Seite 2 von 181 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich nur, bis Bj mich mal etwas ausführlicher berät.
    Nach dem Abendessen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Wie lange speist der Kaiser denn für gewöhnlich?

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wie lange speist der Kaiser denn für gewöhnlich?
    Bist du etwa...ungeduldig

    Ob es Römer gibt oder überhaupt etwas auf der italienischen Halbinsel entsteht kann ich dir nicht sagen. Kann, muss aber nicht.
    Es wird außer den Spielern auch weitere Gruppen geben (nicht ins Detail simuliert aber eben da) - sprich Potential für Handel wird es überall in einem gewissen Umfang geben.
    Große Flüsse wie Rhein, Donau oder auch Rhone und Seine sind da natürlich prädestiniert für Handelswege.
    Wenn du an die Küste willst könntest du auch die Rheinmündung nehmen. Es liegt auch entlang von Seehandelswegen in Nord- und Ostsee. Wenn in GB was entsteht könnte ein starker Stadtstaat wohl auch recht unbeschadet überstehen wenn man es geschickt anstellt.
    Allerdings wird der Handel mit Spielern mehr Spaß machen und ich denke auch tendenziell mehr Wachstumspotential haben. Es sind bereits einige dabei sich Plätze entlang von Rhein und Donau genauer anzusehen. Da ist also schon einiges denkbar.
    Solange die Handelswege frei sind wird es sicher auch reichen diese auf diesem Wege zu bekommen. Einfacher und günstiger dürfte aber schon die eigene Förderung sein.
    Die Elbmündung wäre auch eine Möglichkeit, weil du da weiter im Landesinneren sitzt und gleichzeitig einen Seehafen hast. Zudem ist es ein Knotenpunkt zwischen Skandinavien (und da gibt's zumindest RL Erz) und dem Rest Europas. Selbst die Weichselmündung würde ich für interessant erachten, weil du da mit einer starken Stadt den Ostseehandel dominieren könntest und das Hinterland gut ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, du würdest mir also die Rheinmündung oder Weichselmündung empfehelen. Was wäre mit dem Gebiet Baden/Elsaß/Pfalz. Damit kann ich den Rhein kontrollieren, habe mit Rattenkind einen dem ersten Post nach Kooperationsbereiten Spieler und kann später ja die Kolonialisation bis an die Rheinmündung vorantreiben. Klimatisch sind es gute Anbaubedingungen, vor allem für Wein und auch Bier. Mit letzterem habe ich auch ein passendes Exportgut für Ratte. Und mit etwas Glück müsste es sogar Erzvorkommen in Lothringen geben (wenn Hoi2 mich da nicht verarscht hat. )

    Die Weichselmündung hört sich auch gut an, wenngleich ich dort oben etwas einsam bin.

    Sag mal wie viele Runden würde es dauern, bis ich an Rhein bzw. Weichsel bin? Ich bin da sicher ein wenig unterwegs.


    Deshalb sage ich jetzt einmal: Marschrichtung Rhein. Evtl. später Weichsel/Elbe.



    Aktion: folgt bald

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Rhein ist ein deutscher aeternitischer Strom

    Ne kein Problem,aber mach mir keinen Stress sonst gibts guerilla actionas

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Rhein eher Süden oder Mündung? Das macht einen gewissen Unterschied...

    2-3 Runden bis Ecke Main. Wenn die Mündung sein soll 3-4 Runden.

    Einsam ja. Was Spieler angeht. Die Meisten scheinen den Süden für geeigneter zu halten oder haben den Eindruck, dass eine längere Wanderung Nachteile mit sich brächte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Der Rhein ist ein deutscher aeternitischer Strom

    Ne kein Problem,aber mach mir keinen Stress sonst gibts guerilla actionas
    Wo am Rhein hockst du denn bitte?

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Nehmt halt einer links und einer rechts. Eine bessere natürliche Grenze gibt es ja fast schon nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so straßburg die ecke,bissi südöstlich vielleicht

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    so straßburg die ecke,bissi südöstlich vielleicht
    Na prima, genau die Ecke, welche mir gefällt, da es auch gutes Klime noch hat.

    So was machen wir jetzt?

    BJs Teilungsvorschlag wäre interessant. Jedoch könnte ich das Eisen in Lothringen brauchen und wenn wir Nahcbarn werden, muss ich auch an der Religion feilen. Denn ich will nicht assimilliert werden, auch wenn mein Volk doppelt so groß ist.

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    so straßburg die ecke,bissi südöstlich vielleicht
    Das wäre dann wohl Freiburg
    Du kannst auch rüber ins Neckarbecken. Gute Böden und nette Leute
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jeder schickt einen champion,die dann..ne,das wär wohl doof

    gehen wir halt beide dahin,und wer als erster bei nukes ankommt gewinnt

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Hmm, da Frankreich etwas überfüllt ist, würde ich vielleicht die östliche Seite + Pfalz nehmen, trotz Lothringens. Vielleicht gehe ich doch noch an die Weichsel oder Elbe aber dort ist es mir zu kalt.

    Also Marschrichtung: Pfalz.

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    oki doki,ich bleib dann eher im elsaß,also im westen

    gemeinsame nutzung des flusses? du wolltest ja nen stadtstadt,interesse an den eher weitläufigen aeterniten als handelspartner die im geheimen auf eine verschmelzung der völker hoffen?

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm, ich werde kein Harcorestadtstaat, aber tatsächlich setze ich auf ein großes Zentrum, welches zu einem wichtigen Handelsplatz wird. Später ist jedoch die Gründung von Kolonien geplant und ein paar Landwirte werden dann schon in kleineren Dörfern und Gehöften leben. Irgendwie muss ich meine Stadt auch ernähren. Als Nahrungslieferanten wärt ihr wohl gut geeignet. Dann kann ich auf meinen Anbaugebieten (Pfalz, Baden) Wein und Bier als Handelsgüter für das alkoholisierte Zwergenvolk anbauen.

    Mit der Aufteilung: Deal

Seite 2 von 181 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •