Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 935

Thema: [AG] Die Kinder des Aeternos

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Sp 5: regierungsform: die gewählten Gottkönige

    Immer schon verstanden die Aeterniten sich als eine Familie,und was als nächstes zu tun war wurde gemeinsam entschieden. Doch die Familie wuchs beständig und wie Kinder war der ganze Stamm bald ein wilder Haufen. Die Lösung der drängenden Frage wie die Aeterniten weiterhin ihre Kraft bündeln konnten war ganz natürlich-nach dem Vorbild der großen Eltern sollte es 2 Personen geben,welche führten,schützten und lehrten. Ein Mann und eine Frau,gewählt jeweils durch die Männer und Frauen. Ihr neuer Name von da an war Aeternos und Aeterna,Avatare der großen Eltern auf der Erde,ihr Titel erstgeborener und erstgeborene,und ihr Wort war das Wort der göttlichen Eltern und ihre Stimme war die Stimme der Aeterniten. Sie waren die höchste Autorität auf Erden,sie verkündeten den Willen der Eltern zu allen Fragen ob weltlich oder himmlisch.
    Sie hielten die Macht in ihren Händen,verliehen durch die kollektive Stimme der Familie,und sie nutzen sie nur zum Wohle der Familie. Hatten andere Gruppen ihre Herren die durch Furcht herrschten und statt ihre Familien zu führen nur fraßen und die Jungfrauen des eigenen Stammes zu sich riefen,so waren die erstgeborenen wie ältere Geschwister die im Namen der Eltern über die jüngeren Kinder wachten,streng aber liebevoll,nicht zu hinterfragen und doch nah und persönlich. Ein jeder Aeternit konnte mit jeder Sorge stets zu den erstgeborenen gehen und Hilfe war ihm gewiss.


    Reaktion: pomp and circumstance


    Zu den Wahlen und Ernennungen der ersten Erstgeborenen soll ein Fest ausgerichtet werden so pompös wie es die eigenen ressourcen erlauben. Zu diesem großartigem ereignis soll der gesamte Freundestamm eingeladen werden. Sobald die Nacht hereinbricht,im Scheine des größten Feuers das je von einem Aeterniten entzündet wurde,findet die Wahl statt. Wahlbeschränkungen gibt es keine,jeder des anderen Stammes gilt als Aeternit und darf mitstimmen sofern er will,was ihnen kurz vorher verkündet wird. Nach der Wahl wird von allen "Aeternos und Aeterna" gerufen,in einer lauten,durchdringenden Stimme,der selben Stimme in der die erstgeborenen nun sprachen.


    Gruppendynamik ist was schönes...

  2. #77
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    was meinste Bj? gute idee? wahnsinn? beides?

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ohne es schon gelesen zu haben bei dir wohl immer beides.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    was meinste Bj? gute idee? wahnsinn? beides?
    Etwas verspätet will ich meine Meinung auch dazu geben.

    Auf dein Volk bezogen finde ich, ist das eine Spitzenidee und dürfte zu einer starken Legitimität und Machtposition deiner Herrscher führen und deine Möglichkeiten die späteren Entwicklungen zu steuern erhöhen. Vielleicht ist es dafür sogar so viel wert wie meine drei Monarchenpunkte.

    Für dein Ziel der Missionierung anderer Völker könnte es sich als hinderlich entpuppen, da du damit deine Herrscher quasi zur lebenden Reinkarnation deiner Götter kürst. Was so viel bedeutet, dass eine Konvertierung nicht nur die Übernahme eines neuen Glaubens, sondern zugleich die faktische Anerkennung des Machtanspruchs eines fremden Monarchen über den eigenen Stamm darstellt.


    Aber dennoch, deinen Glauben will ich natürlich nicht annehmen, da ich in meinen eigenen viel reinbuttere, aber ich hätte da so eine Idee für später, worin sich unsere Religionen ausnahmsweise mal einig sein könnten. Interesse sie zu hören?

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es wird wohl Ein wenig SPs in Reli (haste ja schon) und Regierungsform brauchen. Dann hast du eine Art Pharao. Also machbar ist es. Dein Volk hätte dann natürlich entsprechend eine sehr starke Zentrierung auf diese Königspaare. Sprich die sollten nicht verloren gehen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    lass hören klink


    das amt ist ja nicht erblich,und das "königspaar" wird ja seltenst gleichzeitig gewählt,sondern halt mann und frau getrennt je nachdem wenn sie sterben. und wenn sie verloren gehen gibts halt neue,die erhalten die göttliche verbindung ja erst durch die spirituelle kraft des geeinten volkwillens

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Verloren im Sinne von: Wurden von Feinden entführt/getötet/....

    Dass die irgendwann das Zeitliche segnen wissen wir alle.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    lass hören klink


    das amt ist ja nicht erblich,und das "königspaar" wird ja seltenst gleichzeitig gewählt,sondern halt mann und frau getrennt je nachdem wenn sie sterben. und wenn sie verloren gehen gibts halt neue,die erhalten die göttliche verbindung ja erst durch die spirituelle kraft des geeinten volkwillens
    Gerne, ich muss es leider spoilern.

    für Gevatter:

    Achtung Spoiler:
    Nun, das Wort deiner Gottkönige dürfte einiges an Gewicht haben. Auch werde ich noch einen Reli-SP und einen Mythen Sp verwursten, sprich meine Hohepriester, die ich meist aus dem Dunstkreis der Herrscherdynastie kommen lasse - weiter hinten geborene Kinder, Bastarde, Neffen, Nichten etc. also in der Erbfolge etwas weiter hinten, damit sie nicht auf doofe Ideen kommen. - egal, die haben dann jedenfalls auch großes Gewicht und das können wir nutzen. Es gibt da eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Unser Freund VK und seine Reiterhorde, neben denen Atilla und seine Jungs wie ein kirchlicher Knabenchor erscheinen. Ich würde es gerne so machen, dass seine Peruna bei Zeiten von deinen und auch meinen religiösen Instanzen zur Dämonin, erschaffen von den jeweiligen alten Göttern erklärt wird. Womit auch sein Volk, solange es ihr anhängt, eine Truppe von Teufelsanbetern/Dämonenkindern ist. Aufgrund der abscheulichen Taten seiner Leute, die auch für antike Verhältnisse abstoßend sind, dürfte dies berechtigt sein. Dass beide Religionen dies so verkünden, wird es uns erleichtern, trotz ansonsten größerer religiöser Diskrepanzen gemeinsam gegen seine Truppe in den "Heiligen Krieg" zu ziehen. Natürlich nur zu Verteidigungszwecken, wenn er angreift. Ich werde ihm sicher nicht den Gefallen tun den Kampf auf seinem Terrain zu suchen.

    Nun, was hat jeder von uns davon?


    Du profitierst am stärksten, weil um zu dir zu gelangen, muss er erst einmal Valyria (sogar die stark befestigte HS) überwinden. Sprich, wenn du mir mit dieser religiösen Grundlage eine Armee schickst und wir erfolgreich sind, habe ich mehr Kräfte, um ihn von deinem Land fernzuhalten und die Kampfhandlungen beschränken sich vornehmlich auf mein Gebiet. Frieden, Sicherheit und Valyria als Verteidigungslinie gegen ihn. Das hast du davon.

    Ich habe eben dadurch deutlich mehr Soldaten gegen die Reiter zur Verfügung, um meine Ländereien entsprechend zu schützen. Was für dich die weiter oben angeführten Vorzüge mit sich bringt.

    An sich plane ich gegen seine Reiter eine Art "Rheinbund" zu gründen, der aus dir, Zeri, mir, evtl. Ratte und DM besteht, um sich gegenseitig gegen Einfälle seiner Horde zu schützen. Ich gib mich keinen Illusionen hin. Durch Hit und Run Taktiken wird er dennoch ein wenig plündern können, aber nicht ganze Metropolen und Landstriche in Schutt und Asche legen und die Entwicklung ganzer Kulturen um Jahrzehnte zurückwerfen.

    Denn ich befürchte wirklich, dass sein Völkchen sich zu einer langfristigen Geißel für uns entwickeln könnte. Also sich gegen Angriffe von der Seite am besten gegenseitig gleich supporten, damit er uns nichtn ach und nach besuchen kann. Und gerade bei stark religiösen Völkern eignet sich eine religiöse Grundlage zur Begründung, warum dieser Feind so schrecklich ist. Gerade wenn jener durch seine Vorgehensweise genügend Beweise für die Dämonisierung vorlegt.

  9. #84
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich glaub diese runde wird nicht gut laufen

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Zu meinem Spoiler sagst du nichts?

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich glaub diese runde wird nicht gut laufen
    Wie kommst du darauf?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu meinem Spoiler sagst du nichts?
    Achtung Spoiler:
    Ich denke wir haben stark unterschiedliche Ansichten über das Bedrohungspotential von VKs Loosertruppe


    @BJ: na sobald du für mich die würfel schwingst geht fortuna doch mal wieder in urlaub die blöde kuh

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    @BJ: na sobald du für mich die würfel schwingst geht fortuna doch mal wieder in urlaub die blöde kuh
    Ach jetzt weiß ich wieso da Unterlagen für eine Stadtrundreise nach Kopenhagen rumlag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    @Gevatter:

    Achtung Spoiler:

    Ich hoffe du hast da Recht. Andernfalls kann ein richtiges Hunnenvolk echt wie ein Stachel im Hintern sein.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Klink wurde von ner wildgewordenen Biene gestochen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •