Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 344

Thema: [AG] Das Volk Wiwi

  1. #61
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    [Das Volk Wiwi]




    [Bevölkerung] 253
    [Ort] In der Höhe von Sofia
    [Ziel] Burgberg Rozafa, Nordalbanien [Karte]
    [Bisherige Errungenschaften] +1 Monotheismus (Religion)
    [Aktive Effekte]
    Erster neue Glaube der das Potential hat sich auch bei anderen Stämmen aufgrund seiner Strahlkraft durchzusetzen.
    +2 statt +1 wenn noch ein Reli-SP kommt. Also dann sofort Trigger auf +3




    [Schwerpunkt Runde 2] Elohim Wiwi als Schöpfer und ansprechbarer Gott

    Es betrug sich in der Zeit nach der Querung der Meerenge und noch bevor der Stamm das verheißene Land erreicht hat, als Cowib sah, wie paar Männer des Stammes die Riten alter Götter abhilten und ihre Ahnen anriefen. Da sprach Cowib zu ihnen:
    Wisst ihr denn nicht das Elohim Wiwi über alle dem steht? Das er, der Herr des Lebens, all diese Bäume zu denen ihr betet, all die Pflanzen und Tiere geschaffen hat? Und das er mehr als das, auch alle Sterne, die Sonne und den Mond geschaffen hat? Wisst ihr denn auch nicht, dass eure Ahnen nicht mehr hier auf dieser Erde weilen, sondern nach ihrem Tod zum Herr ins Paradies, zum Ewigen Leben aufgestiegen sind?"
    Da wurden die Männer hellhörig und wollten mehr wissen, da fuhr Cowib fort: "Der Herr schuf das Universum, die Gesamtheit der Dinge. Als erstes schuf er die Sonne und die Sterne um die Dunkelheit zu bannen, denn wo Licht ist ist auch Leben, doch ohne Licht auch kein Leben. Danach formte er die Erde, gab ihr Höhen und Tiefen, Hügel und Ebenen. Die Tiefen füllte er mit Wasser, sie wurden zu Seen und Meeren. Aus Wasser und Erde wurde Leben, Pflanzen und Tiere, kleine und große. An den Schluss stellte er den Menschen als Hüter* seiner Schöpfung, diese Welt. Er gab den Menschen die Kraft und die Möglichkeit in die Welt einzugreifen und auch den Geist und Verstand jeden Eingriff gut zu bedenken. Denn wer mehr Jagd als er braucht ohne es zu bedenken, wird bald Hunger leiden, da kein Wild mehr da ist. Denn wenn jeder nur so viel nimmt wie er für sich und seine Leute braucht, bleibt das Gleichgewicht des Lebens erhalten."
    Doch die Männer wollten mehr als das wissen und fragte: "Aber wie können wir zu Elohim Wiwi Kontakt aufnehmen?" Und Cowib erklärte ihnen auch dies: "Wenn ihr zum Herrn sprechen wollt, geht an einen ruhigen Ort, kniet auf den Boden nieder, falltet eure Hände in einander und sprecht: 'Elohim Wiwi, ich bin dein Diener, höre meine Bitten.' Und sprecht ihr mit reinem und ehrlichem Herzen so wird der Herr eure bitten hören, doch wird er nie direkt zu euch sprechen, denn dies wird er nur durch seine Propheten, denn sie sind seine Stimme mit der sie alle Menschen hören können."

    *In der späteren Fassung der Erzählung: "als Hüter und Gärtner"

    [Religion] +2 Monotheismus - Schöpfer und ansprechbarer Gott

    Elohim Wiwi soll den Menschen als Schöpfer aller Dinge gelten und ihre Verantwortung soll ihnen erstmals bewusst werden.
    Das Gebet soll den Menschen als Ritus zur Bitte an den Herrn gelten, wissend keine direkte Antwort zu erhalten.

    [Ziel]

    Die alten Riten sollen aus dem Glaubenskanon vertrieben werden und die Menschen sollen auf die oben beschriebene Art und Weise ihrem Gott beten.

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Sobald möglich (also wohl Phase zwei im Spiel) könntest du anfangen einen Tempel oder ähnliches zu errichten. Das wäre spannend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Die erste Grundlage für einen Tempel will ich ja bei der Erreichung meines Ziels aufbauen

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Eventl, würde ich damit aber warten bis zur zweiten Spielphase. Dann wird es deutlich einfacher auch Monumente zu errichten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Naja, denn Leichnam kann man nur so lange schlecht aufbewahren Ich plane dann aber auf dem Garb einen richtigen Tempel zu errichten

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ok, Grab für Verehrung als SP Reli oder Kollektiv wäre gut machbar. Und mit der Zeit kann daraus ja dann ein Tempelkomplex werden. Das wäre passend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Schau mal im Post zwei habe ich die beiden Zukünftigen SP verlinkt, so wie ich sie geplant habe
    Dieser Schwerpunkt wird wohl einer für Sesshaft werden. Auch will ich nicht wie die Vielzahl der anderen Spieler auf Kollektiv setzen, sondern das Risiko der Individualität in Kauf zu nehmen.

  8. #68
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ok - wenn das Ziel eher mittelfristig gedacht ist. Dann passt es ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #69
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich versuche allg. mittel- bis langfristig zu planen

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836


    Echte Völker machen des auch net,nieder mit dem powergaming!

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen


    Echte Völker machen des auch net,nieder mit dem powergaming!
    Ok, bei manchen Regierungen hat man echt den Eindruck sie denken nur bis zur nächsten Wahl
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen


    Echte Völker machen des auch net,nieder mit dem powergaming!
    Mitspieler haben hier immer noch nichts zu suchen

    Und es geht mir darum meinem Volk und meinem Staat einen Charakter zu geben

  14. #74
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    SP Landwirtschaft/Ackerbau - Wino und der Beerensaft

    Wino, so erzählt man sich, war ein kleiner Junge und einer der Söhne des Propheten. Wino war steht's verträumt und ein schlechter Schüler, ganz zum Ärgernis seines Vaters, welcher eigentlich wollte, dass er eines Tages die Jäger anführe.
    Als Wino wieder mal während des Unterrichts einschlief schick sein Vater ihn los sich den Jäger anzuschließen, in der Hoffnung dass er mit mehr Praxis besser lerne und vllt. gefallen an der Jagd finden könnte. Doch Wino war die Jagd eine zu Aufgeregte Sache und außerdem war bei den Sammlern ein Mädchen, welchem er schon seit geraumer Zeit in den Blick genommen hatte, also schlich er ihnen hinterher um sie weiter beobachten zu können.
    Als sie an einer Stelle mit vielen Sträuchern ankamen und sich die Gruppe verteilte und so die Aufseher nicht mehr alle im Blick hatten, näherte Wino sich dem Mädchen und versuchte sie mit flotten Sprüchen und männlichen Posen zu beeindrucken. Doch sie war alles andere als begeistert von diesem Tunichtgut und drückte ihm zwei Ledersäcke in die Hand. Wenn er diese gefüllt habe würde sie vielleicht auch mit ihm sprechen, aber vorher sicher nicht und so machte er sich auf und begann voller Elan die Beutel zu füllen. Doch nach einer Stunde lies seine Begeisterung als er sah das er erst einen Beutel gefüllt hatte nach und dachte sich, dass ein kleines Schläfchen sicher nicht schaden könnte und so legte er sich hin und nahm den Sack als Kissen. Er schlief ein und während er da lag und dem Mädchen hinter träumte wurde es Abend und die Sammler machten sich auf den Weg zur Siedlung zurück.
    Wino schreckte auf als er merkte dass er allein war und rannte schnell zur Siedlung zurück und schwang den Ledersack sich über die Schulter. Dort angekommen sah er das Mädchen in der Reihe zur Abgabe der Beeren und er stellte sich mit an, um so ihr näher zu kommen und versuchte vor zu drängeln, was einen der Aufseher auffiel und er Wino heraus zog, stellte ihn zur Rede und fragte ihn nach seinen Beeren. Doch als er ihm die diese zeigen wollte stellte er fest dass die Beeren zerquetscht waren und nur noch in ihrem Saft schwammen. Da wurde der Aufseher wütend und schickte ihn weg.
    Niedergeschlagen setzte er sich mit dem Beutel hinter die Hütte seiner Familie und kuckte in den Beutel. Diese blöden Beeren dachte er sich, griff in den Beutel, holte eine zerquetschte Beere heraus und schnippte sie weg. Der Saft lief an seinen Fingern herab und er leckte es ab. Aber der Geschmack gefiel ihm und so nahm er einen Schluck, da kam ihm die Idee, dass er mit dem Trunk vllt. das Mädchen begeistern könnte, besorgt sich also einen Trinkschlauch und füllte den Saft darin ab.
    In diesem Moment fand ihn sein Vater, welcher außer sich war , da er erfahren hat was sein Sohn den Tag über getrieben hat und erbost darüber schickte er ihn am nächsten Morgen mit den Jägern mit welche eine Woche lang auf der Suche nach Wild los ziehen würden.

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ob ich den Fusel nachher trinken wollen würde
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •