Seite 120 von 130 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1947

Thema: [AG] Jakira - [jakirisch für "Mein Land"]

  1. #1786
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Und wie viel kostet mich das?

    D.h. Ich habe keine Möglichkeit diese Runde noch meine Zufriedenheit zu steigern?

  2. #1787
    Oberst Klink
    Gast
    2 je Stufe, aber laut Tabelle hast du Unterhaltung 0 und damit kein Patronat.

    Außer es verhält sich so wie bei mir, dass du auf ,95 stehst. Da ist Sare kulant und lässt einen das Patronat dennoch aktivieren.


    Zu den Falken: Offenbar war deine letzte Investition in Agrar II und die ist fertig. Wenn du jetzt weitermachst, geht es in Agrar III. Kosten 35 Hämmer. Im Rp kannst du jedoch splitten, dass z.B. 15 Hämmer für Falken und 20 für neue Pferdeweiden sind.

  3. #1788
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    2 je Stufe, aber laut Tabelle hast du Unterhaltung 0 und damit kein Patronat.

    Außer es verhält sich so wie bei mir, dass du auf ,95 stehst. Da ist Sare kulant und lässt einen das Patronat dennoch aktivieren.


    Zu den Falken: Offenbar war deine letzte Investition in Agrar II und die ist fertig. Wenn du jetzt weitermachst, geht es in Agrar III. Kosten 35 Hämmer. Im Rp kannst du jedoch splitten, dass z.B. 15 Hämmer für Falken und 20 für neue Pferdeweiden sind.
    Dachte Agrar II hätte ich schon länger?

  4. #1789
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dachte Agrar II hätte ich schon länger?
    Laut Sare nicht. Außer du hattest es mal gebaut und er hat es fälschlich als Felderweiterung verbucht. Dann musst du es aber ziemlich verwirrend beschriftet haben

  5. #1790
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Kostenüberschlag:

    Name; ;S;;S
    Ertrag;+36;36;+30;30
    Aktivierung;-13;23;;30
    Söldner;;23; -12;18
    Schlachtfeld; +5;28; +5;23
    Wiederaufrüstung; -2;26;;23
    Patronat;;26;-2;21
    6xLK;-12;14;-6;15
    6xLK aufrüsten;;14;-6;9
    4xLI;-4;10;;9
    3xPL;-3;7;;9

    Endstand aktuell 7 und 9

  6. #1791
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Agrar 3 kostet 20.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #1792
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah ganz vergessen, Patronat geht bei dir eine Stufe (also 2 g). Is son 0,9x Ding.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1793
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Nach dem Krieg werden erstmal Schulden abbezahlt und die gefallenen Truppen wieder aufgerüstet. Dabei soll mehr Fokus auf die Leiche Kavallerie gelegt werden.

    Aktion: Um ein Schisma zwischen den Gläubigen zu verhindern. Soll auf die Synkretismusperunisten zugegangen werden.

    Hmm, ich schreibe das morgen vielleicht aus...

    Grundsätzliche Ideen:
    Ende der Menschlichen Gottheit. Auflösung der Zentralmacht => Verschiedene Aspekte der Peruna.
    => Aufsplittung der Zentralfraktion - Teil davon in Militär?
    Perunaberührte als Oberpriester für Religiöse Fragen
    Akzeptanz der Synkretisten als Teil der Anhängerschaft unter der Voraussetzung, dass die Wiwis entfernt werden und beide Priesterkasten sich einig sind dass man die gleiche göttliche Peruna anbetet, aber Wert auf verschiedene Aspekte legt.

    Ist das Zuviel?

  9. #1794
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Würd ich net zu raten, die ZM aufzulösen. Es gibt keine reinen Wiwis. Das ist nen dualistisches System.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1795
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Würd ich net zu raten, die ZM aufzulösen. Es gibt keine reinen Wiwis. Das ist nen dualistisches System.
    Ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, bestand seine Religion aus zwei Göttern, einige die den Wiwi anbeteten und einige die die richtige Gottheit anbeteten. Die Wiwianbeter will ich loshaben...

    Wenn ich die Zentrale nicht aufsplitten sollte, was wäre die Alternative? Die menschliche Gottheit, die die Zentrale darstellt wollte ich ja nicht mehr haben. Könnte höchstens irgendwie in eine normale Zentralmacht umwandeln

  11. #1796
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich beten die beide an.

    Die ist doch jetzt nur göttlich inspiriert/erfüllt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1797
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Eigentlich beten die beide an.
    Dachte die beten eine stark an, und akzeptieren die andere bloß?

    Die ist doch jetzt nur göttlich inspiriert/erfüllt.
    Ah stimmt

  13. #1798
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, die haben wohl schon ne präferierte Gottheit, aber angebetet werden wohl schon beide. Ich müsst aber mal gucken, ob Lao da größer was zu geschrieben hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1799
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.949
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, die haben wohl schon ne präferierte Gottheit, aber angebetet werden wohl schon beide.
    Das kommt hin. Ich poste mal den Auszug aus dem Wiki, der mich dazu inspiriert hat:

    Janus Peruna/Wiwi symbolisiert die Dualität in den ewigen Gesetzen, wie etwa Schöpfung/Zerstörung, Leben/Tod, Licht/Dunkelheit, Anfang/Ende, Mann/Frau, Zukunft/Vergangenheit, Links/Rechts usw. Er ist die Erkenntnis, dass alles Göttliche immer einen Gegenspieler in sich birgt. Beide Seiten der Dualität entziehen sich dabei immer einer objektiven Wertung und sind damit weder gut noch schlecht.
    Das war der Grundgedanke dazu. Reine Wiwianhänger dürfte es also eher weniger geben... aber ich sehe keinen Grund, wieso die Jakiri-Synkretisten nicht Peruna präferieren sollten. Die Jakiri könnten ja auch eine radikalere Vorstellung von Sachen wie Gnade haben, z.B. dass es schon Gnade ist, wenn sie ihren Gefangenen die Wahl lassen, ob sie konvertieren oder sich opfern lassen wollen. Oder ihr Frieden dreht sich darum, alle zu konvertieren. Ich würde es jedenfalls schade finden wenn die Jakiri etwas von ihrer Identität verlieren, weil mein Synkretismus überschwappt.
    Geändert von Lao- Tse (20. Februar 2017 um 11:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #1800
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.949
    Hast du eigentlich schon einmal überlegt eine Koalition mit den anderen Steppenvölkern einzugehen?`
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 120 von 130 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •