Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171177178179180181
Ergebnis 2.701 bis 2.713 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #2701
    Oberst Klink
    Gast
    Doppler
    Geändert von Oberst Klink (15. Juni 2017 um 17:50 Uhr)

  2. #2702
    Oberst Klink
    Gast


    Achtung Spoiler:


    Re/Aktion

    Kurzfassung: Landwirtschaftsreform geht weiter, jetzt auch mit Infra. Eine zweite Wissensexpedition wird ausgesandt nach Griechenland. Mein Diplo soll am laurischen Hof ein kleines Fest veranstalten, um dort die valyrische Kultur näherzubringen. Ansonsten kriegt das Militär noch ein paar Truppen.




    Produktion

    Verfügbar: 60
    Instandhaltung: 24



    Ausgaben:
    30 in AgrarIV (30/60)
    10 in Erschließung neues Ackerland/Landreform (10/10)
    1 Aufstellung 1 Einheit SI
    14 Umwandlung in (RP Gründe)
    5 in Prestige




    Wohlstand

    Verfügbar: 59 + 14 aus Umwandlung
    = 73 verfügbar
    Instandhaltung: 18


    Kulturpatronat:
    Wird weiterhin unterstützt

    Ausgaben:

    8 Unterhalt 2 Jagdflottillen, 1 Plünderer + 5 Kav
    2 Pacht Volantis
    5 an Diplomat zur Ausrichtung valyrischen Festes bei Laurikern
    1 für die nächsten 500 Sklaven aus Bhatav (solange ich nicht mehr Nahrung habe, mache ich lieber mal 500 )
    34 Umwandlung in Kultur
    20 in Prestige
    1 für 1 SI
    2 Zusatzausrüstung an 2 Bataillone Plänkler




    Technologie:

    Forschung Metall IV Schwere Reiter



    Kultur

    Punkte: 74

    34 in für nächste Runde

    Philosophie 20%
    Unterhaltung 5 %

    Bildung 40 %
    Militärtradition 20 %
    Handel 10 %
    Staatskunst 5 %


    Gesandte:
    Forscher bei den Feuertänzern
    Händler bei den Laurikern
    Diplomat bei Laurikern
    Kulturforscher: Zuhause Kultur pushen

    ausländische Gesandte: Forscher der Feuertänzer


    Routen:

    1) Rheinroute Nordwärts mit den Feuertänzern (10/10)
    Erhandeltes Gut: Valyrische Mythen, Heldenepen und Legenden gegen weitere Liedgut/Klamotten der Feuertänzer ( gegen )
    Einmalhandel: 2 für Pacht Volantis;

    2) Händlerroute aka Rheinroute Südwärts mit Laurikern (10/10)
    Erhandeltes Gut: Valyrisches Kulturgüter (Kunst; Mode) gegen Geromisches Kulturgut (Lieder, die kleinen Metallplättchen) ( gegen )

    3) Seeroute aka Rheinroute-Meer-Britannien mit Britanniern (10/10)
    Erhandeltes Gut: Valyrische Kulturgüter/Mode gegen Zinn ( gegen )

    4) Rheinroute
    mit den Aeterniten (10/10 - ich streck beide vor, das bezieht sich nur auf den Wert aus Valyrias Sicht)
    Erhandeltes Gut: Zinn gegen aeternitische Kultur (vorübergehend) ( gegen )


    5) Seeroute aka Rheinroute-Meer-Bhatav mit Bhatav (10/10)
    Erhandeltes Gut: Valyrisches Kulturgut gegen Kultur zum Kennenlernen ( gegen )
    Einmalhandel: 1 für 500 Sklaven

    Fraktionen:

    Passiv:
    Adel: Produktionsbonus
    Bürgertum: Wohlstandsbonus
    Religion 1: Gesundheit
    Religion 2: Zufriedenheit
    Militär: billige Verteidigungsinfra
    Philosophen: Bildung
    Krone: Infrastruktur

    Aktiv:
    Adel: billige Truppen,
    Bürgertum: billige Truppen, Konverter
    Religion 1: -
    Religion 2: -
    Militär: billige Truppen
    Philosophen: -
    Krone: billige Truppen



    Truppen:

    Bestand Heer:
    5 leichte Infanterie*
    2 leichte infanterie
    5 leichte Kavallerie
    3 Bogi
    2 Plänkler*
    1 Pio
    3 + 1 SI
    [I]= 22 Einheiten mit 18700 Soldaten, 2500 Pferden

    Bestand Flotte:
    2 Aufklärungsflottillen
    2 Jagdflottillen
    1 Plündererflottille

    Aufteilung auf Fraktionen:
    5 Einheiten leichte Infanterie bei der Krone
    2 Einheiten Bogenschützen bei der Krone
    2 Einheiten leichte Kavallerie bei der Krone
    1 Einheit Pioniere bei der Krone
    1 Einheit Schwere Infanterie bei der Krone

    2 Einheiten leichte Infanterie beim Adel
    2 Einheiten Plänkler beim Adel
    1 Einheiten Bogenschützen beim Adel
    1 Einheit leichte Kavallerie beim Adel
    1 Einheit Schwere Infanterie beim Adel

    2 Einheiten Kavallerie beim Azantyr (Militär)
    2 Einheit Schwere Infanterie beim Azantyr

    2 Aufklärungsflottillen bei den Bürgern
    2 Jagdflottillen bei den Bürgern
    1 Plünderer bei den Bürgern




    Einsatzbefehle:

    1 Si wird dem Militär zugewiesen


    Nahrung:

    Überschuss: 5


    Prestige
    [/B]

    Startwert: 167
    Diese Runde hinzu: 8 aus edlen Baumaterialien + 25 aus /
    Endwert: 200

    Prestigevorteil 1: Diplomat
    Prestigevorteil 2 (ab nächster Runde): Leibwache

  3. #2703
    Oberst Klink
    Gast
    @SL: So langsam könntest du mit den Kosten für Berufssoldaten herausrücken. Immerhin wird es nächste Runde soweit sein.

  4. #2704
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Da denke ich mir extra RPG für dich aus und dich interessiert es überhaupt nicht.

  5. #2705
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Da denke ich mir extra RPG für dich aus und dich interessiert es überhaupt nicht.

    Doch. Hier habe ich reagiert:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7652026

    Und ich habe vor es in meinem Rp diese Runde zu verwerten, aber ich kam noch nicht dazu meinen Text zu schreiben, nur die Rechnerei.

  6. #2706
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nett, ich möcht aber anmerken, das koptisch was anderes ist und von Kopten kommt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #2707
    Oberst Klink
    Gast
    ok

  8. #2708
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, bei manchen Ländern bin ich mir beim eigentliche Landesname auch net sicher. Kopiager ist so n Ding. Kopiagien klingt doof, Kopien (halt nur anders betont als Photokopien) würde wohl besser passen, ist halt nur ehm sehr mißverständlich.
    Geändert von Sarellion (22. Juni 2017 um 03:01 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #2709

  10. #2710
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Würde es in Ordnung gehen, wenn ich meine Tochter mit dem Erben der Laurikerdynastie verheirate?

  11. #2711
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wäre ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #2712
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

    Dann mal mein Text. Ich sag mal so lesen lohnt sich.


    König Roberes I. ist bekannt für seine prächtigen Feste und ausschweifenden Jagdgesellschaften. Ebenso für sein bedauerliches Leiden, welches nicht einmal die besten Ärzte Valyrias heilen konnten. Dies machte schnell die Runde und einige besonders kreative Scherzkekse meinten Witze auf Kosten seiner Majestät reißen zu können. Wobei sie in der Hauptstadt nur unter vorgehaltener Hand zu hören waren. Solange, bis ein besonders waghalsiger Possenreißer namens Tilerus sich erdreistete auf dem Forum von Valyria seine Anekdoten über den Durchfall und den ungeachtet dessen zunehmenden Körperumfanges seiner Majestät zum Besten zu geben. Die Stadtwache ergriff ihn und brachte ihn vor den Thron.
    Dort wartete der grimmig wirkende Roberes I. schon auf den Witzbold. Mit vollem Rauschebart und gut gefüllter Wampe saß er auf seinen Thron und forderte den Narr mit donnernder Stimme dazu auf das auf dem Marktplatz Gesagte nun zu wiederholen. Tilerus hatte auf einmal Angst, aber es blieb ihm nichts anderes übrig, als dem königlichen Befehl Folge zu leisten.
    Als er fertig war, sah man in manchen Gesichtern die Anstrengung darüber das Lachen zurückzuhalten. Nur in Roberes Blick lag eine Wildheit, dass viele Höflinge nun mit einem Donnerwetter und anschließender spektakulären Hinrichtung rechneten. Tilerus lief der Angstschweiß über die Stirn in Erwartung eines strengen Urteils, doch dann geschah das Undenkbare! Der König selber brach in schallendes Gelächter aus, welches von den Wänden des Thronsaales wiederhallte. Er bekam sich nicht mehr und wäre vor lauter Lachen beinahe von seinem Thron gefallen. „Es ist wahr, was du sagst…“, brachte er zwischen den Lachern irgendwie noch hervor. Schließlich, nachdem seine Majestät sich wieder eingekriegt hatte, erklärte er den perplexen Tilerus zu seinem persönlichen Hofnarren und räumte ihm die von nun an gültige Narrenfreiheit ein. (ingame werde ich erst nächste Runde mit der Förderung aka Patronat beginnen, wenn ich die Aeternitenroute umstelle aber dieses RP ist die Vorstufe, weil Tilerus ab nächster Runde Narren ausbilden wird, denen ebenfalls die Narrenfreiheit zuteilwerden soll.)

    Roberes I. verstand vielleicht nicht so viel von den Reformen seiner Mutter, aber er erkannte dessen ungeachtet die Weisheit in den Ratschlägen seiner Berater. „Ja, gibt ihnen das verdammte Land..“, meinte der durchlauchteste König, ehe er nach mehr Wein verlangte und seinen Diener zusammenstauchte, weil der Krug schon wieder leer geworden ist.
    Also wird als nächstes Land an die mittellose Bevölkerung dauerhaft verliehen. Des Weiteren ordnete der König aufgrund der treuen Dienste eines seiner Leibsklaven (und Gerüchten nach Lieblings-Saufkumpanen) an 1000 königliche Sklaven in die Freiheit zu entlassen und ihnen und ihren Familien Land aus der königlichen Domäne zuzuweisen. Im kleineren Maßstab sollen auch neue Edelkastanienbäume gepflanzt werden. Wir wollen das Angebot ein wenig vergrößern, aber es soll nach wie vor ein Luxusgut bleiben. (ingame 10 fürs neue Feld)
    Um die Neubauern (aus dieser und letzter Runde) zu unterstützen, gibt die Krone größere Mittel zur Kultivierung diverser Getreidesorten und Anbaupflanzen, sowie zur Anlage von ausgeklügelten Bewässerungskanälen, Brunnen, kleineren Verbindungswegen zwischen den Feldern und zum Erwerb von Ausrüstung (Pflüge, Ackergäule und Ochsen, Werkzeuge) frei. (30 in Agrarinfra IV)
    Aber auch für sich selber sorgte der König und ließ sich einen mächtigen und eindrucksvollen Streithammer schmieden. Die Waffe war so gewaltig, dass viele sie nicht mit beiden Händen hochheben, geschweige denn schwingen konnten. Der nicht nur dicke, sondern auch bärenstarke Roberes hatte damit keine Probleme und schwang den Hammer, als wäre es eine geschmeidige Klinge. Außerdem hatte er aus dem Bärenfell des größten in Valyrias Wäldern je gesichteten Bären, den er eigenhändig mit dem Speer in der Hand erledigte, sich einen prächtigen Teppich für sein persönliches Solar machen lassen. ( 5 in Prestige) Eine Einheit schwerer Infanterie wurde aufgestellt und nach einer hübschen Parade dem Militär unterstellt. (1 und 1 für die Einheit)

    Was mit dem restlichen Gold in der königlichen Schatzkammer geschehen soll, überließ Roberes dem Kleinen Rat und jener entschloss sich nach reiflicher Überlegung eine neue Wissensexpedition auszustatten und unter Führung der belesensten Gelehrten Valyrias ins sagenumwobene Griechenland zu entsenden. Ziel ist es Schriftzeugnisse zu erwerben und ins Valyrische zu übersetzen. In der Bibliothek sollen beide Ausgaben verfügbar sein. Außerdem kann man so Eindrücke von Kultur und Lebensweise der Griechen gewinnen. (15 in Prestige)

    Im Äußeren blieb Roberes I. nicht untätig und verheiratete seine Tochter, die im Gegensatz zu ihm von zierlicher und lieblicher Gestalt ist, mit dem Erben des laurischen Königs. Als Zugabe übernahm er die Kosten für die Ausstattung der Hochzeit und ließ es sich nicht nehmen persönlich anzureisen. Hierbei brachte er auch eine Ladung seiner liebgewonnenen Edelkastanien mit. Sicherlich wird die Delikatesse dargereicht zu den Klängen valyrischer Musik Eindruck bei den neuen Verwandten schinden. ( 5 an Diplo und 5 in Prestige „Valyrisches Fest bei den Lauris)

    Restliche Ausgaben siehe Etat.
    Geändert von Oberst Klink (23. Juni 2017 um 00:05 Uhr)

  13. #2713
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, die Kosten für die Berufssoldaten sind drin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171177178179180181

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •