Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 344

Thema: [AG] Das Volk Wiwi

  1. #46
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.925
    Dann verstecke ich den mal schnell.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben Mitspieler hier keinen Zutritt
    Sory hab durch den Trennstrich das Rote für eine Sig oder sowas in der Art gehalten und deshalb nicht gelesen.

    Wie man an Lao sieht, war ich da jedoch nicht der Einzige.

    Ab sofort wird der Thread versteckt

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Weil irgendwie ist das sonst schon doof wenn zwar der eine Aspekt zur Geltung kommt, aber der andere nicht
    Das nennt man Verwaltung von Mangel. Und du kannst später auch ganz ohne Affinität erfolgreich sein. Es geht einfach darum eure Völker eine ganz eigene Grundlage zu geben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Ich weiß, es geht mir nur um die Diskrepanz zwischen RP und Spielmechanik die dadurch entsteht

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Ja, das "Problem" sehe ich bei einigen. Nur das wird eben limitiert.
    Das bedeutet NICHT, dass mit der ersten Phase das abschließend beendet wäre. Alleine schon weil ja eure Kulturen und Religionen, Güter sich verbreiten und Einfluss nehmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Ja das ist mir ja alles klar es geht mir ja darum dass meine Texte halt auf mehr als nur einen Punkt ausstrahlt, so z.B. der in Runde zwei auf die Religion und die Sesshaftigkeit, aber letztlich muss ich mich dann für eins entschieden.

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Wenn du später dein Volk weiter religiös spielst wird das auch sich weiter vertiefen können. Aber eben nicht nach dem Muster: Ein SP rein, ein Punkt raus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Argh, jetzt muss ich mir noch was aus den Fingern saugen für den Weg und Cowib unnötig lange leben lassenEmoticon: psyduck

  9. #54
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    weißt du,was du da schreibst muss ja nicht zwingend so passieren. 2-3 runden sind ja schon mehrere generationen.

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    weißt du,was du da schreibst muss ja nicht zwingend so passieren. 2-3 runden sind ja schon mehrere generationen.
    Ich weiß aber ich überlege mir jetzt nicht einen komplett neuen Urmythos Emoticon: wiwi und was in der Zeit wirklich passiert ist wird eh ke später eh keiner wissen

    Ach und Mitspieler raus

  11. #56
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    [Das Volk Wiwi]




    [Bevölkerung] 847
    [Ort] Burgberg Rozafa, Nordalbanien [Karte]
    [Bisherige kulturelle Ideen] +3 Monotheismus (Religion); +1 Sesshaft (Lebensweise)
    [Aktive Effekte]
    Erster neue Glaube der das Potential hat sich auch bei anderen Stämmen aufgrund seiner Strahlkraft durchzusetzen.




    [Schwerpunkt Runde 4] Und er teilte das Wissen...

    In den Jahren nach der Niederlassung trug es sich so zu, das Henowi die alle Kinder zu sich holte um ihnen zu lehren was er von seinem Vater, aus eigener Beobachtung oder von den anderen Ältesten gelernt hat.
    Doch nicht nur die Kinder sondern einige der Jungen, sowie auch ein paar der Alten kamen um neues von ihm lernen zu können. Er lehrte sie die Grundkenntnisse der Pflanzen- und Kräuterkunde, wie man mit dem Wurfspeer geschickt umgeht, wie man wo welche Werkzeuge benutzen kann und, ganz zum Interesse der Alten, auch sein Wissen über das Leben und seinen Herrn.
    Oft kam es zu angeregten Diskussion nach seinen Lehrstunden: Die Alten trugen ihr wissen über die Jagd und die Pflanzen hinzu, oder berichteten von ihren Erfahrungen über die Wirkung und die Anwendungsbereiche mancher Kräuter. Die Jungen und die Kinder fragten nach, oder aber versuchten ihre Ideen einzubringen. Doch auch Diskussionen und Fragen über die Worte und Wege, welche Elohim Wiwi Cowib und Henowi eingegeben hat, kamen auf und Henowi zeigte sich geduldig mit ihnen und offen für die Beiträge anderer.

    Mit dem anwachsen des Stammes wurde es aber immer schwieriger für ihn alle für ihn zufriedenstellend mit Wissen zu erreichen und so zog er nicht nur seinen jüngsten Sohn zu seinem Nachfolger heran, sondern bildete auch andere interessierte Mädchen und Jungen zu Lehrern und Priester aus.

    Doch bis zu seinem Lebensende soll es ihm eine Freude gewesen sein alle Mitglieder des Stammes egal ob nun Priester, Jäger, Heiler oder Sammler, an seinem Wissen teilhaben zu lassen und sich anzuhören was sie ihm im Gegenzug zusagen hatten.

    [Kulturell] Philosophisch

    [Ziel] Schaffung eines Systems der Wissensvermittlung und Bildung durch Henowi und die Priesterschaft. Sich zu bilden als eine Tugend.




    [Reaktion] Wir sind alle Kinder Gottes!

    Es trug sich an, dass über den Kontakt mit anderen Stämmen der Glaube an den einen Gott weiter verbreitet wurde und Pilger von diesen Stämmen zum Grabmal Cowibs kam, doch das Volk war unsicher wie sie mit ihnen umgehen sollten, deshalb fragten sie Henowi. "Ihr kennt die Geschichte der Schöpfung durch den Herrn, er schuf den Mensch - den Mensch und nicht nur ein einzelnes Volk, wir sind alle die Kinder des einen Gottes, egal von welchem Stamm!" Doch die Leute waren verunsichert: Waren sie nicht das erwählte Volk des Herrn? Führte er Sie nicht in dieses Land? Und Henowi antwortete ihnen: "Ja, der Herr erwählte uns! Und ja der gab uns dieses Land! Dies macht uns besonders, doch lässt es uns nicht über den anderen stehen, sondern gibt es uns viel mehr die Verantwortung, den Menschen von Elohim Wiwi zu erzählen was wir wissen und die Schar der Gläubigen zu erweitern." Und er fuhr fort: "Also holt sie her, erzählt ihnen was ihr wisst und lasst sie an unserem Wissen teilhaben wie sie uns an ihrem Wissen teilhaben werden."

    [Ziel] Erweiterung der Gläubigerschaft und Wissensaustausch mit den Pilgern anderer Stämme.
    Geändert von King of Wiwi (09. April 2016 um 17:15 Uhr)

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Wie äußert sich eigentlich bei Landwirtschaft all You Can eat? Ich würde nämlich gerne in Tierzucht, Schafe und Ziegen, und Ackerbau, Oliven und Weintrauben, Schwerpunkte investieren um so auch eine Kultur des Essens und Feierns zu etablieren. Wie würde das den aussehen?

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Erst mal werde ich wohl Cowib später so behandeln als wäre eben in der Religion das Leben einiger großer Führer deines Stammes literarisch in eines zusammengeflossen. Dann musst du nichts ändern und hast eine Erklärung dafür.

    Der all you can eat ist eine nicht tiefer spezialisierte LW, die in allen Bereichen gute Werte hat. Aber eben nicht den Superexperten für Ackerbau aus deinen Leuten macht.
    Kultur des Essens und Feierns kannst du bei zb Zeri im Ansatz sehen. Wie du das ausprägst bleibt dir überlassen. Kollektiv und Kultur/Kunst sind da aber gute Ansätze auch Legenden und Mythen könnten helfen oder eben Religion, so dass die Leute auch Themen haben um sich zu unterhalten.

    Aber es gibt da sicher auch alternative Ansätze: Deine Reli eben viele Feste ausprägen lassen und neben Weihnachten und Ostern auch noch Pessach, Laubüttenfest und Jom Kippur sowie Purim feiern...(Du weißt wie ich meine?!).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.103
    Ja, die für die Feste kommen noch mal extra SPs, aber dafür will ich Schafe, Wein und Olivenöl haben Ist halt jetzt die Frage ob ich das auch über all You Can eat laufen lassen kann.

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Auch ein Viehhirte hat dann einen Garten und Bäume und Felder...aber er eben nicht so darauf spezialisiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •