Umfrageergebnis anzeigen: Neue 2te Map?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 25,93%
  • Nein

    11 40,74%
  • Enthaltung

    9 33,33%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Neue 2te Map für neue Spieler

  1. #31
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hab die Moddiskussion mal in den Ideensammlungsthread verschoben.
    My side ain't chosen. My side was given.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Interessante Diskussion... und durchaus bin auch ich etwas zwiegespalten. Habe ja auch gerade erst ein "Sahnestückchen" erschlossen. Somit wäre für mich eine zweite Karte, auf die ich bei Bedarf wandern kann, nur im Hinblick auf den Reiz des "Neuentdecken" und "Erkunden" schön. Aber genau das reizt mich eben auch immer wieder, gerade wenn man 'ne weile an etwas gebaut hat. Den schon oft hier angespochenen Wunsch nach Mod-Server unterstütze ich, zumal ich auch gerade voll auf Life in the Woods abfahre und deshalb weiniger auf dem Server bin... Aber soweit ich das hier rausgelesen habe, scheint das ja unabhängig von der hier zur Diskussion gestellen 2. Karte möglich zu sein (Nicht entweder oder). Daher enthalte ich mich beim Votum.

  3. #33
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich halte Kaisers Vorschlag mit Landerweiterung für eine tolle Sache.
    Ressourcen abbauen kann man eh immer in der Wildnis, hier geht es also um das "optische Bauen".
    Die Karte hier ist riesig! Neue Spieler werden auch nicht immer gleich zu MC-Göttern, soll heissen, viele spielen den Server mal an, einige bleiben, andere gehen.
    Dann gibt es noch Zyklusspieler und daueraktive Spieler, vlt 50 wenns hochkommt.

    Das kein Baugrund gefunden wird, liegt an der Verteilung der Landmasse: Während im Osten und teilweise im Norden fleissig um die Trabis gebaut wird, ist die Agglo von Süden und Westen eher kahl.
    Warum?
    Es hat einfach viel Wasser.

    Auch die Haupstadt kann zb schlecht nach Süden wachsen, weil ein Gebirge im Weg steht. Ist ja analog zu CIV.

    Möglichkeiten:
    1. Neue Zusatzwelt zum optischen Bauen
    2. Neue Karte mit Import
    3. Überarbeitung.

    Ich denke, dass Potential dieser Karte ist noch nicht ganz ausgeschöpt und Option 2 ist doch sehr auffwändig für alle Beteiligten. Neue Bauwelten würde kaum einer besuchen, gibt also wenig Anreiz für Spieler dort Monumentales hochzuziehen.

    Ich bin also für die (in der Umfrage nicht aufgeführte Option) Überarbeitung, wenn es denn an Platz mangeln sollte.
    Viele Grüsse Intrepit
    Ingame Intrepit

  4. #34
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es wird so in der Form erstmal keine 2te Map geben, Umfrage kann daher abgepinnt werden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •