Umfrageergebnis anzeigen: Neue 2te Map?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 25,93%
  • Nein

    11 40,74%
  • Enthaltung

    9 33,33%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Neue 2te Map für neue Spieler

  1. #1
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Neue 2te Map für neue Spieler

    Hey Leute,

    mit dem Wechsel auf einen neuen Serverprovider haben wir uns überlegt eine neue Map, die neben der aktuellen laufen wird, für euch Spieler zu erstellen.
    Hauptgrund dafür ist, dass auf der aktuellen nicht genug Platz und vor allem keine attraktiven Plätze mehr für neue Spieler vorhanden sind.

    Die neue Karte wird über Warps von der Hauptstadt und den Trabantenstädten erreichbar sein und einen von Minecraft generierten Seed haben. Wir werden vorher einmal darüberschauen das die Map nicht komplett aus einem Biom besteht, aber legen keinen Wert drauf das alle Biome vorhanden sind. Es werden die gleichen Regeln im Bezug auf Landschaftsraubbau gelten wie auf der aktuellen.

    Nun liegt es an euch zu entscheiden ob wir diese Karte auch wirklich einführen werden (daher die Umfrage).


    Diskussionen gerne in diesem Thread führen.
    My side ain't chosen. My side was given.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Man könnte Ruinen oder Minigebäude auch abreißen auf den aktuellen Map. Inseln mit einem Häuschen :/
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Auch wenn ich die angeführten Argumente verstehen kann, würde ich doch lieber die freien Kapazitäten für besondere Mods oder ähnliches freilassen und da dann durchwechseln. Wir hatten da ja mal beispielsweise Skyblock oder man könnte dort PVP-Turniere oder auch spontane PVP-Duelle stattfinden lassen. Natürlich nur, wenn sowas möglich ist. Ich selbst habe davon keine Ahnung

  4. #4
    Cpt. Commander
    Gast
    Wurde sich über Platzmangel oder unattraktive Plätze beschwert?

    Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Jedes Biom ist doch in unbebauter Forum vorhanden, überall auf der Karte sind unberührte Flächen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zumal es ja auch immernoch eine ganze Menge schöne Plätze gibt. Ich könnte auf die Schnelle 3-4 weitere Plätze nennen, an denen ich gerne bauen würde, weil sie schön aussehen; aber bisher noch nix gemacht habe, weil auch meine Zeit für MC begrenzt ist.

    Und wenn es wirklich Bauplatzmangel geben sollte (bei 10000² auf vl 20 Aktive (?) !!), dann macht man halt mal damit ernst, dass Bauruinen von zu lange Inaktiven abgerissen werden. (Wurde das nicht zum Kartenwechsel auch so festgelegt?) Oder man fängt erstmal damit an, dass man fragt, wer (alte seiner Gebäude) nicht mehr unbedingt behalten will und versetzt das zurück. Vl gäbe es ja auch jemanden, der dazu bereit wäre?

    Da fände ich die Idee damit freie Kapazitäten für "Eventkarten" zu nutzen deutlich sinniger. Könnte mir zB auch mal ein kleines Invasion-Mod vorstellen, um auch das mal wieder in den Raum zu werfen. (Auch wenn er so seine Macken hat - wobei die zu einem Gutteil auf der Spielmechanik von MC beruhen, zB die Überpowerung von Lava(quellblöcken aus Eimern).)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    mit dem Wechsel auf einen neuen Serverprovider haben wir uns überlegt eine neue Map, die neben der aktuellen laufen wird, für euch Spieler zu erstellen.
    Hauptgrund dafür ist, dass auf der aktuellen nicht genug Platz und vor allem keine attraktiven Plätze mehr für neue Spieler vorhanden sind.

    Die neue Karte wird über Warps von der Hauptstadt und den Trabantenstädten erreichbar sein und einen von Minecraft generierten Seed haben. Wir werden vorher einmal darüberschauen das die Map nicht komplett aus einem Biom besteht, aber legen keinen Wert drauf das alle Biome vorhanden sind. Es werden die gleichen Regeln im Bezug auf Landschaftsraubbau gelten wie auf der aktuellen.

    Nun liegt es an euch zu entscheiden ob wir diese Karte auch wirklich einführen werden (daher die Umfrage).


    Diskussionen gerne in diesem Thread führen.
    Eure Idee einer zufallsgenerierten Karte fusst vermutlich auf einen möglichst geringen Aufwand?

    Warum erweitert ihr die jetzige Karte nicht einfach von 5k x 5k auf 10k x 10k so bleibt die Bauwelt auf einer Karte man könnte allerlei verrückte Anomalien, neue Themen und Landschaften generieren.
    Je Nachdem wie aufwendig man, dass betreiben mag kann in bis zu 10 Arbeitsstunden da echte wundervoll bracht werden.

    An sich macht das nun kein großen Unterschied in der Serverlast ob man zwei Welten oder eine etwas größere.

    Wie in der Diskussion erwähnt könnte man, einige (es soll ja auch was für die neuen Spieler bleiben ) auch mit der Nutzung einiger neuer Mods verbinden.
    Instanzen (hoffe das ist der richtige ausdruck) für Minispiele in gewissen Arealen auch auf der Hauptmap zu erzeugen ist ja nach all den Jahren der Mod Entwicklung nun keine Herausforderung mehr.

    Ein paar weitere Gedanke (Neue 2te Map für neue Spieler) - haben neue Spieler signalisiert, dass Sie kein Platz mehr finden? Oder wollt ihr die nicht auf der Karte haben?
    Erstellt doch einfach eine Kopie der Ursprungswelt "Neu Eden", dann gibt es jedes bereits bebaute Gebiet nochmal zu besiedeln falls jemand sich benachteiligt fühlt das vor 2 Jahren mal irgend jemand irgendwo schon was gebaut hat.


    --------------------------------------------
    [Off-topic]
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    ..wir uns überlegt..
    Wer sind den die werten Personen, sollte von euren geheimen treffen zum wohle des plebs nicht meeting protokolle erstellt werden?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.13
    Beiträge
    91
    Ich finde auch, dass die Kapazität eher für Events oder Mods genutzt werden sollten. Bin zwar nicht so ganz aktiv zurzeit, aber das wäre etwas wo ich mir wohl die zeit nehmen würde.

  8. #8
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Das ganze ist eh viel zu plötzlich passiert, Anfang März hatten sich die Admins im Teamspeak getroffen, weil wir den neuen Server ausgesucht und gemietet haben. Nebenbei hatte ich die Idee, dass durch die deutlich höhere Hardwarekapazität es doch interessant wäre, mehr Karten zu haben. Da ich finde, dass unsere aktuelle Karte doch sehr ausgelutscht ist, die Sweetspots sind weg und es gibt öfter Diskussion wegen "Grenzstreitigkeiten". Eine parallele Karte die random generiert ist, finde ich mal wieder ganz nett, da sie für mich die Phantasie mehr anregt, eine Welt erkunden und auf etwas stolpern was nur der Generator erzeugen kann, gefällt mir einfach ganz gut.
    Die aktuelle Welt zu erweitern wäre natürlich möglich, hat aber den faden Nebengeschmack, dass die Welt eine Insel wäre. Außerdem müsste man die Ränder dann Nachbearbeiten und so weiter und so weiter. Warum ich aber primär für einfach eine extra Karte bin ist, dass es für unsere Community jetzt eh normal ist Warps zu benutzen um auf der Karte zwischen Trabanten zu reisen. Es würde sich also am Spielgefühl nichts ändern. Spieler: Spieler A sagt zu Spieler B komm mich mal besuchen, einfach Trabant Nord, Portal "Weltname" und dann am Südbahnhof 'Spieler A' auswählen.
    Es ist auch ein unglücklicher Name, muss ich gestehen. Es ist nicht exklusiv für neue Spieler, bzw wir wollen neue Spieler nicht dahin verbannen. Jeder kann da bauen wo er will weiterhin unter den allgemein gültigen Regeln.
    Reeky arbeitet gerade verstärkt daran, ein eigenes Multikartenplugin zu schreiben, so dass wir das ganze auch gescheid verwalten können. Es sollte auch möglich sein Instanz- oder Eventwelten zu erstellen.
    Wie anfangs erwähnt, kam das ganze etwas plötzlich. Wir hatten uns Gestern nochmal getroffen um den Stand des neuen Servers zu besprechen und den Umzug zu planen. Sprich wie wir die neue Adresse verteilen und auch wer welche Aufgaben erfüllt in diesem Progress. Bleibt einfach geschmeidig, es ist nichts in Stein gemeißelt, deswegen ist es ja auch eine Umfrage. Kann das ja alles besprechen.

    Plebs gibt es in dem Sinne nicht, aber es gibt Entscheidungen die man nicht mit jedem Treffen muss. Wenn wir einen ernsthaften Besprechungstermin haben, dann wird das für normal auch Protokolliert. Gestern gab es einfach noch nichts nennenswertes. außer die Idee, die hier zur Abstimmung und Diskussion steht. Niemand ist also am gestallten des Servers ausgeschlossen, keine Ahnung warum diese Fass wieder aufgemacht werden muss, aber bitte.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...] haben neue Spieler signalisiert, dass Sie kein Platz mehr finden? [...]
    Ratte hatte glaub mal sowas im TS erwähnt. Oder war das jemand anders? Kann ich aber wie geschrieben sowieso auch nicht nachvollziehen. Wie nannte das Dazzle gestern noch so schön: MC ist das Spiel für Größenwahnsinnige.


    Welche größeren Grenzkonflikte von "Großchina" und Schneewehe abgesehen gab es denn? Sind nicht alle anderen "Nachbarschaften" sowieso einfach von den betroffenen Spielern untereinander geklärt worden, ohne da groß die UN (sprich Serverallgemeinheit) anzuschreiben? Oder sind da nur einfach wieder ein paar an mir vorbeigegangen?


    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]
    Plebs gibt es in dem Sinne nicht, aber es gibt Entscheidungen die man nicht mit jedem Treffen muss. Wenn wir einen ernsthaften Besprechungstermin haben, dann wird das für normal auch Protokolliert. Gestern gab es einfach noch nichts nennenswertes. außer die Idee, die hier zur Abstimmung und Diskussion steht. Niemand ist also am gestallten des Servers ausgeschlossen, keine Ahnung warum diese Fass wieder aufgemacht werden muss, aber bitte.
    Also ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ihr das so durchaus in einem guten Verhältnis macht. Einerseits dass die "Administration" noch handlungsfähig ist, aber auch, dass die Spieler nicht ständig mit irgendwelchen Kleinigkeiten zur Wahlurne getrieben werden, an der 90% der Spieler sowieso nicht teilnehmen, weil es sie nicht interessiert.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Cpt. Commander
    Gast
    Falls eine zweite Karte eingerichtet werden sollte, bleiben dann noch Kapazitäten für Eventkarten oder mal eine Karte auf der dann eine Weile FTB oder dergleichen laufen könnte?

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

  11. #11
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Falls eine zweite Karte eingerichtet werden sollte, bleiben dann noch Kapazitäten für Eventkarten oder mal eine Karte auf der dann eine Weile FTB oder dergleichen laufen könnte?

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Ja, definitiv. Der jetzige Server hat dafür schon genug Leistung. Wir hatten in der Vergangenheit öfter Tekkitserver oder ähnliches parallel laufen. Und der neue hat eben noch mehr Leitung, fürs gleiche Geld
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    @Yaci
    Offtopic-Stuff
    leisse und bedächtig das fass wieder geschlossen und in eine dunkle ecke geschoben.
    Ich lese solche Protokolle nur so unheimlich gerne und hab nun länger mehr kein gesehen, daher einfach die Frage.

    Erweiterung der Welt
    Anpassung des dauert abgesehen vom laden der daten, damit man dann neue teile hinzufügen kann ca. 0-5 min aber klar. Da ihr das sicher selbst machen wollte ist was anderes. Naja wäre ein Aspekt.

    -----------------------------
    Ich finde, was Cpt. anspricht aber auch wesentlich interessanter als eine Zufallskarte (besonders wo es online ja brillante Karten on mass gibt). Das solche Kapazitäten für Events, vielleicht ein paar den ein oder anderen temporären modserver nutzen kann.

    Mal rein der Neugier: In welchen Rahmen bewegen sich den eure neugewohnen kapazitäten?

  13. #13
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Zu BJ's Post kann ich nur sagen.... Die Map ist schon 10kx10k groß

    Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit die Karte in den Editor einzuladen und anschließend neu hochzuladen. dann hätten wir den gesammten Untergrund neu generiert, vorrausgesetzt der Editor ist in der Lage die Untergrundstrukturen die Spieler angelegt haben zu speichern. Ansonsten müsste man sich vll. gedanken machen ob man die Karte ganz neu macht und erneut alles importiert wobei ich jetzt schon weis das alleine bei dem Gedanken ein paar der Elder das meterweite Kotzen beginnen^^'

    Zu guter letzt könnte ich auch anbieten eine komplett neue Karte zu zeichnen, würde aber ne gute Weile dauern. Dafür kann ich dann Kritiken an der aktuellen übernehmen. Beispielsweise die Fliegenden Inseln in die Kartenmitte zu setzen, bestimmte Punkte für die Trabanten vorzubereiten und so weiter und sofort. Allerdings wäre das jetzt nur etwas was ich anbieten kann, ich weis nicht ob die anderen Admins da mitziehen würden und ob es gewünscht ist weis ich auch nicht.

    Was das Thema einer neuen Karte angeht... ich benötige keine, hätte aber auch kein Problem mit einer neuen. Auch wenn es mir persönlich lieber wäre die momentane zu überarbeiten und einige Ruinen zu entfernen kann ich den reiz des neuen durchaus verstehen.
    Ich enthalte mich deswegen und füge mich dem was hier entschieden wird.

    LG
    Falke
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932


    Ich schließe mich mal Falke's Meinung an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Und ich bin mir noch nichtmal sicher, ob er auf die ansich gestellte Frage gewählt hat oder auf diejenige, die er selber womöglich ins Gespräch bringt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •