Seite 2 von 267 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4005

Thema: [AG] Alternative Geschichte - Hauptfaden

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019

  2. #17
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Danke BruderJakob, dass du mich angeschrieben hast. Ich hatte den Thread bereits gesehen, habe aber ernsthafte Zweifel ob das Konzept so wie es gedacht ist, funktionieren kann. Sicherlich ist eine zu starke Fixierung auf Regeln für ein Forenspiel nicht das Wahre, aber so wie sich das ganze bisher liest, wirkt es für mich zu sehr unausgegoren. Zudem halte ich die Idee mit dem Zeiten überspannen für ein Forenspiel für zu ambitioniert. Deswegen werde ich an diesem Spiel wohl nur als Leser teilhaben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    sehr unausgegoren.
    Ist es auch noch. Ja. Allerdings habe ich auch noch nicht alles geschrieben. Wenn genügend Leute zusammengekommen sind bzw. ich heute Abend Zeit habe werde ich das mal noch ändern und ein oder zwei längere Posts hier absetzen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bin dabei!

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Emoticon: salutier

    Du hast dich in meiner Ami-Story zwar noch nie blicken lassen, aber ich lass dich nicht hängen.

  6. #21
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hilfe, Hilfe, ich werde genötigt hier mitzumachen! Emoticon: alemannia
    Nach dem du das Götterspiel nicht fortführst nur richtig soEmoticon: wiwi

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Danke BruderJakob, dass du mich angeschrieben hast. Ich hatte den Thread bereits gesehen, habe aber ernsthafte Zweifel ob das Konzept so wie es gedacht ist, funktionieren kann. Sicherlich ist eine zu starke Fixierung auf Regeln für ein Forenspiel nicht das Wahre, aber so wie sich das ganze bisher liest, wirkt es für mich zu sehr unausgegoren. Zudem halte ich die Idee mit dem Zeiten überspannen für ein Forenspiel für zu ambitioniert. Deswegen werde ich an diesem Spiel wohl nur als Leser teilhaben.
    Den einzigen Fehler den er nicht machen ist, zu versuchen dass ganze alleine zu Stämmen, ansonsten denke ich könnte das durch aus etwas werden.

    Ich bin also dabei

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Weiß nicht, die Idee könnte was werden, aber bei mir ist es der Zeitfaktor. Hab schon bei Astra dann trotzdem mich angemeldet und dann fehlte mir irgendwie die Zeit mich richtig einzubringen.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nach dem du das Götterspiel nicht fortführst nur richtig soEmoticon: wiwi



    Den einzigen Fehler den er nicht machen ist, zu versuchen dass ganze alleine zu Stämmen, ansonsten denke ich könnte das durch aus etwas werden.
    Jo, und das zweite ist der Grund warum es bei mir mit dem ersten nicht geklappt hat

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Irre, so eine Idee hatte ich auch schon. Ich hätte aber noch ein paar tausend Jahre früher angesetzt, mit der Menschwerdung. Dass man erst mal richtige Daumen, ein vernünftiges Gehirn, den aufrechten Gang etc entwickeln muss oder sein Volk auf Reißzähne und super Gehör spezialisiert und sich eine Predator-Spezies züchtet, oder sich Mitglieder eines Nachbarstammes raubt, um die dort aufgetretenen Merkmale in seine eigenen Stamm hinein zu züchten.

    Also, ich bin interessiert und würde auch mitmachen.

  10. #25
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich habe jetzt schon Ideen für mein Volk

    Wie schaut es eigentlich aus, willst du die Erde als Grundlage nehmen? Das würde nämlich schon einmal die Umgebung und Lebensbedigungen vorstellbar und greifbar machen

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Wäre interessant - aber ich würde die Ressourcen anders verteilen, sonst will jeder gleich irgendwo auf dem Öl sitzen oder am Nil.

    edit: Falls Du eine zufällige Weltkarte möchtest, habe ich das Civ Brettspiel hier. Ich könnte stumpf 25 Karten auf den Tisch legen und die fotografieren. Ich verspreche auch, die Pics wieder zu löschen, damit ich von der Karte nicht zu viel weiß.

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bj ist weltenbauer,der kriegt das schon hin

  13. #28
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wäre interessant - aber ich würde die Ressourcen anders verteilen, sonst will jeder gleich irgendwo auf dem Öl sitzen oder am Nil.

    edit: Falls Du eine zufällige Weltkarte möchtest, habe ich das Civ Brettspiel hier. Ich könnte stumpf 25 Karten auf den Tisch legen und die fotografieren. Ich verspreche auch, die Pics wieder zu löschen, damit ich von der Karte nicht zu viel weiß.
    Hat Oxford beim DB ja auch so gehandhabt, dass Bodenschätze nicht der Realität entsprechend gelagert sind, damit nicht jemand in seiner Vorhersehung gleich weiß wo Kohle zu holen ist und wo nicht

  14. #29
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Vielleicht stattdessen Start in der Eiszeit?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #30
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Vielleicht stattdessen Start in der Eiszeit?
    Also ich würde schon mit Beginn der Sesshaftwerdung anfangen

Seite 2 von 267 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •