweite kleinere Siedlung am Rhein zu gründen, dann auch mit der Möglichkeit sie direkt rudimentär gegen Hochwasser abzusichern.
    Wird aber schon beides passen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist ein Argument und am Anfang ist Heidelberg an sich besser geschützt und auch leichter zu verteidigen, falls BJ entscheidet genau an meiner Stelle feindselige Eingeborene aufkreuzen zu lassen oder falls VK meint mir einen Besuch abstatten zu müssen.

    Ich kann es auch so machen, dass bei meinem Volk eine kleine Gruppe als Fischer am Rhein bleibt und dort ein Fischerdorf mit was weiß ich 80 Einwohnern entsteht und den Rest zieht es eben nach Heidelberg.


    Danke dir für deine Beratung.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Startpost um einiges ergänzt.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Schwerpunkt Rohfassung:


    Valyria Schwerpunkt Runde 1:

    Durch die Wanderung muss der Stamm der Valyrer große Entbehrungen über sich ergehen lassen und lernen sie zu meistern. Dafür ist es besonders wichtig, dass jedes Mitglied sich auf die Fertigkeiten spezialisiert, welche es am besten kann. So kommt es natürlich dazu, dass die kräftigsten und stärksten Männer jagen gehen, angeführt von Stammesfürst Aragan persönlich, während die handwerklich Geschicktesten sich die Beschaffenheit der bisherigen noch primitiven Werkzeuge näher ansehen und dabei bei Neubildungen versuchen sie zu verbessern. Dabei erkunden sie auch zusammen mit manch einem weißen Älteren, welcher sich in der Natur besser auskennt, die Umgebung nach brauchbaren Materialien, aus denen man vielleicht bessere Werkzeuge schaffen kann.
    Die Frauen des Stammes hüten die Kinder, suchen Bären und anderes essbares Grünzeug und in ihrer Freizeit setzen sie sich zusammen, um wärmere Kleidung aus den Fellen der von den Jägern erlegten Tiere. Dabei können sie ruhig auch mit Blütenblättern und schönen Steinen herumexperimentieren, was die Ausschmückung angeht.

    Ziel des ganzen ist die Schaffung eines Vorläufers des späteren Kastenwesens. Dabei soll, da mir BJ sicher nicht schlagartig Besserungen in allen Bereichen zugesteht die Kenntnisse im Handwerk (Werkzeug und Kleiderverarbeitung) vertieft werden. Ersteres ist Männerdomäne, letzteres wird überwiegend von den Frauen des Stammes gemacht.


    Kultur:

    Die bildschöne junge Verlobte des Aragan, Velarya war mit drei anderen Frauen des Stammes unterwegs, um Beeren, Früchte und Kräuter einzusammeln. Dabei entdeckten sie eine Pflanze, aus welcher sich ein guter Heiltrank herstellen ließ, zumindest dem Wissen nach, welches Velarya von ihrer Großmutter weitergegeben wurde. Plötzlich raschelte es hinter ihnen im Gebüsch und all ihre Augen richteten sich gebannt auf den Ursprung des Geräuschs. Velarya rief laut aus „wer denn dort sei!“, aber es erfolgte keine Antwort. Die Frauen wollten sich schleunigst von dem Schauplatz entfernen, als aus den Büschen vier dunkelhaarige fremde Männer hervorsprangen. Sie schrien und hielten Speere in ihrer Hand. Doch auch hinter den Bäumen ihres vermeintlichen Fluchtweges lauerten vier weitere Angreifer ihnen auf. Sie ergriffen die Frauen und drückten sie ganz nahe an sich, welche verzweifelt aus tiefster Kehle um Hilfe schrien. Der augenscheinliche Anführer der Gruppe von ein hünenhafter Koloss von Mann. Er baute sich in voller Größe vor der zierlichen Velarya auf „Du bist die Schönste, du bist hier“, brummte seine tiefe bärengleiche Stimme. Dabei bildete sich ein schmutziges Grinsen auf seinen Lippen. „Niemals!“, schrie sie ihm trotzig entgegen und da sein Handlanger nur ihren Oberkörper festhielt, aber nicht ihre Beine, trat sie ihm auch sogleich zwischen die Beine. Das Gesicht des nun Getretenen lief rot an, während er mit sich kämpfen musste nicht auf die Knie zu sinken. „Na warte, du Dreckstück! Das wirst du mir büßen!“, zischte er sie wütend zwischen seinen gelblichen Zähnen hervor und führte seine Hände bedrohlich an ihre Kehle. Er wollte die trotzige Valyrerin mit bloßen Händen erwürgen, bis eine ihm unbekannte gebieterische Stimme ihn bei diesem Vorhaben störte. „Lass sie los oder du wirst es bereuen!“, es war Aragan, Velaryas Verlobter. Die Speer erhoben in der Hand stürzte er sich sogleich mit zwei weiteren seiner Krieger auf einen etwas abseitsstehenden Banditen. Er erschlug ihn mit der schweren Spitze seiner Waffe. Der Koloss musste nun von Velarya ablassen, die erleichtert aufatmete und nach Luft rang. Aragan kämpfte erbittert gegen seine Feinde. Ein zweiter fiel durch die Hand seines Vetters Faraes. Sein Kiefer war völlig zertrümmert und und das Blut spritzte dem Valyrer entgegen. Somit hatten sie nur noch fünf Gegner vor sich, während der Dritte Velarya und ihre Freundinnen bewachte.
    Die kampfeslustigen valyrischen Krieger stemmte sich mutig der Übermacht entgegen. Die Gegner schlugen aufeinander ein, versuchten sich gegenseitig die Schädel zu zertrümmern oder sonst wie außer Gefecht zu setzen. Als Aragan gegen den Koloss persönlich antrat und hart mit ihm focht, schlich sich ein Feind von hinten an ihn heran und wollte ihm mit der Keule eins überziehen. Doch da war es an Faraes, welcher im Todesfall von Aragan dessen Stellung einnehmen würde, über Leben und Tod seines Vetters zu entscheiden. Treu und beherzt wie er war, trieb er seinen Speer tief in den Rücken seines Feindes. Mit aller Kraft streckte er ihn nieder während der von ihm Gerettete das Gleiche mit seinem schwerfälligen Gegenpart tat. Daraufhin warfen die verbliebenen drei Gegner ihre Waffen nieder, nur noch der Wächter von Velarya und den anderen Frauen dachte nicht ans aufgeben. Willkürlich griff er nach Baeleana, seit Kindertagen die engste Freundin von Velarya, und hielt ihr drohend die Steinaxt gegen die Schläfe. „Einen Schritt näher und dieses Miststück stirbt!“, drohte er den valyrischen Kriegern. Jene umstellten ihn mit ihren Äxten und Speeren, wagten jedoch keinen Angriff. Da lag an der temperamentvollen Velarya für einen guten Ausgang zu sorgen. Der letzte Feind hatte ihr seinen Rücken zugewandt und so bemerkte er nicht ,wie sie nach einem spitzen Stein griff und damit auf seinen Hinterkopf einschlug. Das Blut lief aus der klaffenden Wunde und der Mann sackte kraftlos zusammen. Baeleana mit sich reißend, jedoch blieb sie von einem blauen Fleck am Knie abgesehen unverletzt.

    ….

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    @SL:

    Hey ich hatte als Schwerpunkt das Kastensystem geplant, dabei wieder besonderes Augenmerk auf die Handwerkskaste.

    Nun die kulturelle Idee sollte etwas mit den Werten des Volkes zu tun haben. Königstreue, Schutz der Frau, keine Furcht im Angesicht des Feindes zu zeigen. Auch sollte man damit sehen, dass valyrische Frauen auch über ein starkes Selbstbewusstsein verfügen, siehe die widerspenstige Velarya.

    Lässt sich das irgendwie mit den Werten des Kastensystems verbinden oder ist es nicht unter einen Hut zu kriegen und muss ich eins von beiden - SP oder Kultur verschieben?

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Okay den letzten SL Post verstehe ich so, dass meine kulturelle Idee nicht zu dem Schwerpunkt passt und jene scheinbar nur eine Art Kurzzusammenfassung des Schwerpunktes sein soll oder wie?

  15. #60
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    So wie ich es verstehe soll klar werden, worauf dein Schwerpunkt abzielt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 4 von 181 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •