Seite 3 von 267 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4005

Thema: [AG] Alternative Geschichte - Hauptfaden

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich würde schon mit Beginn der Sesshaftwerdung anfangen
    Ich schnapp mir einfach mal den Post hier auch wenn ich auf andere auch Bezug nehmen werde.
    Heute Abend dann kommt dann ein längerer Post dazu mit den genauen Startbedingungen und einigen konkreten Angaben.

    Es beginnt tatsächlich in der Phase. Allerdings sollen die Spieler anfangs da noch Optionen haben wie weit die Sesshaftwerdung gehen soll bei ihrem Volk.
    Die erste Phase ist vor allem dazu da in der Steinzeit mir anzusehen wohin ihr euer Volk sich in bestimmten Bereichen entwickelt und wie ihr eure Schwerpunkte in bestimmten Bereichen setzen werdet.
    Wenn das Spiel die ersten Phasen überlebt werde ich sicher entweder die Spieler mehr mit einbinden oder weitere Leute in die SL "berufen" jetzt würde ich es gerne wider besseres Wissen mal anfangs alleine versuchen wollen. Wobei ich ja schon geschrieben habe: Anregungen per PN von allen gerne gesehen wenns dann losgegangen ist und ihr einen Eindruck bekommen habt
    Was die Karte angeht würde ich sehr gerne die WK nehmen mit einem Ausschnitt von Europa. Da habe ich schon konkrete Ideen. Die Ressis würd ich zum Teil tatsächlich etwas anders gewichten. Sonst sitzen nachher alle auf den großen Vorkommen an Kupfer etc.
    Wenn sich jedoch eine breite Mehrheit findet die unbedingt eine eigene Karte haben will, dann würde ich eine meiner Welten zur Verfügung stellen. Die Karte an die ich denke hätte den enormen Vorteil, dass sie bisher sehr rudimentär ist und sie sich mit dem Spiel selbst füllen....rudimentär heißt nicht, dass sie leer wäre oder so, aber es sind bisher nur zwei oder drei Skizzen vorhanden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, die Idee könnte was werden, aber bei mir ist es der Zeitfaktor. Hab schon bei Astra dann trotzdem mich angemeldet und dann fehlte mir irgendwie die Zeit mich richtig einzubringen.
    Das Spiel will ich bewusst vor allem am Anfang so auslegen, dass man sowohl viel als auch sehr wenig machen kann. Das hat den Vorteil, dass ihr als Spieler das Spiel auch dann kennenlernen könnte ohne gleich Unmengen an Text schreiben zu müssen. Es werden dadurch auch keine Nachteile entstehen. Also wenn du auch nur 15 Minuten pro Woche hast wäre ich echt dankbar wenn du als Foremspieleurgestein dabei wärst

    Mehr geht aber sicher immer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn du meinst, ich könnte mit nur 15 Min die Woche schon ein brauchbares Land aufbauen, dann könnte ich es mir schon eher überlegen.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Also beim Thema Landkarte würde ich dazu raten wohl im Mittleren Osten statt Europa anzufangen...

    Ansonsten: Ich fände eine eigene Karte sogar noch besser als die WK.

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich will doch keine Braunen :bj:

    BJ,ist das hier eigentlich stark "RP-lastig",also alles mögliche ausdenken wie in den ganzen kepler zeug?

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Mit 15 Minuten als ausreichenden Spielaufwand kann ich mir das nicht vorstellen.

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also beim Thema Landkarte würde ich dazu raten wohl im Mittleren Osten statt Europa anzufangen...

    Ansonsten: Ich fände eine eigene Karte sogar noch besser als die WK.
    Ich würde auch Mittelmeerraum und Naher bis Mittlerer Osten sagen

    Auch wenn ich gerne in den weiten Nordamerikas hausen würdeEmoticon: schwaerm

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Mit 15 Minuten als ausreichenden Spielaufwand kann ich mir das nicht vorstellen.
    Anfangs schon. Später nicht - da stimme ich dir zu.

    @ Gevatter: Ist ist Anfangs RPG-Lastig. Allerdings entscheidest du selber, ob du einfach nur eine der vorgegebenen Möglichkeiten nutzt oder darüber hinaus selbst etwas bastelst. Daher sage ich ja: Es ist mit wenig Aufwand möglich. Und es wird hoffentlich klarer wenn ich dann noch ausführlicher was dazu schreibe.

    Was Europa angeht: Es geht mir darum die Landnahme auch zu bekommen und es hängt am weiteren Szenario. Das stelle ich dann noch ausführlich dar. Das aber geht wohl erst wenn der Nachwuchs seine Landnahmeszenarien für heute durch hat und im Bettchen liegt Gerade ist das immer alles mit einem Auge auf dem Nachwuchs
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Hallo! Sieht nicht schlecht aus, wenn das Konzept steht schaue ich mal belastungstechnisch. Grundsätzliches Interesse ist da.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ich fände eine eigene Karte sogar noch besser als die WK.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #41
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also ich wäre auch mit dabei.

    Würde aber auch eine eigene Karte anstatt der Weltkarte bevorzugen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #42
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Also ich weiß ja nicht wie ihr euch das mit der eigenen Karte vorstellt, aber ich sehe das Problem, dass es für die Spielleitung sehr viel Arbeit ist, denn sie muss uns Topographie, Vegitation, Tierwelt und Klima an die Hand geben, wenn man nicht ganzlich allgemein und unspezifisch bleiben will, aber auch wenn man eine detailiertere Karte haben will wird es schon schwierig und sehr aufwändig.

  13. #43
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    [X] Eigene Karte

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht wie ihr euch das mit der eigenen Karte vorstellt, aber ich sehe das Problem, dass es für die Spielleitung sehr viel Arbeit ist, denn sie muss uns Topographie, Vegitation, Tierwelt und Klima an die Hand geben, wenn man nicht ganzlich allgemein und unspezifisch bleiben will, aber auch wenn man eine detailiertere Karte haben will wird es schon schwierig und sehr aufwändig.
    Ja, das ist eine Herausforderung.

    Ich will aber anschließend keine Diskussionen wenn die Karten den Leuten aufgrund der Gegebenheiten nicht passt
    Die Tier und Pflanzenwelt würde sich in dem Fall eng an den irdischen Gegebenheiten orientieren. Eben auch weil es dennoch kein Fantasyszenario in dem Sinne wäre. Was Topographie und Klima sowie die Vegetation angeht sehe ich nicht so die Probleme.
    Die Karte müsste aber quasi mit dem Spiel "mitwachsen" und ins Detail gehen. Damit habe ich aber schon Erfahrung, weil ich das für meine Hauptwelt bereits mal für ein rund 500.000 Quadratkilometer großes Gebiet gemacht habe. Die Karte würde es aber nicht werden. Die ist zu weit bebastelt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine Herausforderung.

    Ich will aber anschließend keine Diskussionen wenn die Karten den Leuten aufgrund der Gegebenheiten nicht passt
    Die Tier und Pflanzenwelt würde sich in dem Fall eng an den irdischen Gegebenheiten orientieren. Eben auch weil es dennoch kein Fantasyszenario in dem Sinne wäre. Was Topographie und Klima sowie die Vegetation angeht sehe ich nicht so die Probleme.
    Die Karte müsste aber quasi mit dem Spiel "mitwachsen" und ins Detail gehen. Damit habe ich aber schon Erfahrung, weil ich das für meine Hauptwelt bereits mal für ein rund 500.000 Quadratkilometer großes Gebiet gemacht habe. Die Karte würde es aber nicht werden. Die ist zu weit bebastelt.
    Zur Topographie kommen mir schon verschiedene Problem: Gibt es einen Hügel auf den ich meine Siedlung errichten kann? Berge in der Nähe in denen ich Minen bauen kann? Wenn ich Straßen baue, wie aufwendig wird das? Flaches Land bebaut sich anders wie hügeliges. Ober später in wie im DB zur Entstehung der Eisenbahn: Wo kann ich die Bahnlinien bauen und wo nicht weil es noch zu steil ist?

    Wann ist eigentlich geplant zu beginnen?

Seite 3 von 267 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •